PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich denke auch das die PS4 dieses Jahr vorgestellt wird und 1./2. Quartal 2013 erscheint. Hätte sie auch gern schon 2012. Aber wenn ich sehe was an Spielen noch aussteht:

The Last Guardian
FF versus XIII
The last of us

Ich denk nicht, dass Sony diese Titel heraus bringt, wenn bereits eine PS4 verkauft wird. Schließlich stellen sie ein perfektes LineUp für ein neues System dar.

Ich weiß gar nicht warum es alle soo sehr eilig haben! Ich kann mir nicht vorstellen das eine neue Gen jetzt deutlich mehr Spaß und Spieltiefe bieten wird als jetzt! Von daher verspüre ich gar keinen Zeitdruck! Man sollte eher daran arbeiten fertige Spiele rauszubringen anstelle von 10 Patches hinterhergeschmissen zu bekommen. Es gibt zich leute die Minecraft spielen oder Wow usw.. die Optik kann wirklich nicht der einzige Grund sein um eine neue Gen einzuläuten. Bin mit der Ps3 als Konsole und entertainment System sehr zufrieden.
Was nützt mir eine Ps4 mit UHD wenn ich wieder einen neuen Fernseher kaufen muss. Die meisten haben ja nichtmal einen 3d Fernseher.
Ps4 frühestens 2014. Vorher sehe ich einfach keinen Bedarf.

Also wenn der Chef persönlich sagt, das es definitiv keine Ankündigung auf der E3 gibt, und er auf den 10-Jahresplan pocht, kann 2014 bis 16 sogar möglich sein, eventuell will Sony einen eigenen Zeitplan für ihre NextGen.

Man hat ja derzeit noch die Ps3, und Software hat sie viel und hervorragende, sodass ich fast geneigt bin zu sagen, das Sony eventuell endgültig auf Raytracing setzen könnte mit der Ps4. ;-)

Damit steht auch AMD nicht fest für die GPU-Einheit, ich rieche Power-VR plus Cell 2 in einem SoC, praktisch ein Larrabee-artiges konstrukt, nur eben durchdachter und mit effizienter Manycore-CPU-Power, unterstüzt von einer speziellen Power-VR GPU-Einheit, die darauf abgestimmt ist, ein "Voxelspezialist" der auch hervorragend Photonmapping beherrscht? :-D

Das Cell 2 Gerücht hält sich hartnäckig, das die Architektur verbessert worden sein soll, alles extrem effizienter gestaltet ist, und das Teil extra nur für die Ps4 kommt.
Schlecht wärs nicht, da die Devs ja grad richtig warm geworden sind mit dem Cell, im Grunde ists ja nur die Speicheranbindung und die ausbremsende GPU von der Stange gewesen.

Naja mal abwarten, aber sony kann nur hoffen, das der Plan aufgeht, und dann auch Interesse besteht, nach einigen dann bereits laufenden NextGen Jahren mit Wii U und Xbox"3", aber wir reden eventuell schon von Raytracing, und das wär schon ein Hammer und konsequent, wenn sies tun. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
:Fuuu:

Jetzt fängt das mit Raytraycing auch noch hier an :Fuuu:

Und wenn ich das schon lese, PowerVR auf einmal als Voxelspezialist :clown:

Zuletzt bearbeitet:
@squall
du kennst doch pitti der failed mit seinen Prognosen immer :lol:

@kaz
was soll er denn sonst sagen? "ups, jetzt habt ihr uns die überraschung aber verdorben :cry3:"

ganz egal ob was kommt oder nicht jeder sony mitarbeiter der nicht gerade scharf darauf ist seinen job zu verlieren wird die existenz der PS4 bis zur ankündigung leugnen!
also einfach mal abwarten...

Sehe 2 Szenarios:

1. PS 4 kommt Ende 2013/ Anfang 2014 relativ Zeit nahe mit MS. Problem wird sein, das man sich kaum grafisch absetzen kann. Ähnliche Situation wie jetzt.

2. PS 4 kommt erst Ende 2014/ Anfang 2015. Man nutzt aber diesmal den späteren Release um auch eine deutlich bessere Konsole zu konstruieren. Das hat bei der PS 3 nicht geklappt, da man sich zu sehr auf den Cell konzentriert hat und erst später gemerkt hat das dieser sich nur sehr schwer als Grafikkarte nutzen lässt. Als schnelle Lösung hat man dann den RSX von Nvidia fertigen lassen.

SCEs Masaaki Tsuruta über die PS4 mal kurz gefasst was alles sein könnte :

- PS4 könnte Super Hi Res 8k Optik bzw 4k bis 8k
- Haptic touch feedback
- Emotionen lesen, größtes Ziel
- Kinect Ähnlichen Sensor
- Framerates von bis zu 300k
- AR sowie 3D

und einiges Mehr, jedenfalls nichts muss drin sein, an den meisten Sachen wird geforscht

Quelle

- Haptic touch feedback
- AR sowie 3D

und einiges Mehr, jedenfalls nichts muss drin sein, an den meisten Sachen wird geforscht

Quelle

Tja, um ehrlich zu sein traue ich Sony sowas in den Art zu! Ich freue mich schon auf die weiteren Gerüchte!:-D

@Hagi

Schöne Sachen bei, wie etwa Haptic, ich stell mir das grad vor, aber da müsste nen extra Controller her, denn mit nem normal geformten Pad, könnt ich mir das sogar iritierend vorstellen, gleichzeitig aber genial. Ich mein plötzlich hast du Sand in den Händen. :-D

Ansonsten braucht dieses Szenario eins, Zeit zur Reifung, und mächtig Dampf unter der Haube, und da scheinen die Kaz Hirai Aussagen klar zu sein.

Das könnten die nicht so schnell und fehlerfrei hinbekommen, deshalb eventuell das Zeitfenster 2014bis16. ;-)

Also sollte da auch noch 8kx4k kommen, noch mehr Dampf unter der Haube, aber auch ein neues Format, bzw. neue BluRays (PurpleRay?:-D), egal ein fetter Pluspunkt, weiter auf Diskmedium zu setzen.

Zuletzt bearbeitet:

- Haptic touch feedback
- AR sowie 3D

Quelle

Er bezieht Manches davon nicht direkt auf die PS4, sondern Playstation allgemein. Aber es zeigt, dass Sony auch in Zukunft wohl eher nicht kleckern, sondern klotzen wird, was Hardware angeht. ;)

Jedenfalls liegt die Priorität darauf, die Konsole so "zukunftssicher" wie möglich zu machen. Das heißt die Konsole(n) so zu konstruieren, dass man nach paar Jahren immernoch neue Technologie/Peripherie mit einbeziehen kann ohne größere Einschränkungen an anderen Stellen.

Jap hab ja unten geschrieben, das an den meisten Sachen geforscht wird, hätte er sagen sollen vlt generell geforscht.

Denke immernoch die PS4 wird eher "humaner" ausfallen, vorallem die Auflösung wird für Spiele nicht so angeboten,h öchstens für filme

es läuft sowieso alles aufs streaming raus ;) da muss die hardware gar nicht mehr potent sein... nur die schnittstellen zukunftssicher!

Jo und das is am Ende eben doch eine Frage der Zeit..das kann länger dauern, als du es dir vorstellst und selbst wenn es sich früher durchsetzt ist es sehr gut möglich, dass dennoch mind. ein Konsolenhersteller auf eine klassische Konsole zu setzen um sich marktmäßig vom Rest abzusetzen.

Jo und das is am Ende eben doch eine Frage der Zeit..das kann länger dauern, als du es dir vorstellst und selbst wenn es sich früher durchsetzt ist es sehr gut möglich, dass dennoch mind. ein Konsolenhersteller auf eine klassische Konsole zu setzen um sich marktmäßig vom Rest abzusetzen.

naja ich stell mir das so vor:
sony bringt eine konsole die wesentlich leistungsfähiger ist als die PS3... dürfte mit standard komponenten auch wesentlich billiger werden als die PS3 und somit kein problem darstellen
diese hardware erscheint dann ende 2012 (eher 2013) und reicht dann hardwaretechnisch locker bis 2020... parallel wird schonmal das streaming eingeführt und um 2020 wird es standard sein...

das wichtigste sind hier wie oben erwähnt aber die schnittstellen... wer weiß ob 2020 nicht UHD standard ist und für sowas benötigt man eben wesentlich höheren datenoutput als es derzeit mit HDMI 1.4 gegeben ist... sony müsste also eine proprietäre schnittstelle anbieten welche voll kompatibel mit HDMI ist allerdings bereits jetzt wesentlich leistungsfähiger ist... der zukunftssicherheit wegen
und ja das ist technisch machbar... es wird nur nicht gemacht da man in der industrie einen gemeinsamen standard haben möchte und niemand was davon hätte wenn einer allein ein neues format einführen würde!

Wartet doch einfach, bis es konkrete Informationen zur PS4 gibt!
Gerüchte helfen einem sowieso nicht weiter.
:lol:

aber sollche aussagen von sony angestellten deuten schon stark darauf hin das sony auch bei der ps4 wieder voll auf starke hardware setzen wird.

find ich schon mal sehr beruhigend :)

Zuletzt bearbeitet:
Und am Ende versuchen Devs es flüssig in 1080p zu bekommen.

Ist völlig unnötig die Auflösung so hoch zu schrauben, der begrenzende Faktor ist dafür noch immer die Leistungsfähigkeit.
Da habe ich leiber eine saubere Bildqualität mit tollen Effekten und flüssiger Framerate.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom