PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?


  • Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
In-Game-Werbung, Move-Controller und Gebrauchtspiele sind für mich Minus-Punkte, wobei die ersten 2 schon fast ein Totschlagargument wären und bei Gebrauchtspielen denke ich, dass es ein Zugeständnis an die Spielehersteller ist.

naja, das stört mich jetzt nicht so, meine retail pc spiele kann ich auch nicht mehr weiterverkaufen weil sie an meinen steam und origin account gebunden sind...:-/
und bei der ingame werbung muss man halt erst mal abwarten wie das umgesetzt wird und wie es sich auf den preis auswirkt!
 
Mal angenommen, die Konsolen werden zur E3 nächstes Jahr vorgestellt, dann darf man mit einem Launch Ende 2014 rechnen.
Zumindest in jüngerer Vergangenheit wurde ein System nie im Jahr der Ankündigung veröffentlicht.
Könnte sich jetzt ändern, ist aber unwahrscheinlich.
1 1/2 Jahre zwischen Ankündigung und Launch sind realistisch.
Die PS4 kommt aber auf gar keinen Fall Ende 2013, ob abwärtskompatibel oder nicht. Mit den Spielen die noch angekündigt sind und der neuen Slimslim...

Edit: Ich glaube auch, UltraHD wird nicht so ne große Rolle spielen, jetzt wo sich FullHD und die BluRay erst so richtig durchgesetzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal angenommen, die Konsolen werden zur E3 nächstes Jahr vorgestellt, dann darf man mit einem Launch Ende 2014 rechnen.
Zumindest in jüngerer Vergangenheit wurde ein System nie im Jahr der Ankündigung veröffentlicht.
Könnte sich jetzt ändern, ist aber unwahrscheinlich.
1 1/2 Jahre zwischen Ankündigung und Launch sind realistisch.
Die PS4 kommt aber auf gar keinen Fall Ende 2013, ob abwärtskompatibel oder nicht. Mit den Spielen die noch angekündigt sind und der neuen Slimslim...


Die 360 wurde im Mai angekündigt und kam dann im November/Dezember des selben Jahres.
 
Mal angenommen, die Konsolen werden zur E3 nächstes Jahr vorgestellt, dann darf man mit einem Launch Ende 2014 rechnen.
Zumindest in jüngerer Vergangenheit wurde ein System nie im Jahr der Ankündigung veröffentlicht.
Könnte sich jetzt ändern, ist aber unwahrscheinlich.
1 1/2 Jahre zwischen Ankündigung und Launch sind realistisch.
Die PS4 kommt aber auf gar keinen Fall Ende 2013, ob abwärtskompatibel oder nicht. Mit den Spielen die noch angekündigt sind und der neuen Slimslim...

Also Sony hat Vita 2011 vorgestellt und 2011 veröffentlicht, MS hatte die 360 2005 vorgestellt und 2005 veröffentlicht, sogar weltweit. So unwahrscheinlich ist das also nicht. Es kommt sowieso der konkurrenzdruck hinzu, WiiU kommt jetzt, wenn MS nun zur E3 ihre neue Konsole vorstellt, wird Sony nicht hinten anstehen wollen.
 
Mal angenommen, die Konsolen werden zur E3 nächstes Jahr vorgestellt, dann darf man mit einem Launch Ende 2014 rechnen.
Zumindest in jüngerer Vergangenheit wurde ein System nie im Jahr der Ankündigung veröffentlicht.
Könnte sich jetzt ändern, ist aber unwahrscheinlich.

Eher unlogisch, da gerade das bei der zur Zeit jüngsten Konsole, die PSVita, der Fall war.
Ebenso war das in dieser Gen bei der 360 so.

Die Konsole 1 1/2 Jahre vorher anzukündigen ist so oder so dumm, besonders wenn die Current Gen Konsole des Herstellers noch gut läuft.
 
Ich weiss nicht, aber ich halte einen Preis ab 499€ aufwärts für konkurrenzfähig. Bei der PS3 damals konnte Sony weder zum Launch, noch ein Jahr nach Launch wirklich überzeugen. Eher konnte man dem Preis, den sie damals angesetzt haben, niemals gerecht werden, auch wenn das Ding ein Geld wert war.

Heute gibt es, meiner Meinung nach, einfach neue Maßstäbe. Man sieht was die PS3 noch kann. Ich denke gerade die Cores würden für eine Powermaschine viel Geld hinblättern, allerdings müsste Sony ganz klar genug Conent bereitstellen. Ohne Conten wird keiner diesen Preis so hinnehmen, ausser die Hard Cores.

Laut diversen Gerüchten arbeiten die 1st, 2nd u. 3rds schon lange an NextGen Spielen. Es wird nur noch der Release erwartet. Sony hat PS+, die Kino u. Musiksparte sowie Gekkai und weiss der Geier was. Conten wird da sein. Bin ich mir sicher.

Ich denke daher, dass Sony (wenn die Gerüchte tatsächlich stimmen und die PS4 mit Verlusten verkauft wird) ab zwischen 449 - 549€ den Preis ansetzten wird. Einsteiger u. Premiummodell. Ausserdem würde man die Verluste auch in Grenzen halten.

Jetzt frag ich mich aber, was in der PS4 stecken sollen, wenn man bei einem Preis von 400 - 500€ mit Verlusten rechnet. Dieses mal wird CELL keine horenden Summen verschligeln und auch BD kostet doch kaum noch was. 1080p@60fps mit NextGen Grafik wird man doch nicht einer APU o. einer akt. GPU erreichen können.

Mein Wunschding wäre

Einsteiger Modell

Playstation Orbis
Launch: März 2014
SSD|HDD: 256GB|500GB
Network: Ausschließlich PSN/SEN
Preis: 449€

Premium Modell

Playstation Orbis
Launch: März 2014
SSD|HDD: 500GB|1TB
Network: Einjahresabo PS+
Preis: 549€


Für mich wird auch die Frage des Controllers eine sehr interessante sein. Wird Sony den Dualshock nur verfeinern o. doch gravierend verändern. Wird man irgendwelche Gimicks (Touchpad auf der Rückseite bspw.) einbauen...
So viele Frage und noch sooo lang ists hin. Freuen wir uns bis dahin auf The Last of Us, Beyond, GoW:A, GTAV, FarCry3, Splinter Cell...und viele andere.
 
Ihr habt recht. Gerade nachgeschaut, dachte die 360 wurde 2004 angekündigt.
Ich glaube aber dennoch, dass Sony sich nächstes Jahr noch voll auf die PS3 konzentrieren wird.
Und ich denke auch die Konsolen werden auf jeden Fall zur E3 enthüllt, weil keiner dem anderen einen Vorteil schenken möchte.
Dann schauen wir mal wann sie rauskommen.

Edit:
Die Konsole 1 1/2 Jahre vorher anzukündigen ist so oder so dumm, besonders wenn die Current Gen Konsole des Herstellers noch gut läuft.

Ne eben nicht, weil die Leute sich dann denken; Bis dahin ist ja noch lange Zeit, dann hole ich mir noch ne PS3. Die ist jetzt auch schön billig, un die PS4 ist am ANfang sicher voll teuer. Außerdem weiß Ich, dass die PS3 noch 1 1/2 Jahre volle Unterstützung kriegt.

Die PS2 lief ja auch die 1 1/2 Jahre noch richtig super. Sie läuft ja heute sogar noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube an eine Enthüllung auf der E3 2013 und ein Launch Anfang 2014 dafür aber weltweit und nicht wie bisher Japan only und der Rest hinterher.

Sony hat ja im Gegensatz zu MS den Nachteil das sie ne große Nachfrage in Japan und anderen Ländern hat, weshlab hier ein weltweiter Launch sehr schwer war. Deshalb hoffe ich jetzt mal das sie es endlich hinkriegen und sich wirklich Zeit lassen damit alles tadellos funktionert.
 
Ich glaube an eine Enthüllung auf der E3 2013 und ein Launch Anfang 2014 dafür aber weltweit und nicht wie bisher Japan only und der Rest hinterher.

Sony hat ja im Gegensatz zu MS den Nachteil das sie ne große Nachfrage in Japan und anderen Ländern hat, weshlab hier ein weltweiter Launch sehr schwer war. Deshalb hoffe ich jetzt mal das sie es endlich hinkriegen und sich wirklich Zeit lassen damit alles tadellos funktionert.
Mich würde viel mehr interessieren, was Sony plant um die USA wieder zu gewinnen. Die haben gerade in diesem Markt während dieser Gen.

Sind die US Zocker wegen den besseren Versionen zur MS gewandert, ist XBL einfach viel besser, ist das Preis/Leistungsverhätlnis besser rübergekommen? Das Marketing in den USA war meiner Meinung nach auch ein graus. Jeder kann diesen Hampelmann von K. Butler spassig finden, ich fand die Kampagne eher kontraproduktiv. Oder diese psycho Spots (Baby und so nen Mist).

