PS4 Playstation 4 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wenn ich das schon lese, gewaltig...

gewaltig ist der unterschied von 240i der ps1 zu 1080p der ps4

ich hab schon genug film material begutachten können von uhd disk und über kurz oder lang werde ich auch umsteigen und mir selber auch nen 4k tv zulegen

aber der wow effekt damals von pal zu hd isses für mich nicht, sorry

UHD Disk, lol. Grotesker Vergleich.

Aber gut, dann lass ich dich in dem Glauben, wirst aber demnächst auch noch eines Besseren belehrt ^^

Du kannst dir nicht vorstellen, wie viele Details echtes 4k hervorbringt.
Gerade The Witcher 3 ist ein absoluter Augenöffner, man kann nahezu jeden Grashalm zählen, Kratzer und Kerben auf Geralts Rüstung, aufgescheuertes Leder, kaputte Teilstücke der Kettenrüstung etc.
Die Vegetation, das Fell der Tiere und vieles Mehr.
Einfach nur brachial. Wird in 1080p komplett verschluckt.
The Division geht auch schon in Richtung CGI, insbesondere die abgedrehten Underground Missionen.
Selbst FHD wird noch nicht mal richtig ausgereizt. Vergleich 1080p nativ auf einem guten FHD TV und anschließend nochmal 1800p DSR auf 1080p, was da alles nochmal an Details herauskommt...hui
In 4k ist der DSR-Effekt dann nochmal krasser.

Aber gut, das alles muss man gesehen haben, um zu verstehen, wohin sich unser Hobby noch entwickeln wird. Erzählungen und Bilder sind nicht dasselbe, muss man einfach live erlebt haben.

Ich freu mich drauf :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
@mrblonde... Wieder mal ein ganz Gscheiter :goodwork:

Kannst dich dann am 10.11 per PN entschuldigen. ^^
Oder hast du nur nen Full HD und wirst mit SS leben müssen? :)

Kannst dann ja Mudo oder so fragen wie PS4 4k Gaming so ist :lol2:

E:

Btw: Der Days Gone Entwickler hat quasi dasselbe auf dem PS Meeting gesagt, auch a ganz Gscheiter wa ^^

Ist dann aber auch kein gekaufter Titel :kruemel:

Ich bezweifel aber auch das F2P Spieler ohne + gross was an den Zahlen ändern.

Ne ich zocke ganz normale PS4 Titel auf der PS4 online, habe nur gerade kein + mehr (warte auf die Pro).

Ich denke das nicht alle immer 12 monate + haben sondern auch mal 1 - 3 monate + holen zu einem neuen online Game oder ein Spiel das mal wieder online gezockt werden soll.

@ mr blonde

du scheinst dem irrtum zu unterliegen das ich den vorteil der noch besseren bildqualität von 4k abstreite

dem ist nicht so, es ist für mich nur nicht der tolle gewaltige sprung den du hier feiern willst. bei hd damals war ich von beginn an dabei, bei 4k hab ich dieses bedürfnis nicht, weils zwar besser aussieht, aber eben nicht soviel besser das ich das gefühl habe das ich es sofort haben muss

weiss auch nicht was an uhd disks grotesk sein soll, ich glaube dadurch hab ich schon nen sehr guten eindruck davon bekommen was ich von 4k erwarten kann. und wenn ich es für völlig sinnlos halten würde, würde ich auch sicher nicht mit dem gedanken spielen meinen aktuellen tv wenn das angebot passt auszutauschen.
deinen extremen hype dafür kann ich trotzdem nicht nachvollziehen

@ mr blonde

du scheinst dem irrtum zu unterliegen das ich den vorteil der noch besseren bildqualität von 4k abstreite

dem ist nicht so, es ist für mich nur nicht der tolle gewaltige sprung den du hier feiern willst. bei hd damals war ich von beginn an dabei, bei 4k hab ich dieses bedürfnis nicht, weils zwar besser aussieht, aber eben nicht soviel besser das ich das gefühl habe das ich es sofort haben muss

weiss auch nicht was an uhd disks grotesk sein soll, ich glaube dadurch hab ich schon nen sehr guten eindruck davon bekommen was ich von 4k erwarten kann. und wenn ich es für völlig sinnlos halten würde, würde ich auch sicher nicht mit dem gedanken spielen meinen aktuellen tv wenn das angebot passt auszutauschen.
deinen extremen hype dafür kann ich trotzdem nicht nachvollziehen

Wie gesagt, muss man live gesehen haben, dann macht es direkt klick. Selbiges gilt für HDR, auch wenn es mich nicht ansatzweise so sehr flasht.

Deine Eindrücke wirst du wohl im Saturn oder Media Markt gesammelt haben, oder? Zudem auch noch mit Film UHD BR-Disks (welche übrigens?), also absurder geht es wirklich nicht xD

Einen noch schlechteren Eindruck kann man sich nicht verschaffen, wenn es um 4k Gaming geht.

Gerade bei Online-Titeln wird die Core-Community immer auf die bessere Version wechseln. Die Games mit Langzeitmotivation online werden so oder so gezockt von den Fans - ob über BC oder einem Port für das bessere System.

Bei anderen Games sieht das wieder anders aus: Skyrim z.B. werden sich jetzt Leute holen und das Ding zocken, die auch bei einer BC den schon gekauften Titel zur Zeit nicht mal mit dem Pobsch angucken würden. Da wird einfach etwas wieder ins Bewusstsein gerufen und ein Bedürfnis geweckt, das man bei bloßer BC gar nicht hätte.
Was habe ich die PS2 BC meiner Launch-PS3 abgefeiert und dann? GoW II gezockt und sonst nicht einen einzigen Titel.
Sicher, ein Bloodborne werde ich auf der PS5 irgendwann wieder anwerfen, eine Runde Resogun maybe starten...aber das ist nicht viel mehr als das was ich bei anderen Lieblingstiteln auch mache...alle paar Jahre das alte Gerät herauskramen um ein MGS zu zocken, das passiert bei mir auch ohne BC. Die all time favorites eben...sehr gute Spiele aber...eher nicht.

Nicht falsch verstehen, ich will BC. Aber genau das ist das Problem: Man will es und selbst die Fans nutzen es dann seltenst. Nie im Leben würde ich mir BC wünschen wenn es bedeuten würde die neue Konsole entscheidend zu beschneiden.
Ich sehe mich nicht vor meiner PS5 sitzen und mir denken: Ja komm, jetzt zockst du mal wieder Witcher 3.

Wie gesagt, muss man live gesehen haben, dann macht es direkt klick. Selbiges gilt für HDR, auch wenn es mich nicht ansatzweise so sehr flasht.

Deine Eindrücke wirst du wohl im Saturn oder Media Markt gesammelt haben, oder? Zudem auch noch mit Film UHD BR-Disks (welche übrigens?), also absurder geht es wirklich nicht xD

Einen noch schlechteren Eindruck kann man sich nicht verschaffen, wenn es um 4k Gaming geht.

es geht erstmal um den eindruck von 4k an sich, also von der 4fach höheren auflösung und wie sehr man sie wahrnimmt, da sind uhd disks sicher kein schlechtes mittel

gesehen habe ich es mit der marsianer, mad max und deadpool auf nem 60 zoll von samsung und nein, nicht im mediamarkt.

ich sagte bereits das ich den qualitätsunterschied nicht bestreite, aber ich lass mir keinen riesigen sprung einreden wenn ich das selber so nicht empfinde

es geht erstmal um den eindruck von 4k an sich, also von der 4fach höheren auflösung und wie sehr man sie wahrnimmt, da sind uhd disks sicher kein schlechtes mittel

gesehen habe ich es mit der marsianer, mad max und deadpool auf nem 60 zoll von samsung und nein, nicht im mediamarkt.

ich sagte bereits das ich den qualitätsunterschied nicht bestreite, aber ich lass mir keinen riesigen sprung einreden wenn ich das selber so nicht empfinde

Tut mir leid, aber Filme sind einfach nicht das richtige Medium, um festzustellen, ob 4k Gaming ein riesiger Fortschritt ist oder nicht.
Irgendwie selbstredend, lol
Und es gehört wesentlich mehr dazu als nur die vierfache Auflösung, um 4k richtig einzuordnen.

Ich merke aber, dass wir uns im Kreise drehen, bringt nix, lassen wir das. In einigen Monaten vielleicht :)
Bist nicht der erste, der dann seine Meinung um 180° ändert, weil er völlig umgehauen wurde ^^

Aber wie gesagt: Man diskutiert da über etwas rein theoretisches wenn es um BC geht. So lange Sony bei AMD und X86 bleibt, bekommt man BC nicht schwerer hin als MS. Die entscheidende Frage ist eher ob man den Schnitt bei der Unterstützung der Vorgängerkonsole macht oder nicht und da bin ich ganz klar für einen klaren Cut. Selbst als Käufer der Pro will ich nicht, dass sie mit Release der PS5 Abseits der CrossGen-Games in den ersten Monaten mitgeschleppt wird.

Aber wie gesagt: Man diskutiert da über etwas rein theoretisches wenn es um BC geht. So lange Sony bei AMD und X86 bleibt, bekommt man BC nicht schwerer hin als MS. Die entscheidende Frage ist eher ob man den Schnitt bei der Unterstützung der Vorgängerkonsole macht oder nicht und da bin ich ganz klar für einen klaren Cut. Selbst als Käufer der Pro will ich nicht, dass sie mit Release der PS5 Abseits der CrossGen-Games in den ersten Monaten mitgeschleppt wird.

Was bringt das? Etwas bessere Leistung? Kann darauf verzichten, spätestens mit der PS5 haben wir ein Powerniveau erreicht bei dem sowieso noch kaum Wünsche offen bleiben.

Tut mir leid, aber Filme sind einfach nicht das richtige Medium, um festzustellen, ob 4k Gaming ein riesiger Fortschritt ist oder nicht.
Irgendwie selbstredend, lol
Und es gehört wesentlich mehr dazu als nur die vierfache Auflösung, um 4k richtig einzuordnen.

Ich merke aber, dass wir uns im Kreise drehen, bringt nix, lassen wir das. In einigen Monaten vielleicht :)
Bist nicht der erste, der dann seine Meinung um 180° ändert, weil er völlig umgehauen wurde ^^

du sagst immer filme wären der falsche gradmesser

nur waren es damals die filme auf blu-ray die mich von hd voll überzeugt hatten

seltsam, oder?

Was bringt das? Etwas bessere Leistung? Kann darauf verzichten, spätestens mit der PS5 haben wir ein Powerniveau erreicht bei dem sowieso noch kaum Wünsche offen bleiben.

Natürlich. 30 oder 60fps und 4K nativ oder nicht werden dich nächste Gen genauso beschäftigen wie diese Gen. Und die 1st Party Studios werden dich genauso beeindrucken wollen wie aktuell. Das wird mit einem klaren Schritt alles eine Spur besser funktionieren.
Schlepp die Jaguar-Pro mit, dann wirst du ganz andere Dinge und Schranken für die PS5 erleben als ohne.

du sagst immer filme wären der falsche gradmesser

nur waren es damals die filme auf blu-ray die mich von hd voll überzeugt hatten

seltsam, oder?

Ja, in der Tat.
Denn ich weiß nicht, inwiefern Filme mit Spielen vergleichbar sein sollen, bloß weil beide in 4k auf demselben TV laufen.
Haben Filme Aliasing? Ein LOD Problem? Anisotrope Filter ? Draw Distance ?
Wie gesagt, die Diskussion lohnt sich erst, wenn du den direkten Vergleich gesehen hast. ^^
Und nein, YT Videos oder Bilder sind ungeeignet.

Zurück
Top Bottom