PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?


  • Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
dann wird die halt im preis gesenkt. wenn überhaupt nötig.

denke nicht, dass großartig auf die vkz der ps3 wirken würden.
anders herum vllt auf die der ps4. ;-)
 
Ich würde schon gerne wissen, was Sony pro verkaufter Ps3 nun an Gewinn macht. Die Konsole, was würde denn heute so kosten? Was schätz ihr denn? Ich kann nicht glauben, dass diese noch 200€ bei den Selbstkosten verursacht.

Problem für diesen Winter ist ja, dass gar keine AAA Software da ist, die diesen Preis akt. rechtfertigt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass während Weihnachten Sony da gegen MS o. Ninendo nen Stich setzten wird. Ich erwarte die PS4 eh März 2014. Vorher wird das nix. Nach Gerüchten sollen die Final Kits im Sommer ausgeliefert werden. Bis dahin wird die PS3 sicher höchstes 199€ kosten. So viel Geld wird man damit dann auch nicht mehr machen.

Hat Sony denn eine Prognose für das nächste Geschäftsjahr rausgegeben? Also wie viel PS3s man absetzten möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde schon gerne wissen, was Sony pro verkaufter Ps3 nun an Gewinn macht. Die Konsole, was würde denn heute so kosten? Was schätz ihr denn? Ich kann nicht glauben, dass diese noch 200€ bei den Selbstkosten verursacht.

Problem für diesen Winter ist ja, dass gar keine AAA Software da ist, die diesen Preis akt. rechtfertigt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass während Weihnachten Sony da gegen MS o. Ninendo nen Stich setzten wird. Ich erwarte die PS4 eh März 2014. Vorher wird das nix. Nach Gerüchten sollen die Final Kits im Sommer ausgeliefert werden. Bis dahin wird die PS3 sicher höchstes 199€ kosten. So viel Geld wird man damit dann auch nicht mehr machen.

Hat Sony denn eine Prognose für das nächste Geschäftsjahr rausgegeben? Also wie viel PS3s man absetzten möchte?
es heißt glaube ich nur, dass man weniger absatz erwartet, aber die ps3 ist auch noch nicht wirklich über dem zenit. 2013 hat man 3 hochklassige blockbuster und 2014 könnte es noch versus oder last guardian geben, lol.
 
Sony hat den Absatz der PS3 für das aktuelle Geschäftsjahr unter das des vorherigen gesetzt. Dies ist aber relativ, da er noch immer im zweistelligen Millionenbereich ist.
Wenn ich jetzt mal VG zur Hand nehme, wird die PS3 dieses Jahr noch locker über 70 Millionen an durchverkauften Einheiten kömmen und Ende nächsten Jahres ohne Probleme über 80 Millionen schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man Gaikai nur für das liefern von PS2 Games gekauft hat.

Der Punkt ist einfach, dass man für jedes PS3 Spiel, welches gestreamt werden soll, auch eine PS3 bräuchte. Kann mir nicht vorstellen, dass das das Ziel von Sony ist, jedenfalls nicht in näherer Zukunft, in ferner Zukunft könnte man vielleicht auf Emulation umsteigen, oder Sony portet all ihre Spiele auf den PC, was wohl ein geringerer Aufwand wäre. Bei 3rd Party Spielen sollte das kein Problem darstellen, da für die eh der PC Code zur Verfügung steht.
 
Der Punkt ist einfach, dass man für jedes PS3 Spiel, welches gestreamt werden soll, auch eine PS3 bräuchte. Kann mir nicht vorstellen, dass das das Ziel von Sony ist, jedenfalls nicht in näherer Zukunft, in ferner Zukunft könnte man vielleicht auf Emulation umsteigen, oder Sony portet all ihre Spiele auf den PC, was wohl ein geringerer Aufwand wäre. Bei 3rd Party Spielen sollte das kein Problem darstellen, da für die eh der PC Code zur Verfügung steht.


Nur gabs zuletzt doch schon Anzeichen dafür, dass Sony sicher nicht nur alte PS2 Schinken im Blick hat

http://www.ign.com/articles/2012/10/11/new-gaikai-site-teases-uncharted-mass-effect-and-more
 
Nur gabs zuletzt doch schon Anzeichen dafür, dass Sony sicher nicht nur alte PS2 Schinken im Blick hat

http://www.ign.com/articles/2012/10/11/new-gaikai-site-teases-uncharted-mass-effect-and-more

Wirklich sehr interessant, wusste ich noch nicht :)
Frage mich wie Sony das realisiert hat, das nächste was ich mir vorstellen kann, ist dass man die Spiele auf den PC geportet hat, vielleicht hat ihnen hier ihre eigene Phyre Engine geholfen, auch wenn sie eigentlich dafür da ist vom PC auf PS3 zu porten, aber der entgegen gesetzte Weg sollte da auch möglich sein.
 
wie Sony das gebacken bekommt wäre sicher interessant, wird man die nächsten Monate abwarten müssen

Jedenfalls kanns nicht nur um 10 Jahre alte Spiele gehen, dafür hätte man Gaikai nicht kaufen brauchen, da hätte auch ein PS2 Emulator gereicht, für den die PS4 sicher stark genug sein würde.

Ich sehe Gaikai ganz klar als einen elementaren Baustein im PS4 Plan, der Instant Demos und PS3/PSN Games auf der neuen Sony Konsole ermöglichen soll
 
Ich glaube Ps4 und PsVita werden gut zusammenpassen.
Ps4, auch bekannt als Orbis.
Psp2, auch bekannt als Vita.
Was gibt das? Orbis Vitae = Circle of Life.
Ps bleibet einen also durchs ganze Leben. Daheim an der Ps4 zocken, unterwegs an der Vita.
So könnte der Name Vita Sinn machen.
 
wie Sony das gebacken bekommt wäre sicher interessant, wird man die nächsten Monate abwarten müssen

Jedenfalls kanns nicht nur um 10 Jahre alte Spiele gehen, dafür hätte man Gaikai nicht kaufen brauchen, da hätte auch ein PS2 Emulator gereicht, für den die PS4 sicher stark genug sein würde.

Ich sehe Gaikai ganz klar als einen elementaren Baustein im PS4 Plan, der Instant Demos und PS3/PSN Games auf der neuen Sony Konsole ermöglichen soll

Allgemein halte ich das Abo-Modell, welches Sony bei PS+ anwendet, schon für einen Testballon für den zukünftigen Gaikai Dienst, mit dem einzelne Spiele nicht mehr erworben werden ( müssen ), sondern man auch eine "Flat" ordern kann, bei der man die Spiele nicht mehr als Eigentum hat, sondern das Recht hat alle angebotenen Spiele zu spielen.
 
Weil etwas zusätzlich angeboten wird, was du nicht nutzen musst?
 
Zusätzlich ok, aber wenn Games nur noch über so ne Flat zu haben sein werden, bin ich spätestens raus.
 
Wenn die Infrastruktur ordentlich steht, sehe ich für mich kein Problem. Bei Medien hat das Erlebnis für mich den Wert, nicht die Verpackung.
 
Naja, bei ner Flat isses ja was anderes wie bei nem richtigen Download. Weil wenn ich für ein bestimmtes Game zahle, dann möchte ich es auch iwann gerne im Regal stehen haben...
 
sehe das wie Squalls, das PS+ Modell als solches eignet sich auch sehr gut für Gaikai, wobei das Wort optional natürlich im Vordergrund steht.

Möglichst viele verschiedene Vertriebswege um auch die maximale Anzahl an Kunden zu bekommen, das muss das Ziel sein. Disk, Download oder Stream, alles wird in Zukunft einen Markt haben (wie im Filmbereich auch) und deshalb sollte man auch alles unterstützen.

Alleine schon die Tatsache, dass Sony durch Gaikai nicht mehr 100%ig fest an eine Hardware gebunden ist macht die ganze Sache schon so spannend. So könnte man Spiele auch am Ende einer Gen, wenn die Hardware schon etwas betagter ist, immer noch in bestmöglicher Qualität bieten.
Natürlich ist das noch zukunftsmusik, aber spannend ists trotzdem

Auch für die Vita wäre damit einiges möglich, wie Bangbazie es schon angedeutet hat.
 
Also ich fände eine art Stream Flat für Spiele Klasse. Nur wie ist dabei die Bildquali,Verzögerung und Stabilität?Keine Lust wegen Lags dauernd aus dem Spiel gerissen zu werden. Oder auf eine extrem schwammige Steuerung aller Killzone 2.
 
Also ich fände eine art Stream Flat für Spiele Klasse. Nur wie ist dabei die Bildquali,Verzögerung und Stabilität?Keine Lust wegen Lags dauernd aus dem Spiel gerissen zu werden. Oder auf eine extrem schwammige Steuerung aller Killzone 2.
Geh doch einfach mal auf "gaikai" und teste es hätte ich fast gesagt, aber z.Z. kann man da anscheinend keine Demos testen ich find den Bereich nicht mehr! :D
Ich find da merkt man nix, habe es auch schon mal getestet, aber ich hab die Spiele schon lieber auf Disc oder Platte! ;)

http://www.gaikai.com/
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom