PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?


  • Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sehr unwahrscheinlich. Das Speicherinterface kann man nicht nach unten skalieren, auf den Kosten bleibt man daher auch ewig sitzen. Wenn du dir mal ne High-End GPU mit 512 Bit-SI ohne Lüfter ansiehst, wirst du merken, dass die Fläche rund um den Chip komplett von Datenpfaden besetzt wird. Wenn du den Chip jetzt verkleinerst um Kosten zu sparen, passt dein Speicherinterface nicht mehr drauf.

Bei einer Konsole kannst du dann auch nicht einfach den Takt verdoppeln und auf ein 256Bit-SI wechseln, das hat einen Einfluss auf die Performance. Abgesehen davon, dass es wahrscheinlich keinen Speicher mit doppelter Taktrate geben wird, weil du bei derart hohen Frequenzen Probleme mit der Signalqualität bekommen wirst. Mich interessiert aber selbst wie sie das gelöst haben, einen offensichtlich besten Weg gibt's da nämlich nicht. Selbst DDR4 mit einer massiven Menge eDRAM wäre wahrscheinlich zu langsam.
 
Also Hardware Leistung und Preis hin oder her, ich für meinen Teil bin aufgrund der exclusiven Franchises erstmal tendentiell für Sony. Aber dennoch gillt für mich, das derjenige der von anfang an zeigt, das bei ihm die Multititel am besten aussehen, mein Geld schon so gut wie sicher hat. Sollte es keinen grafischen unterschied geben wird für mich Sony das rennen machen. Ich besitze zur Zeit alle 3 Konsolen, aber meinem eigenen Geschmack entsprechend, hat Sony die beste Arbeit geleistet. Verkaufzahlen etc. sind mit ansich egal.
Ps alles mit handy getippt also bitte nicht direkt bashen
Gruss
 
Also Hardware Leistung und Preis hin oder her, ich für meinen Teil bin aufgrund der exclusiven Franchises erstmal tendentiell für Sony. Aber dennoch gillt für mich, das derjenige der von anfang an zeigt, das bei ihm die Multititel am besten aussehen, mein Geld schon so gut wie sicher hat. Sollte es keinen grafischen unterschied geben wird für mich Sony das rennen machen. Ich besitze zur Zeit alle 3 Konsolen, aber meinem eigenen Geschmack entsprechend, hat Sony die beste Arbeit geleistet. Verkaufzahlen etc. sind mit ansich egal.
Ps alles mit handy getippt also bitte nicht direkt bashen
Gruss
Ich hab z.Z. nur PS3 und PC, weil Big N keine Grafik Leistung in der Gen hatte und ich der Bewegungssteuerung nichts abgewinnen kann, dass wird sich bei mir mit der Wii U auch nicht ändern.

MS hat zu wenig gute Franchises die mich interesieren um mir eine Box zu kaufen und das wird sich in der Next Gen bestimmt auch nicht ändern es sei den MS kauft noch ein Paar Studios.

Bei mir wird also zu 95% schon mal eine Next Gen PS auch wegen der Franchises!
Wenn Preis und Leistung stimmen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was aber wäre wenn die Xbox sich grafisch extrem von der Ps4 abheben würde? Ich glaub nicht das ich mir dann die Ps4 holen würde. Oder wie siehst du das?
 
Daran glaub ich nicht aber wenn dann müßt ich das noch mal über denken und würde mit dem kauf warten!
Aber schau dir die grafik doch jetzt mal an die ist ja schon geil und 1080p bei 50 FPS + ordentlich Antialiasing werden wohl beide bringen und mehr brauch man wohl nicht! ;)

Stell dir mal ein Uncharted vor mit seinem geilen Grafikstil in 1080p bei 50 FPS und ordentlich Antialiasing was will man mehr? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es Naughty Dog schafft nächste gen genauso ein Grafikwunder wie auf der Ps3 zu zaubern, dann fall ich vor Reitzüberflutung direkt um. Wäre der Wahnsinn.
 
Naughty Dog hat bisher auf jeder stationären PS Platform Technikkrachter gebracht, das wird bei der PS4 nicht aufhören :)
 
Zuletzt bearbeitet:
6 Kerne wären einfach geiler. Jeder mit 3.2 GHZ getaktet und per Turbo Modus auf 3.8 GHZ :freude:
6 bis 8 GB Ram und eine geile Grafikkarte. Da zahl ich auch gerne mehr :D Also Sony tut es :mad: :mad: :mad:
Blu Ray und Cell als Kostensprenger sind nicht mehr da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man wirklich wieder die Architektur wechseln sollte, dann hab ich so meine Zweifel, außer man würde Cell+RSX zusätzlich einbauen. Aber das wäre imo zu teuer...
 
Sollte sie wirklich noch 2013 kommen, werden da noch einige PS3 Games zum zocken sein, daher wird man wohl eher eine PS3 AK vermissen als sich über eine PS2 AK freuen^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom