• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4 Playstation 4 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab' mir eben bei Amazon jetzt doch die PS4Pro (neues Modell, Lieferbar Anfang Dezember) bestellt, da meine alte PS4 Verwendung bei meiner Schwester findet, obwohl ich eigentlich nicht Upgraden wollte (da ich aber vorletzte Woche einen großen 4k-TV gekaut habe, bietet sich das zusätzlich auh noch an). Allerdings habe ich da noch eine Frage, die mir vielleicht einer von euch beantworten kann... meiner alten PS4 habe ich eine 2TB-Festplatte eingebaut, die ich jetzt natürlich gegen die 1TB-Festplatte der PS4Pro tauschen möchte. Reicht es, wenn man einfach die Festplatten austauscht (würde ich vor der ersten Inbetriebnahme der PS4Pro machen) oder muss noch etwas beachtet werden?

Du musst alles nochmal so machen wie beim ersten einbau der 2tb platte.
Alle daten sichern, platte formatieren, umbauen, mit der neuen ps4 verheiraten und die daten wieder aufspielen.
Viel Spass :)

So meine Pro grad bei Gamestop mit der Umtauschaktion abgeholt. Laut Mitarbeiter ist es das neue Modell der Pro.Woran genau erkenn ich das?!

So meine Pro grad bei Gamestop mit der Umtauschaktion abgeholt. Laut Mitarbeiter ist es das neue Modell der Pro.Woran genau erkenn ich das?!

Jo... das hätte man bereits auf der Schachtel prüfen können ... CUH7100 ... wenn CUH70xx ist es "die Alte" :v:

@all CUH7100 Besitzer

Gebt bitte mal Berichte hinsichtlich der Lautstärke des Lüfters durch.

Sehr interessant wären auch Vergleichsberichte von Besitzern des Vormodells CUH70xx

THX :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns im Mediamarkt sind heute alle PS4 Pro verkauft worden.
Und die standen da "Palettenweise", für die 284€.
Nicht schlecht. :D

Ok 7116b. Ja keine Ahnung. Hab ich mich vorher gar nicht mit beschäftig. War spontan wegen Gamestop Aktion. Gibts was, was verbesserst werdeb sollte?!

Bei uns im Mediamarkt sind heute alle PS4 Pro verkauft worden.
Und die standen da "Palettenweise", für die 284€.
Nicht schlecht. :D

War heute nochmal im MM Linz (Oberösterreich Industriezeile :D) ... die hatten am Mi noch eine ganze Palette Pros only und Dutzende Pros Fifa 18 Bundles... die Palette Pro ist weg ... etwa 10 Stk . FIFA Bundles sind übrig geblieben :o #xmasisnear

Zuletzt bearbeitet:
Freund hat sich eine 7000er PS4 Pro gekauft. Und die ist lauter als meine hahaha. Denke das wird hier noch von anderen bestätigt.

Sony will nur noch sparen bzw einsparen.

EDIT: Die neue ist etwas, minimal leichter und wirklich laut. Es kommt mir auch so vor als würde die noch mehr hoch und runter drehen.

Die weiße wiederum soll leise sein. Berichten zumindest einige im Netz.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ja du... PSZONE ist ja offline. :( :D

Hier fühlt man sich wieder jung.. fast wieder wie 16 haha.

OnTopic:

Im Gaf gelesen, das "alle" PS4s Online ausverkauft sind. In US zumindest.

Also bisher bin erstaunt wie leise das Ding ist wenn nicht gerade das Laufwerk in Betrieb ist. Als ich Die Pro das erste Mal angemacht hab musste ich erstmal nachschauen ob sie wirklich an ist, weil man einfach gar nix gehört hat.
Jetzt grad ne Stunde Horizon gezockt(mega improvement von der normalen Version,null Aliasing)Leichtes Betriebsgeräusch, aber kein lauter Lüfter oder dergleichen. Später teste ich nochmal AC. Leider springt da wegen der Disk immer das Laufwerk an...
Gibts denn Games wo es extrem sein soll mit den Geräuschen?!

Also bisher bin erstaunt wie leise das Ding ist wenn nicht gerade das Laufwerk in Betrieb ist. Als ich Die Pro das erste Mal angemacht hab musste ich erstmal nachschauen ob sie wirklich an ist, weil man einfach gar nix gehört hat.
Jetzt grad ne Stunde Horizon gezockt(mega improvement von der normalen Version,null Aliasing)Leichtes Betriebsgeräusch, aber kein lauter Lüfter oder dergleichen. Später teste ich nochmal AC. Leider springt da wegen der Disk immer das Laufwerk an...
Gibts denn Games wo es extrem sein soll mit den Geräuschen?!

Speziell bei Horizon Zero Dawn im Kartenbildschirm, Uncharted 4 und Lost Legacy wird meine Pro ziemlich laut. Mag sein, dass die aktuelle Revision verbessert wurde, was das angeht. Werde ich auf jeden Fall im Auge behalten und ggf. wechseln, sobald God of War erscheint.

Ne alles leise auch im Kartenbildschirm. Eben AC ne Stunde gezockt. Auch komplett leise. Mal gespannt wie sich das entwickelt, auch bei einer längeren Session.

Also ich kenn die cuh7000 nicht, aber auch grad in 4 Stunden Dauereinsatz haben die Lüfter nicht einmal groß aufgedreht. Also bisher bin ich echt angenehm überrascht. Zumal meine Day1 PS4 immer rumgebrummt hat und auch gerne mal aufgedreht hat die letzte Zeit. Vor allem bei grafisch anspruchsvollen Games wars schon nervig von der Lautstärke.

Zurück
Top Bottom