PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sony macht eins total verkehrt, nicht für die Gamer, aber für sich selber, das muss man ändern. Denn der Kunde erkennt sowas nicht an, und denkt sich ohja wie nett soviele Games, ich hol mir nur eins oder so, das wissen dann nur eine handovll die sich mit dem Thema befasst haben.

Schauen wir uns mal an was für Spiele Sony 2011 Chronologisch rausgebracht hat :

DC Universe Online
Little Big Planet 2
Killzone 3
MLB the Show
Playstation Move Heroes
Socom 4
Motorstorm Apocalypse
inFamous 2
Resistance 3
White Knight Chronicles 2
Team Ico Collection
Ratchet and Clank all 4 one
Uncharted 3
Medieval Moves

14 Titel, ich red jetzt nicht von der Qualität oder so, jeder versucht sein Genre abzugreifen. Aber soviele Titel, und für was soll man Werbung machen ? es reichen nur normale werbekampagnen, Microsoft hingegen, hat viel weniger Titel und das schon immer, hat aber dafür sie besser in Szene gesetzt. Riesen Werbeaktionen gestartet und einen Hype immer neu angezetelt, wer mal US werbungen gesehen hat, der weiß dann wieso Microsoft da die nummer 1 ist. Man wird quasi zugespammt, Sony geht da viel zuhalbherzig ran an die Sache.

Vlt sollte man sich dann lieber 3-4 Titel sparen die eh naja nicht wirklich das geworden sind wie zb White Knight Chronicles, und das Geld lieber in Werbung stecken.

Ich finde es zwar gut das Sony lieber Titel macht, aber so wird das ncihts, und auch sehr super das Sony Titel wie Resistance weiter forgeführt hat, denn man hat bestimmt nicht erwattet, das nun der dritte Teil 8 Mio Verkaufen wird... Vlt hätte man sich da lieber neue Titel machen sollen, und einfach nur richtig hypen sollen.

“PlayStation 4 würde uns nur ablenken!”

http://jpgames.de/2012/02/sony-playstation-4-wurde-uns-nur-ablenken/

SlrAW.jpg

Ich persönlich wäre viel zu sehr abgelenkt, wenn ich noch in diesem Jahr über eine neue Hardware-Generation sprechen müsste.“

Also alles beim alten. Dieses Jahr die ersten Leaks, nächstes Jahr wahrscheinlich die Präsentation :-)

Wenn schon wäre dafür eine PS Vita noch sinnvoller, da sich nicht stationär gebunden ist :-)

wenn sony sowas plant denke ich das es auf allen geräten welche PS zertifiziert sind laufen wird...

Wenn dafür Smartphones und Tablets mit inbegriffen wären, hätte man wohl mit mehr Problemem zu kämpfen als es sinnvoll wäre. Nicht nur das die Steuerung einiger PS3/Vita Games schlicht unmöglich oder extrem unkomfortabel wäre, beim Crossplayform Gaming Smartphone und Tablet User sehr benachteilig wären, wurde es der Marke Playstation nicht unbedingt helfen, wenn die High Profil Platformen/ Games von SCE in einen Topf mit den Android Geräten/ Games geworfen werden.

Bezweifel trotzdem dass Sony daran interesse hätte. Man hätte schlicht zu wenig Kontrolle über seine eigenen Produkte. Bei Asbach alten Games ist das kein Problem, da nimmt man halt die Erlöse noch mit, welche breitere Veröffentlichungen mit sich bringen. Bei Neuprodukten wird sich Sony vor so einer Maßnahme hüten, da ist die eigene Kontrolle und die Standardisierung zum Schutz der Marke und Qualitätssicherung immer vorzuziehen.

Entwicklungen für Smartphones sind ja auch bei der Konkurrenz zumindest im Gespräch, so gut wie auf jeder Nintendo Investorenkonferenz wird das gefordert.... Ich hoffe sie hören nicht darauf (also alle Hersteller betreffend), könnten sonst gleich auf 3rd Party umstellen, ich würde das als ersten Schritt sehen. Imo profitieren die Hersteller enorm von eigener Hardware und Exklusivität. Werbeapps oder Uralttitel (imo auch schon negativ) können sie von mir aus bringen, der Rest schadet imo dem klassischen Konsolenmarkt.

Ich spiele ja auch immer wieder auf dem Smrtphone, und meinetwegen kann der Markt der Pausen-Lückenfüllerspiele auch gern auf diese zum Großteil abwandern, halte ich für duchaus angebracht und logisch.
Aber Publisher sollten aufpassen hier nicht in eine neue New Economy Blase zu fallen, gibt zwar viele Erfolgsmedungen für App-Games, meist aber kleine Produktionen welche sich durch die schlichte Masse rentieren. Sollten Publisher jetzt verstärkt High Budget Games für diesen Markt entwickeln, und die Investitionen werden durch die weiter wachsende Konkurrenz definitiv steigen, wird das ganze meiner Meinung in nicht alzu ferner Zukunft böse enden.
Gibt zwar schon einige größere Toptitel auf Smartphones, wie Dead Space und GTAIII, welche ich auch sehr gern auf meinen ST spiele, aber diese Titel profitieren von ihren großen Brüdern, die komplette Assets wurden für die großen Brüder erstellt und über die großen Platformen kam das Geld auch wieder rein. Diesen Vorteil werden AAA Eigenentwicklungen nicht haben und da werden einige baden gehen.

naja beim cloud gaming würde man immer noch für die heimkonsole entwickeln... nur das man die games dann auch auf allen anderen sony plattformen bekommt... denke nicht das es ein großer verlust wäre...

Ich spiele ja auch immer wieder auf dem Smrtphone, und meinetwegen kann der Markt der Pausen-Lückenfüllerspiele auch gern auf diese zum Großteil abwandern, halte ich für duchaus angebracht und logisch.
Aber Publisher sollten aufpassen hier nicht in eine neue New Economy Blase zu fallen, gibt zwar viele Erfolgsmedungen für App-Games, meist aber kleine Produktionen welche sich durch die schlichte Masse rentieren. Sollten Publisher jetzt verstärkt High Budget Games für diesen Markt entwickeln, und die Investitionen werden durch die weiter wachsende Konkurrenz definitiv steigen, wird das ganze meiner Meinung in nicht alzu ferner Zukunft böse enden.
Gibt zwar schon einige größere Toptitel auf Smartphones, wie Dead Space und GTAIII, welche ich auch sehr gern auf meinen ST spiele, aber diese Titel profitieren von ihren großen Brüdern, die komplette Assets wurden für die großen Brüder erstellt und über die großen Platformen kam das Geld auch wieder rein. Diesen Vorteil werden AAA Eigenentwicklungen nicht haben und da werden einige baden gehen.

Ich finde einfach dass sich die Konsolenhersteller da raushalten sollten, verwirrt nur die 3rds und setzt falsche Anreize, imo schädigt man sich langfristig so selbst und das wegen Peanuts... Die 3rds kann man eh nicht abhalten, wobei diese sich eben auch (noch) nicht in Unkosten stürzen werden. Nur sollte man sie auch nicht noch zusätzlich ermutigen. Epic würde sowas anspucken, wenn Apple sie nicht bezahlen würde.

@Katana: Wenn es nur Sonyplattformen sind, dann sehe ich die Sache natürlich ein wenig anders ;) Wobei Sony sich auch nicht selbst Konkurrenz machen sollte, die Vita hat alle Zuwendung nötig/verdient die möglich ist, die PS4 braucht auch ein Start-lineup und vor allem brauchen beide einen gewissen Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde einfach dass sich die Konsolenhersteller da raushalten sollten, verwirrt nur die 3rds und setzt falsche Anreize, imo schädigt man sich langfristig so selbst und das wegen Peanuts... Die 3rds kann man eh nicht abhalten, wobei diese sich eben auch (noch) nicht in Unkosten stürzen werden. Nur sollte man sie auch nicht noch zusätzlich ermutigen. Epic würde sowas anspucken, wenn Apple sie nicht bezahlen würde.

Weder Nintendo, noch Sony werden groß interesse daran haben ihre dezidierte Platformen durch Smartphones zu verwässern, nicht mal MS, obwohl sie ein eigenes mobiles OS anbieten. Wenn das anders wäre hätte sich MS bei den Spielen nicht der PC abgewand und einge eigene Konsole auf den Markt gebracht, warum sollten sie jetzt auf einmal die Umkehrrichtung einschlagen?

Weder Nintendo, noch Sony werden groß interesse daran haben ihre dezidierte Platformen durch Smartphones zu verwässern, nicht mal MS, obwohl sie ein eigenes mobiles OS anbieten. Wenn das anders wäre hätte sich MS bei den Spielen nicht der PC abgewand und einge eigene Konsole auf den Markt gebracht, warum sollten sie jetzt auf einmal die Umkehrrichtung einschlagen?

Ich glaube das ja auch nicht und wünsche es mir nicht. Habe dir nicht wirklich widersprochen :-) Hätte es nur anders formulieren sollen.

Ich glaube das ja auch nicht und wünsche es mir nicht. Habe dir nicht wirklich widersprochen :-) Hätte es nur anders formulieren sollen.

Hatte es nicht als Widerspruch aufgefasst, .....ist nicht überall War hier ;-)
Der letzte Fragesatz von mir war rhetorisch.

Hatte es nicht als Widerspruch aufgefasst, .....ist nicht überall War hier ;-)
Der letzte Fragesatz von mir war rhetorisch.

Wollte das nur klarstellen, da ich den Post etwas hingeschludert hatte. Bin bezüglich der Konsolenhersteller ganz deiner Meinung. Hoffe auch, dass die 3rds eher neue Teams für die Smartphones bilden und neben Uraltports halt irgendeinen kurzweiligen und günstigen "Spaß" entwickeln.
Wobei kurzweilige Partygames auch eher auf Konsolen passen.

Will hier niemandem seine Smartphonegames madig reden, mich beängstigt nur der Hype und die Auswirkungen vor allem auf Handhelds, alles auf die 3rds bezogen. Selbst CW brachte zig "Handheld are doomed" News (was irgendwie eingestellt wurde), aber genauso sieht es in der Presse gerade aus. Wiederhole es tausend mal und es wird vielleicht wahr, selbst wenn anfangs nichts dahinter steckte. So leid es mir tut, ich hoffe sogar, dass einige 3rds damit etwas bluten werden.

Wollte das nur klarstellen, da ich den Post etwas hingeschludert hatte. Bin bezüglich der Konsolenhersteller ganz deiner Meinung. Hoffe auch, dass die 3rds eher neue Teams für die Smartphones bilden und neben Uraltports halt irgendeinen kurzweiligen und günstigen "Spaß" entwickeln.

Will hier niemandem seine Smartphonegames madig reden, mich beängstigt nur der Hype und die Auswirkungen vor allem auf Handhelds, alles auf die 3rds bezogen. Selbst CW brachte zig "Handheld are doomed" News (was irgendwie eingestellt wurde), aber genauso sieht es in der Presse gerade aus. Wiederhole es tausend mal und es wird vielleicht wahr, selbst wenn anfangs nichts dahinter steckte. So leid es mir tut, ich hoffe sogar, dass einige 3rds damit etwas bluten werden.

Jup, weiß schon wie das auf CW war, war ja voll mit bei der Bewegung, schlicht aus der Überzeugung dass Handhelds für mich nichts anderes waren als kastrierte Konsolen, auf welchen sich leider immer wieder kastrierte Konsolentitel verirren, ihre wahre Bestimmung aber bei Minispielen für den kurzen Zeitvertreib finden. Letzterer Punkt wird von den Smartphones gut eingenommen, meiner Meinug sinnvoll, da man diese Geräte schlicht immer dabei hat. Aber wie man an Vita sieht ( :-P ), sind Handhelds nicht stehen geblieben, die Kastration ist nicht mehr Bestand und es überwiegen für mich doch eher die Vorteile.
Den letzten Punkte übersehen viele, weswegen die Anti Handheld Bewegung wohl bestehen bleibt. Was mich aktuelle ärgert ist die ziemlich unreflektierte Berichterstattung darüber dass Handhelds unnötig sind, weil Smartphones bald die gleiche Leistungsfähigkeit erreicht haben, nicht nur dass die Einschätzung darüber falsch wiedergegeben wird, sondern auch dass übersehen wird woher die grafisch besten Spiele auf den Smartphones kommen. Sie profitieren alle von den Konsolentiteln, entweder weil die Spielkonzepte geklaut sind, aus den fertig entwickelten Engines profitieren oder schlicht Ports alter Spiele sind. Man wird sich noch umsehen was passiert wenn die ersten AAA Games für sich alleine und in Konkurrenz zu vielen anderen stehen.

Zuletzt bearbeitet:

Oh, ich bin schon überzeugt, dass Smarthphones Handhelds ablösen werden.
Bzw beide Plattformen werden immer mehr verschmelzen und irgendwann nicht mehr voneinander zu trennen sein.
Ein Problem was auch die PSVita haben könnte: Sie ist im Prinzip ein Smartphone, mal abgesehen davon dass man damit nicht telefonieren kann.
Damit konkurriert sie imo weniger mit dem 3DS, sondern eben diesen intelligenten Handys.
Ein potenzieller Käufer wird sich möglicherweise anschauen was die PSVita technisch alles so drauf hat und das dann mit der aktuellen Version seines iPhone oder Android Handys vergleichen, und da könnte die PSVita recht schnell alt aussehen.
Das einzige, was dagegen helfen würde, wären Spiele. Aber das ist halt das angesprochene Problem, dass immer mehr 3rds lieber für Smarthphones programmieren.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, ich bin schon überzeugt, dass Smarthphones Handhelds ablösen werden.

Hab da gerade so nen fall im Freundeskreis.
Ein sehr guter freund von mir wollte seinem sohn da er im März 12 wird ne PS VITA kaufen, aber sein sohn will ein Iphone 4S.
Mein Kumpel will aber nicht das er mit so nem teuren Handy rumläuft, aber der junge heult rum ohne ende da alle in seiner klasse auf dem Iphone Fifa spielen und Facebook haben.
Ich hätte mich damals über nen handheld gefreut, aber anscheinend will die jugend von heute echt nur noch Smartphones.
Ist irgend wie erschreckend, und erwird ihm jetzt nach dem letzten stand wohl eins kaufen da der echt gleich heult wenn das thema er krigt ne Vita und kein Iphone aufkommt. :shakehead:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom