Ark
Administrator
- Seit
- 18 Apr 2008
Für mich sind die besseren FPS bei z.B. Rise of the Tomb Raider das Geld Wert.
Jop, würde mir auch genügen.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Für mich sind die besseren FPS bei z.B. Rise of the Tomb Raider das Geld Wert.
Ich warte weiterhin ab. Aktuell sehe ich bei der PS4 Pro für mich keinen wirklichen Mehrwert. Solange die PS4-Games auf ihrem jetzigen Niveau bleiben, komme ich damit noch ne ganze Weile klar. Und nen 4K-Fernseher hole ich mir deswegen auch nicht, mein FHD ist kaum 5 Jahre alt und funktioniert einwandfrei.
Jupp, absolut verständlich.
Aber so einer wie ich braucht die Pro.
Auch wenn der volle Nutzen erst mit einem 4k-/HDR-10-fähigen UHDTV erreicht wird, wird Sony schon auch dafür sorgen, dass normale FHDTV-Besitzer bei bestimmten Spielen (FF XV? Last Guardian? usw.) viel davon haben.
Bin mir auch ziemlich sicher, dass auf der Paris Games Week und auf der PlayStation Experience auch das ein größeres Thema wird (Vorteile der Pro für "ältere" und neue Spiele für FHDTV-Besitzer).
Für Leute wie dich ohne 4K TV macht die Pro Sinn? Das macht keinen Sinn.
Wenn Sony weiterhin versucht nur die Full HD TV Spieler anzusprechen bzw nicht zu verärgern, dann hätten sie das 4K Thema gar nicht erst anschneiden oder bewerben sollen.
Für Leute wie dich ohne 4K TV macht die Pro Sinn? Das macht keinen Sinn.
Natürlich macht das Sinn, wenn Spiele auch auf FHDTV z.B. flüssiger laufen und/oder mehr Grafikdetails haben, als die "normale" PS4-Version.
Ob es jetzt jemanden 400 Euro wert ist, das muss jeder selbst wissen - für mich ist es 400 Euro wert.
Und genau auf jene Details / Lighting mehr in videos bin ich gespannt. In TR fällt das schon mal weg.
Und genau auf jene Details / Lighting mehr in videos bin ich gespannt. In TR fällt das schon mal weg.
Ja super, dann muss man demnächst die Spiele mehrmals zocken für das volle Erlebnis... 1x 60fps und 1x hübsch in 30fps.
Wenn neue Hardware, dann doch mindestens 1080p/60fps in Hübsch und gut ist! 4K mit HDR ist eh total überbewertet... ich behaupte dass die meisten da kaum einen großen Unterschied feststellen.
Ja super, dann muss man demnächst die Spiele mehrmals zocken für das volle Erlebnis... 1x 60fps und 1x hübsch in 30fps.
Wenn neue Hardware, dann doch mindestens 1080p/60fps in Hübsch und gut ist! 4K mit HDR ist eh total überbewertet... ich behaupte dass die meisten da kaum einen großen Unterschied feststellen.
4k mit HDR wird aber bei weitem den größten Unterschied ausmachen. Da hat 1080p, egal in welchem Modus, keine Chance. Einzige Ausnahme wäre keine stabilen 30fps, davon gehe ich aber nicht aus. Die Probleme, das 30fps ruckeln, haben Konsoleros ja nun mal nicht wie zB. PCler. Woran liegt das eigentlich? An den fixen 30 bzw 60 Hz Modi der TVs?
Nicht ganz Richtig. Bei Tomb Raider gibt es für die Pro 3 Spielmodi.
1. Normale Grafik, 4K und 30 FPS
2. Normale Grafik, 1080P und 60 FPS
3. Verbesserte Grafik, 1080P und 30 FPS
Somit lohnt sich für FHDTV-Besitzer auch die Pro.
An der Gewöhnung. Wenn man länger mit 60fps spielt und dann mit 30 dann ist das ein richtig verwaschenes ruckliges Bild, richtig schlimm. Gerade bei den "PlayAnywhere" Titel von Microsoft sieht man den Unterschied extrem, wenn man die Pc Version länger spielt wird die Xbox Version danach fast unspielbar.
Last of Us Remastered ist auch ein Beispiel. Spiel es mal ein paar Stunden und dann stell auf 30fps um, absolut furchtbar
4K macht mehr Unterschied als das bisschen Grafikspielerei, die zwischen 1080/30FPS und der 60FPS liegen wird. Das gute ist: Als 4k Besitzer kann ich zwischen den drei Modi wählen und es sieht besser aus als auf deinem Full HD TV und HDR macht erstrecht einen immensen Unterschied.![]()
4k mit HDR wird aber bei weitem den größten Unterschied ausmachen. Da hat 1080p, egal in welchem Modus, keine Chance. Einzige Ausnahme wäre keine stabilen 30fps, davon gehe ich aber nicht aus. Die Probleme, das 30fps ruckeln, haben Konsoleros ja nun mal nicht wie zB. PCler. Woran liegt das eigentlich? An den fixen 30 bzw 60 Hz Modi der TVs?
Ich habe lieber 1080p mit konstanten 60FPS, weniger Popups, besserer Weitsicht und Schatten und ein paar zusätzlichen Effekten, als UHD mit den üblichen technischen Unzulänglichkeiten.
UHD macht bei einem Spiel, bis auf die Auslösung effektiv nichts besser, wenn man aber die zusätzliche Power in die oben genannten Sachen stecken kann, hat man effektiv eine bessere Spielqualität.