PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?


  • Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber ist bei 4k Auflösung das heimische Wohnzimmer nicht viel zu klein?
Man braucht ja schon nen riesen Bildschirm damit die hohe Auflösung überhaupt zur Geltung kommt. Bei 40 Zoll macht's vermutlich keinen Unterschied ob Full oder 4k.
Ich hätte da nicht mal den Platz um so ein Monsterteil aufzustellen, vom erforderlichen Mindestabstand ganz zu schweigen.
 
Aber ist bei 4k Auflösung das heimische Wohnzimmer nicht viel zu klein?
Man braucht ja schon nen riesen Bildschirm damit die hohe Auflösung überhaupt zur Geltung kommt. Bei 40 Zoll macht's vermutlich keinen Unterschied ob Full oder 4k.
Ich hätte da nicht mal den Platz um so ein Monsterteil aufzustellen, vom erforderlichen Mindestabstand ganz zu schweigen.

Je höher die Auflösung, desto näher der Betrachtungsabstand. Denn sonst kommt die Auflösung ja nicht zur Geltung.
Bei einem 80 Zoll Display und 4K sind wohl 3 bis maximal 4 Meter der beste Abstand.
 
Je höher die Auflösung, desto näher der Betrachtungsabstand. Denn sonst kommt die Auflösung ja nicht zur Geltung.
Bei einem 80 Zoll Display und 4K sind wohl 3 bis maximal 4 Meter der beste Abstand.

Könnt ich dann leider net machen da ich meinen Fernseher vorm Bett habe und das ist maximal 1 Meter was mit 32" aber bestens geht :)
 
Gut, wer Asche für so ein Teil übrig hat kann sich wohl auch ne große Wohnung leisten, mag sein. Aber ich denke mehr als ein Luxusprodukt wird 4k nicht werden.

Gut. Wobei ein herrkömmlicher HD, wie wir ihn alle heute in unserem Wohnzimmer haben, zum Ende der letzten Gen, auch Luxus war^^
 
Was ich ja an der Vita und PSP liebe ist dieses aus dem Standby blitzschnell zurück ins Spiel kommen.
Wäre geil wenn man das endlich auch auf Konsole hinbekommt.
 
Das kann man doch mal auch hier reinhauen ^^

Has The PS4 Just Been Shown?

Reports are in from attendees of this evening’s Metal Gear Solid 25th anniversary event in Japan. The highlight was a new MGS game and that game was Metal Gear Solid: Ground Zeroes. Could we have seen the PS4 in action?

Reports state that

“Just saw stuff we can’t tweet about? Will give impressions later.” & “Demo of “Metal Gear Solid Ground Zeroes”, started w cutscene (all realtime), went into gameplay, open world, night, raining, base. AMAZING”

We reached out to the some of the attendes to find out what was seen and although this is to be confirmed from the MGS crew and Sony, the people we talked to are trusted journalists from some of the biggest sites on the net. None of them wanted to go on record with their personal details as they are under embargo, so even though I trust these guys and can personal vouch for them I still need to list this as rumor.

Insider 1 ” Brad I have known you for many years, I can honestly say what we have just seen is nothing from this this Gen, Defo Next-Gen”

Insider 2 ” I can only say the PS3 can not run MGSGZ it looks amazing, If what we have just seen is gameplay and not CGI the PS4 will be Amazing”

So has the PS4 just been outed?

The demo in question has been confirmed to be running on a PC, could this PC actually be a PS4 dev kit? Tokyo Game Show May be exciting.

The image below is allegedly from the new MGS game Metal Gear Solid Ground Zeroes.

Quelle: http://masonicgamer.com/as-the-ps4-just-been-shown/
 
Muss auf alle Fälle nicht, aber es ist bei der Serie nicht abwegig.
Aber von Kojima Pro. kommt auf alle Fälle ein Multispiel, das ist klar, wurde das Team in der Theorie aber nicht davon abhalten auf Basis eines ersten PS4 DevKits zu proggen :)
 
Klingt unendlich weit hergeholt. bei Watchdogs oder 1313 hat sowas keiner vermutet.

Wovon wir aber wohl ausgehen können ist dass das Spiel auch für PS4 kommen wird.
 
So eine leichtgläubige Hype-Maschinerie lässt sich bei Zornys echt nicht durchführen :rolleyes:

:v:
 
Gut, wer Asche für so ein Teil übrig hat kann sich wohl auch ne große Wohnung leisten, mag sein. Aber ich denke mehr als ein Luxusprodukt wird 4k nicht werden.

Das hat man bei HD-Ready/Full-HD Displays auch gesagt, irgendwann wird eben alles erschwinglicher und Massenmarkttauglich.
 
Gut, wer Asche für so ein Teil übrig hat kann sich wohl auch ne große Wohnung leisten, mag sein. Aber ich denke mehr als ein Luxusprodukt wird 4k nicht werden.

Jo. Das gute alte 56k-Modem wird auf lange Sicht Standard bleiben. DSL oder wie das heißt ist einfach ein Luxusprodukt für große Wohnungen.

Ist zwar komisch, dass mein 10-Zoll-iPad eine höhere Auflösung als mein 50-Zoll-TV hat... aber ok. Kann man nichts machen. :nix:
 
Übergang zur PlayStation 4 wird nicht einfach

Der Übergang in die Next Generation könnte für Sony schwierig werden, glaubt Managing Director Fergal Gara. Und das liegt vor allem an den Entwicklerstudios. Das Interesse und vor allem die Neugier auf die PlayStation 4 ist natürlich groß, aber Sony betonte zuletzt, dass man mindestens zehn Jahre lang die PlayStation 3 unterstützen wolle. 2015 könnte sie dann also kommen, die PS4, und mit ihr die Probleme.

Denn Sony hätte dann womöglich drei gut laufende Produkte auf dem Markt, die PS3, die PS Vita und die neue PS4. Und alle wollen (noch) mit hochwertigen Titeln gefüttert werden. Das führt natürlich zu Engpässen in den Ressourcen bei den Entwicklerstudios, glaubt Fergal Gara. Sony müsse sich entscheiden, wie viel Kapazitäten man der Next Generation zuwenden will, ohne das der Vorgänger oder die PS Vita darunter leiden.

Allerdings steht Sony nicht das erste Mal vor einer solchen Aufgabe. Schließlich wollte auch die PS2 nach dem Launch der PS3 weiter unterstützt werden. Und das klappte ganz gut, glaubt Fergal Gara. Doch auch wenn die Fans neugierig sind, käme die Next Gen derzeit zu früh. Der Grund laut Gara: Die PS3 ist ganz einfach noch zu erfolgreich. Sie habe ihre Spitze noch nicht einmal erreicht.

-Quelle

Kommt trotzdem spätestens 2014.
 
Die PSP kam 2004(in Japan), zwei Jahre später kam die Ps3.
Sony schaffte es damals auch Ps2 weiter zu versorgen, die PSP legte zum start der Ps3 erst richtig los und die Ps3 kam auch gemächlich in die Gänge.

Jetzt haben wir die Ps3 die noch gut läuft, die PsVita die 2011 in Japan veröffentlicht wurde und 2 Jahre später kommt wohl die Ps4.
Die Ps3 bekommt in nächste Zeit ja noch richtige Kracher ab, die Vita sollte bis März 2013 auch in die Bahn gebracht sein, sodass auch mehr Unterstützung von 3rd Party Entwicklern zu erwarten ist. Sony kriegt das schon hin.

Dass die WiiU technisch nicht weit über Xbox360 und Ps3 liegt könnte hier gut sein, da wohl einige 3rd Party Entwickler dann für alle drei Konsolen entwickeln werden. So wird die Ps3 in nächster Zeit auch noch von 3rd Party Entwicklern gut unterstützt und Sony kann sich voll und ganz auf Vita und Ps4 konzentrieren.

Ich denke, dass die Ps4 ca. 2 Jahre nach dem Vitastart erscheint.
Irgendwann zwischen November 2013 und März 2014.
Könnte mir auch gut vorstellen, dass Sony stark auf interaktion zwischen Ps4 und Vita setzt wenn WiiUs Screencontroller sich als echte Bereicherung fürs Gameplay herausstellt.
 
Verzögerung wegen knapper Ressourcen?

Bereits seit einigen Jahren hat Sony mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen und hat auch in neuster Zeit immer wieder Verluste verzeichnen müssen. Aus diesem Grund hatte es auch massenhaft Entlassungen gehagelt – und hingegen der Hoffnung vieler Sony-Fans, die sich ein Release im Jahre 2013 gewünscht hatten, lassen diverse Experten verlauten, dass die PlayStation 4 erst 2014 erscheinen wird.

Diese Gerüchte bzw. Annahmen sind allerdings nicht unbegründet. So erklärte der Managing Director von PlayStation UK, Fergal Gara, dass für die Entwicklung vieler Titel für die verschiedensten Plattformen – und somit auch für die PlayStation 4 – “die Ressourcen knapp werden”, wie Spieleradar berichtet.

Es bleibt noch offen, wann und ob sich die Sparmaßnahmen, die Sony unter anderem mit der massiven Anzahl von Entlassungen zu realisieren versucht, auszahlen werden. Letztendlich weiß nur Sony, wann die PlayStation 4 veröffentlicht wird. Bis dahin heißt es abwarten, allerdings sprechen die Indizien doch dafür, dass die neue Konsole aus dem Hause Sony noch eine Weile auf sich warten lassen wird.

-Quelle
 
je später die PS4 kommt desto wahrscheinlicher dass es einen großen sprung gibt... das sag ich schon seit 2009...
und je größer der sprung desto besser :) (imo)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom