PS4 Playstation 4 Pro

Haargenau diesen TV hab ich mom im Blick. Hatte mir jetzt ein paar Tests von mehreren 4K TVs mir angeguckt. Zum Gamen kommt man am KS9090 nicht vorbei. Die niedrigste Latenz (~21ms) von allen TVs und mit fast das beste Bild. Nur der Sony ZD9 ist da besser (aber hat eine höhere Latenz ~40ms)....Und natürlich der LG OLED , aber meine die haben mom noch Probleme mit der Latenz.

Kauf dir bitte den 9590, der kostet nicht wesentlich mehr und ist deutlich besser als der 9090
 
Dito @9590.

Lohnt sich absolut!
Bei jedem Einschalten des TVs legt sich ein grinsen auf mein Gesicht ?

Meine Pro hat übrigens nie mehr nen Bildaussetzer gehabt in den vergangenen Wochen. Keine Ahnung was da los war.
Geändert wurde nichts, bin aber froh. Wobei es bei mir auch nur 2 oder 3 mal passierte am selben Tag.
 
So ich hatte jetzt das erste mal einen beim HMDI Anschluss, ich werde Mam ontag mal Samsung kontaktieren, ich will auch das andere Kabel um den Fehler nicht mehr zu haben.
 
Dachte mir grad auch wie er drauf kommt das nur der ZD9 besser als der 9090 ist, dabei ist der 9590 allein durch FALD nochmal deutlich besser.

Ich hatte mir paar Tests zum ZD9 und dem 9590 angesehen...Der ZD9 soll akt an der Spitze liegen, aber der 9590 ist geringfügig dahinter...Also beide mit Stärken und Schwächen...Aber das es noch mal einen Unterschied zwischen dem 9090 und dem 9590 geben soll, überrascht mich da doch jetzt...dachte die Unterschiede würden im TV Rahmen und Material liegen...Also ich plane mom mit einem Samsung, einfach weil ich den TV mom mehr zum spielen , als zum TV/Film-gucken benutze.

Ich habe da mal ne Frage...hoffe die ist nicht zu ot.

Leider ist die Latenz bei meinem Samsung unglaublich hoch, wenn ich den Spielemodus aus habe. Blöd ist halt, dass die Spiele meiner Meinung nach schon schöner aussehen, wenn dieser aus ist, aber leider sind diese dadurch unspielbar. Wie ist es denn bei den Premiummodellen, gibt es diese Problematik da auch ? Destiny sieht so krass sauber aus , wenn der SM aus ist, aber leider unspielbar dadurch...
 
Leider ist die Latenz bei meinem Samsung unglaublich hoch, wenn ich den Spielemodus aus habe. Blöd ist halt, dass die Spiele meiner Meinung nach schon schöner aussehen, wenn dieser aus ist, aber leider sind diese dadurch unspielbar. Wie ist es denn bei den Premiummodellen, gibt es diese Problematik da auch ? Destiny sieht so krass sauber aus , wenn der SM aus ist, aber leider unspielbar dadurch...

Liegt an der Nachbearbeitung des Bildes, das hast du auch beim KS9590 und jedem anderen top-TV.
Der Spiele Modus deaktiviert die Bildverbesserer und reduziert so die Eingabeverzögerung.

Hast du deinen TV überhaupt kalibriert?
 
Liegt an der Nachbearbeitung des Bildes, das hast du auch beim KS9590 und jedem anderen top-TV.
Der Spiele Modus deaktiviert die Bildverbesserer und reduziert so die Eingabeverzögerung.

Hast du deinen TV überhaupt kalibriert?

Schade...finde das Bild sieht ohne SM richtig sauber aus.
Was meinst du mit kalibriert? Ich habe aktuell noch nicht den ks9090, sondern ein mittenklasse Samsung (ju6450), bei dem mir diese Umstand mit dem SM aufgefallen ist. Deswegen auch die Frage , ob es bei den Premiummodellen ebenfalls so ist.
 
Schade...finde das Bild sieht ohne SM richtig sauber aus.
Was meinst du mit kalibriert? Ich habe aktuell noch nicht den ks9090, sondern ein mittenklasse Samsung (ju6450), bei dem mir diese Umstand mit dem SM aufgefallen ist. Deswegen auch die Frage , ob es bei den Premiummodellen ebenfalls so ist.

http://www.chip.de/news/Fernseher-Bild-einstellen-mit-Burosch-Testbildern_92549782.html

Kann ich nur empfehlen. Geht aber noch besser, kostet aber.

Zocke auf einem Samsung UE78KS9590 und das Bild war nach der Kalibrierung deutlich besser und von den Farbtemperaturen wesentlich harmonischer und wärmer. Es lässt sich so Einiges rausholen, wenn man Zeit und etwas Geld investiert.
Ist meiner Meinung nach aber eine Selbstverständlichkeit bei 2500€+ TVs.

Destiny sieht auch bei mir nicht brillant aus, liegt aber an der durchschnittlichen Spielegrafik und der niedrigen Auflösung, dafür können die UHD Fernseher nichts ^^
U4, TLOU oder R&C hingegen sehen im Pro Mode unglaublich geil aus.
 
Mein TV ist auch im Gamemode so kalibriert das es sogut wie keinen unterschied zum Movie mode gibt.
Bevorzuge da halt eher Warm1 im Gamemode wie Warm2 wenn ich Filme schaue.
@RWA
Du kannst auch deinen TV besser aussehen lassen im Spiele Modus, denn meist liegt der größte unterschied eben bei den Bild Modis (Dynamisch,Standart,Warm1,Warm2).
Klar hat man beim Normalen Modus bild verbesserer an, aber die meisten die mannauswählen kann sollte man eh auch für Filme deaktivieren, machen Profis auch so wenn sie nen TV Kalibrieren.
Burosch lohnt sich auf jeden fall, würde da die 20€ auf jeden fall investieren wenn man nicht viel geld ausgeben will.
 
Mein TV ist auch im Gamemode so kalibriert das es sogut wie keinen unterschied zum Movie mode gibt.
Bevorzuge da halt eher Warm1 im Gamemode wie Warm2 wenn ich Filme schaue.
@RWA
Du kannst auch deinen TV besser aussehen lassen im Spiele Modus, denn meist liegt der größte unterschied eben bei den Bild Modis (Dynamisch,Standart,Warm1,Warm2).
Klar hat man beim Normalen Modus bild verbesserer an, aber die meisten die mannauswählen kann sollte man eh auch für Filme deaktivieren, machen Profis auch so wenn sie nen TV Kalibrieren.
Burosch lohnt sich auf jeden fall, würde da die 20€ auf jeden fall investieren wenn man nicht viel geld ausgeben will.

Wie ist das jetzt gemeint? Klingt so als würden die einen den TV kalibrieren? Wäre für eine ausführende Aufklärung sehr dankbar :)
 
Ne du kaufst halt referenz Bilder und kannst dir auf youtube notfals noch Videos anschauen wie die Bilder korrekt aussehen sollen und siehst dann was an deinem TV noch etwas besser eingestellt werden kann.
Wenn jemand zu dir nachause kommen soll von nem Hifi Laden kostet es 2-300€ ;) aber die kommen dan mit Profi Werkzeug.
Schaundir mal auf youtube paar Burosch videos an.
 
Habe seit ca 2 monaten eine ps4 pro. Seit ca 1 woche oder so macht das laufwerk irgendwie andere geräusche beim einschalten wenn ein spiel sich im Laufwerk befindet. Obwohl ich nichts verändert habe. Kennt sich jemand da aus?
 
Was mir nur aufgefallen ist, ist während ich die konsole eingeschaltet habe und ein Spiel sich in der konsole befand. Früher hatte es mit sicherheit nicht solche Geräusche gemacht.
 
[video=youtube;lyU1t2qebh8]https://www.youtube.com/watch?v=lyU1t2qebh8&feature=em-uploademail[/video]​
 
Mal wieder kaum ein Unterschied, frage mich was das ganze soll? Ach ja irgendwas läuft auf der Xbox One sogar besser als auf der normalen PS4.^^ Konsolen Updates sind das Geld einfach nicht Wert. Hätte N nicht zwei Exklusives und den zweiten Analogstick für den N3DS gebracht, ich hätte noch ein paar Monate länger geflucht.
 
^^ Danke für die Ergüsse über die PS4 Pro, die konstruktive Kritik und das du nicht vom Thema abgschweift bist .

Oh das ist gar nicht der war!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom