PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Deutschlandpreise waren auch total überhöht. In den USA hat die PS2 299 Dollar zum Launch gekostet und die 600 D-Mark der PsOne wären heute in etwa 350 Euro (mit inflation). Also auch ein kleiner Unterschied zu 600 Euro :D

Ändert ja nix daran, dass der Preis für die damalige Zeit hoch war, und das mit der Inflation halte allerdings ich für ein Gerücht, 600 Mark waren mitte der 90er definitiv weit mehr wert als heute 350 Euro.

Das Super Nintendo wurde ein paar Jahre vorher für 200 Mücken vertickt, das N64 war kurz nach Launch bei 300, nur um mal eine Relation zu anderen Konsolen herzustellen.

So ein Blödsinn bitte wo war die PS1 und PS2 anders? Beide waren sauteuer beim Launch, beide haben Formate durchgeboxt, beide waren technisch in der Lage alle Games von allen Publishern abzuspielen, PS1, PS2 und PS3 sind alle samt Multimediakonsolen.

Auf der PS1 konnte man sogar selber entwicklen so sehr "High End" war sie, DJ´s haben sie genutzt um ihre Stücke zu schneiden und aufnehmen, alle Konsolen bisher konnten Video/Audio/und Foto wiedergeben, jeweil mit den zuletzt standardisierten Anschlüßen.

Gab sogar die PSX mit eingebauten Recorder, aber ja PS1 und PS2 waren ja soooo anders :fp: Vielleicht erstmal die Videospielgeschichte lernen, fängst schon genauso an wie Darkeagle auch er hat keine Ahnung (nicht mal von seinen favorisierten N Konsolen) und fasselt nur was daher.

Tut mir leid, aber du bist echt lächerlich. Ich poste hier offizielle Zahlen und du ignorierst sie einfach. PS1 und PS2 waren NICHT sauteuer zum Launch. Beide haben jeweils 299 Dollar gekostet. Die PSone zum Deutschlandstart 599 DM, die PS2 869 DM, allerdings ein dreiviertel Jahr später "nur" noch 599 DM.

Das ist doch was komplett anderes als eine 599 Euro/Dollar-PS3. Was gibts daran abzustreiten??? Die PS1 und PS2 waren bei Weitem nicht so "technisch hochgezüchtete" Konsolen wie die PS3.

Der Wechselkurs hat mit den einheimischen Preisen gar nichts zu tun. Einzig die Inflationsrate könnte man heranziehen, diese war aber bis zu dem Zeitpunkt wohl noch im Rahmen, zumal die PS2 dann ebenfalls hätte teurer sein müssen als die PS1.

Nein du spekulierst selber sehe es ein oder nicht, mir egal :)

Mann träumt nicht hier, sondern bleibt realistisch wie die Gen´s davor auch schon, ich weiß das kennst du als Nintendo vielleicht nicht. Dein ganzer Text ist reine Spekulation angefangen von der zeitgemäßen Hardware von der WiiU und aufgehört bei den Feature´s wovon du nicht eines kennst, also belassen wir es einfach dabei das du keine Ahnung hast wovon du eigentlich redest.

Es tut mir leid, du bist derjenige der nicht versteht und blödsinn redet. Die Features beziehen sich auf die hardwareteile, nicht auf Apps oder sonstiges ;-)

Das die WiiU stärker ist als die PS360 kannst du schon anhand der vagen Aussagen von IBM/AMD entnehmen. Ob diese Zahlen am Ende genau diese sind, die sie veröffentlicht haben ist was anderes, aber zur Spekulation wird es daher dennoch nicht.

Ihr seid ziemlich vorschnell im urteilen, selbst wenn man sich Neutral gibt,...Macht euch mal locker und lasst das Fraktionsdenken. Eure Art ist sehr demotivierend.

Ändert ja nix daran, dass der Preis für die damalige Zeit hoch war, und das mit der Inflation halte allerdings ich für ein Gerücht, 600 Mark waren mitte der 90er definitiv weit mehr wert als heute 350 Euro.

Das Super Nintendo wurde ein paar Jahre vorher für 200 Mücken vertickt, das N64 war kurz nach Launch bei 300, nur um mal eine Relation zu anderen Konsolen herzustelle.

jungs lasst es, es wird immer absurder. Selbst mit Inflation und unterschiedlicher Dollar-Kaufkraft sind 599 Dollar im Jahre 2006 noch deutlich mehr als 299 Dollar im Jahre 2000. Was gibts denn daran nicht einzusehen???

Das ist doch was komplett anderes als eine 599 Euro/Dollar-PS3. Was gibts daran abzustreiten??? Die PS1 und PS2 waren bei Weitem nicht so "technisch hochgezüchtete" Konsolen wie die PS3.

Doch, im Grunde schon. Nur gab es bei den beiden nicht diese Probleme bei der Entwicklung bzw. der Verfügbarkeit der Techniken.

Der Wechselkurs hat mit den einheimischen Preisen gar nichts zu tun. Einzig die Inflationsrate könnte man heranziehen, diese war aber bis zu dem Zeitpunkt wohl noch im Rahmen, zumal die PS2 dann ebenfalls hätte teurer sein müssen als die PS1.

Natürlich hat der Wechselkurs auch etwas damit zu tun, schließlich war das Verhältnis Dollar zu DM ein anderes als heute Dollar zu Euro. Davon abgesehen war Unterhaltungselektronik traditionell in den USA immer billiger als in Europa, das ist auh noch heute so, die zahlen den Preis den wir in Euro zahlen in Dollar, obwohl der Wert des Euro höher liegt.

Es tut mir leid, du bist derjenige der nicht versteht und blödsinn redet. Die Features beziehen sich auf die hardwareteile, nicht auf Apps oder sonstiges ;-)

Das die WiiU stärker ist als die PS360 kannst du schon anhand der vagen Aussagen von IBM/AMD entnehmen. Ob diese Zahlen am Ende genau diese sind, die sie veröffentlicht haben ist was anderes, aber zur Spekulation wird es daher dennoch nicht.

Ihr seid ziemlich vorschnell im urteilen, selbst wenn man sich Neutral gibt,...Macht euch mal locker und lasst das Fraktionsdenken. Eure Art ist sehr demotivierend.

Du urteilst doch die ganze Zeit über uns, und nun willst du mir das in die Schuhe schieben? Sonst gehts dir aber noch gut oder?

ich weiß schon das keine Apps gemeint sind, trotzdem weißt du nicht welche Features das sind die die WiiU angeblich kann, oder kennst du die?

Bei der WiiU helfen dir selber "wage" Andeutungen, hier aber haben wir ein Interview mit Sony´s Vizechef und du kommst daher, urteilst über uns alle und schiebst dann mir alles in die Schuhe :fp:

jungs lasst es, es wird immer absurder. Selbst mit Inflation und unterschiedlicher Dollar-Kaufkraft sind 599 Dollar im Jahre 2006 noch deutlich mehr als 299 Dollar im Jahre 2000. Was gibts denn daran nicht einzusehen???

Wer bestreitet das denn? Die beiden Konsolen waren trotzdem keine Niedrigpreisprodukte wie du es versuchst hier darzustellen, in den USA nicht und in Europa schon gar nicht.

Natürlich hat der Wechselkurs auch etwas damit zu tun, schließlich war das Verhältnis Dollar zu DM ein anderes als heute Dollar zu Euro. Davon abgesehen war Unterhaltungselektronik traditionell in den USA immer billiger als in Europa, das ist auh noch heute so, die zahlen den Preis den wir in Euro zahlen in Dollar, obwohl der Wert des Euro höher liegt.

Richtig 300 Dollar waren damals 600 DM!

Die PS3 war teurer als die Vorgänger. Diese waren aber auch nicht günstig und wie man von 600 DM auf 350 € inflationsbereinigt kommt würde ich auch gerne wissen.

Wie gesagt es ist absurd, die Playstation Konsolen haben immer ihren Preis gekostet, klar die PS3 war teurer, aber nicht soviel...

Und Sony stand immer für Technick.

Mit der Playstation hatte man eine CD, man konnte Audio Technisch arbeiten. Es war quasi der beginn von Multimedia.

Die PS2 war quasi der erste DVD Player, hier wurde Multimedia weiter ausgebaut.

Die PS3 ist nur eine konsiquente weiterentwicklung, nur das man halt eher dümmliche Fehler gemacht hat, bei der Wahl von der Architektur, und pech hatte mit den Dioden, glaube wenn man zeitnah gelauncht hätte, wäre es doch eher anders gekommen.

Dass sich das Konzept der PS3 deutlich von den Vorgängerkonsolen unterscheidet, muss man doch jetzt nicht diskutieren oder?

ne, muss man wirklich nicht diskutieren, weils nicht der fall ist. Die Playstation Konsolen sind sich vom Grundkonzept her über 3 Generationen gleich geblieben. Der einzige Unterschied war bei der PS3, dass aufgrund des Blu-Ray Laufwerks der Preis etwas höher war und der Start wegen Lieferengpässen sich etwas verzögerte.

Der Wechselkurs hat mit den einheimischen Preisen gar nichts zu tun.

Seit wann?
Weiß jetzt nicht wies damals zwischen Yen/Dollar aussah und ist mir prinzipiell auch egal, geht nur darum, dass sich eine Verschiebung bei den Wechselkursen natürlich auf den Endpreis in dem Land auswirkt, welches das Produkt importiert.

Gutes Beispiel sind auch die Preise im PSN. Früher wars immer 1:1 zwischen Dollar/Euro.
Seitdem der Dollar so abgeschmiert ist, ist das eher die Seltenheit geworden. Wenn was im US PSN zb 14,99 kostet, ist der Preis hier mittlerweile oftmals 11,99 oder 12,99 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Da der Next Gen thread gott sei dank ne weile zu ist ,da er eh nur vollgemüllt wurde werde ich kurtz hier rein posten :)

Das Valve einen Hardware Engineere sucht hab ich ja heute morgen schon mal gepostet

Electronics Engineer

For years, Valve has been all about writing software that provides great gameplay experiences. Now we're developing hardware to enhance those experiences, and you can be a key part of making that happen. Join our highly motivated team that's doing hardware design, prototyping, testing, and production across a wide range of platforms. We're not talking about me-too mice and gamepads here – help us invent whole new gaming experiences.

Duties:

Work with the hardware team to conceive, design, evaluate, and produce new types of input, output, and platform hardware

Requirements:

Hands on prototyping experience
Lab and measurement skills
System level design experience
Knowledge of embedded systems/microcontrollers
Experience with high speed serial interfaces
Experience with schematic entry
Experience with circuit simulation
Four years relevant experience

Recommended:

Board layout (analog and high speed digital)
Hardware Definition Languages (HDL) for FPGA and chip design
Power supply management
Thermal management
Design for test
Low frequency analog
RF and antennas
Signal integrity analysis
DSP
ARM / X86 system design
Manufacturing pilot runs
Failure analysis
FCC/CE/UL certification

Nun wurde auf dem twitter einer erfahrenen und in kreisen bekannten Chip Designerin ein interessanter eintrag gefunden der nicht öffentlich ist.

5487kdurf.png

https://twitter.com/#!/jeriellsworth/status/189233696124055553

Kommt da vielleich doch mehr konkurenz als erwartet auf Sony/MS zu ?
Bleibt spannend :)

Keine Ahnung wie sich das Valve vorstellt :nix:

Ich bin ehrlich hab von denen fast nichts gezockt, Steam ist auch schon seit Jahren unangemeldet ja sogar uninstalliert. Komme einfach nicht weg von der PS3, und ich glaub nicht das sich dies ändern wird mit der PS4!

Doch, im Grunde schon. Nur gab es bei den beiden nicht diese Probleme bei der Entwicklung bzw. der Verfügbarkeit der Techniken.

Daran mag es natürlich zum Teil liegen. Dennoch ist es gerade total absurd was hier abläuft. Es geht doch gar nicht darum, Sony zu bashen oder die PS3 schlecht zu reden oder sowas.

Aber dass die PS3 zum Launch deutlich teurer war, als die Vorgängerkonsolen damals, kann man doch nicht ernsthaft abstreiten. Inflation und Wechselkurse hin und her, das ist doch völliger Käse.

Es wird ja wohl auch niemand abstreiten, dass die PS3 von Anfang an deutlich besser gelaufen wäre, wenn sie nicht so teuer gewesen wäre. Hätte man eher auf das Konzept der Vorgänger-Konsolen gesetzt, sprich: Früherer Launch, etwas niedrigerer Preis, mehr auf den Massenmarkt ausgerichtet, dann wäre die Xbox 360 arg in Bedrängnis geraten. Die teure Technik in der PS3 bringt ihr bei den ganzen Multiplattformtiteln ja eh kaum was, da hätte man das Ding auch deutlich einfacher ausstatten können und hätte trotzdem noch alle Multiplattform-Titel abbekommen.

boah jungs, also jetzt mal bitte. Dass sich das Konzept der PS3 deutlich von den Vorgängerkonsolen unterscheidet, muss man doch jetzt nicht diskutieren oder?

Denkt ihr wirklich die PSOne wäre damals ein Riesenerfolg geworden, wenn das Teil für 600 Dollar gelauncht wäre? Nein! Die PS3 kostet jetzt, fünfeinhalb Jahre nach Launch, etwa soviel wie die PS2 zu ihren Anfangszeiten.

Die Erfolgsfaktoren von PS1 und PS2 waren vollkommen andere, als man sie heute bei der PS3 findet (was man ja auch anhand der Verkaufszahlen sieht). Und natürlich hat Sony es geplant, vor Nintendo zu launchen (hat sich natürlich auch aus dem jeweiligen Konsolenzyklus ergeben). Bei der PS3 waren sie dann wahrscheinlich etwas überrascht, dass der Xbox-Nachfolger so übertrieben früh kam, weswegen es ihnen dort nicht mehr gelang.

Und nochmal: PS1 und PS2 wurden garantiert NICHT wegen ihrer Technik zu Megasellern, da gabs in den jeweiligen Generationen immer stärkere Konsolen. Die aktuelle Gen ist die erste, in der Sony ausnahmsweise mal die (auf dem Papier) stärkste Konsole hat.

Man braucht auch nicht darüber streiten dass bei der PS3 vieles falsch gelaufen ist, dies ist Sony bekannt, dies ist den Usern hier bekannt, wurde schon x mal durchgekaut, und das schon seit Jahren und keiner erwartet dass Sony bei der PS4 die gleichen Fehler begeht, weswegen jeder Vita ins Spiel bringt, da diese zwar der gleichen Philosophie folgt, aber anderes konzipiert ist.
Bei der PS3 hat Sony unter Kutaragi völlig die Kosten außer Augen verloren, die durch die proprietär Hardware und der Planung die Konsole als Standbein für Bluray zu stande kamen, was schlussendlich in einen völlig überteuerten und miserablen Launch endete. Das Ganze hat am Ende wenig mit der Leistungsfähigkeit selbst zu tun, eine starke Hardware hätte man auch auf anderen Weg bekommen können, wenn man das Projekt anders angegangen wäre.
Und dies wird man bei der PS4 auch wieder anders angehen, das Ziel der Hardware ist aber das gleiche, das gleiche was es schon bei der PSone, bei der PS2, bei der PSP, bei der PS3 und bei der Vita war. Sony ist nämlich bewusst, dass sie nicht so erfolgreich waren weil sie gegenüber N64 oder GC und XB die schwächere Konsolen hatten.

Der Wechselkurs hat mit den Dollarpreisen überhaupt gar nichts zu tun!

Oh mann ich fasse es nicht :rofl:

tialo mann ehrlich was soll das? Natürlich waren die Konsolen von Sony alle einheitlich wer das nicht erkennt oder sieht ist sorry..........einfach nur blind. Der Preis war deshalb so hoch weil es keine blaue Dioden gab und weil Blu Ray noch neu ist.

Checkst du es jetzt? Desweiteren hab ich dir schon erläutert das es nie Sony´s Ziel war als erstes zu launchen, das ergibt sich oder nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom