PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
haha wie ich recht hatte :)

SONY: PS4 wird in ULTRA HD laufen !!!

http://naughtydog.consolewars.de/post/145997/sony__playstation_4_wird_in_ultra_hd_laufen__4320p

EPIC WIN :win:

:king:

sry aber das ist schwachsinn :)
der mainstream sieht keinen unterschied zwischen 720p und 1080p... was auch klar ist denn bei einer gewissen größe (nicht zu groß) und bei einem normalen abstand (die meisten sitzen viel zu weit vom TV weg) kann das menschliche auge gar keine so hohe auflösung mehr verarbeiten...
was soll man also mit 2160p? (die vertikale auflösung ist für die bezeichnung relevant)
mal davon abgesehen das es noch nichtmal massenmarkttaugliche TV geräte gibt und der massenmarkt (vor allem TV) erst langsam mal im HD zeitalter ankommt... von der hardwareleistung brauchen wir auch gar nicht erst anfangen...

was er erzählt hat imo nichts mit der PS4 zu tun sondern zeigt einfach die generelle forschungsrichtung von sony!

Der Wechsel zu 4K wird langsamer voranschreiten als HD an sich, mann muss bedenken das ganze Equipment muss geändert werden, Anschlüße, Komprimierungsverfahren etc., da kommt noch einiges auf dem Markt zu bevor es marktreif wird. Frühestens mit der übernächsten (PS5) Gen kann mann mit 4K rechnen vorher nicht. Was ich mir aber vorstellen könnte bei der 4er ist ne art 4K Playback für Fotos und Videos. Fotos müssten ja heute schon funktionieren mit der PS3 sie in 4K darzustellen.

Sehe ich auch so, für Foto und Videos sollte es kein Problem darstellen, bei Games wäre es völlig bekloppt, wurden wohl auch die wenigsten Devs in Angriff nehmen.

Ist doch auch wieder nur die selbe Quelle die von einer Roadmap für die Playstation ausgeht. Das muss und wird zum Großteil nicht auf die PS4 zutreffen. Mal ganz davon abgesehen, dass 1080p lange der Standard bleiben wird...es ja noch nicht einmal annähernd ist.

ich glaube nicht, dass interview erwähnte nur zukünftige projekte, iirc. von mir aus soll sony die nächste ps genauso wie die ps3 angehen. eine große medienkonsole fürs wohnzimmer. eigtl würde ich das ziemlich begrüßen. vor allem wenn das system noch offener für freie codecs wäre. dazu noch ein dualshock 4 mit angepasster form für bessere trigger und ich bin glücklich.

haha wie ich recht hatte :)

SONY: PS4 wird in ULTRA HD laufen !!!

http://naughtydog.consolewars.de/post/145997/sony__playstation_4_wird_in_ultra_hd_laufen__4320p

EPIC WIN :win:

:king:

Könnte stimmen wenn man die Jobsite von Naughts Dog ansieht wo man folgendes lesen kann:

Character Artist (Link)

* This digital sculptor will be responsible for making million poly models game ready, and support highest-res characters for renderings

Klingt daher recht plausibel mit der Ultra HD-Auflösung.

Das ist doch noch immer die selbe Quelle, die nur von der Playstation Roadmap ausgeht und nicht direkt von der PS4...

Könnte stimmen wenn man die Jobsite von Naughts Dog ansieht wo man folgendes lesen kann:

Character Artist (Link)

* This digital sculptor will be responsible for making million poly models game ready, and support highest-res characters for renderings

Klingt daher recht plausibel mit der Ultra HD-Auflösung.

du weist aber schon das dies bei der current gen schon der fall ist?
es macht überhaupt keinen sinn modelle nicht mit einem möglichst hohen poly count zu erstellen da man diese high poly modelle benötigt um die maps für das ingame modell zu erstellen...

du weist aber schon das dies bei der current gen schon der fall ist?
es macht überhaupt keinen sinn modelle nicht mit einem möglichst hohen poly count zu erstellen da man diese high poly modelle benötigt um die maps für das ingame modell zu erstellen...

Das ist mir schon klar, daher gibt es auch seit dem N64 Bullshoots ^^

Was mich aber daran stört ist der Zusatz game ready was ich so interpretiere, dass dies so auch im fertigen Spiel vorhanden sein soll. Kann mich aber auch irren :-D

bei Ultra HD-Auflösung wie werden dann PSX games und Sd videos drarauf aussehen?
320px-UHDTV.svg.png

Was mich aber daran stört ist der Zusatz game ready was ich so interpretiere, dass dies so auch im fertigen Spiel vorhanden sein soll. Kann mich aber auch irren :-D

Für die Datstellung von million poly models und highest-res characters benötigt es aber kein UHD. Einfach mal Animationsstreifen oder andere Effektblockbuster in 1080p schauen, da siehst du ganz gut was in der Auflösung so alles möglich ist ;-)

Diese postprocessing Filter werden wohl nächste Gen der Renner. Dafür gab es schon einige Aussagen von namenhaften Entwickler von Dice und Co.

Zuletzt bearbeitet:
Diese postprocessing Filter werden wohl nächste Gen der Renner. Dafür gab es schon von einige Aussagen namenhafter Entwickler von Dice und Co.

Ist meiner Meinung heute schon ein Aspekt der die Optik stark aufwertet, in Kombination mit einen gescheiten Lighting die Grafik aufwertet und dieser einen eigenen Stil verleit. Wenn man ehrlich ist, hat man bei der Modellen schon einen sehr hohen Qualitätsstandard erzielt, nachdem man über mehrere Konsolengenerationen die Priorität auf diese gelegt hat. Aber seit der Gen verschieb sich das Augenmerk schon merkhaft.

also ich würde darunter stehen das man das super high poly modell so umändert das es optisch fast ident ist aber ingame realisier bar ist...

und was das ganze mit UHD zu tun haben soll? :nix:
vor allem da UHD ja vollkommen nutzlos ist wenn man nicht gerade ne kinoleinwand zuhause hat... das menschliche auge ist nunmal gar nicht in der lage bei normalen sitzabstand (~2m) und durchschnittlicher TV größe (30-50") eine so hohe auflösung zu sehen

Ich bin gespannt, was Sony gegen die beiden aufkommenden Konsolen tun wird, aber ich hab wirklich den Verdacht, sie warten noch.

Wer meine These über eine mögliche Raytracing-Konsole belächelt, sollte sich diesen Artikel mal reinziehen.

Das Gerücht bezüglich einer PowerVR in der PS4 gabs ja schon Ende 2009, und sollte, auf einer völlig neuen Architektur aufbauen.

Nun, die arbeiten höchst akribisch an Raytracing, aber lest selbst:

http://www.heise.de/newsticker/meld...ger-von-Imagination-Technologies-1422488.html ;-)

Es ist zwar noch ein Zwischenprodukt, aber die sind dran, und wenn Sony noch 2 Jahre wartet, wer weiß was die für die PS4 entwickeln, sofern Sony sie beauftragt, aber ich glaube nicht, das AMD auch den PS4-Grafikchip entwickelt.

Es wurde zwar gemunkelt, das AMD für alle 3 was macht, aber bei Sony gibts noch keine Bestätigung. ;-)

Na entscheide dich doch jetzt mal Pitti, Cell als Raytracer, PowerVR als Voxelspezialist, nun den PowerVR als Raytracer, man sieht bei dir ja nicht mehr durch....morgen kommst du dann wahrscheinlich doch wieder mit einer AMD GPU, einer auf Spiele optimierte :rofl3:

:P

Eine völlig andere Architektur, ja damit hat Sony gerade so viel gute Erfahrungen gemacht ;-)

Zu den News, eventuell gibt ja Kaz, seinem ehemaligen Chef, eine neue Chance, ich hab eh schon länger den Verdacht, das Kutaragi miteingebunden ist, in die Ps4.

Nur werden sie den Designfehler der Ps3 nicht wiederholen, dazu werden sie Hardwaredesigner der Spitzenklasse eingekauft haben, die Performance-Doktrin wird aber bleiben, denk ich, also Higend, nur eben ohne Theorie und Flaschenhälse , sprich real. :-D

Denn ich glaube, wenn die Ps3 so geworden wäre, wie versprochen, wäre sie heute trotz des Anfangspreises Marktführer, so banal das klingt, aber sie wäre "ihren Preis wert gewesen". ;-)

Sollte tatsächlich eine 4k-Technologie-Unterstützung kommen, muss die Ps4 zwangsläufig, ein Hardwaremonster werden.

Aber das bedingt meiner Meinung nach, einen frühesten Launch Anfang 2014.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir bei der PS4 noch einfällt.
Wie viele andere auch so habe auch ich schon einige Euros an PSN Content hinterlassen.
Heute etwa habe ich mir ein paar PS1 Classics geholt (FF7-9 und MGS), einige Download-Spiele befinden sich auch noch auf die Platte.

Da finde ich es eigentlich schon wichtig, dass man diese Inhalte ohne weiteres auf die neue Konsole übertragen und somit weiternutzen kann, egal ob nun durch erneutes herunterladen über das Playstation Network oder über USB.

Was mir bei der PS4 noch einfällt.
Wie viele andere auch so habe auch ich schon einige Euros an PSN Content hinterlassen.
Heute etwa habe ich mir ein paar PS1 Classics geholt (FF7-9 und MGS), einige Download-Spiele befinden sich auch noch auf die Platte.
Da finde ich es eigentlich schon wichtig, dass man diese Inhalte ohne weiteres auf die neue Konsole übertragen und somit weiternutzen kann, egal ob nun durch erneutes herunterladen über das Playstation Network oder über USB.

Sollte eigentlich ohne Probleme über deinen Account gehen - bei MS und Sony mache ich mir da wenig Sorgen, bei Nintendo eher umso mehr ;).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom