PS4 Playstation 4 Pro

Also bei mir, bis jetzt bei allen Spielen, höre ich das Ding einfach nicht. Ob Destiny, TF2, RE7 Demo, NiOh, FFXV weiss der Geier...da höre ich einfach. Vielleicht sollte ich mal drauf achten.
 
Die alte PS4 war laut. Dass die Pro laut sein soll ist ne mär von Leuten die behaupten man würde nen Unterschied zwischen nativen 4K und dem genialen CR 4K sehen.
 
Und 30 fps sind besser als 60 fps. :ugly:

So einen Müll liest man nur echt hier ^^

Am Anfang, wenn man das erste mal 60 fps zockt, kann man das so empfinden. Wenn man sich dann an 60 fps gewöhnt hat, ist das deutlich angenehmer und 30 fps sieht dann aus wie ruckerln. Alserdings gewöhne ich mich auch wieder schnell zurück auf 30 fps.
 
Am Anfang, wenn man das erste mal 60 fps zockt, kann man das so empfinden. Wenn man sich dann an 60 fps gewöhnt hat, ist das deutlich angenehmer und 30 fps sieht dann aus wie ruckerln. Alserdings gewöhne ich mich auch wieder schnell zurück auf 30 fps.

Wenn die 30 fps ordentlich umgesetzt sind dann empfindet man da auch nie ruckeln. Siehe Uncharted zb. Problem ist dass viele 30 fps Games nicht rocksolid sind und immer wieder Einbrüche, Microruckler, Framepacing usw haben.
 
http://www.pcgameshardware.de/Playstation-4-PS4-Pro-Konsolen-264565/News/4K-Screenshot-Vergleich-mit-PC-1207239/

Der Unterschied ist sehr deutlich. Deutlich grobere Treppeneffekte und Unschärfe bzw. vermatschte Details (der Schärfefilter von Deus Ex in Kombination mit der Interpolation sieht richtig übel aus). Genau das was man von Interpolationen kennt, aber Sony musste ja wieder behaupten, dass diesmal alles anders wäre - patentiertes Verfahren und so, der übliche Marketing Bullshit.

Keine Ahnung ob man das aus 3 Meter Entfernung am Fernseher sieht, interessiert mich aber auch nicht, da ich an einem PC Monitor spiele und dort sieht man den Unterschied sehr deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.pcgameshardware.de/Playstation-4-PS4-Pro-Konsolen-264565/News/4K-Screenshot-Vergleich-mit-PC-1207239/

Der Unterschied ist sehr deutlich. Deutlich grobere Treppeneffekte und Unschärfe bzw. vermatschte Details (der Schärfefilter von Deus Ex in Kombination mit der Interpolation sieht richtig übel aus). Genau das was man von Interpolationen kennt, aber Sony musste ja wieder behaupten, dass diesmal alles anders wäre - patentiertes Verfahren und so, der übliche Marketing Bullshit.

Keine Ahnung ob man das aus 3 Meter Entfernung am Fernseher sieht, interessiert mich aber auch nicht, da ich an einem PC Monitor spiele und dort sieht man den Unterschied sehr deutlich.


nur blöd das man ausnahmslos positives von cr liest, sony hat dort ein extrem effizientes system geschaffen

das mit dem monitor tut mir übrigens direkt ein wenig leid

hol dir mal nen anständigen tv, ist doch so kein zustand

und für weitere pc fragen bitte den zuständigen bereich aufsuchen, interessiert hier nämlich sonst keinen
 
http://www.pcgameshardware.de/Playstation-4-PS4-Pro-Konsolen-264565/News/4K-Screenshot-Vergleich-mit-PC-1207239/

Der Unterschied ist sehr deutlich. Deutlich grobere Treppeneffekte und Unschärfe bzw. vermatschte Details (der Schärfefilter von Deus Ex in Kombination mit der Interpolation sieht richtig übel aus). Genau das was man von Interpolationen kennt, aber Sony musste ja wieder behaupten, dass diesmal alles anders wäre - patentiertes Verfahren und so, der übliche Marketing Bullshit.

Keine Ahnung ob man das aus 3 Meter Entfernung am Fernseher sieht, interessiert mich aber auch nicht, da ich an einem PC Monitor spiele und dort sieht man den Unterschied sehr deutlich.

Das sind erste gepatchte Games und nicht direkt mit Pro Unterstützung entwickelt. Guck dir man Resi 7, Horizon oder ME Andromeda an. Und das für 399€. Sony Ingenieure waren schon immer meister aber mit der Pro haben sie sich selbst übertroffen. Natürlich gibt es Kompromisse aber die Leistung bei dem Preis? Hat ja Gründe warum die überforderten und talentfreien MS Ingenieure erst ein Jahr später Launchen. ;)

Wenn du weitere Fragen hast, ich erklär dir gern weiter einiges. Ansonsten lass das ahnungslose weg im Herstellerbereich. Fehlt nur noch "Scorpio" in der Signatur.
 
Upscalen ist doch verpönt dachte ich, genial so so :lol2:

Oh man, echt so schlimm? Ach komm, reiß dich zusammen, Weine doch nicht! Deine Zeit wird kommen, die Sonne wird leuchten bis zur PS5! :win: und so......... .

----------------------------
Aber lieber doch ein Skalieren oberhalb von 1080p, als von 720p oder 900p zu 1080p. Finde alles unter 1080p, ist heute schon arg Pixelbreiig und weichgezeichnet. Da kann man selbst mit hochwertiger Kantenglättung, nicht wirklich noch was daraus retten. Aber klar ist nativ immer das Beste, aber diese Zwischenschritte, sind ein guter Kompromiss bis stärkere Hardware eben mehr ermöglicht.

Zum Glück bringt die Switch, ihr wist schon von Rückstandpartendo, einen kleinen scharfen Screen mitsich.
 
Das sind erste gepatchte Games und nicht direkt mit Pro Unterstützung entwickelt. Guck dir man Resi 7, Horizon oder ME Andromeda an. Und das für 399€. Sony Ingenieure waren schon immer meister aber mit der Pro haben sie sich selbst übertroffen. Natürlich gibt es Kompromisse aber die Leistung bei dem Preis? Hat ja Gründe warum die überforderten und talentfreien MS Ingenieure erst ein Jahr später Launchen. ;)

Wenn du weitere Fragen hast, ich erklär dir gern weiter einiges. Ansonsten lass das ahnungslose weg im Herstellerbereich. Fehlt nur noch "Scorpio" in der Signatur.

Achso, MS Ingenieure sind ahnungslos und bauen daher eine Konsole, die ein Jahr später eine gewisse Steuerung zur Pro aufweist?
 
Das sind erste gepatchte Games und nicht direkt mit Pro Unterstützung entwickelt. Guck dir man Resi 7, Horizon oder ME Andromeda an. Und das für 399€. Sony Ingenieure waren schon immer meister aber mit der Pro haben sie sich selbst übertroffen. Natürlich gibt es Kompromisse aber die Leistung bei dem Preis? Hat ja Gründe warum die überforderten und talentfreien MS Ingenieure erst ein Jahr später Launchen. ;)

Wenn du weitere Fragen hast, ich erklär dir gern weiter einiges. Ansonsten lass das ahnungslose weg im Herstellerbereich. Fehlt nur noch "Scorpio" in der Signatur.

Genau. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind erste gepatchte Games und nicht direkt mit Pro Unterstützung entwickelt. Guck dir man Resi 7, Horizon oder ME Andromeda an. Und das für 399€. Sony Ingenieure waren schon immer meister aber mit der Pro haben sie sich selbst übertroffen. Natürlich gibt es Kompromisse aber die Leistung bei dem Preis? Hat ja Gründe warum die überforderten und talentfreien MS Ingenieure erst ein Jahr später Launchen. ;)

Wenn du weitere Fragen hast, ich erklär dir gern weiter einiges. Ansonsten lass das ahnungslose weg im Herstellerbereich. Fehlt nur noch "Scorpio" in der Signatur.

Ich frage mich, welche deiner vielen Persönlichkeiten den dümmsten Unsinn schreibt :rofl3:

Bis vor einigen Wochen hast du nicht gewusst, wo der Qualitätsunterschied zwischen BDs und Streams liegt und nun unterstellst du schon wieder anderen Usern Ahnungslosigkeit. :lol:
Übrigens, Sonys Ingenieure haben CR nicht erfunden, das gab es bereits in RSS 9 Monate vor dem Pro-Release ^^


Keine Ahnung ob man das aus 3 Meter Entfernung am Fernseher sieht, interessiert mich aber auch nicht, da ich an einem PC Monitor spiele und dort sieht man den Unterschied sehr deutlich.

Sieht man und dafür braucht man keine Lupe.
 
Die Anti Sony Fraktion sieht natürlich Unterschiede zwischen True 4K auf ihrem Aldi Laptop und CR 4k. Scheinheillige Aussagen von klebrigen Trollen. Das entlockt den technisch versierten Usern nichts weiter als ein müdes Arschrunzeln und den Verweis darauf dass es hier um die Pro geht. Bashen bitte im WAR Forum. Danke.
 
So, endlich die Ps4 Pro bekommen. Seit dem 23.11 musste ich warten.... Jetzt erstmal die ganzen Downloads starten. Bis Dato ist sie aber angenehm ruhig, hab aber nur Borderlands gestartet, daher läuft sie da auch nur auf halber Kraft^^
 
Zurück
Top Bottom