PS4 Playstation 4 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
es stimmt ja das man selbst auf einen Full Hd Fernseher Verbesserungen wahrnehmen kann beim Grafikbild,aber insgesamt wird es im Grafikbild mit Sicherheit nicht mehr wie 10-20% besser werden auf einen Full Hd tv.. da darf man ruhig einsichtig sein das der volle Genuss erst bei einem 4 k TV eintrifft mit HDR, aber ein 4k Tv alleine als Argument reicht absolut nicht! warum?

Ein 4 K TV brauch auch ein geringen input lag!!! und viele günstigere Full hd Tv´s haben ein besseren Input lag,ein guter 4k tv mit geringen Input lag ist nicht selbstverständlich,würde mich also nicht wundern das es da viele Probleme bald geben wird^^

Zuletzt bearbeitet:
Soll sich jeder kaufen was er will...imo

Für mich realisiert die Pro genau das was ich haben will ...nämlich größtmögliche Leistung in 1080/60 ... Das ists was für mich zählt :)

Bei jemandem der bereits ne ps4 hat find ich die Bedenken sogar berechtigt... muss jeder der bestehenden User dann entscheiden ob ihm ein Umstieg Wert ist...aber als Neueinsteiger wäre man imo saublöd nicht die Neo zu nehmen (gesetzt die finanzielle Grundlage ist vorhanden :v:)

Für mich realisiert die Pro genau das was ich haben will ...nämlich größtmögliche Leistung in 1080/60 ... Das ists was für mich zählt :)

Bei jemandem der bereits ne ps4 hat find ich die Bedenken sogar berechtigt... muss jeder der bestehenden User dann entscheiden ob ihm ein Umstieg Wert ist...aber als Neueinsteiger wäre man imo saublöd nicht die Neo zu nehmen (gesetzt die finanzielle Grundlage ist vorhanden :v:)

ich bin der Meinung wer noch keine Konsole hat und die neuste Slim ergattern kann für 200 euro z.b mit voller Garantie,kann erst auch die Slim holen und wenn die Ps4 pro aufm markt ist hat man die bessere Möglichkeit präziser zu vergleichen und wenn die Pro wirklich begeistert auch auf einen Full Hd Tv,dann opfert man eine Kleinigkeit und verkauft die Ps4 Slim z.b für 180 und holt sich die Ps4 Pro!

1080p/60fps ist auch das, was ich mir wünsche. Wer sagt aber, dass das mit der Pro zwingend so sein wird? Tomb Raider wird auch nur wahlweise 45-50fps oder 30fps mit etwas besserer Optik bieten.

Allgemein ist mir das alles noch zu vage. Es hängt weiterhin immer wieder von den Entwicklern ab, ob wir hier eine saubere Version bekommen oder einfach nur einen Lichtkegel mehr sehen. Laut Digital Foundry läuft die Vorabversion vom neuen Call of Duty auf der Pro sogar mit mehr Framedrops, als auf der normalen PS4.

Wenn man bereits eine PS4 mit einem 1080p Display hat, ist es wohl am klügsten erstmal einige Monate abzuwarten, ob sich das Upgrade wirklich lohnt. So werde ich das auf jeden Fall machen. Verpassen tut man ja nichts, da alle Titel auch auf der aktuellen PS4 laufen.

Einen Neukäufer würde ich persönlich zur PSPro raten, egal, ob FHDTV oder UHDTV.

Freue mich schon auf meine PSPro mit SSD-Festplatte - mit Spielen wie Skyrim SE, FF XV, The Last Guardian kann der Winter kommen 8-)!

ich habe mich jetzt endgültig gegen die Ps4 Pro entschieden und stattdessen habe ich mich für die Ps4 Slim entschieden meine Gründe dafür sind die:

-erstens ich besitze zurzeit keine Ps4 Konsole noch! und der Preis ist sehr ansprechend , ich bekomme die Slim Konsole direkt neu verpackt heute für 225 euro
-dann wollte ich noch die Ps4 Plus Mitgliedschaft holen für 12 Monate was ja auch ca. 50 euro nochmal drauf kostet
-dann habe ich einen wirklich sehr guten 50 Zoll Full Hd Fernseher mit sehr geringen Input lag (KDL-50W805B) von dem ich mich nicht trennen möchte.
-ich weiß nicht warum ich habe bis gestern noch als an der Vorstellung festgehalten ich würde mit der Ps4 pro im Vorteil sein gegen leute in online spielen wie Fifa 17 usw. aber inzwischen gebe ich diese naivität auf,weil ich mir selbst gestehe das waren blinde wunsch vorstellungen um mich selbst zu überzeugen!
-Den geringen Stromverbrauch find ich sehr intressant von der Slim und die verbesserte Lüfterlautstärke (die Ps4 pro soll hier im beiden schlechter sein)
-Das Gewicht find ich gut da ich die ps4 auch mal gerne an einen Monitor anschließe und vor allem mir gefällt es sehr das die Verkleidung von der Konsole auf Glanz verzichtet und lieber auf Matt setzt.
-ich hier schon mehr als 3 Wochen Uncharted 4 rumliegen habe und es unbedingt jetzt schon spielen möchte:)
-ich es jetzt selbst einsehe ,das die Ps4 pro ohne einen echten 4k fernseher an der Grafik bild Verbesserung nicht mehr wie 20% rausholt.
-ich nicht mit der Ps4 Slim auf den neusten Controller verzichten brauche
-Falls die Ps4 pro doch wirklich übereinstimmend überzeugt auch auf einen Full Hd Fernseher,nachdem sie schon einige wochen aufm markt ist,dann habe ich immer noch die Möglichkeit ein Opfer zu bringen mit der ps4 slim mit ein kleinen Verlust und hole mir die Ps4 Pro und meine Ps4 + Mitgliedschaft behalte ich ja wenn ich die network Id in die neue konsole eingebe.

mich würde intressieren was denkt ihr,mache ich alles richtig mit mein vorhaben..oder denkt ihr ich gehe falsch vor,wenn ja mit welcher Begründung bitte

Du weißt also wie laut der Lüfter der Pro wird? Und woher kommen diese 20% Verbesserung bei nem HDTV?

Ich sags dir am besten gleich, beides ist völlig unbekannt im Moment ;) Hast einige gute Gründe die Slim zu kaufen, aber du erfindest auch einige.

Allgemein ist mir das alles noch zu vage. Es hängt weiterhin immer wieder von den Entwicklern ab, ob wir hier eine saubere Version bekommen oder einfach nur einen Lichtkegel mehr sehen. Laut Digital Foundry läuft die Vorabversion vom neuen Call of Duty auf der Pro sogar mit mehr Framedrops, als auf der normalen PS4.
Wenn sich das auf die MP-Beta bezieht dann bitte entsprechend markieren.

CoD Infinite kommt erst am 6. November raus und die PS4 Pro ne Woche später. Da ist noch viel Luft bis dain.

es stimmt ja das man selbst auf einen Full Hd Fernseher Verbesserungen wahrnehmen kann beim Grafikbild,aber insgesamt wird es im Grafikbild mit Sicherheit nicht mehr wie 10-20% besser werden auf einen Full Hd tv

Allein Battlefield 1 hat eine dynamische Auflösung die teilweise unter 720p(!) dropt. Da wird 2,3x GPU-Leistung der Pro schon eine Menge ausmachen, und mit Sicherheit mehr wie 10-20%, eher ~100% auf FullHD.

ich bin der Meinung wer noch keine Konsole hat und die neuste Slim ergattern kann für 200 euro z.b mit voller Garantie,kann erst auch die Slim holen und wenn die Ps4 pro aufm markt ist hat man die bessere Möglichkeit präziser zu vergleichen und wenn die Pro wirklich begeistert auch auf einen Full Hd Tv,dann opfert man eine Kleinigkeit und verkauft die Ps4 Slim z.b für 180 und holt sich die Ps4 Pro!

ne da würd ich schon noch die paar wochen warten, außer man hat gar kein interesse an der pro.
.
und ich warte mit vr brille aber ohne ps4 schon sehr sehnsüchtig auf den pro launch ;)

Du weißt also wie laut der Lüfter der Pro wird? Und woher kommen diese 20% Verbesserung bei nem HDTV?

Ich sags dir am besten gleich, beides ist völlig unbekannt im Moment ;) Hast einige gute Gründe die Slim zu kaufen, aber du erfindest auch einige.

nein wirklich habe es in einer quelle gelesen,jedenfalls wird stark davon ausgegangen das die Slim leiser sein soll.

und das mit den 20% ist wirklich so eine neutrale Einschätzung, ich kann mir wirklich absolut nicht vorstellen das die Ps4 pro soviel besser Bild herzaubert bei einem Full Hd Tv

Wenn sich das auf die MP-Beta bezieht dann bitte entsprechend markieren.

CoD Infinite kommt erst am 6. November raus und die PS4 Pro ne Woche später. Da ist noch viel Luft bis dain.

War ein Zitat von Gamefront:

Call of Duty Infinite Warfare auf PS4 Pro hauptsächlich in höher Auflösung

26.09.16 - Der Shooter Call of Duty: Infinite Warfare (PS4, Xbox One) wird auf der PS4 Pro in einer höheren Auflösung laufen, aber darüber hinaus keine zusätzlichen Grafikeffekte besitzen. Das hat Digital Foundry nach einer Analyse des Spiels herausgefunden.

So leidet die Bildrate weiterhin unter Einbrüchen wie auf der Standard-PS4, die vorwiegend bei Explosionen auftreten. Laut Digital Foundry sollen diese Einbrüche auf der PS4 Pro deutlicher spürbar sein als auf der Original-PS4.

Also bei mir kommt das Teil Day 1 unter den 4K TV, aber auch bei einem 1080P HDVT würde ich mir das Ding kaufen.

Mehr Leistung ist mehr Leistung. Die meisten Games werden alleine dank der höheren Auflösung(SuperSampling bei nem 1080P TV) deutlich angenehmer aussehen(weniger Aliasing). Manche Games bekommen bessere Texturen, mehr FPS, mehr Details, etc.

Alleine die bessere Bildqualität ist es Wert und dazu noch die besseren Ladezeiten dank SATA 3(bei der passenden HDD). :banderas:

PSVR hab ich auch, daher habe ich auch da noch zusätzliche Vorteile. :nix:

1080P@60fps werden auch bei der PS5 oder PS6 nicht zum Standard. Solange die User sich eher von besserer Grafik zum kauf überreden lassen können als durch besere Spielbarkeit wird das nicht passieren. Die Entwickler könnten heute schon jedes Spiel in 1080P@60fps bringen. Sie wollen aber anscheinend nicht. Wer sowas heute unbedingt will muss zum PC und tief in die Tasche greifen.

Wie gesagt mir ists egal was sich wer kauft... Ich finde es halt verwunderlich wenn ich kein solches Gerät habe auf das alte Modell zu setzen.

Wäre bei mir nur der Fall, wenn ichs mir nicht leisten kann... Ansonsten seh ich keinen Grund nicht die Neo zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, wenn Geld keine Rolle spielt, nimmt man natürlich das bessere Produkt. Wenn man mit seinem Geld allerdings etwas mehr haushalten muss, sollte man sich halt schon die Frage stellen, ob die Mehrleistung wirklich 200€ mehr wert ist, als das aktuelle Angebot der Slim, zumal man von den Games ansich ja absolut nichts verpasst. Und die Optik der aktuellen Konsolen ist so schon alles andere als unansehnlich, gerade wenn man sich Rise of the Tomb Raider, Uncharted 4, Forza Horizon 3 und Gears of War 4 anschaut. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jo wenns bei der Kohle drückt nimmt man sich halt die Slim... Ist ja nicht verkehrt und imo genau die Konzernstrategie... Sonst hättens die Slim nicht gebracht.

Ich freu mich auf die Pro auf meiner 1080er Glotze (denn 4k anzuschaffen ist z.B. mir zu teuer ;)) und harre der Dinge die da kommen ...denn die Games die das Ding richtig nutzen kommen ja erst :)

War ein Zitat von Gamefront:
Puh, dann ist ja alles bestens. Hatte schon befürchtet, wäre die Retailversion. Wäre traurig gewesen

Ausgehend vom 26. September haben sie ja noch genug Zeit zum Optimieren bis zum 6. November bzw. eine Woche später.

Erwarte ab November endlich mal Infos welche Spiele auf1080/60fps nud mehr Details setzen und welche auf 4k Schiene fahren.

Zuletzt bearbeitet:
da ich meist mit nem full hd beamer zock interessiert mich 4k noch recht wenig aber bin schon sehr gespannt wie sich die pro auf das große bild auswirkt.

ist ja mit der nomalen ps4 schon sehr nice aber mit der pro wirds dann noch besser :D

Ich denke das Hauptmarketing wird sich auf 4K und HDR beziehen, daher würde ich mit 1080p Berichten eher auf Digital Foundry setzen.

So wirklich durchdacht scheint mir das eh alles noch nicht. Die Entwickler können halt selbst entscheiden, was sie genau mit dem Pro Modus anstellen. Sofern die Entwickler die vorgegebenen Richtlinien einhalten, wird Sony im Vorfeld auch nicht wissen, was denn nun genau verbessert wird. Diese Infos werden nur die Entwickler selbst veröffentlichen. Siehe The Witness, was mit der Pro in 1080p statt 900p laufen wird. Die Meldung kam auch von den Entwicklern.

Kannst du dich schonmal von verabschieden, dass das wirklich Standard wird zumindest laut einigen Entwickleraussagen! ;)

Bisher steht in den Sternen wie die Entwickler die Mehrpower einsetzen....zudem ist es jedem Entwickler überlassen ob überhaupt. Das muss sich nach dem Launch erstmal zeigen. Wie werden z.B. die schon im marketing genannten Titel tatsächlich aufgewertet! Ich lass mich überraschen-sollte der Mehrwert für 1080p deutlich gegeben sein, dann wird getauscht! Für PS VR wird die Pro ja auch noch interessant!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom