PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hauptsache die "Light Variante" kommt nicht mit zu viel Limitierungen. Wenn das teure Paket als Plus "nur" die Kamera und eine größere Festplatte hat, greife ich zur billigeren Variante :)

Mal schauen ob Sony subventionieren wird. So sagten ja mal dass man durch die geringeren R&D Kosten der Chips durchaus wieder Subvention in Betracht ziehen könnte. Wird man am Ende wohl auch von der Preisgestaltung der Konkurrenz ausmachen, wenn die sehr tief stapeln, wird man wohl ein wenig tiefer in die Tasche greifen, wird auch sehr interessant sein wer von den beiden als erster mit der Preisinfo rausrücken wird ^^
Wie dem auch sein, es wird definitiv eine PS4 für <=399 zu kaufen sein.

naja ich denke mal das man zu 80% von beiden den preis auf der E³ erfahren wird, wer da natürlich vorlegt hat es etwas schwieriger :brit:

MS wird den Preis erst kurz vor Launch bekannt geben. So war es auch bei der 360. Bei der ONE hieß es auch von offizieller Seite bezüglich des Preises "later this year"... von daher wird es wohl nicht zur E3 bekanntgegeben.

Wenn die PS4 ja einen besseren Controller hätte würde ich mir die bestimmt mal näher anschauen. Vor allem wenn sie preislich günstiger ist und zudem noch Onlinegamging kostenlos bleibt. Und vor allem den Gebrauchthandel uneingeschränkt erlaubt.

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache die "Light Variante" kommt nicht mit zu viel Limitierungen. Wenn das teure Paket als Plus "nur" die Kamera und eine größere Festplatte hat, greife ich zur billigeren Variante :)

Da wirds bei mir schon wieder schwierig. Wenn nur die Kamera nicht dabei ist, ok. Aber wenn dann anstelle einer 500 GB Platte nur eine 120 GB Platte beiliegt würde ich doch zur teuren Variante greifen.

Wenn die PS4 ja einen besseren Controller hätte würde ich mir die bestimmt mal näher anschauen. Vor allem wenn sie preislich günstiger ist und zudem noch Onlinegamging kostenlos bleibt. Und vor allem den Gebrauchthandel uneingeschränkt erlaubt.

Hier hat noch keiner den neuen Controller in der Hand gehabt.

Naja die PSVita wird jetzt schon für unter 200€ verkauft. Bei einem 600€ Bundle mit PS4 und Vita käme man ja besser weg wenn man die Geräte einzeln kauft, also wenn die PS4 einzeln 400€ kostet.

Ansich hast du Recht. Aber angenommen, Sony verkauft die PS4 subventioniert für 400 Euro und macht dabei pro verkauftem Stück 100 Euro Verlust. Wenn Sony nun Ps4 plus Vita für 500 verkauft, und die Vita normal 200 kostet, dann macht Sony schon geschätzte 200 Euro Verlust pro Bundle. (Jetzt mal außer Acht gelassen wie viel überhaupt an Sony geht und wie viel an die Händler.)
Aber das ist natürlich sehr hypothetisch, weil wir nicht wissen ob und wie stark Sony die PS4 subventionieren wird.
Aber im Grunde ist ja fast alles in diesem Thread hypothetisch :P

MS wird den Preis erst kurz vor Launch bekannt geben. So war es auch bei der 360. Bei der ONE hieß es auch von offizieller Seite bezüglich des Preises "later this year"... von daher wird es wohl nicht zur E3 bekanntgegeben.

1. Ist das der PS4 Thread. die Xbox interessiert hier keinen.
2. Hattest du den DS4 schon in der Hand?

Hier hat noch keiner den neuen Controller in der Hand gehabt.

Ja aber der One Controller hat jetzt schon Lobeshymnen von diveresen Magazinen bekommen die ihn schon testen durften. Und da der 360 Controller schon unglaublich gutwar, wäre das wohl am schwierigsten zu verschmerzen falls ich mir eine PS4 holen sollte.

Sony hat den Controller zum ersten Mal überhaupt seit dem DualShock 1 wesentlich verändert. Wer da glaubt dass die PS4 immer noch mit einem Krüppelcontroller daher kommt macht sich lächerlich, sorry. Zumal die Entwickler von Sony beim DS4 sehr viel mitzureden hatten.

Sony hat den Controller zum ersten Mal überhaupt seit dem DualShock 1 wesentlich verändert. Wer da glaubt dass die PS4 immer noch mit einem Krüppelcontroller daher kommt macht sich lächerlich, sorry. Zumal die Entwickler von Sony beim DS4 sehr viel mitzureden hatten.

Man kann zumindest sagen dass Sony große Verbesserungen vorgenommen hat, während bei MS Feintuning betrieben wurde. Dennoch ist wohl abzusehen dass der Xbox Controller besser sein wird.

Man kann zumindest sagen dass Sony große Verbesserungen vorgenommen hat, während bei MS Feintuning betrieben wurde. Dennoch ist wohl abzusehen dass der Xbox Controller besser sein wird.

Dass der Xbox One Controller besser wird denke ich auch. Nur werden die Komfortunterschiede nicht so krass sein wie zwischen Xbox 360 und PS3 Controller.

Gameinformer war vom DS4 ziemlich begeistert, ich bin da recht zuversichtlich. Mir gefällt die Texturierung der Griffe.

Die Produktionskosten der PS4 sind ziemlich hoch. Allein die 8GB GDDR5 kosten um die 100€ und insgesamt wird der Preis warsch. über 400€ liegen und das ohne Anteil der Händler. Das wäre nur für die Kosten der Komponenten. Bin gespannt wie viel sie bereit sind zu verlieren.

also ich komme jetzt mit dem ds3 besser zurecht wie mit dem 360 pad, und die verbesserungen finde ich super die man gezeigt hatte :)

Gameinformer war vom DS4 ziemlich begeistert, ich bin da recht zuversichtlich. Mir gefällt die Texturierung der Griffe.

Die Produktionskosten der PS4 sind ziemlich hoch. Allein die 8GB GDDR5 kosten um die 100€ und insgesamt wird der Preis warsch. über 400€ liegen und das ohne Anteil der Händler. Das wäre nur für die Kosten der Komponenten. Bin gespannt wie viel sie bereit sind zu verlieren.

Die Xbox One hat dafür Kinect mit eingebautem Chip. Denk unterm Strich werden sich beide nicht viel tun beim Preis. Sony meinte dass der Preis Gamern gefallen werde. Klingt für mich nicht nach einer Konsole, die deutlich mehr als 400€ kostet.

Finley, du bist so dermaßen voreingenommen von M$, dass man die PS4 verschenken könnte und du immer noch lieber für XBox-Live zahlen wolltest, als daß es jemals eine PS4 in deine Gemächer schaffen könnte. Aber ist Dein Problem! Ist wie, als würde man nur noch zu McDonalds gehen und sich nicht mal im Traum mal zu Burger-King oder Kentucky Fried Chicken begeben würde. Und die Ausrede vom Controller - sei mir nicht böse - ist so dermaßen lächerlich, dass es kracht. Als ob 320 Mio verkaufte Playstations mit ähnlichem Controller unspielbar gewesen wären.

Was muss noch passieren, daß du aus deiner Fanboy-Höhle rauskriechst und dir die weite Welt des Gamings komplett anschaust.

GDDR kostet Sony sicher keine 100 Euro. Bei der Menge, die sie abnehmen, wird der Preis sicher massiv drunter liegen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom