PS4 Playstation 4 Pro

Das verwirft eh nur den privaten Schlüssel. Also das "Plattmachen". Werkzustand zurücksetzen langt also völlig.
 
Wenn du sicher gehen willst initialisierst du eben im umfassenden Modus. Dauert etwa zwei Stunden und dann überschreibt das System die alten Daten.
 
Hallo Leute, habe am Wochenende auch bei der Gamestopaktion mitgemacht und kann meine Pro am Samstag abholen :)
99€ + 3 Billiggames für je 15€ ist dann doch bedeutend günstiger als wenn ich die PS4 sonst verkaufe...

wie sichere ich nun meine Daten/Savegames bzw. mache ich das Teil platt? steht ja was von PrimärPS4Account deaktivieren oder so...? und kann ich die Speicherstände auf USB-Stick sichern?
 
Hallo Leute, habe am Wochenende auch bei der Gamestopaktion mitgemacht und kann meine Pro am Samstag abholen :)
99€ + 3 Billiggames für je 15€ ist dann doch bedeutend günstiger als wenn ich die PS4 sonst verkaufe...

wie sichere ich nun meine Daten/Savegames bzw. mache ich das Teil platt? steht ja was von PrimärPS4Account deaktivieren oder so...? und kann ich die Speicherstände auf USB-Stick sichern?

https://www.playstation.com/de-de/g...e/storage---data/back-up-and-restore-ps4-hdd/ :)
 
ok danke :)

bin mal gespannt auf Samstag, hatte mir Uncharted TLL ja schon lange gekauft (auch wegen Jak & Daxter), aber noch aufgespart wegen PS4Pro und großem 4k-TV :)
(ist aber nicht nativ 4k, oder? ist Wipeout eigentlich nativ 4k?)
 
Wenn du sicher gehen willst initialisierst du eben im umfassenden Modus. Dauert etwa zwei Stunden und dann überschreibt das System die alten Daten.

So hab ich es macht, da Sony ja selber angibt das bei der einfachen Initialisierung doch noch Daten ausgelesen werden könnten, wenn sich jemand die Mühe macht.

Hab vorher noch eine Komplette Sicherung auf eine Externe Festplatte gemacht und diese dann gestern Abend auf der Pro wiederhergestellt. Das ging recht fix - Schneller als einige Spiele neu aus dem PSN zu laden.
 
So hab ich es macht, da Sony ja selber angibt das bei der einfachen Initialisierung doch noch Daten ausgelesen werden könnten, wenn sich jemand die Mühe macht.

Hab vorher noch eine Komplette Sicherung auf eine Externe Festplatte gemacht und diese dann gestern Abend auf der Pro wiederhergestellt. Das ging recht fix - Schneller als einige Spiele neu aus dem PSN zu laden.

Genau so hab ich's jetzt auch gemacht. Gleich um 10:00 kann ich se abholen.

Bin ich mal gespannt was die Pro so kann.
 
Nachdem ich gestern einige Titel angespielt habe, kann ich von der Pro ein erstes Fazit ziehen.

- UC4
- AC Origins
- For Honor
- Destiny 2
- RIGS VR
- EVE VR

Ich habe alle Spiele, die nicht VR sind, auf meinem 1080p-Beamer mit 2,40 m Diagonale gespielt. Mit meiner Launch PS4 merkte ich auf dem Beamer einen deutlichen Abfall im Bild was allgemein Schärfe und Kantenzeichnung angeht. Bei sämtlichen Titeln stellte sich das nun anders dar. Destiny 2 habe ich nur im MP gespielt von daher war hier die Steigerung nur geringfügig. Das Bild wirkte schon klarer, aber D2 ist an sich schon sehr sauber im MP. Anschließend habe ich AC Origins angespielt. Hier war der Unterschied enorm. Auf dem 55" Fernseher sieht das Spiel insgesamt sehr schön aus. Sobald ich aber den Beamer nutze, fällt das minimale Aliasing doch auf und das Bild wirkt insgesamt eher wie 720 als wie 1080p. Mit der Pro zeigt der Beamer auf einem Sitzabstand von 2,80 m aber nahezu ein Bild wie auf dem TV. Der störende Eindruck ist verschwunden. Genauso geht es mir auch bei UC4. Zuvor ließ sich die Begeisterung über die Grafik vom TV auf den Beamer nicht 1:1 übertragen. Mit der Pro wirkt das Spiel aber wieder einfach wie das Brett, das es ist. Bei For Honor soll das Pro-Patch ja einiges Bewirken. Hier konnte sich kein Wow-Effekt einstellen, aber der Schärfegrad war auch hier enorm.

Beide VR-Spiele sahen mit der Pro deutlich besser aus als zuvor. Vor allem die Kantenglättung war auf einmal - vorhanden! Wer mal RIGS gespielt hat, der kennt das. Wenn man nach links und rechts schaut, sieht man die Knarren des Mechs, die aber an den Kanten total zerrissen wirken. Weg. geglättet. Eve hatte auf der Launch PS4 das gleiche Problem. Aufgrund der etwas feineren Ausgestaltung des Cockpits wirkt es immer noch nicht knacke-scharf. Aber man sieht einen ziemlichen Sprung nach vorne.
Die VR-Spiele profitieren von der Pro so deutlich, dass man sich tatsächlich fragen muss, ob die OG PS4 nicht eine Behelfsplattform ist. Im Nachhinein komme ich mir fast etwas verarscht vor. Ich freue mich aber, dass die Pro hier was reißen kann.

Ich bin also echt zufrieden. Obwohl ich keinen 4k-Beamer oder TV habe, sehe ich einen Nutzen von der Pro. Die Spiele sehen aus, wie man es sich von der PS4 wünschen würde. Aber hier fordert natürlich die Zeit ihren Tribut. Gerade durch das große Bild machen sich die Pro-Updates der Spiele wie tlw. Downsampling bemerkbar. Gerade für die 99 EUR netto hat es sich total gelohnt.
 
So hab ich es macht, da Sony ja selber angibt das bei der einfachen Initialisierung doch noch Daten ausgelesen werden könnten, wenn sich jemand die Mühe macht.

Rein technisch gesehen verwendet Sony entweder einen schwachen Verschlüsselungsalgorithmus oder nicht jeder Bereich ist verschlüsselt und somit auslesbar. Bei iPhones bspw. zählt es auch als sicher, einfach einen neuen Schlüssel zu generieren und natürlich die Partition anzupassen.
 
Hallo ich habe auch bei der Gamestopaktion mitgemacht und bekomme am Donnerstag meine Pro. Meine Frage wie laut ist die Pro als Blu Ray Player
 
Genau so hab ich's jetzt auch gemacht. Gleich um 10:00 kann ich se abholen.

Bin ich mal gespannt was die Pro so kann.

Dann viel Spaß beim auspacken usw. :)

Ein persönlicher Minuspunkt der Launch PS4 ist zum Glück auch weg. Die Pro hat nun auch einen USB Anschluss auf der Rückseite der Konsole. Ich bin kein großer Freund von Anschlüssen auf der Forderseite und dann rumhängenden Kabeln.
 
hmm ist die pro bei euch laiter als die ps4?
kumpel von mir will die umtauschen

ist das wirklich so heftig? die normale PS4 habe ich ehrlich gesagt gar nicht wahrgenommen...

aber gibt ja imo keine Alternative, wenn man nicht die Krüppelversionen zocken will, man liest ja schon jetzt häufig in tests das Spiele auf der alten PS4 deutlich schlechter/ruckeliger laufen sollen
 
ist das wirklich so heftig? die normale PS4 habe ich ehrlich gesagt gar nicht wahrgenommen...

aber gibt ja imo keine Alternative, wenn man nicht die Krüppelversionen zocken will, man liest ja schon jetzt häufig in tests das Spiele auf der alten PS4 deutlich schlechter/ruckeliger laufen sollen

ja leider, bei manchen spielen dreht sie mega auf.
z.b wolfenstein geht so garnicht klar, dagegen ist sie bei fifa relativ leise.
nervig wird es, wenn ruhige/leise phasen im spiel sind, das reisst einen aus der games atmosphere.

die old ps4 hat schon gut paar jahre auf dem buckel, da wundert es mich nicht so.
 
na, wenn's zu schlim wird muss ich mir solche Noisecancelling-Kopfhörer zulegen... hatte mal solche Bose-Teile vom Kollegen auf, unfassbar, man hört von der Umgebung absolut nichts mehr, und wir sassen in einem lärmenden Bus ;)

naja, ich freue mich auf meine PS4Pro :)
 
So meine Pro ist mittlerweile auch angeschlossen und lädt Spiele Updates. 2 Punkte gefallen mir an der Pro allerdings überhaupt nicht.

1. Der Standfuß. Hab mir den geholt da meine Konsolen alle vertikal stehen. Der alte Standfuß der Ur-PS4 hat bombenfest gestanden, die Konsole ist nicht verrutscht. Hier will man schon ein USB Kabel einstecken und bei geringem Druck verschiebe ich die Konsole schon. Nicht sehr gut gerade wenn sich ein Spiel im Laufwerk dreht.

2. Der Druckpunkt der Knöpfe. WTF, was hat man sich bei diesen Knöpfen gedacht? Ich habe die Konsole anfangs garnicht erst anbekommen und schon Angst gehabt das sie kaputt ist bis es irgendwann ging. Auch beim Auswurfknopf muss man den Druckpunkt suchen bis der Knopf reagiert. Also hier hätte man auf Knöpfe wie bei der Slim setzen sollen oder einfach wieder Sensorknöpfe wie bei der alten PS4 wenn man schon so eine dünne Leiste als Knopf nutzen muss.
 
Bei mir hat die Wiederherstellung nicht geklappt.. nach 200GB abgebrochen, nicht möglich. Maeh.

Versuch nachher mal das Ding per USB Stick zu updaten und dann nochmal..
 
Neustes Update war drauf, direkt über PS4 geladen.
Trotzdem bei 50% Fehlgeschlagen.

Hab gelesen, das man das "Volle" Update über Sony ziehen soll und dann per USB Updaten.

Versuch macht klug.
 
Zurück
Top Bottom