PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?


  • Total voters
    194
Status
Not open for further replies.

DarthSol

L20: Enlightened
Seit
16 Sep 2005
Posts
20.806
XBOX Live
darthsol1203
PSN
darthsol1203
Naja, wenn man noch damit spekuliert, mindestens ein Jahr lang Reibach mit der PS3 zu machen, wäre es wahrscheinlich nicht schlau, allzu viel darüber zu erfahren.
Rechne höchstens mit nem nüchteren "Ja, sie ist in Entwicklung, weitere Infos: TBA". Ich denke mehr wird MS auch nicht machen.
 

Xyleph

L20: Enlightened
Seit
9 Mai 2006
Posts
33.155

Xyleph

L20: Enlightened
Seit
9 Mai 2006
Posts
33.155
Was anderes neues:

As it’s a bit quiet I thought I would have a nose round LinkedIn and see if there’s any juicy jobs postings. Turns out there is, regardez la liste des emplois.

Sony Computer Entertainment America’s Research and Development department has a summer internship opportunity available. This intern will work within the Acoustic Analysis Group and the team is looking for motivated and enthusiastic students who will contribute to the voice recognition system and technologies for the PlayStation platforms.

As the PlayStation 3 and PlayStation Vita do not have a ‘voice recognition system’ then it’s a pretty safe assumption this can only be for a future PlayStation product.

The job listing was posted on March 29, 2012.

Also lurking around on LinkedIn is a job listing for Zindagi Games, the chaps behind Medieval Moves and Sports Champions.

They describe themselves as ‘A 2nd Party Video Game Studio working on PS3 and next generation home console’ so it looks like they are on board the good ship Orbis as well.
Quelle: http://www.thesixthaxis.com/2012/04/16/rumour-ps4-getting-speech-recognition/
 

Lightning

Consolewars Special Operations
Seit
10 Jul 2007
Posts
19.216
PSN
CW_Lightning
Hmm interessant. Eventuell integrierte Sprachsteuerung? Weil sowas wie ein Kinect oder so, werde ich mir wohl niemals zulegen. :ugly:
Wenn es jedoch integriert ist, awesome. ^^
 

Xyleph

L20: Enlightened
Seit
9 Mai 2006
Posts
33.155
[video=youtube;pt-Cah3Gz44]http://www.youtube.com/watch?v=pt-Cah3Gz44[/video]

Daran musste ich irgendwie gleich denken, auch wenn es nicht direkt damit was zu tun hat :)

Edit: Mal sehen was sich am Ende alles bei der PS4 wiederfinden wird. Bisher ist sie PC Hardware mit einen Tablet und Eyetoy 2.0 :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lightning

Consolewars Special Operations
Seit
10 Jul 2007
Posts
19.216
PSN
CW_Lightning
Ich versteh immer noch nicht wie man Sprachbefehle dem Drücken eines Knopfes vorziehen kann. :blushed:

Das wirkte auch im Kinect-Video zu "Skyrim" irgendwie lächerlich.
Ich stelle es mir gerade besser als das von Kinect vor, deswegen wohl. :ugly:
Hey ich bin nur für Controller, ich habe nicht einmal Move. ;)

Nur wie gesagt, ich stelle es mir so zukunftsmäßig vor, wenn man das Spiel starten will oder so.
Z.B. ich schenke mir was ein und sage dabei: Start KZ4 (bitch). :v:
Sind natürlich nur Sekunden die ich mir spare aber, why not? :awesome:
 
Seit
3 Dez 2001
Posts
4.301
PSN
Pesthauch666
Nur wie gesagt, ich stelle es mir so zukunftsmäßig vor, wenn man das Spiel starten will oder so.
Z.B. ich schenke mir was ein und sage dabei: Start KZ4 (bitch). :v:
Sind natürlich nur Sekunden die ich mir spare aber, why not? :awesome:
Voice Recognizion & Quasi sogar schon Multimedia ... 1985 !!!

...
Voice control was accomplished via a headset microphone. The user would have to "train" the Halcyon to know the commands used in the game prior to playing.
...
Quelle: http://www.videogameconsolelibrary.com/pg80-rdi.htm
Die Laserdisc-Konsole scheint aber ein gigantischer Flopp gewesen zu sein... nur zwei (!) Spiele kamen heraus, dann war die Firma pleite xD.

Eine Konsole mit eingebauter Sprachsteuerung gab es aber seither (abgesehen von, auf einzelne Spiele beschränkte Experimente á la "Seaman") nicht mehr.
 

Rocky

L16: Sensei
Seit
23 Feb 2008
Posts
10.810
Im E3-Preview von GTTV hat Pachter erwähnt, dass er (wie bei MS) eine "pre-E3"-Show von Sony gesehen hat, die natürlich unter NDA steht.
Allerdings hat er dort mit Tretton über die Sache mit dem Blocken von Gebrauchtspielen geredet und Tretton soll dagegen sein.

Er weiß nicht wie Japan darüber denkt, aber ihm persönlich würde das nicht gefallen.

http://www.gametrailers.com/episode/bonusround/605?ch=1
 

Hagi

L18: Pre Master
Seit
25 Sep 2007
Posts
15.303
XBOX Live
bbyy1905
PSN
bbbyyy89
Hat zwar nur indirekt was mit Sony und der Playstation 4 zutun eigt sogar gar nichts.

War nur erstaunt, das bei den neueren Sony Filmen, Serien sehr viel Product Placment existiert, früher war das nicht so. Bei Breaking Bad sind es Sony Vaios, Playstation 3, Fernsehr etc

Und nun bei Verblendung, Sony Kamera, Sony Vaio, Sony Handy, Sony TV etc


Wenn ich Sony wäre würde ich versuchen irgendein geiles Handy zumachen, für Crank 3, weiß noch wieviele das Nokia Sirocco haben wollten xD
 

DeinVater

L20: Enlightened
Seit
21 Sep 2006
Posts
21.116
PSN
DEIN_VATER_CW
Ja natürlich aber speziell die neuesten Ableger sind voll mit Sonygadgets xD

Ist mir aber auch bei mehreren Filmen aufgefallen, nur weiß ich jetzt aus dem Stehgreif nicht wirklich welche ^^ Bei Heroes gab es damals doch auch die PS3 Szene wo Ratchet glaub ich gezeigt und gezockt wurde.
 

Vincent

L16: Sensei
Seit
13 Jun 2002
Posts
11.265
PSN
zaibot
In a move that will rock the next generation of console gaming, Sony is close to agreeing an acquisition of a high profile cloud gaming firm, MCV understands.

It was reported earlier this week that Sony was to reveal a partnership with a cloud gaming firm – specifically either OnLive or Gaikai – at E3 next week.

Subsequent chatter had seemingly calmed the rumours, suggesting that the proposed agreement was to do with Sony streaming TV services, and not consoles.

However, MCV understands that the deal is far more extensive than anyone could have predicted and will see Sony fully acquire one of the two firms. The deal, our source says, “is close to being signed”.
http://www.mcvuk.com/news/read/sony-close-to-agreeing-cloud-gaming-acquisition/096914
 

Theglove25

L14: Freak
Seit
21 Aug 2008
Posts
5.632
PSN
Theglove25
Wäre ziemlich cool. dann könnte sony auf jeder konsole die von der hardware nicht mehr kompatibel sein sollte, trotzdem alle alten spiele anbieten, ps4 ohne cell könnte per stream dann z.b. ps1/ps2/ps3 spielen abspielen. wäre überhaupt nicht mal so dumm von sony
 

Rouga

L15: Wise
Seit
24 Apr 2006
Posts
9.128
PSN
Rougaken
Also die PS3 kann sehr wohl PS2 Games abspielen.
Es gibt ja schon einige PS2 Games im Store, kann natürlich gut sein,
dass sie etwas angepasst wurden damit sie auf der PS3 laufen.
Aber grundsätzlich kann so gesehen jede PS3 PS2 Games abspielen

Die PS4 wird imo wieder ohne Probleme PS1 Games abspielen.
PS2 Games könnte die PS4 eventuell sogar mit Disk abspielen.
PS3 Games kann ich mir nur vorstellen wenn es eine Hardware Lösung gibt, sprich
eingebauter Cell Chip neben der Main CPU, weil eine Emulation der PS3 halte ich für so gut wie unmöglich xD
 

RWA

L19: Master
Seit
1 März 2005
Posts
17.946
Jack Tretto bei Gametrailers

http://www.gametrailers.com/video/e3-2012-sony/731253

Ab 4:30min wird über die PS4 bissl gesprochen und ganz ehrlich, dass lässt hoffen auf eine Power Playstation. Er betont extra, dass es nicht wichtig ist als erster zu starten und jeder später Launch bewirkt auch eine bessere Hardware mit mehr Power.

Sony make !t und macht ne Atomstatiion 4. :aargh:

Und wenn wir schon dabei sind. SEs erster Versuch für die NextGen:

[video=youtube;UVX0OUO9ptU]http://www.youtube.com/watch?v=UVX0OUO9ptU&feature=player_embedded[/video]
 

mR Freeman

L12: Crazy
Seit
17 Jan 2006
Posts
2.596
PSN
bla_84
Ab 4:30min wird über die PS4 bissl gesprochen und ganz ehrlich, dass lässt hoffen auf eine Power Playstation. Er betont extra, dass es nicht wichtig ist als erster zu starten und jeder später Launch bewirkt auch eine bessere Hardware mit mehr Power.

Sony make !t und macht ne Atomstatiion 4. :aargh:
glaube kaum daran das noch irgendwie ein großer unterschied zwischen MS und Sony sein wird. beide kochen auch nur mit wasser und die technik wird wahrscheinlich auch von der selben Firma geliefert werden.
Seit XBox1 und GC sind die Konsole eh meistens zum großteils aus PC hardware zusammengebaut. Man kann es sich einfach nicht mehr leisten Experimente zu machen.
Man sollte sich jetzt erstmal nicht zu sehr hypen lassen, sonst endet es so wie bei der Wii U.
 
Status
Not open for further replies.