PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wer bestreitet das denn? Die beiden Konsolen waren trotzdem keine Niedrigpreisprodukte wie du es versuchst hier darzustellen, in den USA nicht und in Europa schon gar nicht.

Von Niedrigpreisprodukten hat keiner geredet. Aber 299 Dollar ist ja wohl deutlich näher am Massenmarkt als 599 Dollar oder nicht?
Ähnliches gilt für die Softwarepreise: PS1-Spiele haben damals in der Regel 80-90DM gekostet (bei Release), später in den Platinum-Editionen einiges weniger. Das war schon ein krasser Vorteil, gegenüber den N64-Modulen, die schonmal bis zu 150 DM kosteten und auch selten irgendwelche Platinum-Edition erhielten. Das war sicherlich nicht der alleinge Faktor, der die PS1 zum Marktführer gemacht hat, aber es war definitiv ein weiterer begünstigender Punkt.

In dieser Gen waren umgekehrt die Wii-Spiele deutlich günstiger als PS3/Xbox360-Spiele.

Oh mann ich fasse es nicht :rofl:

tialo mann ehrlich was soll das? Natürlich waren die Konsolen von Sony alle einheitlich wer das nicht erkennt oder sieht ist sorry..........einfach nur blind. Der Preis war deshalb so hoch weil es keine blaue Dioden gab und weil Blu Ray noch neu ist.

Checkst du es jetzt? Desweiteren hab ich dir schon erläutert das es nie Sony´s Ziel war als erstes zu launchen, das ergibt sich oder nicht.

Dein letzter Satz ist an Dämlichkeit und Marktunverständnis nicht zu überbieten? Ein früher Launch ergibt sich einfach??? Soso. Die Xbox360 erschien definitiv extra so früh, damit man einen Zeitvorteil hat. Die PS4 kommt ja jetzt auch schon ende 2013, anstatt, wie vor einiger Zeit noch verkündet, erst 2014 oder 2015. Natürlich versucht man möglichst früh zu launchen und der Konkurrenz keinen großen Vorsprung zu geben. Und wenn bei der PS3 alles glatt gegangen wäre, wäre diese wohl auch deutlich früher erschienen (sagst du ja selbst). Sony war bestimmt nicht glücklich darüber, dass das Teil erst so spät kam, also wem willst du hier deine Märchen aufbinden, außer dir selbst? :D

Von Niedrigpreisprodukten hat keiner geredet. Aber 299 Dollar ist ja wohl deutlich näher am Massenmarkt als 599 Dollar oder nicht?
Ähnliches gilt für die Softwarepreise: PS1-Spiele haben damals in der Regel 80-90DM gekostet (bei Release), später in den Platinum-Editionen einiges weniger. Das war schon ein krasser Vorteil, gegenüber den N64-Modulen, die schonmal bis zu 150 DM kosteten und auch selten irgendwelche Platinum-Edition erhielten. Das war sicherlich nicht der alleinge Faktor, der die PS1 zum Marktführer gemacht hat, aber es war definitiv ein weiterer begünstigender Punkt.

In dieser Gen waren umgekehrt die Wii-Spiele deutlich günstiger als PS3/Xbox360-Spiele.

Jeder hier hat dir schon mehrmals erklärt warum die PS3 so teuer war und warum das bei der PS4 nicht der Fall sein wird, aber du kapierst es immer noch nicht. Wenn du schon ne Unterhaltung führen willst, dann nehme bitte auch das auf was deine Gegenüber die versuchen zu erklären.

Der 599 Preis hat übrigens nichts mit der Stärke der PS3 zu tun, da die größten Kosten das Laufwerk war und der Cell und zusätzlich hat man sich um 1 Jahr verspätet. Das waren alles Fehler die man hätte meiden können, und das hat man bei der VITA super gezeigt was Squall dir schon die ganze Zeit näherlegt.

Also wieso sollten wir jetzt die PS3 (Ausnahmefall) und nicht die VITA heranziehen?

Dein letzter Satz ist an Dämlichkeit und Marktunverständnis nicht zu überbieten? Ein früher Launch ergibt sich einfach??? Soso. Die Xbox360 erschien definitiv extra so früh, damit man einen Zeitvorteil hat. Die PS4 kommt ja jetzt auch schon ende 2013, anstatt, wie vor einiger Zeit noch verkündet, erst 2014 oder 2015. Natürlich versucht man möglichst früh zu launchen und der Konkurrenz keinen großen Vorsprung zu geben. Und wenn bei der PS3 alles glatt gegangen wäre, wäre diese wohl auch deutlich früher erschienen (sagst du ja selbst). Sony war bestimmt nicht glücklich darüber, dass das Teil erst so spät kam, also wem willst du hier deine Märchen aufbinden, außer dir selbst? :D

Schau mal der einzige der an ..... nicht zu überbieten ist bist du, weil du nur Lügen erzählst und Unwahrheiten.

