PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?


  • Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Vita Verkäufe sind ja nicht schlecht weil die Hardware müll, das Konzept scheiße oder kein Platz für das Gerät auf den Markt ist. Ihren "Erfolg" hat sie Dingen zu verantworten, auf das Sony gar kein oder nur wenig Einfluss hatte. Das sieht in dem Punkt bei einer PS4 aber anderes aus, als stationäre Platform generell schon gefragter, das Medieninteresse höher und einen erfolgreicheren Vorgänger hinter sich.


Auf die Vita lasse ich eh nichts kommen. Ist ein tolles Stück Technik, bei dem man kaum was bemängeln kann, außer eben die mittlerweile sehr schleppenden Verkäufe in Japan. Aber langfristig wird das Teil vor allem aufgrund seines Technikvorsprungs Sony sicher noch einige Freude bereiten und Einnahmen generieren. Dazu muss man auch nicht Marktführer sein.
Sonys Schwerpunkt liegt allerdings sowieso immer bei den Heimkonsolen, sieht man ja allein schon daran, dass die Topstudios nur für diesen Markt entwickeln. Mit der PS3 haben sie bewiesen, dass sie trotz aller Widrigkeiten am Ende doch wieder die wichtigste Konsole mit dem breitesten Software Support geliefert haben. Bei der PS4 mache ich mir deshalb keinerlei Sorgen.


Nicht mal lange her als ein Six Pack Bier mehr gekostet hat als Apple Aktien :lol:
Wie ich gelesen habe, hat Sony noch 10 Milliarden bar ( ohne mir jetzt selbst die Bilanzen anzuschauen ), und selbst wenn das weg wäre, ist es man noch nicht Pleite. Ist, wie du schriebst, eine schwere Zeit, bisher zählt aber noch immer "to big to fall" und jetzt klein bei zu geben, kann schwerwiegender sein als das Know How was man hat ordentlich einzusetzen.


Weiß noch wie damals die Apple Aktien bei nicht mal mehr 10 Dollar rumgegurkt sind und absolut niemand sie anfassen wollte. ^^
Krisen sind eben auch immer Chancen und Sony ist ein schlafender Riese, der nur endlich mal wachgerüttelt werden muss, vielleicht ist jetzt die richtige Zeit dafür gekommen (Kaz ist jedenfalls der richtige Mann, das steht für mich fest)

Die liquiden Mittel sind glaub ich bei aktuell 8 Mrd. Dollar, damit ist man noch gut handlungsfähig für mehrere Quartale.
Außerdem ist die Aktionärsstruktur derart verwoben mit japanischen Banken und Unternehmen, dass der Konzern viel zu systemrelevant ist, als dass Japan als Staat im Falle eines Falles einfach nur zuschauen würde.

Sony steht und stand immer für Technologievorsprung, auch in der öffentlichen Wahrnehmung. Dieses Image werden sie sicher nicht aufs Spiel setzen, indem sie sich aus diesem Feld verabschieden, nur um kurzfristig ein wenig mehr Geld zu verdienen.
Nintendo ist den Weg damals mit der Wii ja gegangen und steht nun vor genauso schwierigen Herausforderungen, was der erste Jahresverlust seit langer Zeit deutlich beweist.
Langfristig fährt man mit der Low Budget Strategie mit Volldampf gegen die Wand, die Kunden lassen sich halt nicht ewig veralbern.
 
Bondi und seine Durchhalteparolen. xD Aber Respekt dafür das er um 3:21 noch versucht alles schön zu reden. Schlafen kann er wohl aufgrund der angespannten Situation um Sony nicht mehr. :neutral:

Anleger haben kein Vertrauen in Sony-Pläne

13.04.2012, 08:27 Uhr

Nachdem der neue Sony-Chef gestern seinen Weg aus der Krise des Elektronikkonzerns vorstellte, zeigen sich Anleger wenig überzeugt. Die Aktie gab deutlich nach.
Die Restrukturierungspläne von Sony haben die Anleger offensichtlich nicht überzeugt. Die Papiere des Konzerns fielen in Tokio um gut fünf Prozent.

Gestern hatte der neue Sony-Chef Kazuo Hirai seine neue Strategie vorgestellt, mit der das angeschlagene Unternehmen wieder auf die Beine kommen soll. Unter anderem durch einen Stellenabbau und neue Geschäftsfelder soll die Trendwende geschafft werden.

„Ich kann hier nichts Neues sehen“, sagte Toshiyuki Kanayama von Monex Inc. Im Vergleich zu dem, was sie vorher angekündigt hatten, habe sich nichts geändert. http://www.handelsblatt.com/finanze...en-kein-vertrauen-in-sony-plaene/6505132.html

Weitere Schlagzeilen des Tages wie: Neuer Sony-Chef kämpft gegen die Bedeutungslosigkeit, Basler Zeitung : Der Niedergang eines legendären Konzerns, Sony will in Medizintechnik einsteigen - Ende der Konsolenära ? und weitere mit ähnlicher Aussagekraft sprechen Bände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das schon lese .....

Sony will in Medizintechnik einsteigen - Ende der Konsolenära ?

....:ugly:
Da sagt Sony dass das ihre Game Abteilung eine der drei Träger des Unternehmens sind, und dann kommt als Headliner solch eine Meldung, weil Sony sagt sie wollen sie Marktanteile in der medizintechnik weiter ausbauen xD
Aber gut, letztes Jahr wurde Nintendo von der Presse auseinandere gerissen, jetzt ist mal wieder Sony dran.

Ich kann die Anleger teilwise verstehen, ähnliche Ideen wie aktuell bei Hirai gab es schon unter Stinger, das Ergebnis war aber nicht glücklich. Hier wird man natürlich sehen inwieweit sie jetzt umgesetzt werden, aber neuer Mann, neuer Start. Bei Hirai bin ich durchaus zuversichtlicher, schon allein weil er Japaner ist, mit einen Amerikaner war es schon der psychologien wegen schwerer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das schon lese .....



....:ugly:
Da sagt Sony dass das ihre Game Abteilung eine der drei Träger des Unternehmens sind, und dann kommt als Headliner solch eine Meldung, weil Sony sagt sie wollen sie Marktanteile in der medizintechnik weiter ausbauen xD
Aber gut, letztes Jahr wurde Nintendo von der Presse auseinandere gerissen, jetzt ist mal wieder Sony dran.

Ich kann die Anleger teilwise verstehen, ähnliche Ideen wie aktuell bei Hirai gab es schon unter Stinger, das Ergebnis war aber nicht glücklich. Hier wird man natürlich sehen inwieweit sie jetzt umgesetzt werden, aber neuer Mann, neuer Start. Bei Hirai bin ich durchaus zuversichtlicher, schon allein weil er Japaner ist, mit einen Amerikaner war es schon der psychologienwegen schwerer.

Jup so siehts aus, deswegen betone ich auch das es von Vorteil ist das Hirai ein Japaner ist, und Gott sei dank jemand der auch jung und modern ist.
 
Sony will 2014 massive Einnahmen durch ihr Videogame Geschäft haben, hört sich nicht nach einer Subventionierung neuer Hardware an :)Sony ist gerade am Arsch.

Sie haben mit der Vita das leistungsfähigste Geräte seiner Klasse geschaffen ohne Subventionen und machen damit Gewinn... ich finde, dass hört sich gut an für eine PS4, du nicht...?
 
HAHAHAHHA, der war gut. Als ob Sony ernsthaft mit der Vita-Situation zufrieden sein dürfte. Soviel Verblendung gibts doch gar nicht :D
 
HAHAHAHHA, der war gut. Als ob Sony ernsthaft mit der Vita-Situation zufrieden sein dürfte. Soviel Verblendung gibts doch gar nicht :D

Wenn man nicht weiß um was es geht, keinen Plan vom Kontext der Aussagen hat und in seiner verblendung nur das ließt was man lesen will: Entweder schnautze halten und verpissen, oder in Ruhe lesen um zu wissen um was es überhaupt geht, anschließend im Falle deiner Person dann trotzdem einfach verpissen. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht darum, dass Sony mit der Vita Gewinn macht Squalliboy, und das ist definitiv blödsinn.

Mag sein, dass man pro Stück eine leichte Gewinnspanne hat (wobei ich auch das erstmal sehen will. Es gab doch genug Meldungen, dass auch die Vita subventioniert wird), aber wenn man die Kosten für Werbung plus Entwicklungskosten bedenkt, ist das Teil defintiv noch lange nicht in der Gewinnzone. Woher solls auch kommen? Die Verkaufszahlen sind bislang schlecht, keine Aussicht auf Besserung, keine übermäßig guten Softwareverkäufe etc. Die Vita belastet Sony MOMENTAN definitiv eher, als dass sie hilft. Aber ich sehe schon: Gleich wird der Shitstorm auf mich niederregnen. Die Wahrheit ist nicht gerne gesehen bei manchen :D
 
Es soll Sony 160€ kosten, verkaufen tut man es für 249 sagen wir mal Sony Kriegt 200-220€ pro Gerät, also sind das Gewinne, und man muss nicht unbedingt jetzt paranoia schieben.
 
Wir haben keine möchtegern Prognosen eines Forentrolls im Hintergrund, der sich mit Halbwissen irgendwie alles zurecht rückt, wir haben die offizielle Präsentation von Sony im Rücken. Entwicklungskosten haben übrigens die Geschäftsberichte vergangener Jahre belastet, nicht die aktuellen. Wie also gesagt, wenn man keine Ahnung hat......
Hier hat übrigens keiner behauptet, dass Sony mit den Verkaufszahlen zufieden ist.
 
Naja, die "Aufbruchstimmung" die hier nach der Präsentation herrscht, gleicht ja schon einer Schmierenkomödie. Was soll man denn sonst sagen? "Ja läuft alles super. Im Konsolenmarkt mal eben 50% verloren, im Handheldmarkt momentan absolut am scheitern, zehntausende von Stellen müssen gestrichen werden, aber hey, in Zukunft wird alles anders".

Ich bitte euch Leute, wartet doch erstmal ab bis Sony Taten folgen lässt, vorher sind das doch alles Lippenbekenntnisse. Für die Vita ist nach wie vor nichts vernünftiges/verkaufsförderndes gezeigt oder angekündigt worden. Also wartet lieber ab, bis es tatsächlich was zum Feiern gibt.
 
Was fasselst du denn von Rekordmeldungen? Ich sehe keinen Hier der über wahnnsins Verkaufszahlen der Vita abgeht. Hier wurde von einer Produktkonzeption geredet, entsprechend was man von der PS4 erwarten kann, basierend auf der gestrigen Konferenz und dem Interview mit Sonys Vize. Du bist hier nicht im War oder im Nintendo Bereich, wenn hier von einer Produktkonzeption geredet wird, wird dies nicht als Synonym für der Wort Verkaufszahlen benutzt, diese Gedankenblockade solltest du erstmal überwinden, wenn du hier mitreden willst.
 
Es soll Sony 160€ kosten, verkaufen tut man es für 249 sagen wir mal Sony Kriegt 200-220€ pro Gerät, also sind das Gewinne, und man muss nicht unbedingt jetzt paranoia schieben.

160€ Herstellugskosten oder inklusive Verpackung, versenden etc.?
Die Vita verkauft sich ~10.000 die Woche in Japan und ich glaube die Zahlen werden steigen wenn ein paar gute Spiele erscheinen. Doch wird es den 3DS in Verkaufszahlen wohl nicht mehr ernsthaft gefährden. Die Vita ist mir persönlich zu sehr Konsole, zu wenig Handheld.

Zur PS4: Ihr erwartet eine 10x PS360 Konsole und wollt ernsthaft behaupten das dies dann zu einer 500€ Konsole führt, die keinen Verlust macht. Wenn man den Gerüchten um die WiiU glaubt, dann ist sie nicht wesentlich stärker als die PS360 und kostet dennoch schon 180€. Bei ~2xPS360 Hardware...Wie wollt ihr das fünffache erreichen ohne bei 500€ Herstellugskosten OHNE Verpackung etc kommen? Gehen wir mal von 350€ aus, dann wird Sony bei ~500€Kosten sein. Wie soll Sony da Milliardengewinne machen? Wenn sie nicht gerade 200mio. Konsolen im ersten Jahr verkaufen, dann sehe ich da keine realistische Möglichkeit.
 
Ich denke mal, was die Next Gen angeht, gibt es generell noch viel zu viele Unsicherheiten. Auch Sony wird sich überlegen müssen, dass sie sich in irgendeiner Art und Weise von der Konkurrenz abgrenzen. Der Erfolg von Wii und Kinect zeigt, dass die Kunden nicht einfach nur ein technik-update wollen, sondern auch Innovationen bezüglich der Steuerung und Interface. Und wenn ich mir das Vita-Konzept anschaue, glaube ich nicht, dass Sony das schon großartig verstanden hat...
 
Jetzt fägt der absolute Bullshit an xD
Wer sprach hier von einer 500€ Konsole? Was für Milliardengewinne für PS4 im ersten jahr xD Vita hat kein ordentliches Interface, keine Innovationen? Mit dem Verglich zu wem kommt man bitte darauf :lol:
Gibt überhaupt keine Zusammenhänge für diesen Schwachsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
160€ Herstellugskosten oder inklusive Verpackung, versenden etc.?
Die Vita verkauft sich ~10.000 die Woche in Japan und ich glaube die Zahlen werden steigen wenn ein paar gute Spiele erscheinen. Doch wird es den 3DS in Verkaufszahlen wohl nicht mehr ernsthaft gefährden. Die Vita ist mir persönlich zu sehr Konsole, zu wenig Handheld.

Zur PS4: Ihr erwartet eine 10x PS360 Konsole und wollt ernsthaft behaupten das dies dann zu einer 500€ Konsole führt, die keinen Verlust macht. Wenn man den Gerüchten um die WiiU glaubt, dann ist sie nicht wesentlich stärker als die PS360 und kostet dennoch schon 180€. Bei ~2xPS360 Hardware...Wie wollt ihr das fünffache erreichen ohne bei 500€ Herstellugskosten OHNE Verpackung etc kommen? Gehen wir mal von 350€ aus, dann wird Sony bei ~500€Kosten sein. Wie soll Sony da Milliardengewinne machen? Wenn sie nicht gerade 200mio. Konsolen im ersten Jahr verkaufen, dann sehe ich da keine realistische Möglichkeit.


Weil deine Annahmen eben alles andere als realistisch sind, vielleicht liegts daran? :nix:

:fp:
 
Ich denke mal, was die Next Gen angeht, gibt es generell noch viel zu viele Unsicherheiten. Auch Sony wird sich überlegen müssen, dass sie sich in irgendeiner Art und Weise von der Konkurrenz abgrenzen. Der Erfolg von Wii und Kinect zeigt, dass die Kunden nicht einfach nur ein technik-update wollen, sondern auch Innovationen bezüglich der Steuerung und Interface. Und wenn ich mir das Vita-Konzept anschaue, glaube ich nicht, dass Sony das schon großartig verstanden hat...


Gerade wenn man sich die Vita anguckt merkt man das Sony auf dem richtigen Weg ist :fp:

Du bist mir ja wirklich ein N Boy wie er im Buche steht xD
 
Erstmal hat man wohl nie gedacht das man Nintendo da gefährden will, nur halt auch was vom Kuchen abhaben, so dass auch Sony satt wird, und das werden sie noch. Nintendo in ihrem eigenem Gebiet, wo sie seitjeher Branchenführer sind, wird unheimlich schwer. Deswegen, die Vita ist günstig was alles angeht, und anfangs ging man aus das Sony vlt subventioniert oder so +-0 schafft. Zudem Sony auch massig durch Speicherkarten verdient, auch wenn sie imo deutlich zuteuer sind, die hälfte des Preises hätten es auch getan.

Spiele werden sicher in Zukunft kommen. E3 und TGS stehen vor der Tür.

Zur PS4 ich halte erstmal von diesen Zahlen 8mal besser oder 410 mal besser als xyz nichts. Ich will eine gut durchdachte Konsole, die sinnvolle features hat.

Die VIta übrigens zeigt wie es geht, und das macht hoffnung.


Übrigens würdet ihr neues System Design bevorzugen, oder weiter das XMB ?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom