PS4 Playstation 4 Pro

Ist das dann Soft- oder Hardwareseitig?

Software. Die CPU speichert in die 32 Bit Register schlichtweg 2x16 Bit, so weit ich das mitbekommen hab. Sehr tiefgründig habe ich mich diesbezüglich aber noch nicht informiert. Die CPU muss das dann natürlich auch so auslesen.

Aber man sollte keine Wunder erwarten. Die Daten müssen schließlich trotzdem vom lahmen Speicher geholt werden und das hat wohl eher einen größeren Anteil.
 
Also hier sind mal paar News zu Lautstärke:

Sony bringt leisere Variante der PlayStation 4 Pro
Die PlayStation 4 Pro ist gerade einmal ein Jahr im Handel – umso merkwürdiger also, dass die neue Sony-Konsole in der vergangenen Cyber Week bereits bei etlichen Anbietern reduziert wurde. Nun könnte ein Grund für den Abverkauf aufgetaucht sein. Wie „Curved“ berichtet, soll Sony still und heimlich eine neue Version der Konsole auf den Markt gebracht und deshalb die „alte“ Version abverkauft haben.
Der Unterschied soll am Lüfter liegen: Während das alte Modell relativ laut gelaufen ist, soll die neue Version deutlich leiser sein und bei Inbetriebnahme kaum hörbar.

http://www.chip.de/news/PlayStation...Version-auf-den-Markt-gebracht_128486221.html

Heimlich, still und leise hat Hersteller Sony eine überarbeitete Version der beliebten Playstation 4 Pro in die Händlerregale gestellt. Das neue Modell ist deutlich leiser als das bereits erhältliche.

https://curved.de/news/ps4-pro-daran-erkennt-ihr-das-neue-modell-mit-dem-leisen-luefter-552943


[video=youtube;mQKLPTur8HQ]https://www.youtube.com/watch?time_continue=6&v=mQKLPTur8HQ[/video]


Dafür aber haben die neuen Modelle, Spulenfiepen. Melden zumindest einige.
Auf mich macht aber die neue Pro zu 110% einen billigeren Eindruck als die Alte Pro.
Und sie dreht öfter hoch und runter, sehr viel öfter. Auch das Laufwerk kommt mit klar lauter vor. Ich hab die neue Pro jetzt zweimal erlebt. Ein Vergleichs Video versuche ich die Tage mal hin zu bekommen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hab auch die neue Version am Black Friday bei Otto erwischt (ist heute gekommen). Ich finde sie bisher sehr leise, hab jetzt aber noch nicht Horizon etc. (da ich es nicht besitze) gespielt. Sie ist auf alle Fälle zig mal leiser als meine alte Launch PS4. :boogie:

Spulenfiepen habe ich (noch) nicht festgestellt. Werde aber mal stärker drauf achten. :)
 
Software. Die CPU speichert in die 32 Bit Register schlichtweg 2x16 Bit, so weit ich das mitbekommen hab. Sehr tiefgründig habe ich mich diesbezüglich aber noch nicht informiert. Die CPU muss das dann natürlich auch so auslesen.

Aber man sollte keine Wunder erwarten. Die Daten müssen schließlich trotzdem vom lahmen Speicher geholt werden und das hat wohl eher einen größeren Anteil.

Danke für die Erklärung :goodwork:
Dann bin ich mal gespannt, wie die Entwickler das umsetzen. Aber eigentlich auch schon doof, dass das zurückgehalten wurde und erst zum One X Release ausgerollt wird ...
 
Hab auch die neue Version am Black Friday bei Otto erwischt (ist heute gekommen). Ich finde sie bisher sehr leise, hab jetzt aber noch nicht Horizon etc. (da ich es nicht besitze) gespielt. Sie ist auf alle Fälle zig mal leiser als meine alte Launch PS4. :boogie:

Spulenfiepen habe ich (noch) nicht festgestellt. Werde aber mal stärker drauf achten. :)

Spulenfiepen gab es auch auf der normalen Pro. Muss also nicht vorhanden sein, bei meiner "alten" Pro hab ich das nicht.
 
Hmm, anscheinend hat jedes Modell der CUH7100 Reihe lautes Spulenfiepen. :ugly:
Werde meine alte zurückschicken wegen Signalstörung beim Bluetooth (2 verschiedene DS4 spinnen seit zwei Wochen).

Hätte jetzt aber keine Lust auf Spulenfiepen auch wenn die Lüfter leiser sind. :hmm:

Wie sind eigentlich die normalen PS4 heutzutage? Meine war laut damals.
Oder Slim. :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also man kann froh sein als PS4 Pro Launch käufer. Ich hab es euch vor Monaten schon gesagt und recht behalten.
Die neue PS4 Pro wirkt einfach wie eine billigere Version der Ur Pro.

Behalte Aufjedenfall die 7016B.

Da ist die Streuung der „Fehler“ nicht so extrem wie bei der 7116B.

Wie gesagt ich habe 10 Stück getestet und alle hatten extremes Spulenfiepen.

Da das jetzt bei den Händlern aber eine glückslotterie ist eine 7016 oder 7116 zu bekommen warte ich einfach noch 1 bis 2 Wochen bis die erste Produktionscharge an 7116 weg ist und kauf dann nochmal eine 7116B.

Auf Reddit gibt es auch ein Thema dazu. Hier einfach mal nach CUH 7100 googeln. Da berichten viele davon mit dem GT -Bundle. Das hatte ich auch zu Hause und es war gefühlt noch ein ticken lauter.

Und egal in welchem Forum man schaut /// Ixh habe noch keine einzige Antwort von jemanden gesehen, der gesagt hat er hat eine 7116B zu Hause , und das ohne Spulenfiepen.

Mit freundlichen Grüßen NoPak

Quelle:
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1730243
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich habe eine 7116B OHNE Spulenfieben! ?

Boah geil ich auch. Aber kann nicht, in den weiten des Internets ist doch die Rede von Spulenfiepen. Einer hat gar 10 PS Pro getestet.
Remsatered ich versteh ja, das du abgefuckt bist, dass Sony jetzt einfach ne leisere Pro rausgebracht hat, da musste jetzt trotzdem nicht die ganze Zeit hier Panik machen.
Ich hab dir direkt gesagt meine Pro ist sehr leise und du hast drauf bestanden, dass das nicht sein kann. Jetzt hast du es schwarz auf weiss und suchst die nächste scheisse. Einfach erbärmlich so Leute wie du...
 
Ich hab dir auch gesagt das meine Pro jetzt im Winter Flüsterleise ist. Ich hatte die Tage mal GTS einfach laufen lassen und bin essen gegangen als ich kam drehte meine Pro auf. Oder bei der Map von Horizon. Aber ich muss es herausfordern erst dann wird sie laut. Beim Normalen Zocken ist sie die Tage fast lautlos. Wenn aber der Sommer kommt wird deine nicht leiser sein als meine. Es ging Sony nicht um die Lautstärke, sonderm um billigere Produktion. Deine Pro ist für Sony billiger als meine.

Als ich hier im Thread schrieb, als erster überhaupt - das die PS4 Pro laut wäre, haben alle hier gesagt - Nein meine ist Leise bla bla. Es hat Zeit gebraucht bis dann mehr und mehr es zugaben.

Wäre ich neidisch hätte ich es gesagt und keine Probleme damit. Aber es ist auch ein gutes Gefühl keine billig Pro zu haben.
Sony ist einfach zu Gierig für ein echt gutes Kühlsystem und vorallem bei der Pro die sich nicht sehr gut verkauft im vergleich zu Slim.
 
Es ist mir doch Latte ob die Pro jetzt billiger ist als vorher für Sony. Da kannste dir ein Eis für kaufen.
Für mich ist es doch einfach nur gut, wenn das Ding jetzt leise ist, auch bei der Map von Horizon. Genauso tust du jetzt so als ob jeder Spulenfiepen hätte. Glaub mir da bin ich ganz allergisch. Hab deswegen 2 Grakas retouniert.

Solang das Ding so rund läuft, ist es doch ok wenn der Hersteller Geld einspart. Ich mein die Dinger werden ja auch billiger und sollen trotzdem mit Gewinn verkauft werden...
 
Zurück
Top Bottom