Wo hast du her das 2014 oder 2015 geplant war? Hat es dir Kretschar erzählt? Oder doch Pittiplatsch? Oder?????

Bist übrigens gemeldet für dein Verstoß :)

Da der Next Gen thread gott sei dank ne weile zu ist ,da er eh nur vollgemüllt wurde werde ich kurtz hier rein posten :)

Das Valve einen Hardware Engineere sucht hab ich ja heute morgen schon mal gepostet

Nun wurde auf dem twitter einer erfahrenen und in kreisen bekannten Chip Designerin ein interessanter eintrag gefunden der nicht öffentlich ist.

5487kdurf.png

https://twitter.com/#!/jeriellsworth/status/189233696124055553

Kommt da vielleich doch mehr konkurenz als erwartet auf Sony/MS zu ?
Bleibt spannend :)

Da hatte eine vormals anonyme Quelle wohl recht gehabt :v:
Oder Valve ist durch das Gerücht erst auf die Idee gekommen und dachte sich " Coole Idee, und positivie Resonanz" :lol:

Also ich glaube noch immer nicht an einen KOnsole selbst, eher an einen standardisierten PC als Mindestvoraussetzung eines Valve Game Zertifikats.

Zuletzt bearbeitet:
Oh mann ich fasse es nicht :rofl:

tialo mann ehrlich was soll das? Natürlich waren die Konsolen von Sony alle einheitlich wer das nicht erkennt oder sieht ist sorry..........einfach nur blind. Der Preis war deshalb so hoch weil es keine blaue Dioden gab und weil Blu Ray noch neu ist.

Checkst du es jetzt? Desweiteren hab ich dir schon erläutert das es nie Sony´s Ziel war als erstes zu launchen, das ergibt sich oder nicht.

Bluray und Cell waren daran schuld. Im Grunde keine effiziente und einfache Hardware, überteuert trotz Subvention, sie haben einfach ne schlechte Wahl getroffen. Microsoft dürfte sich über die Cell Abfälle gefreut haben, nur leider hatten sie selbst andere Probleme.

Sony will sicherlich nicht mehr ein Jahr nach der nächsten Box launchen.

Der Wechselkurs hat mit den Dollarpreisen überhaupt gar nichts zu tun!

Wenn der Wert des Dollars zum Yen sich also demnächst halbiert, würden die japanischen Firmen deiner Ansicht nach ihre Produkte weiterhin zu den aktuellen Dollarpreisen anbieten?

Mag sein, das man wegen der Konkurrenzsituation die Preisdifferenzen nicht 1:1 weitergeben könnte, aber der Preis in Dollar würde auf jeden Fall etwas ansteigen.

Zuletzt bearbeitet:
Bluray und Cell waren daran schuld. Im Grunde keine effiziente und einfache Hardware, überteuert trotz Subvention, sie haben einfach ne schlechte Wahl getroffen. Microsoft dürfte sich über die Cell Abfälle gefreut haben, nur leider hatten sie selbst andere Probleme.

Natürlich nicht, hab ich auch nie behauptet, ich hab schon immer gesagt das MS und Sony 2013 launchen werden und ich denke ich werde auch Recht behalten. :)

Und weshalb die PS3 so teuer war musst du mir nicht erklären, tialo scheint aber noch Nachhilfe zu brauchen in Sache Videospielgeschichte vielleicht kannst du ihm ja bischen aushelfen dann macht er sich hier auch nicht immer zum Kasperl.

Sony wollte das ja nie, aber es ergab sich so, zudem dachte man als marktführer ist es egal, da die Leute warten werden. Vlt hätten sie auch gewartet, aber da gabs zwei Probleme

1 Jahr Später sowie Preis, wäre nur eins, glaub dann hätte sony immernoch geführt (also wii ausgeschlossen)

Ich weiß nicht was Valve mit einer eigenen (richtigen) Konsole zu gewinnen hätte. Schon MS hat sich sichtlich schwer getan einen Fuß in diesen Markt zu bekommen. MS ist aber deutlich größer und kann es sich im Notfall leisten größere Verluste über eine längere Zeit zu schreiben. Ein einstieg jetzt wäre dazu noch schwerer als für MS.
Wenn, dann würde ich höchsten eine Standardisierte PC HW erwarten. Vielleicht sogar nur eine art Zertifizierung für bestimmte Anforderungen.

Also ich glaube noch immer nicht an einen KOnsole selbst, eher an einen standartisierten PC als Mindestvoraussetzung eines Valve Game Zertifikats.

Solang die Hardware stimmen würde, und sie immer alle multititel abbekommen würde könnte ich mir vorstellen so ein teil ins wohnzimmer zu stellen.
Für die exclusiv titel kommt ich um ne PS4/720 aber trotzdem nicht rum :)

Schau mal der einzige der an ..... nicht zu überbieten ist bist du, weil du nur Lügen erzählst und Unwahrheiten.

Wo hast du her das 2014 oder 2015 geplant war? Hat es dir Kretschar erzählt? Oder doch Pittiplatsch? Oder?????

Bist übrigens gemeldet für dein Verstoß :)

haha ich glaubs nicht. Jetzt kommt er mir damit, dass ich gemeldet sei, obwohl ich überhaupt nichts schlimmes gemacht habe :D das ist diskussionskultur :D Ich habe von Anfang an gesagt, dass Sony mit der PS4 wieder einen niedrigeren Preis als für die PS3 ansetzen wird, also quasi wieder zu den Wurzeln der PS1 und PS2 zurückkehren wird. Dass die PS3 so teuer geworden ist, lag vielleicht wirklich größtenteils an den Fehlplanungen, aber das ist dann Sonys eigene Schuld. Eine Konsole für 599 Dollar zu launche (und dabei noch subventioniert) war meilenweit entfernt von der Launchpolitik der PS1 und PS2.

Aber wenn jemand wie DeinVater erstmal drei Seiten lang braucht, um einzusehen, dass die PS3 zum Launch teurer war als die beiden Vorgänger (wohlgemerkt wir reden hier über nackte Zahlen. Keine Meinungen, keine subjektiven Fanboy-Ansichten, nein , es ging um nackte, objektive Zahlen, die hier manche ewig nicht einsehen wollten), dann redet man hier wohl wirklich gegen eine Wand :D

Solang die Hardware stimmen würde, und sie immer alle multititel abbekommen würde könnte ich mir vorstellen so ein teil ins wohnzimmer zu stellen.
Für die exclusiv titel kommt ich um ne PS4/720 aber trotzdem nicht rum :)

Wenn es ein GamingPC sein sollte, könnte ich es mir auch vorstellen. Konsolen werden wohl die PS4 und/oder 720/WiiU zu mir schaffen.

Wenn der Wert des Dollars zum Yen sich also demnächst halbiert, würden die japanischen Firmen deiner Ansicht nach ihre Produkte weiterhin zu den aktuellen Dollarpreisen anbieten?

Mag sein, das man wegen der Konkurrenzsituation die Preisdifferenzen nicht 1:1 weitergeben könnte, aber der Preis in Dollar würde auf jeden Fall etwas ansteigen.

Wird im Herstellerbereich jetzt auf War-Niveau diskutiert? Wenn der Dollarkurs um 50% sinkt, dann haben die Leute in den USA ganz andere Probleme als den Preis einer PS4. Solange der Kurs im normalen Rahmen bleibt, wird die Auswirkung auf die Dollarpreise infinitesimal sein. Dazu käme natürlich die Überlegung ob für die Dollarpreise überhaupt der Preis auf dem japanischen Markt herangezogen wird oder Sony USA da autonom entscheiden darf usw.

haha ich glaubs nicht. Jetzt kommt er mir damit, dass ich gemeldet sei, obwohl ich überhaupt nichts schlimmes gemacht habe :D das ist diskussionskultur :D Ich habe von Anfang an gesagt, dass Sony mit der PS4 wieder einen niedrigeren Preis als für die PS3 ansetzen wird, also quasi wieder zu den Wurzeln der PS1 und PS2 zurückkehren wird. Dass die PS2 so teuer geworden ist, lag vielleicht wirklich größtenteils an den Fehlplanungen, aber das ist dann Sonys eigene Schuld. Eine Konsole für 599 Dollar zu launche (und dabei noch subventioniert) war meilenweit entfernt von der Launchpolitik der PS1 und PS2.

Aber wenn jemand wie MeinVater erstmal drei Seiten lang braucht, um einzusehen, dass die PS3 zum Launch teurer war als die beiden Vorgänger (wohlgemerkt wir reden hier über nackte Zahlen. Keine Meinungen, keine subjektiven Fanboy-Ansichten, nein , es ging um nackte, objektive Zahlen, die hier manche ewig nicht einsehen wollten), dann redet man hier wohl wirklich gegen eine Wand :D

Die Wand bist du, ich hab dir mehrmals erläutert weshalb der Preis so hoch angesetzt war, du hast aber anscheinend so ne gute Diskussionskultur das du garnicht drauf eingegangen bist :) Wie gesagt wenn du diskutieren willst dann nimm das auf was ich dir schreibe und nicht nur deinen eigenen Mis.... aufnehmen und weiterverbreiten denn das nennt man Monolog und bestimmt nicht Diskussion.

Übrigens hast du über die Stärke spekuliert und wie gesagt Blu Ray hat damit garnichts zu tun, auch nicht die verspäteten Dioden. Die waren übrigens nicht eingeplant die Störungen nur damit du nicht wieder was falsch verstehst.

Nun gut, aber Sony wird für die PS3 von Anfang an einen deutlichen höheren Preis geplant haben, als damals für PS1 und PS2. Ohne die Probleme mit Dioden etc. wäre die PS3 sicherlich etwas günstiger geworden, aber bei weitem nicht so günstig wie die Vorgänger (zumal man ja noch die extreme Subventionierung beachten muss). Und das ist im Nachhinein gesehen der größte Fehler der PS3 gewesen: Verspäteter Launch + zu hoher Preis, eine Kombi, die absolut tödlich ist. Bei PS1 und PS2 hätte man sich aufgrund des frühen Releases sogar einen hohen Preis erlauben können, denn bis zum Launch der Konkurrenz, hätte man den Preis senken können (wie bei der PS2 in Deutschland geschehen. Kurz vor Release von Box und Cube, kostete sie nur noch 599 DM, teilweise durch Bundles sogar deutlich weniger).

Unterm Strich wird Sony alles dafür tun, dass sich dieser Fehler/diese "Fehlplanung" bei der PS4 nicht wiederholt. Deswegen wird die PS4 definitiv keine 500 Euro+ mehr kosten und wird auch definitiv auf so riskante, technische Experimente wie die PS3 verzichten.

Wird im Herstellerbereich jetzt auf War-Niveau diskutiert? Wenn der Dollarkurs um 50% sinkt, dann haben die Leute in den USA ganz andere Probleme als den Preis einer PS4. Solange der Kurs im normalen Rahmen bleibt, wird die Auswirkung auf die Dollarpreise infinitesimal sein. Dazu käme natürlich die Überlegung ob für die Dollarpreise überhaupt der Preis auf dem japanischen Markt herangezogen wird oder Sony USA da autonom entscheiden darf usw.

Es ging um diese Aussage von dir

"Der Wechselkurs hat mit den Dollarpreisen überhaupt gar nichts zu tun!"

Die kann man so halt nicht stehenlassen. Schon klar was du meinst und die meisten Unternehmen würden wohl auch lieber Verluste in Kauf nehmen als die Preise bei einem solchen Fall nach oben hin anzupassen (je nach Branche und Marktstellung und vorausgesetzt der Kursverfall ist vorübergehender Natur)
Trotzdem sind die Preise eben nicht vollkommen unabhängig von den Wechselkursen.

Nun gut, aber Sony wird für die PS3 von Anfang an einen deutlichen höheren Preis geplant haben, als damals für PS1 und PS2. Ohne die Probleme mit Dioden etc. wäre die PS3 sicherlich etwas günstiger geworden, aber bei weitem nicht so günstig wie die Vorgänger (zumal man ja noch die extreme Subventionierung beachten muss). Und das ist im Nachhinein gesehen der größte Fehler der PS3 gewesen: Verspäteter Launch + zu hoher Preis, eine Kombi, die absolut tödlich ist. Bei PS1 und PS2 hätte man sich aufgrund des frühen Releases sogar einen hohen Preis erlauben können, denn bis zum Launch der Konkurrenz, hätte man den Preis senken können (wie bei der PS2 in Deutschland geschehen. Kurz vor Release von Box und Cube, kostete sie nur noch 599 DM, teilweise durch Bundles sogar deutlich weniger).

Unterm Strich wird Sony alles dafür tun, dass sich dieser Fehler/diese "Fehlplanung" bei der PS4 nicht wiederholt. Deswegen wird die PS4 definitiv keine 500 Euro+ mehr kosten und wird auch definitiv auf so riskante, technische Experimente wie die PS3 verzichten.

Und dafür haben wir nun gut mehr als zwei stunden gebraucht um dir das klar zumachen :o
edit : übrigens glaub ich nicht das Sony einen höheren Preis verlangen wollte, aber bei den ganzen Kosten die Ken verursacht hat...

nein hagi, das war von anfang an meine meinung aberich musste ja erstmal eine stunde dafür aufwenden und beispielsweise dir zu erklären, dass die ps3 teurer war als die vorgänger. Zwischendurch musste man noch fadenscheinige Erklärungen bezüglich inflationsrate etc. über sich ergehen lassen :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom