PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?


  • Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja kommt halt auf den geschmack des endverbrauchers an. Ich für meinen Teil spiele ein Spiel durch und pack es dann nie wieder an. Falls man aber das Bedürfniss gat ein Spiel z.bnach 5 Jahren noch einmal zu soielen, könnte es da problematisch werden. Spiel wurde gelöscht oder Gaikai wurde komplett abgeschafft etc.. Da ist es natürlich besser die Dvd zu besitzen
 
mit meiner 100mbit leitung hab ich wohl kein problem bei gaikai :D

Schade, dass es zur Zeit nicht geht, hab das mal vor ein paar Monaten mit ner 2000er Leitung ausprobiert, ging sogar erstaunlich gut!

Ich hab es mit einer 32000er von KabelBW probiert und war enttäuscht. Es lief alles sehr flüssig, aber teilweise war der Unterschied von "sexy Texturen" zu verwaschen bis zum geht nicht mehr, leider zu heftig.
 
Haha ich hab grade mal die alten News durch die Timemachine gelesen :D

http://www.consolewars.de/news/1857...auf_allen_systemen/#comments_realanchor/page2

Wie damals alle übertrieben von der Uncharted 1 Demo Grafik geflasht waren --> ich hoffe das wird bei der PS4 und Naughty Dog's erstem Spiel dort genauso :)

@wurster: ja bis die technik perfekt ausgereift ist, wird es sicher noch einige Jahre dauern, es kommt wohl auch auf das Spiel an, Mass Effect ging bei mir damals sehr gut, bei Rayman Origins hatte ich auch ab und zu verwaschene Texturen usw.
 
Prognose: Details zur PS4 aus dem PSM3 Magazin

16.11.12 - Das britische PSM3 Magazin hat in seiner aktuellen Ausgabe einen Bericht über die PS4 veröffentlicht. Darin hat das Magazin alle relevanten Meldungen zur Next Generation Konsole von Sony zusammengefasst und mit Entwicklern und weiteren Quellen gesprochen.

1. Die Konsole soll nicht PS4 heißen

* Die PlayStation-Marke soll in der Gerätebezeichnung vorhanden sein, nicht aber die 4.

* Die Zahl 4 wird in Japan "shi" ausgesprochen. "Shi" heißt aber auch Tod. Viele Krankenhäuser in Japan haben deshalb kein Zimmer mit der Nummer 4 oder auch eine vierte Etage - ähnlich wie ein paar wenige Hochhäuser im Westen kein 13. Stockwerk haben.

* Der Codename der Konsole ist - wie gemeldet - derzeit Orbis und könnte später vielleicht auch Teil des endgültigen Namens sein.

2. Spiele der ersten Generation werden wie die High End PC Demos zu Watch Dogs und Star Wars 1313 oder Square Enix' Luminous Tech Demo aussehen.

* PS4 Demos sollen von Sony auf der E3 2013 gezeigt werden.

3. PS4 Spiele werden wohl nicht in 4K 'Ultra HD' Auflösung laufen.

* Die Standard-Auflösung der PS4 soll bei 1080p und 60 fps liegen.

* Sollte 4K unterstützt werden, dann wohl nur für Videos.

4. Gebrauchtspiele sollen ohne weiteres nicht auf der PS4 laufen.

* Sony soll bestimmte Schutzvorrichtungen in der PS4 planen, darunter vielleicht einen Online Pass oder ähnliches.

5. Der Speicher soll bei 4GB bis 8GB liegen

Die PS4 soll wohl 4GB Speicher haben, könnte aber am Ende 8GB besitzen: Sollte Microsoft beim Xbox 360 Nachfolger 8GB Speicher bieten, dann würde Sony unter Druck gesetzt und müsste nachziehen.

6. 16GB Flash Speicher sind geplant.

7. Die PS4 wird nicht abwärtskompatibel zu PS3-Spielen sein.

8. Spiele müssen im PlayStation Network Konto registriert werden.

9. Der kostenpflichtige Premium Service PlayStation Plus wird ein wichtiger Stützpfeiler der PS4 sein.

10. Jede PS4 soll mit einem PS Move kompatiblen Controller und Kamera ausgeliefert werden.

11. Spieleklassiker sollen via Cloud Gaming (Gaikai) erhältlich sein.

12. "In-Game"-Werbung soll auf der PS4 Einzug halten.

13. Die Konsole soll einen AMD Accelerated Processor (4 Kerne) verwenden. Der Chip trägt den Codename "Liverpool" und wird in einem 28-nanometer Prozess gefertigt.

14. Die PS4 soll etwa EUR 400 bis EUR 500 in Europa kosten, wobei Sony hier wohl mit einem Verlust rechnen muss.

Sony hat keine der Angaben kommentiert oder bestätigt.

-Quelle Gamefront.de
 
Das meiste davon sind schon ältere Gerüchte, die haben wohl nochmal alles zusammengekratzt für eine interessante Story.
 
Die Konsole soll also nicht PS4 heißen, sondern, ganz klar:
Playstation 3 Slimslimslim
 
Dann nennt man die Konsole halt Playstation Four und gut ist...

Andererseits klingt Playstation Orbis auch nicht übel. ;)
 
Vielleicht heißt die nächste Playstation ja XBox.... :lol:

Da es Sony so schlecht geht, übernimmt MS vllt. die Spielsparte.
Ich glaube jedenfalls die nächsten 2-3 Jahre wirds keine PS Next geben.
 
Ganz bestimmt :lol:

Ich rechne spätestens mit Frühjahr 2014 für die PS Orbis. Würde dann auch zu den letzten Gerüchten passen.
 
Na wenn das kein gutes Omen ist wenn PS4, PS-Tot heißt xD

Da ist wohl jemand ganz nervös wegen der geilen Kinect Zukunft auf der Next Xbox wie? Keine Sorge, mit den 8 GB RAM der 720 wird Kinect Next vielleicht die Bewegungen auch mal erkennen. Dann klappts auch mit Halo 5 und 6 ohne Controller.


Zu den News: Sony hat ja schon bei der Vita mit dem Namenszyklus gebrochen. Playstation Orbis erschiene daher logisch. Auch phonetisch sehr angenehm. Zudem sagt eh keiner Playstation 3, sondern nur Playstation oder benutzt sonstige Synonyme.
 
Orbis und Vita passen gut zusammen.
Orbis Vitae ist der Kreis des Lebens.

Der Zusammenhang waren ursprüngliche Gerüchte. Finde Orbis übrigens ganz hübsch, und beim Branding sind Zahlen heut sowieso eher Asbach, gehe also bei der nächsten PS wie auch bei der nächsten Box von Zusatznamen aus.
 
In-Game-Werbung, Move-Controller und Gebrauchtspiele sind für mich Minus-Punkte, wobei die ersten 2 schon fast ein Totschlagargument wären und bei Gebrauchtspielen denke ich, dass es ein Zugeständnis an die Spielehersteller ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom