PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auf dem richtigen Weg?? AUF DEM RICHTIGEN WEG???? Also wenn Sonys Masterplan darin besteht, pleite zu gehen und aus dem Markt verdrängt zu werden, dann sind sie auf dem richtigen Weg, da hast du recht, ja.

Mal im Ernst: Die Vita ist doch komplett am Markt vorbei entwickelt. Tolle Technik, ohne Frage, aber das ist offenbar nicht das, worauf Handheldgamer in erster Linie stehen. Deswegen wird das Ding auch keinen Stich gegen den 3DS landen und wird am Ende deutlich hinter der PSP zurück bleiben.

Mit der PS1 und PS2 war Sony auf dem richtigen Weg. Leicht zugängliche, nicht allzu teure Hardware, die für jedermann geeignet ist. Viele gute Coregames, aber auch viel Casualkram. Davon ist eine Vita ja wohl meilenweit entfernt, die PS3 auch größtenteils.

Gerade wenn man sich die Vita anguckt merkt man das Sony auf dem richtigen Weg ist :fp:

Du bist mir ja wirklich ein N Boy wie er im Buche steht xD

Eben, es lässt sich nur hoffen dass Sony bei der PS4 mit der gleichen Konzeption rangeht wie bei Vita, weil dann weiß man dass es ein sehr gutes Interface, eine super Integration und einfließende Innovationen gibt, dass mit einer starken Leistung zu einen ordentlichen Preis. Gibt keinen der es gerade besser macht.

Jetzt kommt gleich wieder der Shitstorm "aber aber aber, Verkaufszahlen"....

@tialo

Ich will deine Phantasien nicht verstören, aber die Konzeption des 3DS ist eine katastrophe und für einen reinen Spielekonzern eine Schande, deal with it. Er verkauft sich nur brauchbar, weil er die nötige Software hat, mit dem Gerät selbst hat das herzlich wenig zu tun. In dem Bereich ist Vita dem Gerät in jeden Bereich überlegen, als Hardware, im Interface, in Innovationen, in Inputmöglichkeiten, im Onlinebereich, und generell als Handheld.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich zwar irren, aber dachte der Thread befindet sich im Herstellerforum.
Wie kanns dann sein, dass sich die Second Rate Nintendo Trolle hier die Klinke in die Hand geben?

Bondi und seine Durchhalteparolen. xD Aber Respekt dafür das er um 3:21 noch versucht alles schön zu reden. Schlafen kann er wohl aufgrund der angespannten Situation um Sony nicht mehr. :neutral:

Eigentlich wollte ich zuerst aus Mitleid etwas ins verwaiste MS Forum posten, aber aus Ermangelung an interessanten Spielenews hab ichs dann gelassen :)

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem richtigen Weg?? AUF DEM RICHTIGEN WEG???? Also wenn Sonys Masterplan darin besteht, pleite zu gehen und aus dem Markt verdrängt zu werden, dann sind sie auf dem richtigen Weg, da hast du recht, ja.

Mal im Ernst: Die Vita ist doch komplett am Markt vorbei entwickelt. Tolle Technik, ohne Frage, aber das ist offenbar nicht das, worauf Handheldgamer in erster Linie stehen. Deswegen wird das Ding auch keinen Stich gegen den 3DS landen und wird am Ende deutlich hinter der PSP zurück bleiben.

Mit der PS1 und PS2 war Sony auf dem richtigen Weg. Leicht zugängliche, nicht allzu teure Hardware, die für jedermann geeignet ist. Viele gute Coregames, aber auch viel Casualkram. Davon ist eine Vita ja wohl meilenweit entfernt, die PS3 auch größtenteils.

Wo erkennst du Zeichen das sie pleite gehen? Hast du zufällig Kontakte bei Nintendo die Insiderwissen haben oder wie soll ich mir das vorstellen? Oder lebst du in der Matrix und das Orakel hat es dir erzählt?

Worauf Gamer stehen sieht man, und zwar an einer perfekten Bedienung und das bietet die VITA nun mal, laut deinen Aussagen aber nicht, und das ist nichts als Bullshit sorry! Es muss keinen Stich gegen Nintendo machen, hat bis jetzt keiner geschafft und war bis jetzt auch nicht nötig!

Wenn es nach dir ginge, wäre Sony ja schon lange kaputt wegen der PSP oder?

Also lieber mal die Schulbank drücken und dann bitte wieder herkommen, falls sich oben im Kopf was getan haben sollte.

ja leute, tut mir ja leid, aber wie definitiert ihr denn dann "auf dem richtigen weg"?? Für ein paar Forennerds hier mag die Vita perfekt und zufriedenstellend sein, für mich war es der gamecube damals auch, trotzdem hätte ich damals nie gesagt "nintendo ist auf dem richtigen weg".

Wo liegt denn bitte die Vita auf dem richtigen Weg?? So wenig Spielankündigungen wie bisher noch NIE bei einen neuen System, den größten Systemseller der vergangenen Handheldgen an die Konkurrenz verloren. Aber ja, Sony ist auf dem richtigen Weg, weil sie es geschafft haben, das Ding so zu konstruieren, dass man es nicht subventionieren muss.( ein Umstand der bis zu einer gewissen Zeit ja eigentlich eine Selbstverständlichkeit war im Konsolenbiz)

Jetzt mal komplett ohne Bash: Erklärt mir doch mal, wieso die Vita eurer Meinung nach auf dem richtigen Weg sein soll???

Eigentlich wollte ich zuerst aus Mitleid etwas ins verwaiste MS Forum posten, aber aus Ermangelung an interessanten Spielenews hab ichs dann gelassen :)

Und ich bin hier um die Objektivität im Sony Bereich wieder etwas anzuheben :brit:

Als objetiver Multi wie ich es halt bin muss man die zu Produktverliebten Dornröschen hier
hin und wieder mal wach küssen :smile5:

ja leute, tut mir ja leid, aber wie definitiert ihr denn dann "auf dem richtigen weg"?? Für ein paar Forennerds hier mag die Vita perfekt und zufriedenstellend sein, für mich war es der gamecube damals auch, trotzdem hätte ich damals nie gesagt "nintendo ist auf dem richtigen weg".

Wo liegt denn bitte die Vita auf dem richtigen Weg?? So wenig Spielankündigungen wie bisher noch NIE bei einen neuen System, den größten Systemseller der vergangenen Handheldgen an die Konkurrenz verloren. Aber ja, Sony ist auf dem richtigen Weg, weil sie es geschafft haben, das Ding so zu konstruieren, dass man es nicht subventionieren muss.( ein Umstand der bis zu einer gewissen Zeit ja eigentlich eine Selbstverständlichkeit war im Konsolenbiz)

Jetzt mal komplett ohne Bash: Erklärt mir doch mal, wieso die Vita eurer Meinung nach auf dem richtigen Weg sein soll???

Warum sollten wir dir etwas erklären, was du einen hier in den Wort legst? Ich habe dir vorhin schon geschrieben, wenn du keinen Plan hast um was es hier ging, lass es einfach sein. Es ging weder um Spiele bei der Vita, noch um Verkaufszahlen bei der Vita, auch nicht um Hardwareselller bei der Vita, um nichts davon ging es bei Vita und es ging um überhaupt keinen Weg bei Vita. Nichts von dem was du schreibst hat hier je Erwähnung gefunden, außer von dir.

Weil deine Annahmen eben alles andere als realistisch sind, vielleicht liegts daran? :nix:

:fp:

Kannst du auch anständig antworten, deine Punkte erläutern? Wäre sinnvoll bei einer Diskussion.

Meine Ausführungen waren weder übertrieben oder realitätsfern. Fern von der Realität ist der Gedanke das sich die Konsolen nächste Generation wieder so stark unterscheiden wie in dieser Generation.

Ich habe hier niemandem ans Bein gekackt also erwarte ich ebenso vernünftige Antworten, danke

Zuletzt bearbeitet:

Du bist hier in dem Thread offensichtlich falsch. Für Diskussionen, wie du sie führen willst, gibts andere Orte auf CW.

Und ich bin hier um die Objektivität im Sony Bereich wieder etwas anzuheben :brit:

Als objetiver Multi wie ich es halt bin muss man die zu Produktverliebten Dornröschen hier
hin und wieder mal wach küssen :smile5:

Wie selbstlos von dir. Der Xbox Bereich müsste allerdings auch mal wieder wachgeküsst werden.

Kannst du auch anständig antworten, deine Punkte erläutern? Wäre sinnvoll bei einer Diskussion.

Meine Ausführungen waren weder übertrieben oder realitätsfern. Fern von der Realität ist der Gedanke das sich die Konsolen diese Generation wieder so stark unterscheiden wie in dieser Generation.

Ich habe hier niemandem ans Bein gekackt also erwartenich ebenso vernünftige Antworten, danke

Eine vernünftige Antwort bedarf einer vernünftigen Aussage und das kam eben nicht von dir :)

Du meinst man braucht für 2~PS3 180€, und für 10x dann das 5 fache? Also weitaus mehr als 500€?
Deine ganze Argumentation war eben unrealistisch, und dann kommst du noch mit Milliardengewinne? Was hat das damit zu tun?

Generierst du Milliardengewinne? Nein? Warum lebst du dann noch? :-?

Um 350€ Entwicklungskosten kriegt mann schon ne schnelle Hardware keine Ahnung was du erwartest :nix:

Eine vernünftige Antwort bedarf einer vernünftigen Aussage und das kam eben nicht von dir :)

Du meinst man braucht für 2~PS3 180€, und für 10x dann das 5 fache? Also weitaus mehr als 500€?
Deine ganze Argumentation war eben unrealistisch, und dann kommst du noch mit Milliardengewinne? Was hat das damit zu tun?
Generierst du Milliardengewinne? Nein? Warum lebst du dann noch? :-?

Um 350€ Entwicklungskosten kriegt mann schon ne schnelle Hardware keine Ahnung was du erwartest :nix:

Ich versuch es noch simpler. Hoffe du verstehst es:

Laut Gerüchten kommt die WiiU auf eine Leistung von 2xPS360 und kostet in der Herstellung 180€. Dazu musst du noch 70-100€ weitere Kosten berechnen. (Verpackung etc)

Wenn ihr also eine PS4 erwartet die deutlich stärker ist,z.B. 5x die Leistung der WiiU, dann muss Sony deutlich höhere Herstellungskosten in Kauf nehmen. Gehen wir dort von 350€ Herstellungskosten aus+weitere Kosten(die Fallen bei Sony höher aus, da Nintendo unter anderen an Lizensgebühren spart), dann kommen wir auf 450-480€.
Damit Sony Gewinn macht müsste die Konsole also ~500€ kosten. Ich hoffe das war verständlich genug.

Zu meinem Problem mit der Vita: die Spiele sind nicht so kurz gebunden wie bei Nintendo. Wohl der Grund weshalb Sony an Nintendo scheitert. Die vita Spiele sind mehr Konsolen Spiele als Handeldspiele. War schon bei der PSP so.

Ein wenig sinnfrei Prognosen zur Konfiguration einer noch nicht angekündigten Konsole auf Spekulationen der Produktionskosten einer noch nicht veröffentlichten Platform mit unbekannten Verkaufspreis abzugeben :ugly:

Aber wenn man es drauf anlegt, nehmen wir das was wir haben. Vita und Konkurrenz starteten mit einer Jahr Differenz zu gleichen Preis, Leistung von Vita gegenüber der Konkurrenz liegt bei gut 500%.
Dann haben wir natürlich noch Sony Präsentation, in denen gesagt wird dann man in seine drei wichtigsten Pfeiler investieren wird, und die Game Sparte ist eine von denen. Und dann gibt es noch das Interview mit Sonys Vize vom Januar, welches sich auch nicht nach einer Entwicklung einer Ramsch PS4 anhört.

Das war jetzt auch mal ganz simpel, aber gleichzeitig mit ein wenig mehr Substanz :-P

Ein wenig sinnfrei Prognosen zur Konfiguration einer noch nicht angekündigten Konsole auf Spekulationen der Produktionskosten einer noch nicht veröffentlichten Platform mit unbekannten Verkaufspreis abzugeben :ugly:

Aber wenn man es drauf anlegt, nehmen wir das was wir haben. Vita und Konkurrenz starteten mit einer Jahr Differenz zu gleichen Preis, Leistung von Vita gegenüber der Konkurrenz liegt bei gut 500%.
Dann haben wir natürlich noch Sony Präsentation, in denen gesagt wird dann man in seine drei wichtigsten Pfeiler investieren wird, und die Game Sparte ist eine von denen. Und dann gibt es noch das Interview mit Sonys Vize vom Januar, welches sich auch nicht nach einer Entwicklung einer Ramsch PS4 anhört.

Das war jetzt auch mal ganz simpel, aber gleichzeitig mit ein wenig mehr Substanz :-P
Ganz im Gegenteil. Ich stelle keine Prognosen. Die Kosten kann man nunmal so simpel ableiten,auch wenn es dir scheinbar nicht schmeckt. Ich behaupte nirgends das dies die zu100% genauen Zahlen sind, sondern gebe ein Beispiel anhand von Gerüchten. Das man 70-100€ weitere Kosten bei einer Konsolenherstellung hat ist Fakt, genauso das dies bei Sony höher ausfällt als bei Nintendo.
Handheld und Konsolen sind zwei komplett unterschiedliche Dinge, Hardware- und Softwaremässig. Wenn die Sony Fans das nicht verstehen, dann wundert mich das bei der Firma auch nicht. (Vergleicht jemand ernsthaft Frauen- und Männerfußball?? Nein)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom