PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und dafür haben wir nun gut mehr als zwei stunden gebraucht um dir das klar zumachen :o

xD
Das habe ich mir auch gedacht :lol:

Solang die Hardware stimmen würde, und sie immer alle multititel abbekommen würde könnte ich mir vorstellen so ein teil ins wohnzimmer zu stellen.
Für die exclusiv titel kommt ich um ne PS4/720 aber trotzdem nicht rum :)

Ich kann mir eigentlich nichts anderes bei Valve vorstellen. Für eine Konsole im Sinne wie bei Sony, MS und Nintendo sind sie schlicht zu finanz- und Knowhowschwach, was keine Beleidigung ist, sondern einfach ander Sache liegt.

Ne du behauptest ja einfach die Playstation 3 wäre irgendwas anderes als die Playstation 1, Playstation 2, Playstation Portable und die Playstation Vita.

Sehr Gute Technick mit immer stärkeren anhang zu Multimedia.

Die These vertrete ich auch weiterhin. Technisch gesehen ist und war die PS3 deutlich "überzüchteter", als die PS2 und PS1 es damals waren. Sonst hätte es ja wohl auch nie so technische Probleme bei der Produktion gegeben. Aber lassen wir das, immerhin wurde nun erreicht, dass ein Launchpreis von 599 Dollar als höher angesehen wird als einer von 299 Euro, alleine das stellt hier in diesem Thread schon einen großen Erfolg da, nachdem darüber drei Seiten diskutiert werden musste :D

Die These vertrete ich auch weiterhin. Technisch gesehen ist und war die PS3 deutlich "überzüchteter", als die PS2 und PS1 es damals waren. Sonst hätte es ja wohl auch nie so technische Probleme bei der Produktion gegeben. Aber lassen wir das, immerhin wurde nun erreicht, dass ein Launchpreis von 599 Dollar als höher angesehen wird als einer von 299 Euro, alleine das stellt hier in diesem Thread schon einen großen Erfolg da, nachdem darüber drei Seiten diskutiert werden musste :D

Respekt, deine Geduld kann ich nicht mein nennen.

Irgendwie gilt man hier sofort als Fanboy wenn man Fakten nennt und alles was man sagt ist ein persönlicher Angriff...

ja mir ging es auch nie ums Bashen oder sonstiges!

Aber wenn einem hier seitenlang entgegen schlägt, dass die PS3 NICHT teurer gewesen sei, als die PS1 und PS2 damals und selbst offizielle Zahlen und Fakten ignoriert oder verdreht werden, da geht mir echt die Hutschnur hoch :D

Technisch hochgezüchtet, ja, aber nicht wie du es behauptet hast bezogen auf die Leistungsfähigkeit.

. Aber lassen wir das, immerhin wurde nun erreicht, dass ein Launchpreis von 599 Dollar als höher angesehen wird als einer von 299 Euro, alleine das stellt hier in diesem Thread schon einen großen Erfolg da, nachdem darüber drei Seiten diskutiert werden musste :D

War ein nebensächlicher Fakt, der sich ergeben hat aus einer einer Uneinsichtigkeit eines anderen Themas ergeben hat.

Respekt, deine Geduld kann ich nicht mein nennen.

Irgendwie gilt man hier sofort als Fanboy wenn man Fakten nennt und alles was man sagt ist ein persönlicher Angriff...

Das könntest du doch erst beurteilen wenn du mit Fakten kommst?

@squall: Dass mit den Preisen war ein Fakt, aber der wurde hier ja auch gekonnt ignoriert oder verdreht. Aussagen wie "PS1 und PS2 waren zum Launch genauso teuer wie die PS3" oder "die PS3 ist nur aufgrund der Inflationsrate und Wechselkurse teurer gewesen als die Vorgänger" bringen einen nunmal in Rage , da sie an geballter Ignoranz und Uneinsichtigkeit nicht zu überbieten sind. Stell dir mal vor im Matheunterricht erklärt dir der Lehrer, dass 600 mehr als 300 ist und es bricht daraufhin erstmal eine stundenlange Diskussion los, ob das nun wirklich stimmt oder nicht. Da greift man sich halt mal an den Kopf und denkt sich "spinnen die denn alle hier?".

Aber lassen wir das, ich bin ja froh dass das nun akzeptiert wurde und wir uns wieder den wichtigen Dingen widmen können :D Nämlich dem neuen Ärzte-Album :D

Sony wollte das ja nie, aber es ergab sich so, zudem dachte man als marktführer ist es egal, da die Leute warten werden. Vlt hätten sie auch gewartet, aber da gabs zwei Probleme

1 Jahr Später sowie Preis, wäre nur eins, glaub dann hätte sony immernoch geführt (also wii ausgeschlossen)

Sollte Sony dieses mal gleichzeitig launchen und das zu einem vernünftigen Preis, sie könnten Microsoft in die Schranken weisen. Die Stärke wird nicht mehr so wichtig sein und bei den Spielen sind sie Microsoft imo überlegen (und in einigen Märkten ist Sony traditionell stärker). Wird hier wahrscheinlich als Bash aufgefasst: Ich würde mir wünschen, dass Sony beim Preis nicht höher geht als 349$, dann würde es sehr gut aussehen. Die Xbox war auch weit stärker als die PS2 und machte keinen Stich. Wenn Sony einigermaßen in Nintendoreichweite bleibt, dann bin ich gespannt was EA etc. machen. Könnte Microsoft schaden, wenn die Multititel kaum besser aussehen und das Gerät weit teurer ist. Mal abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
@squall: Dass mit den Preisen war ein Fakt, aber der wurde hier ja auch gekonnt ignoriert oder verdreht. Aussagen wie "PS1 und PS2 waren zum Launch genauso teuer wie die PS3" oder "die PS3 ist nur aufgrund der Inflationsrate und Wechselkurse teurer gewesen als die Vorgänger" bringen einen nunmal in Rage , da sie an geballter Ignoranz und Uneinsichtigkeit nicht zu überbieten sind.

Habe jetzt mal die Kommentare überflogen und nicht einen von diesen Aussagen gefunden :nix:

Stell dir mal vor im Matheunterricht erklärt dir der Lehrer, dass 600 mehr als 300 ist und es bricht daraufhin erstmal eine stundenlange Diskussion los, ob das nun wirklich stimmt oder nicht. Da greift man sich halt mal an den Kopf und denkt sich "spinnen die denn alle hier?".

Aber lassen wir das, ich bin ja froh dass das nun akzeptiert wurde und wir uns wieder den wichtigen Dingen widmen können :D Nämlich dem neuen Ärzte-Album :D

Und stell dir mal vor, alle reden von Birnen und auf einmal kommt einer rein mit einer Apfelbroschüre.

Die PlayStation wurde einfach konsequent und zeitgemäß stetig weiterentwickelt. CD < DVD < Blu Ray. Die PS2 hatte doch auch schon eine aussergewöhnlichere Architektur im Vergleich zu den anderen damals. Es gab eine optionale Festplatte und bereits hochauflösende Grafiken (Gran Turismo 4). Und das Währungsschwankungen dabei eine Rolle spielen von DM zu € will doch wohl keiner ernsthaft in Frage stellen.

PS1 599,- DM
PS2 869,- DM
PS3 599,-/499,- €

Für ein gutes Gesamtpaket bin ich auch bereit einen entsprechenden Preis zu bezahlen, zumal der noch subventioniert war, ist schließlich ein Hobby von mir.

Wobei Microsoft insbesondere in den USA, mittlerweile schon echt ne Macht geworden ist. Da dürfte es auch für Sony sehr schwer werden, ranzukommen.

In puncto Games sehe ich das anders: Sony mag breiter aufgestellt sein und gute Games herstellen, allerdings fehlt ihnen ein 1st-Party-Systemseller, der eine Größenordnung wie Halo erreicht. Alleine das wird in den USA und Teilen Europas ja wieder Millionen an Xbox720-Konsolen bewegen. So ein klarer Systemseller fehlt Sony momentan. (ohoh gleich gehts wieder rund)

Die PlayStation wurde einfach konsequent und zeitgemäß stetig weiterentwickelt. CD < DVD < Blu Ray. Die PS2 hatte doch auch schon eine aussergewöhnlichere Architektur im Vergleich zu den anderen damals. Es gab eine optionale Festplatte und bereits hochauflösende Grafiken (Gran Turismo 4). Und das Währungsschwankungen dabei eine Rolle spielen von DM zu € will doch wohl keiner ernsthaft in Frage stellen.

PS1 599,- DM
PS2 869,- DM
PS3 599,-/499,- €

Für ein gutes Gesamtpaket bin ich auch bereit einen entsprechenden Preis zu bezahlen, zumal der noch subventioniert war, ist schließlich ein Hobby von mir.

oh nein, die Diskussion war doch eigentlich beendet.
Aber nochmal: Wir haben die US-Launch-Preise verglichen und da war eine deutliche Steigerung zu sehen:

PS1-Launchpreis: 299 Dollar
PS2-Launchpreis: 299 Dollar
PS3-Launchpreis: 599 Dollar

Und NEIN, das lässt sich nicht alleine durch Inflation oder Wechselkurse erklären. Und jetzt bitte Themawechsel, sonst werd ich verrückt :D

Wir leben in Deutschland. Die Gran Turismo Serie hat sich weit über 60 Mio mal verkauft. GT5 incl Prologue allein bald an die 12 Mio.

Wir leben in Deutschland. Die Gran Turismo Serie hat sich weit über 60 Mio mal verkauft. GT5 incl Prologue allein bald an die 12 Mio.

Damit die Poly die Serie aber nicht weiter gegen die Wand fährt, sollte Sony da auf alle Fälle schnell die Zügen straffen.

Sollte Sony dieses mal gleichzeitig launchen und das zu einem vernünftigen Preis, sie könnten Microsoft in die Schranken weisen. Die Stärke wird nicht mehr so wichtig sein und bei den Spielen sind sie Microsoft imo überlegen (und in einigen Märkten ist Sony traditionell stärker). Wird hier wahrscheinlich als Bash aufgefasst: Ich würde mir wünschen, dass Sony beim Preis nicht höher geht als 349$, dann würde es sehr gut aussehen. Die Xbox war auch weit stärker als die PS2 und machte keinen Stich. Wenn Sony einigermaßen in Nintendoreichweite bleibt, dann bin ich gespannt was EA etc. machen. Könnte Microsoft schaden, wenn die Multititel kaum besser aussehen und das Gerät weit teurer ist. Mal abwarten.

Nun das mit der Box damals war halt auch was anderes, erstens keine ahnung ob das Teil vlt genug spiele bekommen würde, zudem hatte man eine Konsole wie die PS2, die einfach alles abbekam. Sie wurde von Richtigen Spielen wie Casual Spielen in allen ecken unterstüzt. Da konnte einfach keiner mithalten.

Würde mich freuen wenn Sony 450€ für den Deluxe Paket verlangt sei es halt mehr GB oder sonstiges, und 400€ für die normale PS4.

Übrigens so krass sind die VKZ Untershciede gar nicht zu Xbox und PS3 Games. Kay Halo 3 ist ungeschlagen, aber so doll haben sich die restlichen Halos nicht verkauft und Gears, da hat Sony mit Uncharted und auch Titel auf diesen Niveau gehabt. GT5 konnte hingegen mit Halo 3 mithalten =)

ja mir ging es auch nie ums Bashen oder sonstiges!

Aber wenn einem hier seitenlang entgegen schlägt, dass die PS3 NICHT teurer gewesen sei, als die PS1 und PS2 damals und selbst offizielle Zahlen und Fakten ignoriert oder verdreht werden, da geht mir echt die Hutschnur hoch :D

Das Problem war wohl eher, dass du nicht begreifen wolltest, dass deine Aussage Sony hätte vor der PS3 immer direkt zum massenmarkttauglichen Preis gelauncht schlicht Unsinn war, sowohl wenn man den Preis als solches betrachtet, als auch im Vergleich zu anderen Konsolen. Punkt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom