PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?


  • Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vielleicht hat Sony gelernt. Die PS3 war das erste "Technikmonster" von Sony und insgesamt hat Sony damit nur hohe Verlust gemacht. PS1 und PS2 waren schwächer als die Konkurrenz und Sonys erfolgreichste Konsolen.

ps1 und ps2 waren schwächer weil die konkurenz später erschien,es wär ja traurig wenn xbox und cube 2 jahre später launchen und schwächer gewesen wären

als sie erschienen waren sie technikmonster,vor allem mgs2,gt3 und baldurs gate haben damals alles,sogar auf dem pc,vernichtet
 
Die Infos zur X720 hören sich mal brutal an und die PS4 soll noch mehr drauf haben. Die Gerüchte, dass die PS4 wohl leistungsfähiger sein soll, gibt es ja schon länger. ZUr E3 könnte man echt schon was zu sehen bekommen. Hoffe weiterhin auf einer Monster-Hardware.

Das soll aber KEINE War News sein oder so. Ein paar Häppchen zur PS4 gibts ja auch. :)



abwarten und Tee trinken, das mit den ganzen Gerüchten geht mir mittlerweile zu schnell und es ist zuviel.
Wenn die Next Gen erst Ende 2013 erscheint, dann wird da sicher bei beiden noch viel passieren. Im Moment nervt mich das ganze schon etwas, aber das wird wohl in den nächsten Monaten noch schlimmer werden :hmm:
 
A lot of rumors are flying around about next gen consoles. Most of the rumors have some truth to them, based on what I have seen, worked with, or heard. However I am extremely annoyed by all the bitching and moaning that is going around the Internet atm about how pathetic rumored spec's are. So much that I have to reveal SOME of the things that are really going on behind closed doors.
Spec numbers that IGN posted are from first/early dev kits that have been replaced in mid January. Now I repeat what I know is based on second dev kits that DO NOT represent the final product. Kits will mosT definitely change. Before I reveal SOME of the specs let me tell you that based on what we have heaRd in our studio from our publisher is that Sony was undecided if they should go for a high end machine and take On MS or go for 1.5 leap. According to rumors a couple of Sonys first party studios are asking for high end machine to make games that are going to have noticeable generation leap. While Hirai and other heads over in Japan think it's time to think about profitability. For now "fight" is some where in between, edging more towards higher end. RAM has been raised from 2GB to 4GB when most of bigger publishers and first party studios that have saying went mental.
CPU yes it is true Sony is moving away from the CELL. Will there be BC? Our publisher doesn't care and we haven't heard a word about it. Again since these are dev kits we can't know more than that 99% ceLL is done and dusted. Second dev kit uses APU design AMD A8-3870k redesigned to have HD 6850 on board. And yes SI rumors are true. APU is paired with the HD Radeon HD 7900. No HDD rumors are untrue since it has aLready been confirmed that just like PS3, every "Orbis" SKU will have large HDD since Sony is very eager to make Orbis the media hub. O and one more thing Orbis will support 4 layer BR discs from day 1.
Next dev kit is hitting after E3.


http://pastebin.com/5giPQP2r

Wieder mal was gefunden. Ist zwar krass anonym und so was, aber man wird sehen.

APU design AMD A8-3870k redesigned to have HD 6850 on board. And yes SI rumors are true. APU is paired with the HD Radeon HD 7900

Kann mir einer sagen, was das für das System bedeuten würde? Die GAFler scheinen recht begeistert von den Specs zu sein. Konsolenbaby, Squal?
 
Wieder mal was gefunden. Ist zwar krass anonym und so was, aber man wird sehen.

APU design AMD A8-3870k redesigned to have HD 6850 on board. And yes SI rumors are true. APU is paired with the HD Radeon HD 7900

Kann mir einer sagen, was das für das System bedeuten würde? Die GAFler scheinen recht begeistert von den Specs zu sein. Konsolenbaby, Squal?

Das hört sich sehr gut an, der einzige Nachteil wäre: Eine HD 7900 würde sehr viel Wärme produzieren, dazu kommt noch eine 6850.
 
Wieder mal was gefunden. Ist zwar krass anonym und so was, aber man wird sehen.

APU design AMD A8-3870k redesigned to have HD 6850 on board. And yes SI rumors are true. APU is paired with the HD Radeon HD 7900

Kann mir einer sagen, was das für das System bedeuten würde? Die GAFler scheinen recht begeistert von den Specs zu sein. Konsolenbaby, Squal?

Das bedeutet das Sony und MS sich wohl nichts schenken werden und man mit so nem system was wirklich feines auf den bildschirm zaubern kann sofern Entwickler es voll nutzen.
Doch da mach ich mir keine sorgen wenn beide Sony und MS mit solch hardware anrollen werden :)
Die APU könnte dinge wie Physik und einige andere sonst leistungs fressende dinge übernehmen, und somit könnte man ordentlich was aus ner HD7xxx GPU rausholen weit mehr was man sich mit der jetzigen 7970 am PC vorstellen kann :goodwork:
Deswegen denke ich könnte gut was an den gerüchten dran sein das nur eine mittelstarke 7xxx GPU in beiden systemen verwendet werden soll, das würde völlig reichen wenn sie von einer APU entlastet werden würde.
 
Gut so das sie weg vom Cell gehen ich für meinen Teil brauche keine BC da ich eh ne PS2 und ne PS3 habe und ne PS4 werde ich so und so haben. Wenn diese Rumors stimmen dann bin ich glücklich und mehr wollte und brauche ich zur Zeit auch nicht wissen. Nach der E3 dann warscheinlich bessere Dev-Kits.....also ich bin gespannt.
 
Das sie von Cell weggehen war zu erwarten. Cell hat seine Erwartungen nur bedingt erfüllt und die Architektur wird auch nicht mehr weiterentwickelt. Sie können eigentlich eh froh sein, dass sie zusammen mit RSX in die PS3 noch ein halbwegs handlebares und logisches System reinbekommen haben. Sony wird sich also hüten da wieder viel Geld reinzustecken, wenn man entwicklungsfreundlichere CPUs günstiger kaufen kann. Die PS4 wird zu 99% aus Standard-Hardware bestehen, die eben etwas angepasst und optimiert wurde (á la Vita, vielleicht noch einen Schritt mehr Anpassung). Aber das is legitim und vollkommen in Ordnung.
 
Was mit an Sony nicht gefällt ist das sie zuunflexibel sind...

Der PSN Store ist immernoch ein graus, man hätte vlt so ein System wie bei Amazon einbringen können, Trailer Bilder, und Bewertungen mit Meinungen. Wer meinungen bzw kritiken gut abgibt sollte belohnt werden etc, so wertet man das ungemein auf. Und auch generell Guthaben in allen Beträgen also Ab 10, 20, 25 und 50 anbieten.

Was sie grad mit Plus machen ist sehr gut, und sehr gute Spiele, mein PLus ist ausgelaufen, werde aber demnächst quasi verlängern, weil sie viel bot, ich bekam spiele die ich nie aufn radar hatte.

Bei Sony ist halt das Problem, das sie immernoch so halbherzig an allem rangehen wie bei der GO. Die Go hätte ein erfolg werden können, aber wenn man nur 10 Titel im Store anbietet, ist ja normal das keiner es holen will, zudem der Preisunterschied sinnlos war und bei der Vita hinken die Preise auch wieder nach.
 
Wieder mal was gefunden. Ist zwar krass anonym und so was, aber man wird sehen.

APU design AMD A8-3870k redesigned to have HD 6850 on board. And yes SI rumors are true. APU is paired with the HD Radeon HD 7900

Kann mir einer sagen, was das für das System bedeuten würde? Die GAFler scheinen recht begeistert von den Specs zu sein. Konsolenbaby, Squal?

Also auf der offiziellen Roadmap von AMD ist das aber noch nicht zu finden :-D. Dort steht als nächstes ein HD 7760 auf der Liste und ich glaube auch nicht, dass AMD in der Lage wäre eine 6850 zu integrieren. Der A8-3870 ist übrigens auf der Liste und ist dort eine sogenannte Black Edition (=Übertakter Version) mit freigeschalteten Takt-Multiplizierern...
 
Bei Sony ist halt das Problem, das sie immernoch so halbherzig an allem rangehen wie bei der GO.

Jupp, das ist Sonys großes Problem. Siehe auch PlayStation Suite für Android, vor ewiger Zeit angekündigt und noch immer nichts richtig gemacht. Die Firma hat so viel Potential, alleine auch schon durch die unzähligen Sparten können sie eigentlich auf so unglaublich viel Content zurückgreifen, aber sie kriegen es einfach nicht gebacken das zu organisieren und integrieren. Hoffe mal das Kaz Hirai endlich den Laden in den Griff bekommt, dann wird es auch was mit der PS4!
 
das stimmt, da gibt es viele beispiele.

z.b das navi für die psp oder der move controller.
es sind tolle dinge, aber kurz nach verkauf (1 jahr) gibts nur noch kaum guten support.

ich hoffe das sie sich gesund schrumpfen
 

An der Börse von Tokio legten die Aktien von Sony um 0,6 Prozent zu.

:win:

10.000 wirken im Absoluten natürlich viel, wirkt im Relativen zu den Mitarbeiterzahlen aber noch human, wenn man die Verluste der letzten Jahre betrachtet.
Ist ist in Jahrzehten der Expansion einfach ein unglaublich aufgeblähter Konzern geworden, da wurde alles draufgepackt, ohne die noch traditionellen Unternehmensstrukturen und Hirachien anzupassen. Ich stelle mir das wirklich grauenhaft vor.
Sony muss auf alle Fälle eine Strukturänderung vornehmen, so weit möglich, um seine ganzen Kompetenzen effektiv nutzen zu können.
 
Also ich halte Kaz Hirai für sehr fähig. Generell denke ich das ein Japaner das Unternehmen besser lenken kann als ein Ausländer, die Japaner hatten halt wirklich nicht gerne einen Gaijin am Oberhaupt, weswegen wohl alles schleppend vorran ging. Zudem scheint es so dass Hirai die richtigen Sachen schon erkannt hat.

Sony hat soviel worauf sie zugreifen können, egal ob Hardware bau (Vaio, Playstation), Software (Playstation, SOE, etc) und alem möglichen, man verknüpft die Dinger aber nicht vernünftig zusammen. Man macht halt wie sonst, quasi alles alleine. Und imo sehe ich genau da die VOrteile von Sony, das man Multimedia richtig groß schreiben kann. Ha

Wird halt interessantben aber bis heute nicht mal sowas wie Apple TV hinbekommen.
 
ich muss ja sagen, ich finde dieses Gerücht doch sehr kommisch:

Sources are now spilling the beans on exactly what we can expect from Orbis, or the PlayStation 4, when it is arrives. For the most part it is about what we already knew, with no real surprises; and it looks to be a very smart decision for AMD.

If the tech specs are correct, the latest info has the PS4 showing the unit being built from what amounts to off-the-self parts. The unit will use the AMD A8-3850 APU and Radeon 7670 GPU. The AP-3850 APU is said to clock in at 2.9GHz and it will be a quad core chip, while the HD 7670 which will offer 1GB of RAM and while we have heard rumors of a projected clock speed, we would wait till we are closer to release before we predict what this will actually be.

As we told you previously, this selection does take back from the PC side, but there still a lot more questions than answers. Our contacts in the development community seem divided on what the box can actually deliver in terms of performance. According to one developer, “…we really don’t know how well the unit can perform, but so far it has been on par with the current generation.”

