PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Sony-Bundle wäre schon teurer weil da zwei vollwertige Konsolen drin stecken, die WiiU ist so gesehen eine Konsole mit Rechenpower + den Kontroller mit Screen.

Glaube nicht daß sich das rechnen würde für Sony, dann können sie besser das Upad kopieren, da haben sie mehr von ;-)

und beides wäre nur optional, damit wird es sicher kein "Nintendo hosen runter ziehn" @RWA.
Und Move + PS3 + PSVita für 449€, glaubst du das wirklich ?

das meinst du jetzt aber nicht ernst oder? :ugly:

warum sollte ich nicht ...

ich war mir recht sicher gesehen zu haben das die PS3 ganz gut läuft was die Verkäufe angeht. Besser als die Xbox. Immerhin bietet auch die kleinste Ps3 schon 160gb hdd.

Selbstverständlich meinte ich mit es mit dem Preis von unter 200€ auch so, dass keine PS4 erschienen ist :-)

wenn die draußen ist, kann der Preis nochmal rutschen. Aber solange sie Sonys Flaggschiff ist glaube ich kaum an unter 200€

ich war mir recht sicher gesehen zu haben das die PS3 ganz gut läuft was die Verkäufe angeht. Besser als die Xbox. Immerhin bietet auch die kleinste Ps3 schon 160gb hdd.

Selbstverständlich meinte ich mit es mit dem Preis von unter 200€ auch so, dass keine PS4 erschienen ist :-)

wenn die draußen ist, kann der Preis nochmal rutschen. Aber solange sie Sonys Flaggschiff ist glaube ich kaum an unter 200€

ok das relativiert deine aussage etwas... ;)

ich denke trotzdem das sony heuer noch den preis der PS3 senken wird da die HW vkz trotz großer games rückläufig sind...

und ein PS3+vita bundle für 449€ halte ich für möglich (ps3 200+249 vita) ohne das sony subventionieren muss!
das ps3+vita rein theoretisch alles können müsste was die wii U kann ist ja kein Geheimnis
TS, bewegungssteuerung, 2 analog sticks, bluetooth, games streamen, zusatzbildschirm, etc. alles dinge die schon die PSP konnte bzw. mit der vita dazu kommen...

Zuletzt bearbeitet:
und ein PS3+vita bundle für 449€ halte ich für möglich (ps3 200+249 vita) ohne das sony subventionieren muss!
das ps3+vita rein theoretisch alles können müsste was die wii U kann ist ja kein Geheimnis
TS, bewegungssteuerung, 2 analog sticks, bluetooth, games streamen, zusatzbildschirm, etc. alles dinge die schon die PSP konnte bzw. mit der vita dazu kommen...

mit nur einem riesen Unterschied: Bei PS3 + Vita können sich Entwickler nicht darauf verlassen, dass die Hardware so vorhanden ist. Dementsprechend denke ich würde auch der Support ausfallen. Gerade was die Vermarktung angeht, denke ich auch das der Absatz zu gering wäre für solch ein Bundle im Casual Consumer Bereich (ok nur vaage Vermutung! die 15 mio € für so eine Marktanalyse hat ja hier sicher keiner Über ;-) )

naja was solls. :-)

Spätestens zu Weihnachten wird sie schon mal auf mindestens 249,- Dollar gesenkt und wenn nächses Jahr die Wii-U für 299 kommt sind die 200 Dollar auch nicht mehr weit.
Und durch das neue Modell wird es ziemlich sicher eine Preissenkung auf 199 geben.
Alles andere wäre auch albern.

Ach ja, ist ja der PS4 Thread deshalb nur so viel
Keine PS4 vor 2014 Punkt

mit nur einem riesen Unterschied: Bei PS3 + Vita können sich Entwickler nicht darauf verlassen, dass die Hardware so vorhanden ist. Dementsprechend denke ich würde auch der Support ausfallen. Gerade was die Vermarktung angeht, denke ich auch das der Absatz zu gering wäre für solch ein Bundle im Casual Consumer Bereich (ok nur vaage Vermutung! die 15 mio € für so eine Marktanalyse hat ja hier sicher keiner Über ;-) )

naja was solls. :-)

du vergisst das das wiiU lineup hauptsächlich aus ports von games besteht die die PS3 sowieso bekommt und welche einfach nur zusätzlich den controller nutzen... es wäre für die entwickler wohl kein problem dies optional auf der PS3 auch zu tun... ähnlich wie mit move und 3D

nagut ^^ da mir dazu nichts mehr einfällt, weil ich mich bei der wii U nicht so auskenne nehm ich es mal hin. Aber Line heißt ja nicht für immer :-)

@baby

naja letztlich warum sollte Sony runtergehen, wenn das einzige Differenzierungsmerkmal zur Wii U der Controller ist? Vll. ist das den Kunden gar nicht so wichtig? Ich wäre nicht so voreilig mit den Prognosen.
Wie gesagt: Die Marktinfos fehlen einfach um da was konkretes zu sagen.

du vergisst das das wiiU lineup hauptsächlich aus ports von games besteht die die PS3 sowieso bekommt und welche einfach nur zusätzlich den controller nutzen... es wäre für die entwickler wohl kein problem dies optional auf der PS3 auch zu tun... ähnlich wie mit move und 3D

Genau das war auch mein Gedanke. Da eh für die WiiU entwickelt wird, könnte man jeder Zeit das Selbe auch für die PS3V machen, ohne irgendwie dadurch Verluste o. extra Schichten machen zu müssen. Der Gedanke find ich persönlich echt nicht schlecht. Nur müsste Sony das pushen.

Ändert nichts an seiner Aussage:

Bei PS3 + Vita können sich Entwickler nicht darauf verlassen, dass die Hardware so vorhanden ist. Dementsprechend denke ich würde auch der Support ausfallen.

Die CD ist irgendwann Geschichte. Es kann halt nur noch ein Weilchen dauern

Und in 50 Jahren haben wir fliegende Autos mit Protonenantrieb, laufen in silbernen Anzügen rum um uns vor der kosmischen Strahlung von unserem neuen Planeten Mars zu schützen, und Apple ist mit ihrem iPhone 54G im konkurrenzkampf mit den Aliens, die ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis haben :scan:

Mal im Ernst: Selbst wenn die CD/DVD/BR mal nur noch einen Marktanteil von 5-10% haben wird, ist es sicher, dass ein optisches Medium wieder zurück kommt.

Ändert nichts an seiner Aussage:

es wird auch move unterstützt ;)
wie gesagt wenn sie es (zusatz screen) sowieso entwickeln (und es sowieso nur eine spielerrei sein kann da es nur ein port der PS360 version ist) und es das game sowieso auch für die PS3 gibt spricht nichts dagegen auch PS3+vita kombi zu unterstützen... (optional natürlich... das game ist ja im grunde das selbe da es eben nur ein port ist)

Und in 50 Jahren haben wir fliegende Autos mit Protonenantrieb, laufen in silbernen Anzügen rum um uns vor der kosmischen Strahlung von unserem neuen Planeten Mars zu schützen, und Apple ist mit ihrem iPhone 54G im konkurrenzkampf mit den Aliens, die ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis haben :scan:

Mal im Ernst: Selbst wenn die CD/DVD/BR mal nur noch einen Marktanteil von 5-10% haben wird, ist es sicher, dass ein optisches Medium wieder zurück kommt.

dein humoristischer Versuch meine Aussage ins lächerliche zu ziehen, ändert trotzdem nichts daran das es in ferner Zukunft keine optischen Medien mehr geben wird. Wieso sollte eine CD/DVD/BR auf dem Markt sein, wenn sie keiner Kauf, bzw. keiner drauf published?

Die Zukunft siehst du schon jetzt. USB Sticks im Auto (also ganz ehrlich: Wer brennt denn noch CDs wenn man aktuelle Technik hat ? Die meisten Neuwagen haben Festplatten, bzw. iPod anschluss auf Wunsch). Apple mit Os X ... PSN Store mit Gamedownloads. Funktioniert doch Prima.

Max Dome zum Filmedownloaden. Das ist nur noch eine Frage Reibungsloser Integration in die normalen Geräte (hast du doch jetzt schon teilweise: Internet im TV! Da wirst du zukünftig deine BR vll. kaufen und direkt streamen können).

Das passiert nicht in den nächsten 2 Jahren, aber das kommt. Wenn du mir ein gutes Gegenargument liefern kannst, ohne flapsige Sprüche, dann her damit!

Zuletzt bearbeitet:
@NC_Neo

denk dir nichts KPA2010 glaubt wohl auch noch an das revival der videokasette die niemals von der DVD verdrängt wird xD

HEY! Die Videokassette wird zurück kommen! Man muss nur dran glauben ;)

Ne, lieber bei DVD/BD bleiben.
Aber eine Rückkehr der Module wie bei SNES/N64 ect. würde ich mir wünschen. Herrlich, keine Ladezeiten, kein Laufwerkgeräusch und irgendwie einfach kultiger. Ich meine, eine Disc ist eine Disc, und sieht immer gleich aus. Aber die Module sahen bei jeder Konsole anders aus, waren irgendwie auch ein Merkmal des jeweiligen Gerätes.... haaaach Nostalgie....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom