PS4 Playstation 4 Pro

Hat eigentlich noch jemand das Problem mit dem "Spulenfiepen" bei der neuen Revision?

Meine wird hoffentlich morgen ankommen, wenn DHL es aufgrund der Feiertage nicht verkackt. Bin mal gespannt und freu mich auf einen hoffentlich leisen Lüfter. :)

Armutszeugnis! hab die neue 7116 Pro und das Fiepen ist extrem nervig! hört sich wie ne alte ratternde Festplatte an.

Habe bisher nur mit Nintendo Hardware keine Probleme gehabt :D
Xbox 360 ROD, Xbox One S - Lüfter rattert, Ps3 Ylod, PS4 Kampfjet-Lüfter und nun die Pro mit dem Fiepen :/
 
Armutszeugnis! hab die neue 7116 Pro und das Fiepen ist extrem nervig! hört sich wie ne alte ratternde Festplatte an.

Habe bisher nur mit Nintendo Hardware keine Probleme gehabt :D
Xbox 360 ROD, Xbox One S - Lüfter rattert, Ps3 Ylod, PS4 Kampfjet-Lüfter und nun die Pro mit dem Fiepen :/

OK! Das gehört hier nicht hin! Nintendo hatte seit der GameCube, auch nur noch "Taschenrechner" Hardware! Sonie´s Plastik Mist, außerhalb der "Launch Konsolen Revisionen" zum einen. Aber wirklich übel finde ich, die überteuerten PS4 Pad´s, die bei mir zumindest fast -in den Händen zerbröseln. :sorry:
 
Meine neue Pro CUH 7116b kam heute an.

Bisher habe ich die ersten beiden Kapitel von Uncharted The Lost Legacy gespielt und bin begeistert. Die Konsole ist wirklich viel leiser, als meine Launch Pro. Manchmal hört man zwar den Lüfter leise rauschen, aber kein Vergleich zur Turbine der alten Pro. Rattern, Spulenfiepen usw. habe ich bisher nicht wahrgenommen.

Ich bin ich wirklich sehr begeistert. :)
 
Sony hat selbst an den Schrauben gespart. Man sollte froh sein eine Launch PS4 Pro zu haben.

Hier mal ein paar Screenshots vom neuen Innenleben der CUH-7100:
http://pocketnews.cocolog-nifty.com/pkns/2017/10/ps4-procuh-7100.html

Und hier die CUH-7000:
http://pocketnews.cocolog-nifty.com/pkns/2016/11/ps4.html

Ausgetauscht wurden offenbar die Chips des USB-Controllers und BD-Laufwerks.
Auch der Coprozessor hat eine andere Nummer.
Das PCB hat sich leicht geändert, der Kühlkörper ist nur noch an 2 Punkten befestigt, anstelle von vier.
Ebenso ist die CPU auf der PCB-Rückseite nicht mehr separat abgeschirmt, sondern nur noch durch den EMV-Platte der Platine.
Auch der Kühlkörper scheint minimal verändert zu sein.
Leider schweigt die Seite über das Thema Lüfter.

Quelle: https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1730243&page=3
 
Ja ich bin auch total traurig, dass ich jetzt ne leise Konsole hier stehen hab.
Mal Sony fragen, ob ich die lautere mit mehr Schrauben haben kann...
 
Sagt mal, ist es normal, dass der Lüfter im Standby (Energiesparmodus) rund läuft, als ob die PS4 gerade ein Uncharted rendert? Da ist sie ja in einigen Spielen leiser als im Standby.

Es geht um die PS4 Pro. Meine alte PS4 hatte das nicht.
 
Wenn man vor dem Herunterfahren in- den-Ruhemodus, etwas gezockt hat, läuft der Lüfter noch etwas nach! Bevor sich dann abschaltet oder eigentlich unhörbar wird. Was ich jetzt nichtmehr weiß, ob der Lüfter eventuell auf kleinster stufe säuselt, wenn man ein Spiel im RAM behält etc. .

Beim Runterladen sollte man sie auch nicht hören, wenn sie dann abgekühlt hat, oder man nicht mit dem Ohr am Plastik klebt.

Zumindest verhält sich meine Launch PRO, unabhängig von Updates schon immer so.
 
Bei Titanfall 2 und Resident Evil 7 habe ich das Surren jetzt doch bemerkt. Bei TF2 stört es mich weniger, aber bei RE7 stört das teilweise doch schon mehr die Athmosphäre als der rauschende Lüfter meiner Launch Pro.

Macht es Sinn die Konsole zu tauschen oder hat wirklich jede 7100er das Problem und sollte ich lieber wieder nach der alten Version die Augen offen halten?
 
Hab ihr alle keine Anlage oder Kopfhörer ?
Ich höre meine PS4 auch.Aber nur wenn ich denn Sound übern TV laufen lasse.
Bei Resi. 7 hab ich aber meine 5.1 Anlage natürlich an und da höre ich nichts mehr
 
Ich habe eine Bose Soundbar an den TV angeschlossen, aber dennoch ist RE7 ein eher ruhigeres Game und da hört man das Surren halt deutlich. Bei TF2 habe ich das nur im Pausenmenü wahrgenommen. Das Game ansich hat halt mehr Sound als RE7. Kopfhörer habe ich auch, aber die nutze ich nur, wenn ich Spätschicht habe und meine Freundin bereits schläft.
 
Hab mir eine Pro vor 2 Wochen für 288 geschnappt^^

Dennoch finde ich meine Switch spaßiger.

Gleich mal das Fallout 4 Update runterladen.
 
Meine pro war auch immer leise an nem full HD. Jetzt habe ich einen 4k und die ps4 hebt ab bei 4k+HDR. Und da ist es eigentlich auch völlig egal bei welchem Spiel. Das ist schon extrem störend. So laut kann (wegen Nachbarn ) ich meine Anlage garnicht drehen damit ich die Lüfter nicht mehr höre und auf Kopfhörer habe ich meist keine Lust. Das fuckt mich Grade wirklich extrem ab. Entweder 4k und WIRKLICH Laute Lüfter oder weiter auf 1080p und kein HDR.

So laut war die playsi echt noch nie. Auch die 360 oder one nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom