PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?


  • Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
^^

Es stellt sich die Frage, wie man es interpretieren kann, dass für Sony der Gamingbereich ein der drei Wichtigsten Säulen darstellt, in welche man auch viel investieren will.
Es kann am Ende auch heißen, das diese Säulen die Profitträchtigsten darstellen, was Risiken für diese mindert, was wiederum heißen kann das Sony mit der PS4 auf sehr sichere Nummer geht. Gleichzeitig heißt es auch dass man viel investieren will, wohl um zu zeigen dass man es in dem Bereich mehr als erst meint. Das ließe hoffen.

Ich denke Sony wird bei der PS4 einen Vernunftsweg gehen. Ordentlich Power, aber Subventionen nur in geringem Masse. Man sieht ja an der Vita, dass es durchaus möglich ist, sehr starke Technik ohne große Subventionen zu bauen.
 
Klar, vorallem wird ja Sony eh alles in massen kaufen, und wie die Nintendos meinen das der Controller da nurnoch 10 dOllar kosten wird, da kann man sicher ein Highend PC für 350 kriegen :goodwork:
 
Sehr interessant. Sony will nun in die Medizintechnik. Da weiss ich ja schon mal, wo Freunde von mir sich nach dem Studim sich bewerben können. Das MediTek Studium ist einfach nur ein Graus und kaum zu schaffen und verdammt anspruchvoll. Aber trotzdem verdammt geil.

@Kaz Hirai

Der Mann bleibt sich treu, wie man sieht. Er managt (schreibt man das so? xD) weiterhin die Spielesparte inkl. der HE und PSN bzw. jetzt SNE. Find ich gut, von dort kommt er auch her.

Bidde Kaz, bring ne Bombast PS4, von mir aus kannste die dann auch in der Medizintechnik einsetzten. xD


Sony ist schon etwas länger in der Medizintechnik dabei ;) Ist aber auch schon der Professionell Bereich und nicht mehr der Consumer Bereich.
 
NUn hoffentlich, ich hab eigt keine Sorgen, da ich den Hirai als sehr vernünftig und modern halte. Zudem hat er den Bonus das er Japaner ist. Nicht das es für mich zähle, aber der Konzern ist noch sehr altmodisch was Tradition etc angeht, und man konnte nie alles machen was zb Howard wollte, auch war Howard nicht ubnedingt der richtige mann, der kam vom Medien Bereich von Sony, wohingegen Sony ja eher Technick ist, und da ist Hirai absoulut richtig, er ist jung und modern und hatte schon die Playstation 3 aus dem Loch gezogen.


Hoffe das er nicht nur einfach sinnlos viel geld investiert sondern sinnvoll, zudem bitte ich um eins, ich hab feststellen müssen das viele mit dem Service von Sony im ganzen nicht zufrieden sind vorallem in USA und auch hier, da müsste man einfach kullanter werden.



Er ist seit der PS1 dabei, und ohne ihn hätte die PS nie den Erfolg in USA gehabt :)
Freu mich das er nun der Chef ist da er wie gesagt lange dabei ist und sich gut auskennt mit Gaming, hat gute Beziehungen, ist sympatisch....

Freu mich schon auf die E3, mal sehen was Sony zu bieten hat :)
 
Ich denke Sony wird bei der PS4 einen Vernunftsweg gehen. Ordentlich Power, aber Subventionen nur in geringem Masse. Man sieht ja an der Vita, dass es durchaus möglich ist, sehr starke Technik ohne große Subventionen zu bauen.

Das glaube ich auch, hört sich am vernünftigsten an. Bei Vita war Hirai ja auch schon Federführer, und wenn die PS4 die gleiche Handschrift trägt, sehr gern. Halte die Vita vom Konzept für Sonys bestes Stück.

@ Dein Vater

Jup, in glaube es gab vor kurzen eine Meldung dass irgendein Unternehmen am schwanken ist, welches auch in der Medizin Technik vertretene ist. Daraufhin gab es gleich die Gerüchte dass Sony das Ding ubernimmt , weil die in dem Bereich auch schon stark aktiv sind. Glaube irgendwas in der Richtung hatte ich mal gelesen :)
 
Das glaube ich auch, hört sich am vernünftigsten an. Bei Vita war Hirai ja auch schon Federführer, und wenn die PS4 die gleiche Handschrift trägt, sehr gern. Halte die Vita vom Konzept für Sonys bestes Stück.

@ Dein Vater

Jup, in glaube es gab vor kurzen eine Meldung dass irgendein Unternehmen am schwanken ist, welches auch in der Medizin Technik vertretene ist. Daraufhin gab es gleich die Gerüchte dass Sony das Ding ubernimmt , weil die in dem Bereich auch schon stark aktiv sind. Glaube irgendwas in der Richtung hatte ich mal gelesen :)


Hab ich auch gelesen weil ich zufällig etwas darüber wissen wollte ^^
Bin gespannt wie das laufen wird und ob es sich rentieren wird.
 
Haben grad "Partner mit gewissen Vorzügen gesehen". Von Sony Pictures. Das nenn ich mal Schleichwerbung ;-)

Bravia Fernseher, VAIO-Laptops, Xperia Handys, PS3-Konsole usw.... wundert mich ja, dass keiner von den beiden Hauptcharakteren ein "make.believe." als Tattoo hatte. Aber zeigt, was Sony eigentlich alles hat, vom Content ganz abgesehen... müssen wirklich endlich anfangen das Potential richtig zu nutzen!
 
XD

Sehr gut, gabs auch eine kackende Frau?
Natürlich sehr praktisch wenn man Werbung machen kann ohne was dafür zahlen zu müssen :)
 
Haben grad "Partner mit gewissen Vorzügen gesehen". Von Sony Pictures. Das nenn ich mal Schleichwerbung ;-)

Bravia Fernseher, VAIO-Laptops, Xperia Handys, PS3-Konsole usw.... wundert mich ja, dass keiner von den beiden Hauptcharakteren ein "make.believe." als Tattoo hatte. Aber zeigt, was Sony eigentlich alles hat, vom Content ganz abgesehen... müssen wirklich endlich anfangen das Potential richtig zu nutzen!


Das selbe ja auch bei den neuen Bond Filmen xD Find ich ehrlich gesagt gut so, warum nicht herzeigen was man hat? :nix:
 
Endlich habe ich dieses Interview wiedergefunden :D
Interview mit Sonys Vize ( keine Ahnung ob jetzt auch noch xD ), veröffentlicht im Januar 2012:

Masaaki Tsuruta, CTO of Sony Computer Entertainment, says that the company is working on a system-on-chip (SoC) to underpin the product for "seven to 10 years".

The PlayStation 3 will be at least seven years old by the time its successor arrives, but is generally considered to have lasted longer than was originally expected. A firm launch for the fourth generation console - not to be called PlayStation 4 - was pushed out again late last year.

Its designed-in longevity is largely a matter of economics. The Cell Broadband Engine that powered the PS3 cost $400m to develop; the main SoC for the incoming console is likely to be a 3D stack incorporating thru-silicon-via technology and could be the first $1bn hardware design project.

“We have to look at two things,” Tsuruta-san says, “return-on-investment (ROI) and turnaround time (TAT).” The ROI issue, given the further costs of bringing a new PS to market (software, marketing, etc), means that Sony will be looking at a number of years and revs of the machine's insides.

However, its main rivals are breathing down its neck. Nintendo is understood to be running behind-closed-doors previews of its Wii U at this week's International CES in Las Vegas.

“So, you have to look at the current solutions and the current technologies and see how long you can extend those for the expected life of the product,” Tsuruta-san says. “You always want ‘perfect’ technologies but there are none. So, you look at what is available and try to get as close as possible to that goal. Even then, some of the things that we want are still five years away.”
At December's International Electron Devices Meeting, the Sony CTO offered a tantalizing glimpse of what the medium-term roadmap holds.

These features include more sensors and accelerometers, possibly even the monitoring of vital signs and eye movement to read emotions and then have software respond to that.
His presentation also foresaw the extension of the Augmented Reality technology being launched in the US this February on the handheld Vita tablet player. AR will initially insert CGI figures into a 2D rendering of the player's environment as captured by Vita's camera; for the future, Sony wants to move to fully immersive 3D delivered via lightweight glasses - a far cry from the clunky headsets of yore.

Still more visionary though was a vision of touch sensitivity that responds not just with vibration but the potential experience of, in his presentation, stroking a cat.

“For the haptics and the very advanced graphics, we are talking about those five years at least,” Tsuruta-san says.
The agenda he set out at IEDM was very much a call to arms for the silicon design community.
"Our strengths have always been in the integration," Tsuruta-san says. "We will have to work with a lot of third-party partners to make these things happen."

The headroom Sony will need to achieve all this - or even part of it, assuming that some things on its wishlist will not reach fruition in time - does help to explain why an announcement on the fourth generation PS is taking so long.

He describes the architecture in broad terms: "You are talking about powerful CPU and GPU with extra DSP and programmable logic."


This, and Sony's target of no more than 50ms latency even for 8k x 4k resolution at 300fps, clearly points to the need for a highly integrated TSV-based package - and so far TSV has stuttered in manufacturing for anything other than the stacking of like-on-like, typically memories.

In addition, Tsuruta-san has noted the difficulties in achieving viable yields at 28nm, though he believes that these problems are now moving towards a resolution.

"We are confident that we can now see a way and that we can use some of these advanced methods to create a new kind of system-on-chip. We think that there are the technologies today that can be taken to this project.”

Then there is the challenge of software. "We understand that for this, we will need to offer a very strong SDK. We will retain our own OS for the main games and support that with a development environment that is viable. For online and other features, we are also thinking of a simpler approach to a Linux-type environment than on the PlayStation 3," he says.


Sony is sticking to its knitting in one respect. It does believe that the future of high performance gaming will remain based on packaged media, although it will up support (and, importantly, security) for online features.

“We think that the core games will continue to be the most important,” says Tsuruta-san. “We don’t want to limit what people do on the console and we will have to do more on the server side, account for some aspects of thin client computing. Many people like the ability to play simultaneously, and when the networks are available we would like to open the platform up to more complex content through them.

“But we will have to wait for a while because current networks have limitations in bandwidth. A typical PlayStation console game is 50GByte – transferring those kinds of size over most of today’s networks won’t work. But more important is the experience. The networks cannot yet deliver it.”

This seems even truer when you connect together these aspects of the technology roadmap. Will the next generation PlayStation simply be a gaming console. Perhaps at launch, that will be its main selling point. But with Sony's commitment to a radically evolving machine - in part, surely a response to how the Kinect 'refreshed' the Xbox 360 five years after its launch - the roadmap describes a more fully-fledged virtual reality machine, long past the hype cycle and the Lawnmower Man.

As such, its implication for all future computing could be profound.

Quelle: http://mandetech.com/2012/01/10/sony-masaaki-tsuruta-interview/

Hört sich das geil an, oder hört sich das geil an Leute?
Wusste gar nicht was ich so alles schwarz markieren sollte xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleib dabei das Ding wird ne GCN + Piledriver haben :awesome:


Na das wäre doch was :)
Den x86 Schnik raus, den SOC größer und den RAM gleich als 3D stack draufgepappt, also fetter Bandbreite mit geringster Latenz, wäre eine fette Geschichte :)

@Harlock

Wäre bei einen Spiel wie Echochrome kein Problem :p
Also nicht böse sein, dass Sony technisch zum dritten mal in Folge ........ ziemlich in den Boden stampfen wird :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das wäre doch was :)
Den x86 Schnik raus, den SOC größer und den RAM gleich als 3D stack draufgepappt, also fetter Bandbreite mit geringster Latenz, wäre eine fette Geschichte :)

@Harlock

Wäre bei einen Spiel wie Echochrome kein Problem :p
Also nicht böse sein, dass Sony technisch zum dritten mal in Folge ........ ziemlich in den Boden stampfen wird :p

In 5 jahren ;) Wenn du dich schon auf den von dir geposteten Artikel beziehst :p Denke die PS4 wird noch lange auf sich warten lassen, oder eben nur mit dem selben Wasser waschen wie die Konkurrenz.

Sony will 2014 massive Einnahmen durch ihr Videogame Geschäft haben, hört sich nicht nach einer Subventionierung neuer Hardware an :)Sony ist gerade am Arsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
In 5 jahren ;) Wenn du dich schon auf den von dir geposteten Artikel beziehst :p Denke die PS4 wird noch lange auf sich warten lassen, oder eben nur mit dem selben Wasser waschen wie die Konkurrenz.

Sony will 2014 massive Einnahmen durch ihr Videogame Geschäft haben, hört sich nicht nach einer Subventionierung neuer Hardware an :)Sony ist gerade am Arsch.

Wenn ich mich auf den Artikel beziehe, dann mindestens sieben Jahre nach Release der PS3, das wäre Ende 2013 ;-)
Das Geschäftsjahr 2014 endet übrigens am 31. März 2014, der Großteil des Jahres ist also 2013, in dem Einnahmen der PS3 und Vita, die nach der Präsentation schon gewinnträchtig ist.
Eine Subventionierung ist zwangsläufig nicht nötig, braucht Vita auch nicht um die Konkurrenz in der Pfeife zu rauchen und Vita ist Hirais Handschrift, so wie es auch bei der PS4 sein wird.
Ihr seht gerade ein Interwiev mit Sonys Vize, ist nichtmal allzu alt, die Richtung ist also klar vorgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls siehts so aus, als ob Sony im Gamesbereich ordentlich investieren und offensichtlich nicht vornehmlich die Casuals
ansprechen will.
Dazu muss man auch nicht subventionieren, wie die Vita beweist. Klar könnten deren Verkäufe noch besser sein, aber bin sicher, dass Sony mit dem Handheld momentan gutes Geld verdient, anders als damals bei der PS3.


Sony ist gerade am Arsch.


Wenn dem so wäre, würden die Aktien nur noch als Pennystocks gehandelt werden. Die Lage ist zwar schwierig, aber gerade deshalb werden notwendige Schritt jetzt schneller getan (zb die Entlassungen)
Aus der Krise erwächst nicht selten ein blühendes Unternehmen. Apple sollte da als Beispiel gelten.
 
Jedenfalls siehts so aus, als ob Sony im Gamesbereich ordentlich investieren und offensichtlich nicht vornehmlich die Casuals
ansprechen will.
Dazu muss man auch nicht subventionieren, wie die Vita beweist. Klar könnten deren Verkäufe noch besser sein, aber bin sicher, dass Sony mit dem Handheld momentan gutes Geld verdient, anders als damals bei der PS3.

Die Vita Verkäufe sind ja nicht schlecht weil die Hardware müll, das Konzept scheiße oder kein Platz für das Gerät auf den Markt ist. Ihren "Erfolg" hat sie Dingen zu verantworten, auf das Sony gar kein oder nur wenig Einfluss hatte. Das sieht in dem Punkt bei einer PS4 aber anderes aus, als stationäre Platform generell schon gefragter, das Medieninteresse höher und einen erfolgreicheren Vorgänger hinter sich.

Wenn dem so wäre, würden die Aktien nur noch als Pennystocks gehandelt werden. Die Lage ist zwar schwierig, aber gerade deshalb werden notwendige Schritt jetzt schneller getan (zb die Entlassungen)
Aus der Krise erwächst nicht selten ein blühendes Unternehmen. Apple sollte da als Beispiel gelten.

Nicht mal lange her als ein Six Pack Bier mehr gekostet hat als Apple Aktien :lol:
Wie ich gelesen habe, hat Sony noch 10 Milliarden bar ( ohne mir jetzt selbst die Bilanzen anzuschauen ), und selbst wenn das weg wäre, ist es man noch nicht Pleite. Ist, wie du schriebst, eine schwere Zeit, bisher zählt aber noch immer "to big to fall" und jetzt klein bei zu geben, kann schwerwiegender sein als das Know How was man hat ordentlich einzusetzen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom