PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wird für mich ein wenig konstruiert das Ganze. Gerade der letzte Punkte, macht in Bezug auf angesprochende Ressourcen, überhaupt keinen Sinn.

Wird für mich ein wenig konstruiert das Ganze. Gerade der letzte Punkte, macht in Bezug auf angesprochende Ressourcen, überhaupt keinen Sinn.

Ist auch absolut schwachsinnig, der einzige Grund die PS4 zu verschieben wäre es dann entsprechend leistungsfähigere/günstigere Hardware verbauen zu können. Den Artikel könnte auch einer der N-Boys hier ausm Forum geschrieben haben, mit Logik haben dies ja auch nicht so.

Hier sind 10.000 € wenn man den 85" OLED (!) 4k TV von Sony und die PS4 + einem release Titel für das Geld bekommt, sollen sie das Ding rausbringen.

Hier mal etwas aus dem GAF.

Proelite schrieb:
Piecing little bits and pieces that I heard,

Orbis:

Customized Kaveri APU with > 1 teraflop
2-4GB of DDR4

Audio DSP

Customized Sea Island discrete GPU 2-3 teraflops
1-2GB GDDR5

ARM + PowerVr SOC (Apps and OS only)
2GB LDDR3

The Arm SOC allows for easy porting of both Vita and mobile games.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=43932120&postcount=1199

Im NextGen War Thread gibt es kaum noch konstruktive Diskusionen. Denke hier passt es ganz gut rein. Der User hatte auch schon das ein u. andere mal Recht mit seinen Behauptungen. Trotzdem ohne Gewähr.

Dazu noch die akt. Gerüchte von VG24/7

http://www.vg247.com/2012/11/01/ps4_details_playstation_4/

Also falls diese Gerüchte aus dem GAF stimmen, dann kann man sehr zufrieden sein. Das wäre eine Hardware, die als geschlossenes System so einiges zu leisten im Stande wäre und uns einige Jahre extrem viel Freude machen dürfte.

Klingt fast zu gut um wahr zu sein^^

Sollen laut ihm die akt. Dev. Kits sein. Wenn diese hinkommen, dann kann's vielleicht am Ende noch besser werden. Eine Konsole für 499€ - 549€ wäre schon ganz okay. Aber ich vermute Sony zielt eher auf 399€. Könnte alles noch oben o. unten korrigiert werden. Hoffe auf ersteres. Mehr Power ist nun mal mehr Power. xD

Das wäre auf alle Fälle eine saubere Angelegenheit und besser als alles was bisher durch kam.

mittlerweile will ich dass sony uns eine ssd mit sata 3 zwingt.
vllt eine mit 32 gb als value pack und eine mit 256 gb als premium pack für 500 euro.

Sollen laut ihm die akt. Dev. Kits sein. Wenn diese hinkommen, dann kann's vielleicht am Ende noch besser werden. Eine Konsole für 499€ - 549€ wäre schon ganz okay. Aber ich vermute Sony zielt eher auf 399€. Könnte alles noch oben o. unten korrigiert werden. Hoffe auf ersteres. Mehr Power ist nun mal mehr Power. xD

Glaub auch, dass Sony die 399 anpeilt, das ist einfach psychologisch ne extrem wichtige Schwelle, ab diesem Betrag fing ja auch die PS3 an richtig abzugehen.
Teurer darfs nicht werden, schon gar nicht bei der aktuellen wirtschaftlichen Lage in den USA und Europa. Auch MS wird wohl nicht über 400 Dollar an den Start gehen.

Normalerweise werden die Devkits mit der Zeit ja immer noch etwas stärker, kann mir das auch hier gut vorstellen.
Aber schon diese Daten sind im Prinzip vollkommen ausreichend. Da wäre schon etwas, was sich Next Gen nennen dürfte.

mittlerweile will ich dass sony uns eine ssd mit sata 3 zwingt.
vllt eine mit 32 gb als value pack und eine mit 256 gb als premium pack für 500 euro.

Naja, nur wenn ich sehe, wie schnell die normalen aktuellen 500er Festplatten schon mit digitalen Inhalten gefüllt sind, dann wären 32 bzw 256 einfach zu wenig.
Ob jetzt SSD in ner Konsole so furchtbar viele Vorteile bringt bezweifle ich auch noch irgendwo und billig wären solche Komponenten auch nicht gerade.

Normalerweise werden die Devkits mit der Zeit ja immer noch etwas stärker, kann mir das auch hier gut vorstellen.
Aber schon diese Daten sind im Prinzip vollkommen ausreichend. Da wäre schon etwas, was sich Next Gen nennen dürfte.

Also eine Sea Island ( Radeon HD8***) in einer Konsole, mit allein 10* der Rohpower des RSX, das wäre eine richtig fette Angelegenheit :D
Nicht zu vergessen, dass es so eine GPU nicht nur um das vielfach Leistungsfähiger ist als der olle RSX, sondern weit flexibler und von seiner Rohleistung allein auch weit mehr auf die Strecke bringt.

die ladeszenen in den multiplayerspielen und rennspielen sind jetzt schon furchtbar lang und mit 1gb oder 2gb bis 4 gb wird das nur noch schlimmer.
naja, falls nicht dann werde ich mit der ps4 aber eine ssd reinbauen. :hmm:

Installation wird nächste Gen zum Standard und gut ist. Damit hätte man mit 36 MB/s fürs LW und bei einer vernünftigen HDD noch 80 MB/s für die HDD. Damit füllt man 2 GB in 18 sec. Bei sinnvoller reihenfolge beim Laden werden die Maximalladezeiten noch kürzer.

es könnte noch intelligentere ladeszenen geben wie in gt 5 zum teil mit den neusten patches schon geschehen ist oder in einem halo, aber wirklich toll ist es bisher nicht.

Also eine Sea Island ( Radeon HD8***) in einer Konsole, mit allein 10* der Rohpower des RSX, das wäre eine richtig fette Angelegenheit :D
Nicht zu vergessen, dass es so eine GPU nicht nur um das vielfach Leistungsfähiger ist als der olle RSX, sondern weit flexibler und von seiner Rohleistung allein auch weit mehr auf die Strecke bringt.

Klingt für mich einfach im Moment zu optimal, irgendwo muss es einen Haken bei der Sache geben. Denn falls nicht stellt uns Sony genau das hin, was wir wollen :v:

die ladeszenen in den multiplayerspielen und rennspielen sind jetzt schon furchtbar lang und mit 1gb oder 2gb bis 4 gb wird das nur noch schlimmer.
naja, falls nicht dann werde ich mit der ps4 aber eine ssd reinbauen. :hmm:

nicht mißverstehen, natürlich wäre ne SSD rein technisch gesehen besser, das sehe auch ich so.
Aber wenn man in Zukunft noch mehr auf digitalen Vertrieb setzt und wenn man bedenkt, welchen Platz PS+ alleine schon nach kurzer Zeit wegfrisst, halte ich es halt für angebrachter, wenn man ne große konventionelle HDD verbaut, als dass man SSDs verbaut.
Falls es ne SSD gibt müsste man ja nach einiger zeit eh ne eigene Festplatte anschließen, wenn man nicht dauernd Inhalte löschen und wieder neu runterladen möchte.

Oder es gibt ne Art Hybridlösung, da kenn ich micht zuwenig aus. Vielleicht gibts auch die Möglichkeit ne kleine 32er SSD und ne große normale HDD gleichzeitig zu verbauen und dann nutzbar zu machen

Zuletzt bearbeitet:
,V-G-319948-3.jpg

zurzeit sinken ssd preise schneller als die preise der hdd, weil diese langsam ihre physikalischen grenzen erreichen. es gibt nun bald den verfahren mit laser bestimmte zonen zu erhitzen um die magnetisierung besser zu kippen, aber für kleine geräte wie laptops und konsolen sollte langasm lieber ssd als datenspeicher dienen, weil diese einfach besser geeignet sind.
außerdem reden wir über eine konsole, die bis 2020 unterstützt werden wird. wer weiß schon was bis dahin so alles passiert.

Die Datenträgerfrage wird jedenfalls interessant. Ohne genereller Installation geht da nichts. Ich gehe aber ebenfalls mit Bond. Für die erforderlichen Größen bei den Geräten wird es mit einer SSD zu teuer und selbst auf die müsste installiert werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom