PS4 Playstation 4 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nee, die Frage war eher gemeint wie: Lässt sich die SSD problemlos überschreiben, wenn ich sie in die Pro lege? Wie du sagst sind da nun schon Daten drauf. Daher frage ich mich ob dies irgendwie zu Schwierigkeiten führt.

Das ist kein Problem. Einfach reinstecken und die PS4/Pro formatieren lassen :) bzw gehts anderes gar nicht.

Geht imo nicht Du mußt ein backup deiner jetzigen SSD machen und die SSD dann neu in der PS4 einrichten, dann kannst du das backup neu auf die SSD einspielen.

Ich habe das so gemacht, allerdings war da das System 4.0 noch nicht draußen und die Pro wird das sicher als Mindesherausforderung haben, mal gucken ob ich das Backup nutzen kann.

Glaubst echt das die OS Version hinderlich sein kann beim wiederherstellen ? Hatte zwar bei meinen backup schon 4.00 oben nur weiß ich nicht obs noch die beta war oder schon die finale Version.

Glaubst echt das die OS Version hinderlich sein kann beim wiederherstellen ? Hatte zwar bei meinen backup schon 4.00 oben nur weiß ich nicht obs noch die beta war oder schon die finale Version.

Naja wenn du in eine PS4 eine neue Festplatte einbaust, verlangt die Konsole auch ein bestimmtes System. Einfach zurück auf 1.0 oder 2.0 geht nicht.

Edit: Ich glaube aber das System sichert man gar nicht.

Naja wenn du in eine PS4 eine neue Festplatte einbaust, verlangt die Konsole auch ein bestimmtes System. Einfach zurück auf 1.0 oder 2.0 geht nicht.

Edit: Ich glaube aber das System sichert man gar nicht.

Ich hab eher gemeint ob die PS4 vielleicht die annahme der Daten von einer älteren OS Version vielleicht verweigert. Nicht das OS selbst sondern alles andere was man kopiert. Also quasi ich hab ne WIN 98 Platte mit Daten und kopier die Daten auf meine WIN 10 platte, und WIN 10 sagt *nein die dateien wurden mit einer älteren WIN Version erstellt und dürfen auf WIN 10 nicht laufen*

Das Betriebssystem wird nicht mit gesichert

Und bei allen anderen Daten sollte es eigentlich egal sein wie alt die sind, weil ihre Format sich ja nicht ändern und die Formate die unterstützt wurden ja alle noch unterstütst werden in den neueren Betriebssystem Versionen

Im MP muss es nur die selbe Framerate sein, IQ wird natürlich davon profitieren ;)

Jein. Das Target ist das selbe auf beiden Plattformen. Also 30FPS oder 60FPS.

Battlefield 1 hat als Target auf beiden Plattformen 60FPS, wird aber auf Pro durch mehr CPU/GPU-Power die 60FPS im Schnitt öfter als die normale PS4 halten können. Insofern hat man durch Pro schon Vorteile im MP.

Battlefield 1 hat als Target auf beiden Plattformen 60FPS, wird aber auf Pro durch mehr CPU/GPU-Power die 60FPS im Schnitt öfter als die normale PS4 halten können. Insofern hat man durch Pro schon Vorteile im MP.

Sorry das ist Erbsenzählerei... nach dieser Argumentation müsste PC MP ja völlig unfair und scheisse sein. Da gibt's auf den selben Server läute die wohl mit 720p spielen um grad so die 60 fps zu bekommen und andere rollen dort mit 90 fps in 4K rum... und trotzdem bekommt der 4kler auf die Mütze weils evtl. Doch am eigenen skill fehlt.

Sorry das ist Erbsenzählerei... nach dieser Argumentation müsste PC MP ja völlig unfair und scheisse sein. Da gibt's auf den selben Server läute die wohl mit 720p spielen um grad so die 60 fps zu bekommen und andere rollen dort mit 90 fps in 4K rum... und trotzdem bekommt der 4kler auf die Mütze weils evtl. Doch am eigenen skill fehlt.

Ja, trotzdem gibts am PC nicht ohne Grund ultralow-configs.

Skill schlägt FPS. Aber bei ähnlichem Skilllevel hat man bei besseren FPS definitiv Vorteile.

Ist ja logisch das sie stabilere frames machen dürfen :ugly: das hab ich sicher nicht gemeint mit "es müssen die selben fps sein im MP" :shakehead:

Gibt es extra PS4 Pro Spiele oder kann ich ein ganz normales PS4 Spiel (z.b Battlefield 1) kaufen und in die Ps4 Pro legen und dann mit bessere Grafik und Framerate spielen?

Gibt es extra PS4 Pro Spiele oder kann ich ein ganz normales PS4 Spiel (z.b Battlefield 1) kaufen und in die Ps4 Pro legen und dann mit bessere Grafik und Framerate spielen?

es gibt keine extra ps4 Spiele für die Pro,du kannst einfach im menü selbst bei der konsole einstellen welche Auflösung du willst, bei der Standard ps4 konsole kannst z.b auch in 720 p spielen..aber so wie ich gelesen habe soll es bei einigen games bei der Ps4 pro ein extra Menü geben im spiel selbst,wo man nochmal wählen kann wie 30 fps mit 1080 besserer Grafik oder 60fps 1080 mit schlechterer grafik oder 4k mit 30 fps..

Sry, gibt aber auch Leute, die glauben das wirklich, siehe Ramsay im BF1-Thread. :coolface:

Der ist nur wieder pissed wegen der Pro und stellt sich wie immer blöd ;) einfach nicht drauf eingehen.

----

Fals es noch nicht gepostet wurde, erste screens der ND collection in nativem 4k (leider nur jpg)

uncharted-nathan-drake-collection-1.jpg

uncharted-nathan-drake-collection-2.jpg

uncharted-nathan-drake-collection-3.jpg

uncharted-nathan-drake-collection-5.jpg

Sie verzichten auf AA und haben durch 4k ein gleich gutes wenn nicht noch besseres ergebnis als die PS4 version mit AA. (hab nicht mehr im kopf wie gut das AA in der collektion war)

Und zu Outlast 2 von den Devs

It will have higher shadow quality, higher quality texture filtering and more detailed meshes. That’s what we have so far, but we’re still working on some improvements.
http://www.playstationlifestyle.net...-pro-support-confirmed-enhancements-detailed/

Zuletzt bearbeitet:

Was glaubst weshalb viele auf pc mp spiele auf low spielen? Stabile framerate und durch weniger details sieht man gegner auch schneller/besser.

Zurück
Top Bottom