PS4 Playstation 4 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
in zeiten von 3jahres zyklen geht das nicht mehr auf.
der sinn sollte ja gerade sein die community nicht mehr ständig neu aufbauen zu müssen und nen permanenten absatzmarkt von vielen dutzend mio kunden zu haben.

hard cut bedeutet das gegenteil.
und wenn es einer besser macht, z.b. ms, ists noch schlimmer

BC wird es schon geben bei der Architektur, aber man wird nicht die Pro mitschleppen wie das MS ab sofort immer vorhat.
Aber selbst ohne BC...das wird nie entscheidend sein.

BC wird es schon geben bei der Architektur, aber man wird nicht die Pro mitschleppen wie das MS ab sofort immer vorhat.
Aber selbst ohne BC...das wird nie entscheidend sein.

das mitschleppen der vorgänger muss auch nicht unbedingt sein.

und klar wirds immer neue frische kunden geben, wegen exclusives, technik, preis usw

aber kundembindung ist heute extrem wichtig und wenn ein bestandskunde weiss, dass er seine Sammlung auch in 10 jahren noch nutzen kann, dann wird er auch bleiben

andernfalls könnte er sicher wechseln

laxi sprach es an, es gibt keine 20fach steigerung bei der leistung mehr, die alte spiele wie brei aussehen lässt

ein uncharted 5 auf ps5 wird nicht unfassbar besser als teil 4 aussehen, im gegenteil werden ps4 games wohl auch in 5 bis 10 jahren noch gut anschaubar sein und gespielt werden

vor allem die online games, die auf community und updates setzen, statt auf nur neue teile

wäre ein derbes handicap verglichen mit ms wenn sony keine ak bietet

Minecraft läuft jetzt seit 5 Jahren. Die Spiele die ich als Beispiele aufgezählt habe werden ähnlich lange und länger laufen. GTA kam 2013 und ist bis heute eins der meistgespielten Games auf PS4.
und ich kann dir jetzt schon versprechen dass Overwatch noch in 10 Jahren Updates kriegen wird.

Ich habe das Gefühl einige hängen hier noch in der letzten Gen fest und haben nicht mitbekommen wie sich die Industrie weiterentwickelt hat. Die Zeiten zu denen die Massen ein Game nur 2 Wochen gespielt haben um dann zum nächsten Blockbuster zu hüpfen sind vorbei (dafür gibts auch nicht mehr genug Spiele da die Entwicklungszeiten immer länger werden). Übrigens ist das eine Entwicklung die es auf dem PC schon viel viel länger gibt. Konsolen ziehen hier nur nach.

GTA wird auch weiterhin gut unterstützt. Bei einem Nachfolger ist es dann auch vorbei. Overwatch denke da kommt vorher auch ein Nachfolger. Destiny wird es auch nicht ewig geben und da ist es auch der Content Nachschub. Minecraft ist da eine Ausnahme.

Das es am PC anders aussieht liegt häufig aber auch an Mods.

Zuletzt bearbeitet:
laxi sprach es an, es gibt keine 20fach steigerung bei der leistung mehr, die alte spiele wie brei aussehen lässt

ein uncharted 5 auf ps5 wird nicht unfassbar besser als teil 4 aussehen, im gegenteil werden ps4 games wohl auch in 5 bis 10 jahren noch gut anschaubar sein und gespielt werden

vor allem die online games, die auf community und updates setzen, statt auf nur neue teile

wäre ein derbes handicap verglichen mit ms wenn sony keine ak bietet

Gewagte These, wo hier ständig, gefühlt jeder 2te mit der 4k HDR Keule durch CW wütet.

Es wäre ein massiver Nachteil gegenüber MS. So schwer dass es auf Dauer das Blatt wenden könnte.

So lange der Konsolenmarkt beliebt bleiibt wird der Kunde immer die besser Konsole der BC vorziehen und in der Hinsicht ist der MS-Plan einfach ein Nachteil. Fehlende BC wird nie die ansonsten sichere Dominanz eines Gerätes brechen. Und wie ich schon schrieb: Ich rechne mit BC bei Sony...es wird uns alle freuen und in der Realität wird es kaum einer nutzen.

also bisher ist das auch nur eine Behauptungen seitens eurogamer. Klar müsste man irgendwie den Jaguar bei einer möglichen PS5 irgendwie mit einbauen, könnte aber die Kerne so erweitern das es , wie jetzt bei der Pro, verschiedene Modi gibt.

Ich glaube Übrigens dass eine Remasterversion mehr Gamer dazu bringt ein Spiel wieder zu zocken als vorhandene BC.

was willste da remastern?

das macht bei leistungssprüngen sinn, wie bei ps2 zu ps3 mit glaub ich 20facher leistung und auch noch bei ps3 zu ps4 wo es 10fache gpu power war.

aber das niveau ist jetzt schon unfassbar hoch.
die vergleichsbilder von ps4 zu ps4 pro zeigen nur kleine unterschiede bei 1080p imo, weils halt auch nur 120% mehr leistung ist.
und ne ps5 in 3 jahren wird auch nur maximal 10tf haben, also 150% mehr als ps4pro, da wette ich drauf

Gewagte These, wo hier ständig, gefühlt jeder 2te mit der 4k HDR Keule durch CW wütet.

4k und hdr sind erstmal nur pr buzzwords

hdr kann sogar störend aussehen und zu penetrant

4k macht zwar sinn auf 65+ zollern und ist sicher wichtig für die zukunft, aber am ende des tages wird man zu 1080p dennoch die lupe nutzen müssen

kein vergleich zu früher, wo man bei ps2 release kein ps1 game mehr anfassen wollte, weil pixelbrei

ich bin auch einer der der AK nicht immer die höchste bedeutung beigemessen hat.
aber ich finde trotzdem das es an stellenwert beim kunden ne sehr wichtige rolle spielen wird, wenns darum geht für welches gaming ökosystem man sich in zukunft entscheidet

was willste da remastern?

das macht bei leistungssprüngen sinn, wie bei ps2 zu ps3 mit glaub ich 20facher leistung und auch noch bei ps3 zu ps4 wo es 10fache gpu power war.

aber das niveau ist jetzt schon unfassbar hoch.
die vergleichsbilder von ps4 zu ps4 pro zeigen nur kleine unterschiede bei 1080p imo, weils halt auch nur 120% mehr leistung ist.
und ne ps5 in 3 jahren wird auch nur maximal 10tf haben, also 150% mehr als ps4pro, da wette ich drauf

Nichts. Das ist eine allgemeine Behauptung von mir.

Nichts. Das ist eine allgemeine Behauptung von mir.

gut, der kann ich zustimmen

wenn die ps5 mit 40 bis 50tf daherkommt, bin ich sicher das eventuelle remaster nicht nur sinn machen, sondern sogar natürlich besser laufen würden

aber das wird nicht passieren

und bei immer kleineren leistungssteigerungen, vielleicht ne verdopplung alle 3 jahre, finde ich es halt gefährlich auf seine anständige bibliothek zu verzichten als hersteller.
da hat MS wegen Dx12 wohl deutliche vorteile, wenns wirklich probleme geben sollte in zukunft bei der ak auf sony konsolen trotz x86

GTA wird auch weiterhin gut unterstützt. Bei einem Nachfolger ist es dann auch vorbei. Overwatch denke da kommt vorher auch ein Nachfolger.

...dann kommen da eben Nachfolger (bei Overwatch mit Sicherheit nicht so schnell). Willste dann wieder 1 Jahr extra warten bis die PS5 Version geportet ist wie bei GTA5? Es ist genau dasselbe Szenario. GTA 6 kommt 2019 für PS4, PS5 auch, und erst ein jahr später darf man es dann auch da zocken ohne BC. Du unterschätzt gewaltig was für eine Langlebigkeit Onlinegames haben, und nein das liegt nicht an Mods, die gibts für die meisten Onlinespiele auch aufm PC gar nicht :ugly: RDR2 kommt nächstes Jahr mit großem Fokus auf Online. Auch das wird auf Dauer erfolgreich werden, aber nicht auf PS5 ohne BC.

Zuletzt bearbeitet:
4k und hdr sind erstmal nur pr buzzwords

hdr kann sogar störend aussehen und zu penetrant

4k macht zwar sinn auf 65+ zollern und ist sicher wichtig für die zukunft, aber am ende des tages wird man zu 1080p dennoch die lupe nutzen müssen

kein vergleich zu früher, wo man bei ps2 release kein ps1 game mehr anfassen wollte, weil pixelbrei

Das ist grober Unfug, sowas kommt immer von Leuten, die noch nie in nativer 4k Auflösung gezockt haben.
Der Unterschied zwischen dem Hexer auf PC und Konsole ist GIGANTISCH, selbiges gilt für Fallout 4 und insbesondere The Division.

Jeder der die Spiele mal in 4k @ 78" gesehen hat, wird sich bei dem 1080p Material fragen, was da für eine Matsche flimmert. Da kann der Upscaler noch so verdammt gut sein :nix:
Selbst bei 55" fällt der Unterschied gewaltig aus, bei 65" und mehr wirds nur krasser.

Das wirst aber auch du feststellen, falls du überhaupt auf PS4Pro + 4k umsteigst.

Das ist grober Unfug, sowas kommt immer von Leuten, die noch nie in nativer 4k Auflösung gezockt haben.
Der Unterschied zwischen dem Hexer auf PC und Konsole ist GIGANTISCH, selbiges gilt für Fallout 4 und insbesondere The Division.

Jeder der die Spiele mal in 4k @ 78" gesehen hat, wird sich bei dem 1080p Material fragen, was da für eine Matsche flimmert. Da kann der Upscaler noch so verdammt gut sein :nix:
Selbst bei 55" fällt der Unterschied gewaltig aus, bei 65" und mehr wirds nur krasser.

Das wirst aber auch du feststellen, falls du überhaupt auf PS4Pro + 4k umsteigst.

wenn ich das schon lese, gewaltig...

gewaltig ist der unterschied von 240i der ps1 zu 1080p der ps4

ich hab schon genug film material begutachten können von uhd disk und über kurz oder lang werde ich auch umsteigen und mir selber auch nen 4k tv zulegen

aber der wow effekt damals von pal zu hd isses für mich nicht, sorry

...dann kommen da eben Nachfolger (bei Overwatch mit Sicherheit nicht so schnell). Willste dann wieder 1 Jahr extra warten bis die PS5 Version geportet ist wie bei GTA5? Es ist genau dasselbe Szenario. GTA 6 kommt 2019 für PS4, PS5 auch, und erst ein jahr später darf man es dann auch da zocken ohne BC. Du unterschätzt gewaltig was für eine Langlebigkeit Onlinegames haben, und nein das liegt nicht an Mods, die gibts für die meisten Onlinespiele auch aufm PC gar nicht :ugly: RDR2 kommt nächstes Jahr mit großem Fokus auf Online. Auch das wird auf Dauer erfolgreich werden, aber nicht auf PS5 ohne BC.

Klar warte ich dann auf die PS5 Version, hab ich übrigens auch bei GTAV gemacht.
Wenn RDR2 so erfolreich wird Online, wo kommen denn die Spieler her? Der Großteil wird dann von GTA zu RDR2 abwandern und ein paar eben auch von anderen Spielen. Und die Spielerzahlen der GTA auf der PS4 fehlen auf der PS3, die sind zum Großteil weiter gezogen ohne BC. Ich sage ja auch nicht das es langlebige Spiele nicht gibt, aber du ignorierst eben die anderen Faktoren. Nebenbei bemerkt überschatzt du die Onlinegames, viele Leute spielen garnicht Online, waren glaub ich bei der letzten Meldung was PS+ Abonenenten angeht ~25% wenn ich mich nicht täusche.

Das mit den Mods war jetzt nicht nur auf Onlinespiele gemeint sondern eher allgemein, wir reden ja von BC die schließt auch SP ein.

Der Großteil der Leute spielt online, Tendenz steigend, schau mal was für Spiele sich am besten verkaufen.

Zurück
Top Bottom