PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Als was soll man dieses "Konsolen und Handhelds sind was ganz anderes" eigentlich werten? Eine Feststellung dass das eine kleiner, das andere größer ist? Ist mir nicht ganz klar wenn man bei dem Thema ist, dass Leistungsdiffernzen auf Baisis von unterschiedlichen Releasezeiträumen und unterschiedlichen Margen der Hardware sehr gut unterschiedliche Philosophien verschiedener KOnzerne darlegen. Solche sind nicht auf ein Produkt begrenzt, sondern durchziehen eine ganze Produktpalette, wie in Vergangenheit schon mehrfach feststellebar.

Ob PS4 fünf mal stärker wird als WiiU? Ist auch wieder eine Aussage welche von den Nintendos hier selbst wieder einen in den Mund gelegt wurden, wie vorhin von tialo.
Kommt am Ende eh darauf an wie stark WiiU wird, die Gerüchte gehen nicht nur von 2* aus, sondern auch von gleich bis zu 5*. Genauso wie es verschiedene Gerüchte über den Preis gibt, fängt bei 299€ an. Die PS4 wird wohl bei 399€ starten, verkauft wohl am Break even mit Einbezug der kompletten Lieferanten- und Händlerkette. Sollte die Preisdifferenz am Ende also bei ca. 100€ liegen, inklusive ein Jahr späteren Release, ist eine Leistungsdifferenz ähnlich Vita zur Konkurrenz nicht unwahrscheinlich. Und dieser Vergleich ist völlig legitim, da es hier nicht darum geht dass das eine kleiner und das andere größer ist, sondern schlicht um eine Kostenrechnung inklusive dem Fakt der technologischen Weiterentwicklung. Dies trifft alle elektronischen Geräte, auch von Handheld bis zu Konsolen.

Du willst mir also sagen die PS4 könnte evtl 500% mehr Leistung als die WiiU bringen und dennoch nur 100€ mehr kosten und dabei nicht zu subventionieren?

Wenn Nintendo-Fans von 5x PS360 reden, dann träumen sie. Außer Microsoft traue ich keinem einen 10x Leistungssprung zu, da MS finanziell deutlich stärker aufgestellt ist.

Es wird wahrscheinlich keine riesigen Leistunsunterschiede geben bei den Konsolen, da es finanziell zu hohen Aufwand bedeuten würde.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist das möglich, wenn WiiU die Leistung von PS3 hat und für 299€ verkloppt wird, von diesen Extrem habe ich in meinen Post geschrieben. Ein Beispiel bei dem dies bei anderen teschnischen Geräten aktuell ebenfalls des Fall ist habe ich dir auch genannt, auch wenn in dem Falle ver Vergleich der relativen Preisdifferenz angebrachter wäre als der Absolute.
An sich zwar unnötig, da das 5* eh auf deinen Mist gewachsen ist.

Natürlich ist das möglich, wenn WiiU die Leistung von PS3 hat und für 299€ verkloppt wird, von diesen Extrem habe ich in meinen Post geschrieben. Ein Beispiel bei dem dies bei anderen teschnischen Geräten aktuell ebenfalls des Fall ist habe ich dir auch genannt, auch wenn in dem Falle ver Vergleich der relativen Preisdifferenz angebrachter wäre als der Absolute.
An sich zwar unnötig, da das 5* eh auf deinen Mist gewachsen ist.

Ok, mein Fehler hätte doch mehr drauf eingehen sollen. Der Vergleich Handheld / Konsole hinkt insofern das ALLES anders ist. Sei es Hardwareteile(Größe und Kosten), Zielgruppen, Aufgabe der Geräte oder Herstellungskosten.

So, das 5x war einfach eine Zahl, da die Allgemeinheit von 10x vorrige Generation = High End redet.

Ich erwarte, so wie du anscheinend auch, nur "kleine" Unterschiede in der Generation und deshalb finde ich es auch lachhaft wie Leute wegen zwei Interviews denken das die PS4 eine High End Maschine wird. Daher auch mein Beispiel mit den Herstellungskosten.

Zumal es sich um Interviews von Sony-Leuten handelt, die wohl kaum was schlechtes über ihre eigenen Produkte sagen werden.
Iwata hat damals ja auch bis zum schluss behauptet, man würde "wow" sagen, wenn man die Wii-Grafik sieht :D

Soso, damals bei PS2 und PS1, die jeweils die technisch schlechtesten ihrer gen waren, galt der grundsatz aber noch nicht oder wie :D

aber jetzt mal ernsthaft: Wie genau stellt ihr euch die PS4 vor? Einfach nur ein technisches Update der PS3? Wird Move enthalten sein? Wird man auch ein Tablet anbieten? Diese Fragen finde ich viel spannender, als über 1 Ghz Leistung mehr oder weniger zu rätseln.

tja, da kann ich doch nur meinen Hut vor Nintendo ziehen, dass sie angeblich mit Müll so viele Millionen verdienen... das würden viele Firmen sicher auch können. ;O)

Da hast Du recht. Man sollte das auch mal trennen! Ich sage nichts gegen die Software von Nintendo (mag sie sogar) aber die Hardware ist für mich nicht akzeptabel.

Wir sollten man zurück kommen zum Thema.

ich hoffe Sony wird mit der PS4 konsequent den Schritt der Vita fortsetzen! Sehr gute Hardware, einfach zu programmieren damit es auch so einige Heulsusen Entwickler hinbekommen ordentliche Software für uns Gamer zu programmieren.

Sie sollten das Crossplay ausbauen, dass Sen´s verbessern, meinetwegen auch gegen Gebühren und den 3d bereich weiter vorantreiben! Dann bin ich glücklich!

Mario Galaxy? Was war jetzt daran WOW :ugly:

Unterlasse mal das Trollen. Scheint nämlich mal Diskussionen ohne Bashen zu geben. Wenn du das Spiel nicht gespielt hast dann urteile nicht.

PS4 Tablet? Gibt ganz schön viele Entwürfe, die darauf schließen lassen das sie eines nutzen werden. Ob das allerdings sinnvoll sein wird? Je nach Funktionen werde ich mir Gedanken machen ob sich eine Sony-Konsole zu meinem Sony-TV gesellen darf. :-D

PS4 Tablet? Nö, dafür hab ich doch meine Vita! ^^ Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was ich mir an einer neuen PS4 wünschen würde. Bessere Grafik? Mir reicht die jetzige Gen und ihre Grafik. Eventuell bessere KI. Aber ansonsten. Ok, sowas wie Virtual Reality wäre mal cool, aber davon sind wir noch ein wenig von entfernt. Meinentwegen kann die PS3 noch viele Jahre lang weiterleben (X360 ebenso). Während sich bei der PS1 oder PS2 irgendwann doch das Gefühl einschlich, dass mal was besseres kommen könnte, bleibt dieses bei mir noch völlig aus. Mal sehen, ob mich etwaige Präsentationen der Konsolen in Zukunft vielleicht doch noch umstimmen können. :O)

Ich habe SMG gespielt und finde es nicht besonders.
SMS macht imo viel mehr Spaß, da hatte ich eher ein WOW Erlebnis.

Du reagierst sehr aggressiv auf sowas, just what I thought :v:

Die PS4 braucht nur eine bessere Hardware, besseres OS mit mehr APP Anbindungen und kleine Verbesserungen am DS :brit: Tablet, Move, Singstar oder Eyetoy sollten nur optional bleiben wie bei PS2 und PS3 und nicht
eines der Hauptfeatures werden.

hmm naja gut, aber lohnt es sich für solche kleinen Verbesserungen überhaupt eine neue Konsole rauszubringen?

Es gibt doch genug Entwickleraussagen, dass selbst heutige Games die PS3 nicht mal ansatzweise ausreizen? Von daher wäre es für Sony vielleicht wirklich nicht das schlechteste, wenn sie noch ein paar jahre die PS3 melken, anstatt jetzt schon wieder was neues zu bringen. Das Einzige was sie dazu "zwingt" ist, dass die beiden Konkurrenten definitiv bis ende 2013 auf dem Markt sein werden.

Ganz im Gegenteil. Ich stelle keine Prognosen. Die Kosten kann man nunmal so simpel ableiten,auch wenn es dir scheinbar nicht schmeckt. Ich behaupte nirgends das dies die zu100% genauen Zahlen sind, sondern gebe ein Beispiel anhand von Gerüchten. Das man 70-100€ weitere Kosten bei einer Konsolenherstellung hat ist Fakt, genauso das dies bei Sony höher ausfällt als bei Nintendo.
Handheld und Konsolen sind zwei komplett unterschiedliche Dinge, Hardware- und Softwaremässig. Wenn die Sony Fans das nicht verstehen, dann wundert mich das bei der Firma auch nicht. (Vergleicht jemand ernsthaft Frauen- und Männerfußball?? Nein)

Natürlich stellst du Prognosen, was soll das da oben sonst sein? Ein Rezept für das ewige Leben? Mann weiß absolut nichts über die Hardware von Sony und du spekulierst ob und wieviel es Sony kosten würde um auf ein von dir festgelegten Faktor zu kommen?

Die Vergangenheit und die Geschichte von Sony lehrt uns eins, und zwar das sie schon immer Konsolen für ein fairen Preis zusammenbasteln können und dabei nicht wie Nintendo auf alte Hardware setzt, somit ist dein Vergleich oben schon desaströs, alleine schon deshalb weil eine WiiU für sagen wir mal 180€ Produktionskosten +etc., sagen wir mal 350€ Endpreis, und dabei hat sie fast die selbe Stärke wie ne PS3 oder ne 360! Also wo bitte kann man und sollte man das vergleichen? und deine 70-100€ sind mir ein bischen zu hoch gesetzt würde ich mal sagen.

Es gibt doch genug Entwickleraussagen, dass selbst heutige Games die PS3 nicht mal ansatzweise ausreizen?

Sei dir sicher, die PS3 ist ausgereizt ;-)

Von daher wäre es für Sony vielleicht wirklich nicht das schlechteste, wenn sie noch ein paar jahre die PS3 melken, anstatt jetzt schon wieder was neues zu bringen. Das Einzige was sie dazu "zwingt" ist, dass die beiden Konkurrenten definitiv bis ende 2013 auf dem Markt sein werden.

Nee, dann wäre der Zug abgefahren. Sony soll nächstes Jahr eine PS4 bringen, die deutlich stärker als die PS3 ist, deutlich bessere Grafik bietet und mit der sie keine Verluste machen. Das sollte zu schaffen sein und dann ist auch alles in Butter. :)
Oh, und den DS könnten sie nach über 15 Jahren doch mal in Rente schicken und nen neuen Controller bieten...

Ich brauche keinen neuen Controller und hoffe Sony bleibt dem Dualshock treu, immerhin ist es der am weitesten verbreitete.

Nur die L2 und R2 Trigger abrunden und die Sticks nach innen wölben und ich bin glücklich :)

Zumal es sich um Interviews von Sony-Leuten handelt, die wohl kaum was schlechtes über ihre eigenen Produkte sagen werden.
Iwata hat damals ja auch bis zum schluss behauptet, man würde "wow" sagen, wenn man die Wii-Grafik sieht :D

Diese Sony Leute sprechen überhautp nicht über ein Produkt selbst, sondern über ihre Konzeptionsphilosophie.

Soso, damals bei PS2 und PS1, die jeweils die technisch schlechtesten ihrer gen waren, galt der grundsatz aber noch nicht oder wie :D

PS2 war die stärkste Konsole bei Erscheinen. Bei der PSone kann man sich streiten. Saturn war im 2D Bereich stärker, aber für den 3D Bereich nur zusammengefrickelt mit einigen Nachteilen gegenüber der PSone.

Ok, mein Fehler hätte doch mehr drauf eingehen sollen. Der Vergleich Handheld / Konsole hinkt insofern das ALLES anders ist. Sei es Hardwareteile(Größe und Kosten), Zielgruppen, Aufgabe der Geräte oder Herstellungskosten.

So, das 5x war einfach eine Zahl, da die Allgemeinheit von 10x vorrige Generation = High End redet.

KOnsolen und Handhelds sich technische Geräte, welche den gleichen Gesetzen der Weiterentwicklung und an Preisfaktoren gebunden sind wie alle anderen technischen Geräte. Mehr muss man dazu nicht wissen.

Ich erwarte, so wie du anscheinend auch, nur "kleine" Unterschiede in der Generation und deshalb finde ich es auch lachhaft wie Leute wegen zwei Interviews denken das die PS4 eine High End Maschine wird. Daher auch mein Beispiel mit den Herstellungskosten.

Weil du dies und das erwartest findest du eine andere Meinung lachhaft? Über was soll ich jetzt mehr lachen?

@deinvater: naja, deine Wii-U-Prognose ist aber auch für die Füße. Es ging in den Preisaussagen darum, dass die REINE HARDWARE der Wii U 180 Dollar kosten soll, OHNE das Tablet. Plus Tablet und sonstige Kosten wie Logistik etc. landet man da locker bei 260-270 Dollar Kosten. Am Ende legt man vielleicht noch ne Techdemo bei und verkauft das Teil für 300 Dollar, also so what?

Aber ohne genaue Daten ist das hier alles eh viel zu viel Spekulation und am ende kommt eh alles anders als man denkt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom