BenTheMan
L13: Maniac
- Seit
- 12 Dez 2008
Schenkt man dem "Brancheninsider" Tidux glauben so wird das nächste Pro Update RPM (Rapid Packed Math) bringen
Ist das dann Soft- oder Hardwareseitig?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Schenkt man dem "Brancheninsider" Tidux glauben so wird das nächste Pro Update RPM (Rapid Packed Math) bringen
Ist das dann Soft- oder Hardwareseitig?
Sony bringt leisere Variante der PlayStation 4 Pro
Die PlayStation 4 Pro ist gerade einmal ein Jahr im Handel – umso merkwürdiger also, dass die neue Sony-Konsole in der vergangenen Cyber Week bereits bei etlichen Anbietern reduziert wurde. Nun könnte ein Grund für den Abverkauf aufgetaucht sein. Wie „Curved“ berichtet, soll Sony still und heimlich eine neue Version der Konsole auf den Markt gebracht und deshalb die „alte“ Version abverkauft haben.
Der Unterschied soll am Lüfter liegen: Während das alte Modell relativ laut gelaufen ist, soll die neue Version deutlich leiser sein und bei Inbetriebnahme kaum hörbar.
http://www.chip.de/news/PlayStation...Version-auf-den-Markt-gebracht_128486221.html
Heimlich, still und leise hat Hersteller Sony eine überarbeitete Version der beliebten Playstation 4 Pro in die Händlerregale gestellt. Das neue Modell ist deutlich leiser als das bereits erhältliche.
https://curved.de/news/ps4-pro-daran-erkennt-ihr-das-neue-modell-mit-dem-leisen-luefter-552943
Software. Die CPU speichert in die 32 Bit Register schlichtweg 2x16 Bit, so weit ich das mitbekommen hab. Sehr tiefgründig habe ich mich diesbezüglich aber noch nicht informiert. Die CPU muss das dann natürlich auch so auslesen.
Aber man sollte keine Wunder erwarten. Die Daten müssen schließlich trotzdem vom lahmen Speicher geholt werden und das hat wohl eher einen größeren Anteil.
Hab auch die neue Version am Black Friday bei Otto erwischt (ist heute gekommen). Ich finde sie bisher sehr leise, hab jetzt aber noch nicht Horizon etc. (da ich es nicht besitze) gespielt. Sie ist auf alle Fälle zig mal leiser als meine alte Launch PS4.
Spulenfiepen habe ich (noch) nicht festgestellt. Werde aber mal stärker drauf achten.
die unterschiede sind gigantisch :o
Spulenfiepen gab es auch auf der normalen Pro. Muss also nicht vorhanden sein, bei meiner "alten" Pro hab ich das nicht.
Wie nah muss man sitzen um dieses Spulenfiepen zu hören?
Behalte Aufjedenfall die 7016B.
Da ist die Streuung der „Fehler“ nicht so extrem wie bei der 7116B.
Wie gesagt ich habe 10 Stück getestet und alle hatten extremes Spulenfiepen.
Da das jetzt bei den Händlern aber eine glückslotterie ist eine 7016 oder 7116 zu bekommen warte ich einfach noch 1 bis 2 Wochen bis die erste Produktionscharge an 7116 weg ist und kauf dann nochmal eine 7116B.
Auf Reddit gibt es auch ein Thema dazu. Hier einfach mal nach CUH 7100 googeln. Da berichten viele davon mit dem GT -Bundle. Das hatte ich auch zu Hause und es war gefühlt noch ein ticken lauter.
Und egal in welchem Forum man schaut /// Ixh habe noch keine einzige Antwort von jemanden gesehen, der gesagt hat er hat eine 7116B zu Hause , und das ohne Spulenfiepen.
Mit freundlichen Grüßen NoPak
Quelle:
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1730243
Ich habe eine 7116B OHNE Spulenfieben! ?
Danke für die Erklärung
Dann bin ich mal gespannt, wie die Entwickler das umsetzen. Aber eigentlich auch schon doof, dass das zurückgehalten wurde und erst zum One X Release ausgerollt wird ...
Ich habe eine 7116B OHNE Spulenfieben! ?