Was Markting angeht, so kann Sony von Samsung echt jede Menge lernen.
 
Mich würde viel mehr interessieren, was Sony plant um die USA wieder zu gewinnen. Die haben gerade in diesem Markt während dieser Gen.

Sind die US Zocker wegen den besseren Versionen zur MS gewandert, ist XBL einfach viel besser, ist das Preis/Leistungsverhätlnis besser rübergekommen? Das Marketing in den USA war meiner Meinung nach auch ein graus. Jeder kann diesen Hampelmann von K. Butler spassig finden, ich fand die Kampagne eher kontraproduktiv. Oder diese psycho Spots (Baby und so nen Mist).

Was Markting angeht, so kann Sony von Samsung echt jede Menge lernen.

Ich denke MS wird sich nächste Gen den us Markt vom Start weg sichern, da werden Nintendo und Sony nix mehr zu melden haben.

Umgekehrt wird Japan wohl an Nintendo gehen, alles was wichtig ist hat Nintendo dort exklusiv in der Hand, da wird Sony kein land sehen, ms eh nicht.

Sony ist dafür in Europa eine Bank und wird wohl hier die Nummer 1 im hk Sektor bleiben. Somit ist die marktsituation eigentlich perfekt, ein Kuchen der für alle Platz bietet.
 
Ich könnte mir vorstellen das sony schon vor E3 die katze aus dem sack lässt und es wie bei der VITA macht.
frühling ankündigen paar specs was man anpeilt und so.
E3 dann big show mit spiele dies das und ende 2013 erst japan 2014 frühling dann rest :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erwarte die neue PS4 nict vor Frühjahr 2014. Daß die PS3 so spät kam lag doch an den unzureichenden BR-Laufwerken, oder? Diesesmal wird die PS4 (Orbis) von Anfang an flutschen. Freu mich auf neue Abenteuer mit Nathan Drake :)
 
Ich glaube nicht das Sony über 499€ gehen wird, man hat bei der PS3 gesehen dass das kein Massenmarkttauglicher Preis ist, 499€ ist imo das höchste der Gefühle, da MS wohl auch subventionieren wird...
 
Also wenn man keine Gebrauchtspiele mehr spielen kann werde ich die Konsole aus Protest nicht kaufen. Ich nehme immer wieder mal meine Spiele gerne mit zu Kumpels (oder andersrum) und wir spielen gemeinsam! Also wenn das nicht mehr geht ist für mich Schluss!! Das obwohl ich mit allen Sony Konsolen immer zufrieden war/bin.
 
Also wenn man keine Gebrauchtspiele mehr spielen kann werde ich die Konsole aus Protest nicht kaufen. Ich nehme immer wieder mal meine Spiele gerne mit zu Kumpels (oder andersrum) und wir spielen gemeinsam! Also wenn das nicht mehr geht ist für mich Schluss!! Das obwohl ich mit allen Sony Konsolen immer zufrieden war/bin.

This !

"10 Zeichen der Lust"
 
Ich denke die PS4 wird so ca. 400€ kosten und ordentlich Leistung haben für 1080p ohne Einschränkungen.
Sony kann ja zu ganz anderen Preisen einkaufen als unser eins.
Hoffe ja bei der CPU wieder auf einen Cell und GPU von NVIDIA zwecks der Abwärtskompatibilität! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die PS4 wird so ca. 400€ kosten und ordentlich Leistung haben für 1080p ohne Einschränkungen.
Sony kann ja zu ganz anderen Preisen einkaufen als unser eins.
Hoffe ja bei der CPU wieder auf einen Cell und GPU von NVIDIA zwecks der Abwärtskompatibilität! ;)

Was soll "1080p ohne Einschränkungen" sein? ;)
Auch die PS3 könnte in jedem Spiel 1080p haben, nur müsste dann eben an grafischen Effekten gespart werden.

Aber genau das Gleiche wird auch bei der PS4 der Fall sein, dass man mit 720p-Titeln grafisch mehr rausholen kann und somit "Einschränkungen" bei 1080p hätte.
 
Niemals über 399 Dollar in den USA, da halte ich jede Wette.

In Europa kanns aber durchaus teurer werden und ne eventuelle Premium Version wirds wohl auch bei Sony geben.

Aber die 399 sind ne magische Grenze in den Staaten, die wird auch MS nicht überschreiten
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom