PS4 Playstation 4 Pro

Das glaube ich eben nicht.

Bislang hat Sony immer ein Format mit der Playstation (mit) gepuscht: CD, DVD, BluRay und jetzt auf einmal nicht mehr?

Zudem glaube ich, dass es nicht allzu teuer gewesen wäre diese Option einzubauen.

Ich denke Sony hat einfach kein Interesse an dem neuen Format oder profitiert nicht genug davon und somit lässt man so was ganz schnell sein. Gerade bei der Pro wäre dieses kleine mehr ein toller Bonus gewesen. Aber bei der jetzigen Lage im Konsolen Krieg hat es Sony einfach nicht mehr nötig. Ich hätte gerne nur ein Gerät unter meinem TV gehabt.

In der Regel sind die Dinger als Player eh zu laut. War für mich immer nur ne kurzfristgie Notlösung bis ich nen richtigen Player hatte...
Und für 149€ bekommt man schon ben soliden und mittlerweile leisen UHD Player von LG.
 
Meine neue Pro hat bisher auch nicht aufgedreht.... Alles ruhig, nehme sie garnicht wahr.

Sitze aber auch gigantische 3 Meter weg.. :D
 
Oh hier wird ja schon über die neue Revision diskutiert. Ist vollkommen an mir vorbeigegangen. :/
Tester meinen, dass das Model CUH-7116 leiser ist. Will auch. ^^

Habe noch Garantie auf meiner "alten" Pro :v:, und diese macht schon Macken, spüre ich beim Controller (der von der ps4 hat eine längere Reichweite aber beide verlieren irgendwie Controller Verbindung, erst seit kurzem. Also der Sound (Kopfhörer an ds4) kratzt, ein/aus im Millisekunden Takt (lol) usw.

Habe vor die zurückzuschicken. Bekomme ich eine neue als Ersatz (meine damit eher eine neue Pro des gleichen Modells)? Habe keine Hoffnung eine der CUH-7116 zu bekommen.
 
Mal eine Frage ... hab heute meine neue PS4Pro (neue Revision) zum ersten mal in Betrieb genommen und das ebenfalls neu gekaufte Uncharted: The Lost Legacy eingelegt. Was mir erst einmal negativ aufgefallen ist, ist dass die Disc ständig dreht. Auch nach längerer Zeit noch, nachdem die Installation eigentlich schon längst beendet sein müsste (im Speicher wird die Installation eigentlich auch schon mit der vollen Größe angezeigt). Ist das normal? Von meiner alten PS4 kenne ich es eigentlich so, dass sich die Discs nach der Installation aufhören zu drehen (oder zumindest so langsam dreht, dass man das Laufwerk nicht mehr hört) bzw. bei installierten Spielen drehen sie sich nur am Anfang kurz und danach ist das Laufwerk nicht mehr zu hören. Bei Uncharted:TLL aber durchgehend Lärm. :/ Hab' jetzt allerdings auch noch kein anderes Spiel getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste ich bei Uncharted nochmal testen, ist mir bisher nicht aufgefallen.
 
Ich habe es jetzt nohmal mit Tales of Zestiria getestet und mit dem Zocken extra abgewartet bis die Installation beendet ist. Da war es dann wie es sein soll... beim Start dreht die Disc kurz, hällt dann aber an und die PS4Pro bleibt somit vom Geräuschpegel recht ruhig. Hmmm, vielleicht lag es bei Uncharted: The Lost Legacy daran, dass ich schon zu Spielen angefangen habe, bevor die Installation abgeschlossen ist und es dann einfach deutlich länger dauert bis das Spiel auf der Platte ist. Während des Spielens hat das Laufwerk auf ein paar Mal gerattert, so dass man schon gemerkt hat, dass jetzt wohl direkt von der Blu-Ray gelesen wird.

Eben auch auch nochmal die Disc von Uncharted: The Lost Legacy eingelegt und die fing sofort an zu drehen, nach ca. 1 bis 2 Min. hörte es dann auf und als ich das Spiel gestartet habe, lief die Blu-Ray auch nur am Anfang kurz an und war dann ruhig. Heißt also, dass die Installation offensichtlich noch nicht fertig war. Kann's mir nur so erklären, dass die Installation während des Spielens angehalten wurde oder nur noch sehr langsam vonstatten ging. Aber auf jeden Fall passt es jetzt. :)

Schade, dass Sony es bis jetzt noch nicht geschafft hat, eine Statusanzeige für die Installation in die Software einzubauen, anhand derer man den Installationsfortschritt angezeigt bekommt. Sowas würde ich mir schon länger wünschen. Die Übersicht des Speichers aufzurufen bringt auch nichts, wie ich eben bei ToZ ferstgestellt habe, da der Speicherplatz den die Installation benötigt, sofort reserviert wird und sofort angezeigt wird, so dass hier auch nicht erkennt, wie viel des jeweiligen Spiels schon installiert ist. :(

Btw. falls es jemanden interessiert... der Lüfter dreht bei meiner PS4Pro (neue Revision) schneller/lauter bei Uncharted als bei Tales of (was aber logisch ist ;)), ist aber dennoch nicht übermäßig laut und wird beim Zocken vom Ton des TVs (normale Lautstärke) übertönt. Sitze ca. 2 bis 2,5 Meter vom TV/PS4Pro entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage ... hab heute meine neue PS4Pro (neue Revision) zum ersten mal in Betrieb genommen und das ebenfalls neu gekaufte Uncharted: The Lost Legacy eingelegt. Was mir erst einmal negativ aufgefallen ist, ist dass die Disc ständig dreht. Auch nach längerer Zeit noch, nachdem die Installation eigentlich schon längst beendet sein müsste (im Speicher wird die Installation eigentlich auch schon mit der vollen Größe angezeigt). Ist das normal? Von meiner alten PS4 kenne ich es eigentlich so, dass sich die Discs nach der Installation aufhören zu drehen (oder zumindest so langsam dreht, dass man das Laufwerk nicht mehr hört) bzw. bei installierten Spielen drehen sie sich nur am Anfang kurz und danach ist das Laufwerk nicht mehr zu hören. Bei Uncharted:TLL aber durchgehend Lärm. :/ Hab' jetzt allerdings auch noch kein anderes Spiel getestet.

Uncharted installiert ca. 50GB auf die HDD. Bei mir hat die Installation 30-45 Minuten gedauert, danach war Ruhe.
 
Naja. Ob das wirklich viel ausmachen wird.

hab zwar keinen plan von technik aber klingt schon interessant das feature.
wenn es die entwickler nutzen und zumindest bei den großen sony games sollte das der fall sein.
3rd party titel wie wolfenstein 2 und far cry 5 werden es aber auch nutzen.

http://www.pcgameshardware.de/Plays...box-One-X-dank-Vega-Feature-geringer-1235700/

"Einige Features der AMD Roadmap werden das erste Mal mit der Playstation 4 Pro erscheinen. Eines der Features ist der Umgang mit 16-Bit-Variablen - es ist möglich zwei 16-Bit-Operationen gleichzeitig auszuführen, anstelle von nur einer 32-Bit-Operation. In anderen Worten: Bei Full-Float-Operationen liegen wir bei 4.2 Teraflops. Mit Half-Float-Operationen verdoppelt sich die Leistung, was 8.4 Teraflops bei 16-Bit-Berechnungen bedeutet. Damit wird die Möglichkeit geboten, die Performance deutlich zu erhöhen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich wird die Pro nicht noch lauter deswegen. :v:
 
Muss man erstmal sehen. 16 Bit ist nicht für jede Berechnung zu gebrauchen. Insbesondere in 3D-Umgebungen nicht.
 
Zurück
Top Bottom