KennyPowers
Gesperrt
- Seit
- 14 Jan 2012
Also sind Sonys Konsolen immer teurer als nötig? :-?
Naja zumindest packt man bei Sony keinen Gamecube in ne neue Hülle und verlangt dann dafür den 2,5 fachen Preis.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Also sind Sonys Konsolen immer teurer als nötig? :-?
Naja zumindest packt man bei Sony keinen Gamecube in ne neue Hülle und verlangt dann dafür den 2,5 fachen Preis.
Die Grafik wird auch keinen starken Sprung machen, also wäre dein "Hardware zum fairen Preis"unangebracht.
@Yamcha:
Studierst du Psychologie oder hast dein Psychologie-Studium abgeschlossen? Spiele bitte nicht Hobby-Psychologe. Ich war nicht aggressiv. Ich bin auch kein Nintendo-Fanboy. Wenn die Videospiel-Welt SMG zu den besten Spielen aller Zeiten zählt, dann vertraue ich diesem Urteil mehr als dir,...Genauso hat deine Stimme nicht das Gewicht um für die Videospielwelt zu sprechen. Jeder darf seine Meinung haben, aber nicht immer ist dies die Stimme der Mehrheit.;-)
Meine Frage war ernst gemeint, denn genau das hast du geschrieben gehabt.
Nintendo-Sprüche treffen mich nicht, da ich kein Fanboy bin. Tut mir leid
Das gegenseitige Gehate hier, nervt irgendwie. Na ja, um mal das Thema ein bissl zu wechseln.
Wenn man sich die neue Strategie mal genau anschaut, dann kann man wohl davon ausgehen, dass ab der spätestens zu PS4 das PSN o. jetzt SEN wohl nicht mehr in dieser Form kostenlos bleiben wird. Zwar spricht man von kostenpflichtige Abos, aber irgendwie hört sich das so an, als würde Sony ein kostenpflichtiges PSN/SEN arbeiten.
Da PSN+ ja schon was kostet, wird man wohl (so schätze ich einfach mal) PSN+ wohl zum Stndard machen und zusätzlich eine Art PSN++ anbieten.
Ich denke das wird sicher noch mal Thema werden. Ich bin echt drauf gespannt. Ich hab mir da auch schon meine Gedanken gemacht. Es kommen leider immer mehr Kosten auf und die Spiele werden immer mehr DLC und Muliplayer-lastiger und mich nervt das ohne Ende. Kaum noch ein brauchbares Singleplayer Game in Aussicht. Kann mir einer ein wirklich interessantes SP FPS nennen? Ich könnte kaum. Alles nur noch Dreck (sorry).
Das gegenseitige Gehate hier, nervt irgendwie. Na ja, um mal das Thema ein bissl zu wechseln.
Wenn man sich die neue Strategie mal genau anschaut, dann kann man wohl davon ausgehen, dass spätestens zur PS4 das PSN o. jetzt SEN wohl nicht mehr in dieser Form kostenlos bleiben wird. Zwar spricht man von kostenpflichtige Abos, aber irgendwie hört sich das so an, als würde Sony an einem kostenpflichtigem PSN/SEN arbeiten.
Da PSN+ ja schon was kostet, wird man wohl (so schätze ich einfach mal) PSN+ wohl zum Stndard machen und zusätzlich eine Art PSN++ anbieten.
Ich denke das wird sicher noch mal Thema werden. Ich bin echt drauf gespannt. Ich hab mir da auch schon meine Gedanken gemacht. Es kommen leider immer mehr Kosten auf und die Spiele werden immer mehr DLC und Muliplayer-lastiger und mich nervt das ohne Ende. Kaum noch ein brauchbares Singleplayer Game in Aussicht. Kann mir einer ein wirklich interessantes SP FPS nennen? Ich könnte kaum. Alles nur noch Dreck (sorry).
Also das momentane System finde ich eigentlich nicht schlecht: man kann umsonst online spielen und wer mehr will, bezahlt.
Lieber so, als generell für das Onlinespielen bzw. -System zu zahlen (wie z.B. bei MS).
Zum Preis der PS4: ich hoffe, es wird ab der nächsten Gen ein Preis von max. 400 Euro zum Standard für alle Hersteller - alles darüber ist einfach zuviel bzw. nicht wirklich massenmarkttauglich (es dauert dann zu lange, bis man mit Preissenkungen in die Gewinnzone kommt).
Ich denke es ist nicht unwahrscheinlich dass das PSN kstenpflichtig wird, kommt auch darauf an wie die Resonanz auf das PSN+ ist. Sony wird die Daten wohl sorgfälltig auswerten.
Insgeheim hoffe ich, dass sie beim aktuellen System fest halten werden, wie KrateroZ es schon schrieb.
Das Problem war wohl eher, dass du nicht begreifen wolltest, dass deine Aussage Sony hätte vor der PS3 immer direkt zum massenmarkttauglichen Preis gelauncht schlicht Unsinn war, sowohl wenn man den Preis als solches betrachtet, als auch im Vergleich zu anderen Konsolen. Punkt.
Was du in meine Posts hineininterpretierst bleibt dir überlassen, ob das was mit der Realität zu tun hat ist natürlich die andere Frage.
Du bist ein noch üblerer Fanboy als so manch anderer hier, und das will wirklich was heißen.
Darf ich fragen was dich zu der Annahme bewegt?Ich denke mann wird eher Music und Video Unlimited sowie PS+ gebührenpflichtig macht und der Rest bleibt bestehen.
naja aber 299 Dollar würde ich schon als "einigermaßen" Massenmarkttauglich sehen,
Also das momentane System finde ich eigentlich nicht schlecht: man kann umsonst online spielen und wer mehr will, bezahlt.
Lieber so, als generell für das Onlinespielen bzw. -System zu zahlen (wie z.B. bei MS).
Zum Preis der PS4: ich hoffe, es wird ab der nächsten Gen ein Preis von max. 400 Euro zum Standard für alle Hersteller - alles darüber ist einfach zuviel bzw. nicht wirklich massenmarkttauglich (es dauert dann zu lange, bis man mit Preissenkungen in die Gewinnzone kommt).
Naja, ist unwahrscheinlich da es bei der Konkurrenz gut Geld in die Kassen spühlt und man mit PS+ nun schon einen Testbalon hat steigen lassen![]()
Naja, ist unwahrscheinlich da es bei der Konkurrenz gut Geld in die Kassen spühlt und man mit PS+ nun schon einen Testbalon hat steigen lassen![]()
@Preis
Da bin ich irgendwie nicht deiner Meinung. 399€ ist zwar eine nette Summe, aber ich möchte am liebsten 499€ zahlen. Dafür werde ich wohl auch genau das bekommen, was ich auch erwarte. Ich denke hat auch alles was mit der Erwartungshaltung zu tun. Bei 499€ (von mir aus 549€) bin ich mir ziemlich sicher, dass man eine 1A NextGen bekommt. Die Spiele heute sehen zwar noch ganz nett aus, aber meiner Meinung nach kommt so langsam die Grenze. Kaum noch wirkliche Höhepunkte. Ich würde mich verdammt freuen, wenn eine Art Uncharted in Sandboxstyle, aber immer noch recht linea (aber ohne Ende Sidestories) für die PS4 kommen würde. Und dann in NextGen Optik. Oder generell ein Assassins Creed in NextGen Hardware. Allein der Gedanke ist pervers. Und alles in 1080p@60fps x 2 => 3D + 4xAA/AF
Zu viel des Guten?
Mitte der 90er für eine Spielekonsole mit Sicherheit nicht. Aber hey wer wie du sowohl Inflation, Wechselkurs als auch die Preisgestaltung der Konkurrenz ignoriert, der schert sich um Tatsachen ja sowieso nicht sonderlich.
Ich hatte ja die Hoffnung, dass MS von Sony, Nintendo (*hust*) dahingehend gezwungen wird, auch ihr Angebot umsonst anzubieten (zumindest das Onlinespielen).
Aber scheinbar wird es wohl doch eher umgekehrt kommen ... na, mal abwarten.
Ich finde es eher schlimmer aus Sonys Sicht, dass man wohl Ende 2013 etwa zeitgleich mit der 3. Xbox launchen wird - für uns sicherlich nicht schlecht (Preise, Bundles etc.), aber das wird noch eine ganz harte Nummer für Sony mit der PS4.
Nächste Gen wird wohl ziemlich entscheidend sein: Nintendo hat ca. 1 Jahr Vorsprung, MS kann es sich leisten, viel Geld zu verbrennen - ich gehe zwar davon aus, dass Sony bereits hinter den Kulissen an einigen Sachen arbeitet (Spiele, Verträge etc.), aber es wird sehr hart.
Immer her damit sage ich! ... Aber nicht für mehr als 400 Euro!
Wird halt interessant sein, wie sich die Hersteller positionieren wollen - ich meine, dass Sony momentan den schwersten Stand hat und vorsichtig sein muss, wie man sich präsentieren will.
@Nintendo WiiU
Ganz im ernst, für was braucht Nintendo ein ausgereiftes Onlinesystem? Ich meine das aktuelle reicht doch für Spiele wie Mario Kart und ähnliches doch vollkommen aus.
@PS4
Sony steckt eh in nem Dilemma. Was machen die nun. Eine potente Hardware auf den Markt werfen o. doch eine Brückenkonsole, die sich kaum von der PS3 abhebt, aber mit irgendnen extra Gimmick. Wenn ich die Gerüchte im Kopp habe, dann war die Rede davon, dass Sony sich noch nicht entschieden hat, in welche Richtung das gehen soll. Aktuell sollen die DevKits verdammt viel Power unter der Haube haben (zuletzt waren diese leistungsfähiger als die X3 DevKits). Aber es war auch die Rede davon, dass Sony wohl klar auf Profit zielen möchte und die Hardware wohl dementsprechend drosselt.
Man wird sehen. Ich hoffe auf ein Monster mit 1A Vita Combi. Das ist mom meine Traumkonsole. Aber wird schwer werden das Ding an den Mann zu bringen.