PS4 Playstation 4 Pro

Die Nachfrage nach der pro scheint in Europa wirklich ordentlich zu sein. Nicht nur bei uns ist Sie vergriffen, das gilt genauso für die größeren Onlinehändler im europäischen Ausland. Ich denke Sony hat sich da ein wenig verkalkuliert bzw. war mit dem zeitlich eng aufeinander folgenden Markteinführungen von Slim, Pro und VR produktionstechnisch überfordert. Bei der VR sieht es ja ähnlich aus wie bei der Pro. Ich bin mal gespannt wie schnell sich die Verfügbarkeit stabilisiert. Spätestens zum Release von Horizon, welches ja gerne auch auf der Pro vorgeführt wird, sollte dann auch die Pro verfügbar sein, vielleicht auch als Bundle.

Ich persönlich ärgere mich ein bisschen. Am Freitag hatte der MM bei uns in Bonn noch wenige Pros im Verkauf. Hatte noch überlegt zu fahren und mir eine mitzunehmen. Hatte mich aber dann entschlossen die Saturn-Aktion heute abzuwarten. Samstag war die Pro dann im MM vergriffen und Saturn hat clevererweise den Status der Pro heute morgen auf online nicht verfügbar geändert, sodass man diese nicht mehr im Rahmen der Rabattaktion bestellen kann. Wer diese Nacht um kurz nach Mitternacht zugeschlagen hat, hat noch Glück gehabt und konnte bestellen.

Ich werde dann darauf warten, dass sie demnächst irgendwo verfügbar ist, es eilt ja nicht ;-).

EDIT: Ok, Saturn-Aktion scheint nun mit der Pro wieder zu funktionieren, gerade bestellt. Mal gucken, wann Sie ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bei Saturn mal bestellt, Liefertermin allerdings unbekannt, bei 335€ kann man aber nicht meckern :-D. Brauche auch erst zum 23.1 Ersatz, da bekommt meine Nichte meine alte zum Geburtstag.
 
War vorhin beim Saturn wollte natürlich die Pro bei Saturn mitnehmen (335€ ist nen super Preis)...im PS Bereich stehen nur die Slim...suche und suche...nix zu finden. Ich frage kurz bei der Abteilung nach...."Leider keine mehr da...und wann sie wieder reinkommt, ist auch nicht bekannt...tut uns leid..."

SONY :aargh2:

Ich frag mich was diese künstliche Verknappung soll? Das Ding ist hier nirgendwo zu haben. Egal wo man hingeht, sie ist einfach nicht da. Kommt Sony mit der Produktion nicht nach, ist die Nachfrage so hoch oder was ist da los? Nervt ohne Ende.

Edit: Jetzt findet man die Konsole bei Kleinanzeigen natürlich mit Rechnung vom 02.01.17 für 400€ :aargh2: :evil2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohl etwas von beidem, in Japan liegt der Pro Anteil unter 10%, in Amerika etwas höher, aber in Europa haben anscheinend viele zur Pro gegriffen, was man so mitbekommt auch viele die schon eine PS4 besitzen aus welchen Gründen auch immer...^^ Aber alles nur Vermutungen, sehr wahrscheinlich wurden wie psvr und Classic Mini einfach zu wenig produziert und jetzt kommt man in einigen Bereichen nicht nach. Viele Käufer greifen nach wie vor zur Standard-PS4, ganz einfach weil 4K Fernseher nicht weit verbreitet sind und die Pro teuer ist.

Die Gründe liefern, TLG, watch dogs 2, Tomb raider und PS VR sehr deutlich oder?
 
War vorhin beim Saturn wollte natürlich die Pro bei Saturn mitnehmen (335€ ist nen super Preis)...im PS Bereich stehen nur die Slim...suche und suche...nix zu finden. Ich frage kurz bei der Abteilung nach...."Leider keine mehr da...und wann sie wieder reinkommt, ist auch nicht bekannt...tut uns leid..."

SONY :aargh2:

Ich frag mich was diese künstliche Verknappung soll? Das Ding ist hier nirgendwo zu haben. Egal wo man hingeht, sie ist einfach nicht da. Kommt Sony mit der Produktion nicht nach, ist die Nachfrage so hoch oder was ist da los? Nervt ohne Ende.

Edit: Jetzt findet man die Konsole bei Kleinanzeigen natürlich mit Rechnung vom 02.01.17 für 400€ :aargh2: :evil2:

Bei uns im Media Markt gibt's einige Pro und sogar VR. Ich denk nicht dass das eine künstliche Verknappung ist sondern dass 4K Gaming für 399€ einfach ein unschlagbares Angebot gepaart mit dem Hammer Line Up ist. Und das verkauft sich halt. Qualität eben.
 
So wie der Dualshock 4, der bei mir langsam aber sicher zerfällt und das PSN Network, das alle zwei Wochen stundenlang ausfällt ;)


Spiele seit der Dreamcast Ära, aber so einen schlecht verarbeiteten Controller (und ein neuer kostet um die 60€), hab ich noch nie erlebt! :neutral:

Hoffe der von meiner neuen Pro ist besser verarbeitet und hält länger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, 2014 ist mittlerweile lange her ^^ Heute gibts diese Probleme glücklicherweise nicht mehr.

Meine alte PS4 war gerade mal zwei Jahre alt (eine limited White Edition - keine Launch Version), und ich habe deutlich weniger gezockt als die Generationen davor - und dennoch sieht er aus wie nach einem Überfall eines Nagetiers!

Und wenn man die Amazon Reviews liest, dann waren weit mehr als die Launch Käufer betroffen.

Hoffe der neue Dualshock hält länger...wie gesagt!
 
So wie der Dualshock 4, der bei mir langsam aber sicher zerfällt und das PSN Network, das alle zwei Wochen stundenlang ausfällt ;)


Spiele seit der Dreamcast Ära, aber so einen schlecht verarbeiteten Controller (und ein neuer kostet um die 60€), hab ich noch nie erlebt! :neutral:

Hoffe der von meiner neuen Pro ist besser verarbeitet und hält länger!

Hast du noch ISDN wegen den PSN Problemen? Oder verwendest du einfach schlechte Bashes aus dem GAF aus dem Jahr 2010?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du noch ISDN wegen den PSN Problemen? Oder verwendest du einfach schlechte Bashes aus dem GAF aus dem Jahr 2010?

Ich hab ne 50k Leitung, versorge die PS4 mit nem Lan Kabel und das Laden vom PSN (Store, Community, Freundesliste etc) dauert in letzer Zeit unglaublich lange. Ich habe keine Ahnung woran das mom liegt. Vorher war alles in Ordnung. Seit dem letzten Update gurkt das Ding vorsich hin.
 
bei mir ist der store in letzter zeit gelegentlich sehr lahm aber der dl speed passt.

kann schon sehr nerven wenn man ein game kauft und es ewig dauert bis man endlich zum downloaden kommt....
 
Die Download-Geschwindigkeit ist bei mir nach wie vor unter aller Sau. Da hat sich seit Launch nichts geändert. Es gibt immer wieder Tage, wo es dann schnell geht, das aber sehr selten.
 
War vorhin beim Saturn wollte natürlich die Pro bei Saturn mitnehmen (335€ ist nen super Preis)...im PS Bereich stehen nur die Slim...suche und suche...nix zu finden. Ich frage kurz bei der Abteilung nach...."Leider keine mehr da...und wann sie wieder reinkommt, ist auch nicht bekannt...tut uns leid..."

SONY :aargh2:

Ich frag mich was diese künstliche Verknappung soll? Das Ding ist hier nirgendwo zu haben. Egal wo man hingeht, sie ist einfach nicht da. Kommt Sony mit der Produktion nicht nach, ist die Nachfrage so hoch oder was ist da los? Nervt ohne Ende.

Edit: Jetzt findet man die Konsole bei Kleinanzeigen natürlich mit Rechnung vom 02.01.17 für 400€ :aargh2: :evil2:

Also in meinem Media Markt standen vor Weihnachten riesige Türme der PS4 Pro, das waren locker 40. Jetzt nach Weihnachten ist alles weg und das überall :lol:
die Pro scheint sich ja ordentlich zu verkaufen.
 
Hab jetzt in 5 Saturn Märkten angerufen und überall ausverkauft...Kann doch nicht sein...Ich finde das schon ziemlich komisch...Auf ebay kommt eine Anzeige nach der anderen rein...Dieses Asi Verhalten nervt mich echt ohne ende...

Bin gerade am überlegen den ks 9090 in 55" zu kaufen. Hab aber durch Weihnachten und Eitelkeit letzten Monat zu viel ausgegeben....90mio im Euro Jackpot:(
 
Ich habe meine Pro letzte Woche in Real gekauft. Die hatten noch einiger da. Saturn, Expert und co alles ausverkauft.
 
Hab jetzt in 5 Saturn Märkten angerufen und überall ausverkauft...Kann doch nicht sein...Ich finde das schon ziemlich komisch...Auf ebay kommt eine Anzeige nach der anderen rein...Dieses Asi Verhalten nervt mich echt ohne ende...

Bin gerade am überlegen den ks 9090 in 55" zu kaufen. Hab aber durch Weihnachten und Eitelkeit letzten Monat zu viel ausgegeben....90mio im Euro Jackpot:(

Ich warte seit dem 23.11 bei Gamestop auf die Pro und die haben bis jetzt immer noch keine nachgeliefert bekommen. Scheint also das die Produktion auch nicht so der Bringer sein muss. Bin eigentlich der Erste auf der Liste wenn sie wieder die Pro bekommen.
 
Hab jetzt in 5 Saturn Märkten angerufen und überall ausverkauft...Kann doch nicht sein...Ich finde das schon ziemlich komisch...Auf ebay kommt eine Anzeige nach der anderen rein...Dieses Asi Verhalten nervt mich echt ohne ende...

Bin gerade am überlegen den ks 9090 in 55" zu kaufen. Hab aber durch Weihnachten und Eitelkeit letzten Monat zu viel ausgegeben....90mio im Euro Jackpot:(

Gibts nicht grad die MwSt-Aktion? Vielleicht hat man die Pros vorher ins Lager geschafft und verkauft sie erst wieder nach der Aktion? Preise für einige Sachen(TVs etc.) wurden ja auch durch Zauberhand kurz vorher erhöht.

----------------

Warte mit dem Kauf noch bis März, wenn die neuen Modelle rauskommen. Da gibts bei den Vorjahresmodellen meist einen massiven Preissturz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts nicht grad die MwSt-Aktion? Vielleicht hat man die Pros vorher ins Lager geschafft und verkauft sie erst wieder nach der Aktion? Preise für einige Sachen(TVs etc.) wurden ja auch durch Zauberhand kurz vorher erhöht.

Hab sie Online geordert, dort wurde sie letzte Woche ja komplett rausgenommen, pünktlich zur Aktion war sie dort aber wieder zu finden. Glaub nicht das dies ein Grund ist, was nicht heißt das es keine Märkte gibt, wo es nicht so gemacht wurde.
 
Zurück
Top Bottom