PS4 Playstation 4 Pro

Yahuuu hab heute tatsächlich noch eine Pro ergattern können. Bestimmt 8 Saturn Filialen angerufen. Am Ende hatte der Saturn in Dortmund Eving tatsächlich ein paar übrig. Meine mindestens 15 Konsolen hatten die noch. Gleich mal anschließen und alles fürs Gamen vorbereiten. Hoffe dauert nicht zu lange.
 
Hab jetzt mal 2 spiele etwas intensiver gespielt.

FFXV auf der Pro ist das beste was machen kann. Hab das Spiel mal auf der Pro und dann auf der Standard PS4 laufen lassen und meiner Meinung nach, obwohl ich nur einen Standard 4k tv in 48" habe, ist der Unterschied sofort erkennbar. Das Spiel sieht so viel sauberer und klarer aus. Meine auch weniger AA und auch flüssiger scheinst es zu laufen. Ich hatte bissl mit den Spiel angefangen. Bin echt froh, dass ich es auf der Pro weiterspielen kann.

Titanfall 2 sieht ebenfalls richtig klasse aus. Hatte es 10 Tage nach Release für 30€ gekauft und was soll ich sagen...sieht ebenfalls richtig sauber aus. Man merkt echt direkt den Unterschied, obwohl mein TV sicher nicht zur Oberklasse gehört.

Ich hoffe echt die kommenden Spiele im 1. Quartal haben alle Pro Support. Meine Day One Spiele sollen diesen zumindest haben (NiOh, Horizon, Nier Automata). Ich hoffe das GR2 ebenfalls 4K CR Support bekommt. Die Demo sah schon richtig klasse aus. Das Ding in 4k CR wäre einfach nur noch Bombe. Dazu ist 4k CR bei Mass Effect bestätigt....

Mir fehlt ehrlich gesagt noch nen anständiger 4k TV...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal 2 spiele etwas intensiver gespielt.

FFXV auf der Pro ist das beste was machen kann. Hab das Spiel mal auf der Pro und dann auf der Standard PS4 laufen lassen und meiner Meinung nach, obwohl ich nur einen Standard 4k tv in 48" habe, ist der Unterschied sofort erkennbar. Das Spiel sieht so viel sauberer und klarer aus. Meine auch weniger AA und auch flüssiger scheinst es zu laufen. Ich hatte bissl mit den Spiel angefangen. Bin echt froh, dass ich es auf der Pro weiterspielen kann.

Titanfall 2 sieht ebenfalls richtig klasse aus. Hatte es 10 Tage nach Release für 30€ gekauft und was soll ich sagen...sieht ebenfalls richtig sauber aus. Man merkt echt direkt den Unterschied, obwohl mein TV sicher nicht zur Oberklasse gehört.

Ich hoffe echt die kommenden Spiele im 1. Quartal haben alle Pro Support. Meine Day Spiele sollen diesen zumindest haben (NiOh, Horizon, Nier Automata). Ich hoffe das GR2 ebenfalls VR 4K Support bekommt. Die Demo sah schon richtig klasse aus. Das Ding in 4k CR wäre einfach nur noch Bombe. Dazu ist 4k CR bei Mass Effect bestätigt....

Mir fehlt ehrlich gesagt nicht nen anständiger 4k TV...

Möchtest du ne Empfehlung? Wenn du das nötige Kleingeld hast, kann ich dir den UE55KS9090 ans Herz legen. Der ist seit zwei Wochen bei mir im Einsatz. Und ich bin echt begeistert von dem Teil. Ich freue mich auch schon auf die kommenden Titel mit der Pro und dem TV. Das wird ein Genuss :)
 
Möchtest du ne Empfehlung? Wenn du das nötige Kleingeld hast, kann ich dir den UE55KS9090 ans Herz legen. Der ist seit zwei Wochen bei mir im Einsatz. Und ich bin echt begeistert von dem Teil. Ich freue mich auch schon auf die kommenden Titel mit der Pro und dem TV. Das wird ein Genuss :)

Haargenau diesen TV hab ich mom im Blick. Hatte mir jetzt ein paar Tests von mehreren 4K TVs mir angeguckt. Zum Gamen kommt man am KS9090 nicht vorbei. Die niedrigste Latenz (~21ms) von allen TVs und mit fast das beste Bild. Nur der Sony ZD9 ist da besser (aber hat eine höhere Latenz ~40ms)....Und natürlich der LG OLED , aber meine die haben mom noch Probleme mit der Latenz.
 
Wenn "Like a Boss" dann warte auf dieses Prachtstück: https://www.sony.de/electronics/fer...RI-TOUT-OOFM-A1-EN_GL-2016-12-M01-THINKBEYOND

Erst heute Nacht der Öffentlichkeit präsentiert. Es fehlen für mich noch 2 wichtige Infos.
1. Der Preis (sollte für den 55 Zoller weniger als 3000€ sein!)
2. Der Input Lag im HDR Modus und außerhalb. Beides bitte unter 30ms, BITTE!

Dieser Oled wird mit Sicherheit auch in 55 Zoll ne UVP von 4000-4500 haben. Das ist kein Ramsch-Oled der Marke LG und wird somit nicht wie bei LG mit so großen Discounts laufen. Das wird kein "Amazon"-TV! ;-) Von dem Gedanken sollte man sich verabschieden oder sparen.
 
Nein, denn sonst gäbe es laut Definition fast keine Sony-TVs. :coolface:
Zum Panel liegen übrigens noch keine Infos vor. Muss nicht unbedingt ein LG WOled verbaut sein, wobei das jedoch sehr wahrscheinlich so sein wird. Dafür ist der Rest in der Regel bei Sony besser (Engine, Prozessor)



offtopic
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, denn sonst gäbe es laut Definition fast keine Sony-TVs. :coolface:
Zum Panel liegen übrigens noch keine Infos vor. Muss nicht unbedingt ein LG WOled verbaut sein, wobei das jedoch sehr wahrscheinlich so sein wird. Dafür ist der Rest in der Regel bei Sony besser (Engine, Prozessor)



offtopic

Es sind inoffizielle Infos durchgesickert, dass Sony 200K Panels beim Discounter LG für das Jahr 2017 bestellt hat. Dieses Panel im A1E wird das gleiche sein wie bei den neuen LG Series 7 OLEDs.

Und ich bin mir sehr sicher sogar das mein "Ramsch" LG OLED TV (55B6) in allen belangen besser ist als dein benutzter TV, evtl. nur im Input Lag nicht, falls du einen aktuelle Samsung mit traumhaften 20ms Inputlag benutzt.
In Sachen OLED ist LG schon lange kein billigst Hersteller. Vorallem das WebOS 3.0 ist genial, simpel und schnell in der Bedienung. Von der Bildqualität will ich nicht anfangen zu schwärmen. Klar gibt es Kritikpunkte, diese gibt es aber bei anderen Hersteller noch mehr.

Trotzdem reizt mich der Sony OLED A1E schon sehr, mir gefällt das Design extrem und die Elektronik wird sicherlich besser als bei den LG OLEDs.

Andere Gerüchte sagen, dass Sony durch die große Abnahmemenge (200.000 Stück) an gute Einkaufspreise rangekommen ist und im Preiskampf mitmischen möchte, es wurden Preise von 2000$ für den 55 Zoller und 3000$ für die 65er erwähnt. Das hört sich aber meiner Meinung zu schön um wahr zu sein, vorallem das der Sony genau wie die LGs Dolby Vision HDR unterstützt (der neue Panasonic OLED hat keine DV Unterstützung).
 
Gibt es eigentlich einen Grund, sich die Pro zu holen, wenn man kein VR will?

Ich meine HDR kann meine Slim, VR kann sie auch (nur eben mit schlechterer Performance)
Und die paar mehr Frames interessieren mich jetzt nicht wirklich.
Ich hab zwar nen 4K TV, brauche die Auflösung aber nicht zwingend. Vor allem, weil man eh nicht weiß, wieviele Spiele das unterstützen werden.
Kommt mir alles etwas vor wie beim New 3DS. Mehr Power, die aber irgendwie ungenutzt bleibt (es sei denn man nutzt den VR Kram).

edit: Und meine Slim ist flüsterleise. Von der Pro habe ich schon einige schlimme Sachen gehört was Lautstärke betrifft.
 
Fast jedes neue Spiel unterstützt die Pro und es gibt jetzt schon bestimmt an die 100 unterstützte Titel. Die höhere Auflösung ist schon auf dem TV ein Mehrwert, aber VR möchte ohne die Pro nicht mehr zocken. Die höhere Auflösung ist da einfach Gold wert.
 
Also ich nutze weder VR noch habe ich einen UHD TV und ich bin sehr zufrieden mit der Pro. Bei Tomb Raider habe ich die Auswahl zwischen 3 Modi, Last Guardian läuft deutlich runder, Watch Dogs 2 hat ein sauberes Bild ohne Kantenflimmern, genau so Ratchet & Clank. Ich bin sehr gespannt was da noch alles kommen wird und will meine Pro nicht mehr missen. :)
 
Ob die Pro überhaupt einen "Sinn" im Vergleich zur One hat sollte hier eigentlich kein Thema sein. Und wenn es dann auch noch in Provokationen und Beleidigungen ausartet erst recht nicht...;-)
 
Klar, jeder darf seine eigene Meinung haben!
Manche sollten mal echt an die Luft gehen :lol:
 
Also ich nutze weder VR noch habe ich einen UHD TV und ich bin sehr zufrieden mit der Pro. Bei Tomb Raider habe ich die Auswahl zwischen 3 Modi, Last Guardian läuft deutlich runder, Watch Dogs 2 hat ein sauberes Bild ohne Kantenflimmern, genau so Ratchet & Clank. Ich bin sehr gespannt was da noch alles kommen wird und will meine Pro nicht mehr missen. :)

Für mich hat sich es auch schon gelohnt. Dass das Bild einfach sauberer ist, ist schon ein Mehrwert für mich, für den sich das Geld gelohnt hat. Habe auch Vergleichsbilder zur NieR Automata Demo gesehen. Dieses Kantenflimmern ist einfach grauenhaft bei der normalen PS4. Bei der PS4 Pro siehst du - auch mit einem 1080p Fernseher - so gut wie gar nichts.
 
Haargenau diesen TV hab ich mom im Blick. Hatte mir jetzt ein paar Tests von mehreren 4K TVs mir angeguckt. Zum Gamen kommt man am KS9090 nicht vorbei. Die niedrigste Latenz (~21ms) von allen TVs und mit fast das beste Bild. Nur der Sony ZD9 ist da besser (aber hat eine höhere Latenz ~40ms)....Und natürlich der LG OLED , aber meine die haben mom noch Probleme mit der Latenz.

Dann trau dich. Ich verbindung mit der Pro wird der dich umhauen. Hab auch meinen PC dran hängen. In 4K gamen ist echt richtig nice. Das ist ne ganz andere Dimension ;-)
 
Zurück
Top Bottom