PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?


  • Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist auch wie schon oft erwähnt. Unterstützen heißt nicht, dass die Spiele standardmässig damit daherkommen und Sony die Entwickler dazu zwingt.
720p wird es denke ich duchgängig geben, einige Games werden es auch auf 1080p schaffen, wie auch in der Gen schon, einige werden auf eigenes setzen, vielleicht auch in 1280*1080p, und wieder andere werden es vielleicht gar auf 1080p in 3D schaffen.
 
Ist auch wie schon oft erwähnt. Unterstützen heißt nicht, dass die Spiele standardmässig damit daherkommen und Sony die Entwickler dazu zwingt.
720p wird es denke ich duchgängig geben, einige Games werden es auch auf 1080p schaffen, wie auch in der Gen schon, einige werden auf eigenes setzen, vielleicht auch in 1280*1080p, und wieder andere werden es vielleicht gar auf 1080p in 3D schaffen.

Jup, hauptsache es gibt dann endlich keine Spiele mit minderwertiger Bildqualität mehr.

AA ist auf jeden Fall ein Muss ohne wenn und aber.
Und stabile FR kann man zumindest in 720p auch erwarten.
Auf der Hardware wird man in 720p schon wirkliche Leckerbissen entwickeln können, da muss man dann nicht auch noch unter die 30FPS gehen.
 
Denke auch, die Entwickler haben einfach die Wahl. Und am Ende wird immer die Auflösung den Effekten etc. unterliegen. Wenn man aber bedenkt, was eine PS3 heute schon in 720p grafisch leisten kann, wird eine PS4 in 720p so Einiges hinwegfegen...

Grafik FTW!!! :-D
 
Jup, hauptsache es gibt dann endlich keine Spiele mit minderwertiger Bildqualität mehr.

AA ist auf jeden Fall ein Muss ohne wenn und aber.
Und stabile FR kann man zumindest in 720p auch erwarten.
Auf der Hardware wird man in 720p schon wirkliche Leckerbissen entwickeln können, da muss man dann nicht auch noch unter die 30FPS gehen.

Ich hoffe ja dass Sony bei der Planung der PS2 2 ( nenne ich jetzt mal so in Hoffung auf alte Zeiten :D ) der GPU ein paar Extras spendiert, gerade für AA Modi, um das Ganze weniger Leistungshunrig zu gestalten. Eine GPU von der AMD Stange fänd ich jetzt auch nicht unbedingt super.
 
Was spricht gegen AMD? Ich hab auch eine AMD Karte und bin damit sehr zufrieden :v:
 
4k bezieht sich eigtl erstmal auf die anzahl der vertikalen pixel und ist für projektoren im digitalen kino gebräuchlich. mit verschiedenen bildschirm formaten kommen attributnamen wie fullaperture / academy theater oder sonst was dazu. also ähnlich wie 1080 p die anzahl der horizontalen pixel angibt und full hd einen bildschirmformat von 16:9 mit angibt und so schließlich eine auflösung von 1920 x 1080p entspricht.
 
Was spricht gegen AMD? Ich hab auch eine AMD Karte und bin damit sehr zufrieden :v:

Nichts spicht dagegen. Aber eine GPU von der Stange heißt dass sie den PC Karten nichts, aber auch gar nicht vorraus hat und entsprechend gleich überholt ist, ohne Überraschungen für die Zukunft :)
Klar, bei der PS3 war es auch eine GPU von der Stange, aber da gab es noch ein interessantes Memory Interface und den Cell dazu :)
 
Ach so meinst du das. Ja das stimmt, es sollte schon eine Karte sein, die für die PS4 noch "extras" hat.
So wie bei der PS Vita der Chip mit dem Plus am Ende :aehja:
 
Na ja, bisschen anpassen werden sie das Design schon, haben sie ja selbst beim RSX noch gemacht. Letztlich zählen aber die Kosten und ich glaube nicht, dass Sony viel Geld in eine eigens entwickelte GPU stecken wird. Und mal ehrlich: Auf Konsole kann man aus den Chips immer einiges mehr rausholen als auf dem PC, von daher wäre selbst Standard-Hardware alles andere als schlecht, so lange sie per se stark und ausgewogen ist.
 
4k bezieht sich eigtl erstmal auf die anzahl der vertikalen pixel und ist für projektoren im digitalen kino gebräuchlich. mit verschiedenen bildschirm formaten kommen attributnamen wie fullaperture / academy theater oder sonst was dazu. also ähnlich wie 1080 p die anzahl der horizontalen pixel angibt und full hd einen bildschirmformat von 16:9 mit angibt und so schließlich eine auflösung von 1920 x 1080p entspricht.



So siehts aus, das 4k ist ganz klar für den Filmbereich gedacht und wird in Games überhaupt keine Anwendung finden. Zeigt einfach, dass Sony am Konzept einer Multimediamaschine festhält.
 
Was ich an den Gerüchten nicht verstehe, ist dass die PS4 auf DirectX anstatt auf OpenGL setzen soll. Finde das wäre reativ sinnlos wegen den Lizenzkosten. Bei der Xbox3 mit Bluray ist das ja noch relativ realistisch, da es derzeit kein alternatives Format gibt (außer vielleicht Festplatte, aber das gehört zur Downloadgeschichte...) :shakehead:
 
PS4 to have '2 GPUs' - one APU based + one discrete

The PlayStation 4, reportedly codenamed Orbis, may utilize AMD's A8-3850 APU and Radeon HD 7670 GPU, sources have told IGN, offering the combined performance of both integrated and discrete graphics processors.

According to the official product specs, the A8-3850 packs a quad-core 2.9GHz processor with an integrated graphics chip. The APU will work in tandem with the system's dedicated GPU, the HD 7670, a DirectX 11-enabled card clocked to 1GHz with up to 1GB of dedicated VRAM.

Bekommen wohl beide 720 und PS4 seperat arbeitende GPU's ;)

http://ie.ign.com/articles/2012/04/04/sources-detail-the-playstation-4s-processing-specs


EDIT: Laut GAF wäre sie mit den specs ein witz, da bin ich ja mal gespannt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
PS4 to have '2 GPUs' - one APU based + one discrete



Bekommen wohl beide 720 und PS4 seperat arbeitende GPU's ;)

http://ie.ign.com/articles/2012/04/04/sources-detail-the-playstation-4s-processing-specs


EDIT: Laut GAF wäre sie mit den specs ein witz, da bin ich ja mal gespannt :)



Laut den Gerüchten bekommen beide sogar die gleiche Grafikkarte die dann sogar im gleichen Atemzug mit nur 20% Mehrleistung gegenüber der Wii U genannt wird. :blushed:

In real terms, the Xbox 720's raw graphics processing power is expected to be six times that of the Xbox 360 and will yield 20-percent greater performance than Nintendo's forthcoming console, the Wii U.

Aber es gibt ja noch die CPU die wohl wesentlich stärker sein dürfte.
 
Also ich hätte schon gerne nen 8 Kerner mit 3,2 GHZ :v:
 
kenn mich mit dem technik blabla nicht wirklich aus aber wenn die gaf user meinen das die specs ein witz sind hoff ich mal das es nur ein gerücht ist...

ich will ne schön teure power konsole die sich auch im jahre 2020 noch sehen lasssen kann !
 
Heute bin ich auf Krawall gebürstet.

Nein kleiner Scherz, aber mal wieder provozierend, ok vg247 verbreitete das AMD-Komplett-Gerücht für die Ps4, ok jemand sehr informiertes sagt was Anderes, und der nennt seinen Namen.

http://galyonkin.com/2012/04/03/govoryat-chto-ps4-budet-na-cell-i-nvidia-kepler/

So Herbst, letzten Jahres noch, kam das hier auf:

http://playfront.de/gerucht-cell-chip-2-bereits-in-entwicklung-fur-ps4-vorgesehen/

Wieso glaub ich das Galyonkin es weiss, mmh vielleicht weil es logisch wäre, man die Cell-Architektur endlich beherrscht, der Cell2 die Schwachstellen nicht mehr hätte, man die AK garantieren könnte, und die Entwicklung wesentlich billiger wäre, da man die Grundinvestitionen bereits mit der Ps3 tätigte?

Im Grunde brauchts nur mehr Speicher, die performantere und diesmal aktuellere GPU. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute bin ich auf Krawall gebürstet.

Nein kleiner Scherz, aber mal wieder provozierend, ok vg247 verbreitete das AMD-Komplett-Gerücht für die Ps4, ok jemand sehr informiertes sagt was Anderes, und der nennt seinen Namen.

http://galyonkin.com/2012/04/03/govoryat-chto-ps4-budet-na-cell-i-nvidia-kepler/

So Herbst, letzten Jahres noch, kam das hier auf:

http://playfront.de/gerucht-cell-chip-2-bereits-in-entwicklung-fur-ps4-vorgesehen/

Wieso glaub ich das Galyonkin es weiss, mmh vielleicht weil es logisch wäre, man die Cell-Architektur endlich beherrscht, der Cell2 die Schwachstellen nicht mehr hätte, man die AK garantieren könnte, und die Entwicklung wesentlich billiger wäre, da man die Grundinvestitionen bereits mit der Ps3 tätigte?

Im Grunde brauchts nur mehr Speicher, die performantere und diesmal aktuellere GPU. ;-)


Alles gruetze.....man das ist ja schlimmer als dein gehype im wiiu thread.

Ich schreibs hier nochmal, wie im anderen thread:

Dein erster link ist kaese,mda schreibt jemand das er jemanden kennt der.....
Bitte poste keine quellen die du selber nicht lesen kannst und kaese rein interpretierst.

2. Link:
Das geruecht ist ein halbes jahr alt und man hat seitdem nichts mehr davon gehoert.
Wenn da wirklich gefertigt wurde oder wird...waer schon laengst was durchgesickert.


Danke, und jetzt geh wieder in den wiiu thread und erwecke dort falsche hoffnungen mit posts von alientechnologie
 
Sprich zu der Hand, hast du denn anonyme Quellen, die uns die Wahrheit lehren? :lol:

Gut das wir dich Hyperprofi hier haben, alles wird gut. :lol2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man sich mal die technischen Daten durchliest dann kann der angebliche PS4-Prozessor es kaum mit einem i3 aufnehmen. Auch die GPU ist eher dürftig. Insgesamt dürfte die Leistung damit kaum über der der Wii U liegen (wenn deren Gerüchte-Specs stimmen (TriCore-CPU, AMD GPU aus 770er-Serie).

Vielleicht hat Sony gelernt. Die PS3 war das erste "Technikmonster" von Sony und insgesamt hat Sony damit nur hohe Verlust gemacht. PS1 und PS2 waren schwächer als die Konkurrenz und Sonys erfolgreichste Konsolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
According to the latest issue of Xbox World magazine, devkits for Microsoft’s next generation console are already in the wild, and were shipped to developers in March. The first devkits reached a select number of developers after Microsoft’s hush-hush developer’s conference in London on February 28, 2012. The purpose of the conference was to brief European representatives on the new hardware, which is codenamed Durango – the meeting was subsequently confirmed by a senior technical artist at Crytek, who tweeted that he was “enjoying the Durango developers summit in London. So far, great swag and interesting talks.” Further meetings were held for American developers at the Game Developers’ Conference in San Francisco, with Durango devkits shipping “shortly afterwards.”

The publication states that current devkits will not mirror the final hardware in appearance, however, initial specifications are representative of the console set to ship in late 2013. Sources close to Xbox World magazine have revealed that Durango’s devkit features a “monster” 16-core IBM PowerPC CPU, a GPU comparable to AMD’s Radeon HD 7000-series graphics cards, and a Blu-Ray optical drive.

“Even if you had a 16-core processor in your gaming PC there are currently no games built to use it, but games for the next Xbox could put all sixteen cores to work on day one for a level of performance far in excess of current gaming PCs. It’s a ridiculous amount of power for a games machine – too much power, even. But remember, Kinect 2 could chew up four whole cores tracking multiple players right down to their fingertips, so it’ll need a lot of power.”

Discrete sources at GDC also confirmed to the publication that developers expect Sony’s Playstation 4 to be more powerful than the next Xbox, and that various studios are aiming to unveil their next generation software at E3 2012 in June, regardless of whether “Microsoft and Sony are ready or not.”


“Regardless of whether the next Xbox makes it to E3, the arrival of those Durango devkits is the starting gun for the next generation and once again Microsoft have beaten Sony out of the gate by getting hardware into the developers’ hands first. Sony keep denying any possibility of PS4 at E3 2012 too, but if they don’t move fast Microsoft could roll into June’s LA showcase with dozens of next-generation exclusives from third-parties. When Epic shows that first Unreal 4 demo they’ll only have one console platform to talk about – call it Durango, call it 720, call it what you like, but if Microsoft move fast it might be the only game in town.”
http://sillegamer.com/2012/04/06/xbox-720-devkit-specs-detailed-includes-16-core-processor/

Die Infos zur X720 hören sich mal brutal an und die PS4 soll noch mehr drauf haben. Die Gerüchte, dass die PS4 wohl leistungsfähiger sein soll, gibt es ja schon länger. ZUr E3 könnte man echt schon was zu sehen bekommen. Hoffe weiterhin auf einer Monster-Hardware.

Das soll aber KEINE War News sein oder so. Ein paar Häppchen zur PS4 gibts ja auch. :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom