PS4 Playstation 4 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kann das mal einer verständlich machen. Das es jetzt keine "Secret Sauce" Maschine wird ist mir klar. Aber was bringt eine 32-Bit Operation ggü. einer 16-Bit Operation?
Und was für Abstriche bedeutet das im Gegenzug wieder?

Mann kann ja nicht einfach aus 4,2 eben 8,4TF machen und alles ist unfassbar geil :)

Wenn ich das Eurogamer Interview so überfliege, sage ich mal als Laie, das ist schon nen mehr als nur nen einfaches schnelles Upgrade der PS4 Konsole. Was denkt ihr....

ja genau, erklärt das mal! wo sind denn die technikgurus hier :v:

hard cut bei ps5?

wenn das heissen würde die ganzen psn käufe sind nicht mehr nutzbar, dann gibt das einen shitstorm deluxe

kann man einfach nicht bringen oder man ist geschichte

hard cut bei ps5?

wenn das heissen würde die ganzen psn käufe sind nicht mehr nutzbar, dann gibt das einen shitstorm deluxe

War doch von PS3 zu PS4 auch kein Problem. Die Leute sind Happy wenn sie Ihre Friendlist samt Ihrem E-Penis übertragen dürfen, das langt.

hard cut bei ps5?

52959656.jpg

War doch von PS3 zu PS4 auch kein Problem. Die Leute sind Happy wenn sie Ihre Friendlist samt Ihrem E-Penis übertragen dürfen, das langt.

in zeiten von 3jahres zyklen geht das nicht mehr auf.
der sinn sollte ja gerade sein die community nicht mehr ständig neu aufbauen zu müssen und nen permanenten absatzmarkt von vielen dutzend mio kunden zu haben.

hard cut bedeutet das gegenteil.
und wenn es einer besser macht, z.b. ms, ists noch schlimmer

Die Pro ist ne PS4 deshalb heist sie auch weiterhin PS4 damit auch der letzte trottel merkt das wenn ne PS5 kommt es ne neue Konsole ist :nix:
Dann müssten die leute auch nen shitstorm machen wenn ihre alten disks nicht gehen und hat das jemals einen gegeben bei nem Gen wechsel?
Sorry macht keinen Sinn.

Die Pro ist ne PS4 deshalb heist sie auch weiterhin PS4 damit auch der letzte trottel merkt das wenn ne PS5 kommt es ne neue Konsole ist :nix:
Dann müssten die leute auch nen shitstorm machen wenn ihre alten disks nicht gehen und hat das jemals einen gegeben bei nem Gen wechsel?
Sorry macht keinen Sinn.

wirst noch sehen wie das sinn macht wenns so kommen sollte

disks konnte man verkaufen und mit den erlösen dann neu investieren.

psn käufe sind weg.

falls ein hersteller den vollen support bieten kann und ein anderer nicht wäre das vergleichbar mit dem second hand supergau bei xbox one

Einen Hardcut nach der Pro fände ich auch nicht prickelnd.

Aber endlich die Bestätigung, dass x86 halt nicht gleich x86 bedeutet und es auch da zu Kompatibilitätsproblemen kommen kann.

wirst noch sehen wie das sinn macht wenns so kommen sollte

disks konnte man verkaufen und mit den erlösen dann neu investieren.

psn käufe sind weg.

falls ein hersteller den vollen support bieten kann und ein anderer nicht wäre das vergleichbar mit dem second hand supergau bei xbox one

Dazu ist es doch schon zu spät... Der Mainstream hat das doch schon längst geschluckt?!
Dem ist doch auch egal, dass die auf der PS3 im PSN gekauften PS1 und PS2 Games nicht mehr auf der PS4 laufen obwohl überhaupt nichts dagegen sprechen würde... Bei PS3 Games kann man ja noch mit der Hardwarearchitektur argumentieren...

Wenn Sony bald Media Go abschaltet verliert man als PSP Besitzer (der letzten Version) auch all seine online gekauften Games wenn man keine PS3 besitzt... interessiert das jemand?

Der Mainstream freut sich doch wenn die Games der letzten (und vorletzten) Generation mit marginalen Verbesserungen neu aufgelegt werden und kauft die Games dann eben zum dritten (xten) mal :nix:

Solange man dem Mainstream die neue Hardware schmackhaft macht und warum er sie unbedingt benötigt ist es ihm doch egal ob die alten Games laufen oder nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Der Mainstream freut sich doch wenn die Games der letzten (und vorletzten) Generation mit marginalen Verbesserungen neu aufgelegt werden und kauft die Games dann eben zum dritten (xten) mal :nix:

Ob der Mainstream die zum xten Mal kauft ist ja nur eine Behauptung, oder gibt es da genauere Zahlen?
Nur weil es einige Remaster gibt heißt das ja noch nix.

IB4: Halte das auch für unwichtig, jeder der sowieso Weiterverkauft, wird auch wenig digital kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat bei der PS4 auch kaum jemanden echt gestört. Man kauft sich eine neue Konsole für neue Spiele oder hübschere Versionen von alten Games.

Wäre geil wenn das klappen würde mit der Abwärtskompatibilität, aber fest daran glaube ich nicht. Selbst bei MS ist es nen Feature was gerne für den War genutzt wird, aber kaum einer wirklich nutzt.

Du und einige andere hier sehen das Thema etwas zu kurzsichtig.

Ich erkläre mal wieso BC in Zukunft wichtiger denn je sein wird:

1. Die PS4 hatte zum Start keine BC, aber die Bone auch nicht. Dadurch gab es keinen Nachteil gegenüber der Konkurrenz. In Zukunft möchte MS aber kompromisslose BC bieten wenn man ihnen Glauben schenkt.

2. Die BC die es jetzt auf der Bone gibt kam zu spät und es werden immer nur ausgewählte Titel nach und nach freigeschaltet. Daher findet das kaum Beachtung.

3. Der wichtigste Punkt. Diese Gen haben sich das Spielverhalten und vor allem die populären Genres auf Konsolen deutlich verändert. Man kann dies nicht mit dem PS3/PS4 Umstieg vergleichen. Onlinegames werden immer wichtiger und haben eine immer längere Lebenszeit. MMOs, F2P Games und ähnliches werden stetig beliebter auf Konsolen. Siehe GTA Online, Destiny, Overwatch, Elder Scrolls, FF14, Rocket League, Minecraft und viele andere.
Wenn diese ganzen Games mit einem Schlag alle wieder nicht mehr auf PS5 funktionieren müssen sie alle schnellstens geportet werden. Das kostet viel Zeit und Geld. Und Geduld der Kunden.

4. Wir sind mit der PS4 auf einem grafischen Niveau angelangt bei dem mögliche grafische Verbesserungen in Zukunft immer geringer ausfallen werden. Ein Overwatch, Minecraft oder Inside wird auf einer PS5 nur sehr geringfügig bis gar nicht besser aussehen. Es wäre schlicht Verschwendung diese zeitlosen Klassiker Titel wieder neu porten zu müssen, oder sogar überhaupt nicht spielbar zu machen auf PS5.

Eine PS5 ohne BC wäre ein sehr großer Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich auch voll bei Laxi.

Das Argument " war früher so, hat schon funktioniert" ist keine Rechtfertigung für ein allgemeingültiges Gesetz, das unabhängig von Umständen ist.

1.Wenn die Nachfolger erscheinen interessiert es doch eh nur noch die wenigsten ob der Vorgänger noch läuft oder nicht.
2. Wer weiß ob die Spiele in 3-5 Jahren noch immer so beliebt sind? Wenn man den Content Support einstellt ist es meist eh schnell vorbei.
3. Es erscheinen immer neue Titel, zu denen die Leute abwandern auch ohne das es ein Nachfolger sein muss.

1.Wenn die Nachfolger erscheinen interessiert es doch eh nur noch die wenigsten ob der Vorgänger noch läuft oder nicht.
2. Wer weiß ob die Spiele in 3-5 Jahren noch immer so beliebt sind? Wenn man den Content Support einstellt ist es meist eh schnell vorbei.
3. Es erscheinen immer neue Titel, zu denen die Leute abwandern auch ohne das es ein Nachfolger sein muss.

Minecraft läuft jetzt seit 5 Jahren. Die Spiele die ich als Beispiele aufgezählt habe werden ähnlich lange und länger laufen. GTA kam 2013 und ist bis heute eins der meistgespielten Games auf PS4.
und ich kann dir jetzt schon versprechen dass Overwatch noch in 10 Jahren Updates kriegen wird.

Ich habe das Gefühl einige hängen hier noch in der letzten Gen fest und haben nicht mitbekommen wie sich die Industrie weiterentwickelt hat. Die Zeiten zu denen die Massen ein Game nur 2 Wochen gespielt haben um dann zum nächsten Blockbuster zu hüpfen sind vorbei (dafür gibts auch nicht mehr genug Spiele da die Entwicklungszeiten immer länger werden). Übrigens ist das eine Entwicklung die es auf dem PC schon viel viel länger gibt. Konsolen ziehen hier nur nach.

Abwärtskompatibel oder nicht interessiert mich kein Stück. Und ich wette einem großen Teil ist das auch egal. Daher gehe ich davon aus, dass ihr die Wichtigkeit überschätzt.

sony soll das teil gefälligst vorverlegen !!

will endlich die brille anstöpseln und abspacen xD
werden harte 3 wochen...

Zurück
Top Bottom