PS4 Playstation 4

Kauft ihr die PS4 direkt zum launch?

• Stimmen insgesamt
    194
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Cyclops-Brille :kruemel:
Sieht mit Move Dildos bestimmt sehr spacig aus :-)

YT wird überquellen vor lustigen Videos, welche heimlich gemacht wurden, während der Virtual Reality Gamer ins Spiel versteift rumhampelt xD Funktioniert ja schon mit der PS3 oder? Also zumindest testweise. Wäre in der Tat ein heftiges Alleinstellungsmerkmal, aber eben nicht für alle Games und Spieler geeignet. Billig dürfte es auch nicht sein oder?

YT wird überquellen vor lustigen Videos, welche heimlich gemacht wurden, während der Virtual Reality Gamer ins Spiel versteift rumhampelt xD Funktioniert ja schon mit der PS3 oder? Also zumindest testweise. Wäre in der Tat ein heftiges Alleinstellungsmerkmal, aber eben nicht für alle Games und Spieler geeignet. Billig dürfte es auch nicht sein oder?

Das alleinstellungsmerkmal der wii ist nun pose obwohls doch gut war für euch

Das alleinstellungsmerkmal der wii ist nun pose obwohls doch gut war für euch

Die WiiU bekommt ein weiteres Alleinstellungsmerkmal und unterstützt das gute original immer noch (die Mote+). War auch kein Bash, nur wirds teuer mit so einer Brille, glaube die verkaufen das wenn schon extra.

PS: Beim Wiispielen hat man mitbekommen, ob man dabei gefilmt wird xD

Hat ja die leute trotzdem nicht davor gerettet peinlich auszusehen...

entweder man ist so cool wie ich, und das in allen situationen wie auch beim scheißen oder nicht :scan:

Hat ja die leute trotzdem nicht davor gerettet peinlich auszusehen...

entweder man ist so cool wie ich, und das in allen situationen wie auch beim scheißen oder nicht :scan:

Ich sehe schon, hier ist das Niveau auch nicht höher als im WiiU Thread. :-D

Also ich denke, ein Alleinstellungsmerkmal wird die PS4 auch gebrauchen. Ich zum Beispiel habe viele im Bekanntenkreis die eine PS3 haben und sind mit der Grafik super zufrieden. Die würden nicht sofort auf die PS4 umsteigen, wenn es wieder lediglich ein Grafikupdate geben sollte. Gut, viele würden sagen, guckt euch die PC Spiele an, die sehen viel besser aus als das was die PS3 auf den TV zaubert. Aber darauf achten wirklich nur die Nerds. Hand auf´s Herz - Wie viele Leute in eurem Bekanntenkreis haben auch eine PS3 und wie viel davon sagen, die Grafik ist kacke und hoffentlich kommt bald die PS4?

Wenn sich Sony noch ein schönes Gimmick ausdenkt (am besten selber denkt und nicht abguckt :-)) würde sich die PS4 bestimmt viel besser verkaufen als wenn´s nur ein weiteres Grafikupdate gäbe.

Gut, viele würden sagen, guckt euch die PC Spiele an, die sehen viel besser aus als das was die PS3 auf den TV zaubert. Aber darauf achten wirklich nur die Nerds. Hand auf´s Herz - Wie viele Leute in eurem Bekanntenkreis haben auch eine PS3 und wie viel davon sagen, die Grafik ist kacke und hoffentlich kommt bald die PS4?
Das hat mit Nerds nichts zu tun, sondern wieviel Wert man auf Grafik/Technik legt und wie oft man spielt.
In meinem Freundeskreis haben die meisten Leute eine PS3 und sind nach meiner Definition Gelegenheitsspieler, also zocken mal alle 2-3 Wochen ein paar Stündchen, wenn überhaupt. Die schalten ihre Konsole ein und wollen halt ein bissl Knöpchendrücken und Spaß haben - genau für sowas sind Konsolen doch ideal.

Wenn man nichts besseres kennt dann vermisst man auch nichts.
Ich spiele manchmal bei meinem besten Kumpel auf der PS3 und letztens habe ich F1 2010 mit ihm gezockt, abwechselnd eine Saison. Ich war erschrocken von der Grafik und sagte zu ihm das nächste Mal spielen wir das mal am PC bei mir, ich will ihm mal die Unterschiede zeigen (weil er meinte "sieht doch eh gut aus, was haste denn?"). Er hat seine PS3 zu mir mitgenommen und wir haben die gleiche Strecke, Auto, Fahrer usw. eingestellt und die Systeme beide per HDMI angeschlossen dass wir gleich switchen können für den Vergleich. Zuerst ist er am PC gefahren und dann auf der PS3. Schon nach der ersten Kurve hat er auf Pause gedrückt und gesagt "ich komm mir vor wie auf der PS1! Wie 2 Generationen zurück! Da ruckelt alles und es ist verschwommen. Wahnsinn!" Der konnte es nicht glauben was es für ein Unterschied ist.

Besonders bei Rennspielen sieht man den Unterschied deutlich weil die fps und das Kantenflimmern auf der Strecke eine große Rolle spielen. Wenn man sauber programmiert und viel trickst ist auch auf einer PS3 noch viel möglich (Uncharted 3) aber rein technisch gesehen kann in manchen Genres das Alter der Hardware nicht mehr "verstecken". Die meisten würden heute noch auf der PS2 zocken und denken die Grafik sei vollkommen ok und mehr braucht man nicht. Dieser Stillstand ist aber schade und am Beispiel oben hat man gesehen dass die Leute anders denken/handeln würden wenn sie mal einen ordentlichen Vergleich haben.

Beim PC gibt es immernoch diesen Zufallsfaktor, der mich nervt.

Ich will Anno mit kumpel zocken > geht nicht
Aoe2 ging heute > morgen aber wieder nicht
oder hatte Gears of War total günstig bekommen fürn Pc und das spiel startet nicht mal -.-

jetzt warte ich lieber auf den zweier Pack für die box. Beim PC ist halt ales so ne Sache, sieht man ja auch an GTA.
Konsole sieht zwar nicht mehr unbedingt so gut aus, aber dafür ist es zuverlässiger.

naja mit etwas spielerrei bringt man am pc auch alles zum laufen... (auch wenn man dafür manchmal nen crack für seine legal erworbene version benötigt xD)

Beim PC gibt es immernoch diesen Zufallsfaktor, der mich nervt.

Ich will Anno mit kumpel zocken > geht nicht
Aoe2 ging heute > morgen aber wieder nicht
oder hatte Gears of War total günstig bekommen fürn Pc und das spiel startet nicht mal -.-

jetzt warte ich lieber auf den zweier Pack für die box. Beim PC ist halt ales so ne Sache, sieht man ja auch an GTA.
Konsole sieht zwar nicht mehr unbedingt so gut aus, aber dafür ist es zuverlässiger.

so ist es! PC kann echt richtig nerven ... Konsole ist so schon bequem und einfach. Fernseher an, PS3 an ... und losspielen :-)

es sein denn es kommen wieder updates!!! -,-

Das ist ja das geile am PC, wenn etwas nicht gleich geht, dass man sich darüber informiert.
Das basteln an den Dateien, die Anforderungen kennen :freude: Durch PC Games bin ich ein Chief PC User geworden :scan:
Wäre ich nur Konsolen only, wüsste ich nicht mal wie man Ports freigibt für Games :ugly:

PC und PS3 :win: (für diese Gen)

naja am pc nervt es nur dann wenn man ein problem hat und niemand eine lösung weiß (hab ich aktuell bei Dawn of War 1 xD)
es hat also alles seine vor und nachteile... ich hoffe einfach nur das in der nächsten gen das "spiel einlegen und loszocken" wieder mehr beachtung findet als in dieser (zumindest die ganzen zwangsinstallationen werden wegen des schnelleren laufwerks wegfallen)

Sollte Sony auch bei der PS4 wieder so auf´s installieren setzen, werde ich zum ersten mal bei einer Playstation Konsole nicht zuschlagen. Da kann man sich ja gleich einen PC kaufen.

Sollte Sony auch bei der PS4 wieder so auf´s installieren setzen, werde ich zum ersten mal bei einer Playstation Konsole nicht zuschlagen. Da kann man sich ja gleich einen PC kaufen.
naja das mit dem installieren ist schon etwas blöd, aber an der 360 hab ich es so gemacht also ist es bei der ps3 auch wayne und am pc muß mans sowieso machen :nix:
das installier feature wird es eh wieder bei beiden ps4 x720 geben,da es garantiert wieder vorteile bringt ,wird zwar wahrscheinlich kein zwanng - aber nutzen wird es eh so gut wieder jeder also wayne :nix:

nun wenn mal 12fach lesende geräte drin sein sollten, dann hat eigt keiner mehr das recht, es zuinstallieren zumüssen...

Ich spiele schon einige Jahre sowohl an Konsole als auch an PC. Bei den Konsolen habe ich immer das bequeme plug & play Verfahren geschätzt, IMO schon immer ein Kaufgrund von Konsolen gewesen. Nach dem ahnungslosen Kauf der PS3 habe ich erst mal dumm geguckt bei dem Update- und Installationswahn der da geboten wurde. :x Vielleicht bin ich in der Hinsicht ein bisschen altmodisch, aber so was gehört IMO nur in den PC-Bereich. Hoffe daß Sony bei der Generation sich wieder zurückbesinnt. Bei der Xbox360 war´s ja nicht ganz so schlimm und bei Nintendo habe ich da überhaupt keine bedenken.

nun wenn mal 12fach lesende geräte drin sein sollten, dann hat eigt keiner mehr das recht, es zuinstallieren zumüssen...

Naja, klar werden die Laufwerke in der nächsten Gen schneller, aber gleichzeitig werden natürlich auch CPU, GPU und RAM schneller und die benötigen Daten werden wiederum größter. Das Laufwerk kann somit wieder schnell zum Flaschenhals werden.

Naja, klar werden die Laufwerke in der nächsten Gen schneller, aber gleichzeitig werden natürlich auch CPU, GPU und RAM schneller und die benötigen Daten werden wiederum größter. Das Laufwerk kann somit wieder schnell zum Flaschenhals werden.

Ein schnellere Installation wäre schon geil, also im Laden GT6 kaufen, heimrennen, 1-2 min installieren und loszocken :lick:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom