PS4 Playstation 4 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hast du diesbezüglich mehr Infos?
ZB Preise oder ähnliches? Habe bereits auch gefragt, konnten aber es nicht zusagen, dass es so eine Aktion geben wird.

Die Aktion werden sie natürlich fahren. Das weißt du, das weiß ich, das weiß jeder hier. Es ist Gamestop. Sie haben das auch zur Slim gemacht. Preise kann dir niemand geben oder nennen, weil es die Aktion noch nicht gibt. Nena wird dir nicht antworten (Doppelaccount daher gesperrt) und könnte es nicht. Der Mitarbeiter weiss die Preise auch noch nicht, da die Aktion erst im November starten wird. Mal davon abgesehen ob es überhaupt eine Aktion bedarf um die Pro an den Mann zu bringen. Schließlich ist diese für "Core"Gamer und diese Gamer kaufen sich die Konsole so oder so.

Gamestop macht es, weil sie doppelt verdienen wollen. Mit der Pro, und der gebrauchten Old.

Dementsprechend fährt man immer besser, die Old zu verticken (habe vor 2 Wochen 200€ bekommen) und dann die Pro erst mit der Flut an Angeboten wieder zu holen (Spiel kostenlos bei Saturn, 15% bei eBay, 25% Chashback Rakuten, usw.).

Wenn ich mir mal anschaue, was für eine abartige Flut an Angeboten bereits jetzt über One S und PS Slim reingebrochen ist... es wird abgehen im Dezember.

Wahrscheinlich hol ich mir Ende November nun doch eine PS4 Pro.
#weihnachtsgeld
#konsumschlampe

Meine aktuelle PS4 wird aber erst nach dem Kauf in Zahlung gegeben. Ich hab wenig Lust alles an digitalen Inhalten nochmal runterzuladen und hoffe mal die LAN Übertragung ist wesentlich schneller.

Tech Analysis: 4K gaming on PlayStation 4 Pro

How Sony's new console tackles ultra HD - and the options available in connecting to a 4K screen.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2016-4k-gaming-on-ps4-pro-tech-analysis

Bevor ich sie mir hole, bräuchte ich erstmal einen 4k Fernseher. Sollte ich mir jemals einen kaufen, und meine Full HD Glotze ist ja schon betagt (2011), kommt die Pro gleich mit dazu.

Wahrscheinlich hol ich mir Ende November nun doch eine PS4 Pro.
#weihnachtsgeld
#konsumschlampe

Meine aktuelle PS4 wird aber erst nach dem Kauf in Zahlung gegeben. Ich hab wenig Lust alles an digitalen Inhalten nochmal runterzuladen und hoffe mal die LAN Übertragung ist wesentlich schneller.

Tech Analysis: 4K gaming on PlayStation 4 Pro

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2016-4k-gaming-on-ps4-pro-tech-analysis

Deine Hashtags erinnern mich irgendwie an "Jodel" =D

Bzgl. PS4 Pro.
Werde sie mir irgendwann holen, jedoch nicht zum Release... Zumal ich eh nur nen FullHD Fernseher habe und ich in nächster Zeit keinen Neuen holen werde.

Gibt es eigentlich schon verlässliche Infos, wie es mit der Übertragung der digitalen Inhalte usw. funktionieren wird?

Habe vor, mir für die Pro eine 2 TByte-Festplatte (SSHD) zu holen und würde meine "alte" 1 TByte-Festplatte rüberziehen.

Deine Hashtags erinnern mich irgendwie an "Jodel" =D

Bzgl. PS4 Pro.
Werde sie mir irgendwann holen, jedoch nicht zum Release... Zumal ich eh nur nen FullHD Fernseher habe und ich in nächster Zeit keinen Neuen holen werde.

Habe auch nur einen Full HD Fernseher und die PS Pro kommt sofort zum Launch ins Haus.

Kriegste endlich Supersampling, was besseres gibt es für den Full HD nicht, auf HDR muss halt verzichtet werden aber das nehme ich dankend in Kauf.

Habe auch nur einen Full HD Fernseher und die PS Pro kommt sofort zum Launch ins Haus.

Kriegste endlich Supersampling, was besseres gibt es für den Full HD nicht, auf HDR muss halt verzichtet werden aber das nehme ich dankend in Kauf.

Same here ...lieber alles was geht an fps und supersampling ...4k kann mir gestohlen bleiben. Meine Lust schon wieder eine Glotze zu kaufen :x

Gibt es eigentlich schon verlässliche Infos, wie es mit der Übertragung der digitalen Inhalte usw. funktionieren wird?

Habe vor, mir für die Pro eine 2 TByte-Festplatte (SSHD) zu holen und würde meine "alte" 1 TByte-Festplatte rüberziehen.

Nun...

Es gibt ja die Möglichkeit in den Einstellungen ein komplett Backup der ps4 auf ein externes Medium zu machen.

Vorgangsweise:

Backup auf externe HD der alten Maschine (ist ein komplettes Abbild inkl. Einstellungen und Spielstände)

Dann die auf die neue drauf spielen und danach nicht vergessen diese als primär zu setzen.

Event. Mal die Lizenzen neu prüfen lassen ebenfalls in den Einstellungen)

Vorteil: du brauchst nicht den ganzen Digital Kram wieder runter zu laden

Welche 2tb sshd holst du?

Gibts da irgendwo Speedtests welche die schnellsten / besten sind?

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir zum Jahreswechsel einen 4k TV holen (Samsung KS8090), weil die Detaildichte einfach deutlich höher ist und HDR sehr viel ausmacht. Klar reden wir hier von viel Geld, was die Masse nicht ausgeben kann. Die Pro soll aber auch Enthusiasten ansprechen die bereit sind die Kohle auf den Tisch zu legen. Dafür bekommen wir Games, die mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Qualität bis zur PS5 selbst von den stärksten PCs nicht zu schlagen sind (Horizon, UC4, FF15 etc.). Zwar sehen die Games in 1080p nochmal deutlich besser aus, aber kein Vergleich zu 4k. Für PSVR Gamer gibt es ja ebenfalls einen dicken, optischen Bonus. Aber generell bin ich sehr zufrieden mit der Entwicklung und das Sony das PS4 Upgrade bringt ohne die PS4 typische Infrastruktur zu verändern. Das war eigentlich meine größte Sorge. Toll wäre natürlich auch, wenn die PS5 später noch abwärtskompatibel wäre. Dann hätte man hier alle Vorteile der Konsole mit dem größten Vorteil der PCs verknüpft. 2 Generationen Kompatibilität würden mir auch persönlich absolut ausreichen.

btw: Wollte Mark Cerny nicht noch eine weitere Konferenz zur PS4 Pro Technik halten? Viel Zeit bleibt ja nun nicht mehr. In 4 Wochen ist es soweit ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Dafür bekommen wir Games, die mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Qualität bis zur PS5 selbst von den stärksten PCs nicht zu schlagen sind (Horizon, UC4, FF15 etc.).

Dir ist schon klar, dass die PS4 Pro nicht annähernd so leistungsfähig ist, wie ein halbwegs gescheiter PC? Grafisch können die alle jetzt schon mehr. Natürlich haben wir aber auf der PS4 die besseren Spiele :D

Dir ist schon klar, dass die PS4 Pro nicht annähernd so leistungsfähig ist, wie ein halbwegs gescheiter PC? Grafisch können die alle jetzt schon mehr. Natürlich haben wir aber auf der PS4 die besseren Spiele :D
In 4k/60fps läuft kein Triple A Game auf Ultra, selbst auf der Titan X nicht. Von daher sehe ich hier keine Vorteile. Und von den gezeigten Games wie zB. Horizon ist der PC qualitativ weit entfernt. Man merkt halt schon stark, das der Leistungsvorsprung immer weiter schrumpft und kaum noch eine Rolle spielt (siehe Mafia 3, zudem mal wieder viele Bugs auf PCs). Bei der PS5 wird dann 4k/60fps Standard sein. Du wirst dann aber immer eine Handvoll PC Nerds finden die argumentieren das man in 8k spielen könnte :lol: (2/3 der Steam User erreichen nicht mal 1080p) Aber mal im Ernst, am Ende der PS3 Ära waren PCs 25mal+ schneller. Das ist vorbei.

Nun...

Es gibt ja die Möglichkeit in den Einstellungen ein komplett Backup der ps4 auf ein externes Medium zu machen.

Vorgangsweise:

Backup auf externe HD der alten Maschine (ist ein komplettes Abbild inkl. Einstellungen und Spielstände)

Dann die auf die neue drauf spielen und danach nicht vergessen diese als primär zu setzen.

Event. Mal die Lizenzen neu prüfen lassen ebenfalls in den Einstellungen)

Vorteil: du brauchst nicht den ganzen Digital Kram wieder runter zu laden

Welche 2tb sshd holst du?

Gibts da irgendwo Speedtests welche die schnellsten / besten sind?

Danke für die Antwort :).

@2 TByte-SSHD:
Da habe ich mich tatsächlich auch vertan.

Werde wohl einfach in der Pro meine jetzige 1 TB SSHD einbauen. ;)

In meine alte PS4 kommt dann die Standard 500 GByte-Festplatte rein.

Also für TR braucht man schon mal keine Pro xD
Das vergleichs vid im WAR thread spricht bände.

Cover des VR Spiel Eagle Flight. PS4 Pro Logo ist auf der Rückseite.

91aQWyb6zML._AC_SL1500_.jpg

Zurück
Top Bottom