Quelle: http://www.fudzilla.com/home/item/26662-orbis-specs-get-detailed

Es beschreibt dass PS Orbis eine AMD A8-3850 APU hat, diese hat vier CPU Kerne und eine integrierte Radeon HD 6550D GPU. Zusätzlich soll noch eine Radeon 7670 GPU dazugeschaltet sein. Nicht nur dass die APU schon seit einen dreiviertel Jahr käuflich zu erwerben ist, also bei Erscheinen der PS Orbis in der gleichen Konfig über zwei Jahre alt wäre, sondern dass der Dev in der Quelle davon spricht dass sie auf dem Level der aktuellen Gen wäre, ist komisch. Selbst die angegebene GPU ist mahr als dreimal so stark wie der RSX.

Ich habe hier ja schon vor längeren geschrieben, dass ich gelesen haben dass Sony aus Zeitdruck gegenüber MS zu einer fertigen Konfig bei AMD gegriffen hat, daher halte ich eine AMD APU + zusätzlicher AMD GPU Symbiose ncht für unwahrscheinlich.
Komisch ist daran aber Dev dem Gerücht von einen Tag zuvor sehe nahe ist, nur dass es sich bei dem anderen Gerücht um eine Radeon 7900 GPU handelte, und dass sich der Dev selbst widerspricht.
Mal schauen wie das enden wird.

Edit: Ok, wenn man darauf spekuliert dass es sich bei dem genannten Dev Kit um das erste handelte, man sich dann für was stärkeres umentschieden hatte und das DevKit rausschickte.......

A lot of rumors are flying around about next gen consoles. Most of the rumors have some truth to them, based on what I have seen, worked with, or heard. However I am extremely annoyed by all the bitching and moaning that is going around the Internet atm about how pathetic rumored spec's are. So much that I have to reveal SOME of the things that are really going on behind closed doors.
Spec numbers that IGN posted are from first/early dev kits that have been replaced in mid January. Now I repeat what I know is based on second dev kits that DO NOT represent the final product. Kits will mosT definitely change. Before I reveal SOME of the specs let me tell you that based on what we have heaRd in our studio from our publisher is that Sony was undecided if they should go for a high end machine and take On MS or go for 1.5 leap. According to rumors a couple of Sonys first party studios are asking for high end machine to make games that are going to have noticeable generation leap. While Hirai and other heads over in Japan think it's time to think about profitability. For now "fight" is some where in between, edging more towards higher end. RAM has been raised from 2GB to 4GB when most of bigger publishers and first party studios that have saying went mental.
CPU yes it is true Sony is moving away from the CELL. Will there be BC? Our publisher doesn't care and we haven't heard a word about it. Again since these are dev kits we can't know more than that 99% ceLL is done and dusted. Second dev kit uses APU design AMD A8-3870k redesigned to have HD 6850 on board. And yes SI rumors are true. APU is paired with the HD Radeon HD 7900. No HDD rumors are untrue since it has aLready been confirmed that just like PS3, every "Orbis" SKU will have large HDD since Sony is very eager to make Orbis the media hub. O and one more thing Orbis will support 4 layer BR discs from day 1.
Next dev kit is hitting after E3.

Quelle: http://pastebin.com/5giPQP2r

.....wäre das gar erklärbar und die beiden Gerüchte wurden fast Hand in Hand gehen. Nur dass sie in der falschen Reihenfolge kamen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@squall..

Das wäre aber pervers :D Eine 6850 im APU und noch eine 7900 einzeln^^ Junge junge, das Teil hätte dann aber Power^^ Heute kann ich wenigstens mit der Illusion einpennen, dass eine PS4 gut Power haben wird :D hehe
 
@squall..

Das wäre aber pervers :D Eine 6850 im APU und noch eine 7900 einzeln^^ Junge junge, das Teil hätte dann aber Power^^ Heute kann ich wenigstens mit der Illusion einpennen, dass eine PS4 gut Power haben wird :D hehe

Ich denke, dass wäre jedenfalls etwas was in die Richtung geht von dem was wir haben wollen :D
Ganz ehrlich, mit so einer A8-3850 und HD 7670 Scheiße brauchen die doch Ende 2013 nicht antanzen, ein Jahr später hätten Netbooks die Leistung xD

Aber gut, mit ein wenig zurecktrücken und Spekulatius könnte man so die beiden Gerüchte in eine logische Reihenfolge bringen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom