PS4 Playstation 4 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Aso ... na den alten Mist geb ich mir nicht mehr xD

Ich schätze die Videos und Analysen von DF... aber ob man die wirklich voll nehmen kann?

Was sie sagen ist gar nicht so verkehrt, denke ich, aber wie sie es präsentieren ist oftmals grenzwertig, weil es wirklich wie eine Werbesendung wirkt. Gerade wenn es eine Berichterstattung zu einem Produkt ist wie bei der Pro wo ein Loblied auf das nächste Loblied folgt. Das wirkt dann manchmal unfreiwillig so als wären sie ein Teil der Werbekampagne, was sie natürlich nicht sind.

Kurzum: Es sind gute Jungs, die einfach unerfahren vor der Kamera sind und wahrscheinlich derart Technerds, dass sie oftmals zu sehr ins schwärmen geraten. :D

Was sie sagen ist gar nicht so verkehrt, denke ich, aber wie sie es präsentieren ist oftmals grenzwertig, weil es wirklich wie eine Werbesendung wirkt. Gerade wenn es eine Berichterstattung zu einem Produkt ist wie bei der Pro wo ein Loblied auf das nächste Loblied folgt. Das wirkt dann manchmal unfreiwillig so als wären sie ein Teil der Werbekampagne, was sie natürlich nicht sind.

Kurzum: Es sind gute Jungs, die einfach unerfahren vor der Kamera sind und wahrscheinlich derart Technerds, dass sie oftmals zu sehr ins schwärmen geraten. :D

So kann mans wohl am besten erklären. Die Tech Analysen machen schon einen soliden/ guten Eindruck... aber manchmal schießen sie in der Wortwahl auch in den Artikeln wohl etwas übers Ziel hinaus.

Wenn ich da schon wieder was von Secret Sauce lese verdrehts mir den Magen :oops:

Ich finde es schon gut so wie DF schreibt. Es gibt aktuell sowieso viel Gegenwind für die pro. Die meisten PS4 Seiten die sich nicht wirklich mit der Materie auskennen schreiben weiterhin das ja nur hochskaliert wird erwähne aber mit keinen Wort wie das gemacht wird... auf die Checkerborad Methode wird erst recht nicht verwiesen. Die Kommentare darauf sind dann natürlich sehr wenig positiv.
Ich glaube das DF etwas überrascht ist von dem was die pro doch leisten kann. Sie haben ja selbst Tests gemacht und waren sich sicher das 4K nicht möglich sein wird. Gut nativ ist das auch meist der Fall, aber dank dieses checkerboard bekommt Sony ein fast natives 4K Bild.

Habe glaub bei 3dbeyond einen link auf eine koreanische Seite gehabt die sogar geschrieben haben das die pro GPU nur mit Teilen der Polaris Architektur verwand ist. Vieles musste auch vom alten PS4 Design übernommen werden um die abwärtskompatibelität zu gewährleisten.

Dann bräuchte man aber einen Vergleich, wie es in Full HD aussieht, wie es in nativem 4k wäre, wie es ein UHD-Fernseher hochskalieren würde und wie es die PS4 Pro hochskaliert.

Da ist dann eigentlich schon klar, dass man das dem Massenmarkt kaum sinnvoll erklären/zeigen kann. Deutlich schwieriger als sowas "einfaches" wie Spiel xy läuft flüssiger oder mit höheren grafischen Details.

Dann bräuchte man aber einen Vergleich, wie es in Full HD aussieht, wie es in nativem 4k wäre, wie es ein UHD-Fernseher hochskalieren würde und wie es die PS4 Pro hochskaliert.

Da ist dann eigentlich schon klar, dass man das dem Massenmarkt kaum sinnvoll erklären/zeigen kann. Deutlich schwieriger als sowas "einfaches" wie Spiel xy läuft flüssiger oder mit höheren grafischen Details.

word word word

Wenn sie damals aber auch den "die power der cloud Mist" von MS unterstützt haben (ka ob die das haben) zeugt das aber nicht gerade davon, das die Ahnung haben.

Jep, war alles dabei damals ;) er hat sogar von Kolegen aus der Branche Kritik bekommen über twitter usw. bis er dan den Bericht raus gebracht hat das er die ONE falsch eingeschätzt hat und die Secret Sauce den ~50% Leistungsvorsprung nicht weg machen kann wie er zuvor mehrfach berichtet hat.
Aber danach hatten sie ein voll neu eingerichtetes Studio und neue Rechner und Werkzeug zum testen ;)

Im Moment haben sie halt kein gegenstück zur Pro, da Socorpio erst in nem jahr kommt, daher können sie nur über diese berichten und clicks sammeln.
Vor Scorpio Launch wird es nicht anderst aussehen.

Also mich überrascht es ehrlich gesagt nicht dass Sony hier wieder mal überzeugende Hardware für einen guten Preis bringt. Das war bei der Vita so, das war bei der PS4 so und laut vielen Berichten ist es auch bei PSVR so. Sie können es einfach.

Also mich überrascht es ehrlich gesagt nicht dass Sony hier wieder mal überzeugende Hardware für einen guten Preis bringt. Das war bei der Vita so, das war bei der PS4 so und laut vielen Berichten ist es auch bei PSVR so. Sie können es einfach.
Man hat jetzt einfach erkannt, was der Markt möchte und was es kosten darf. Das lief bei MS zuletzt falsch und deswegen kommt auch die Scorpio nächstes Jahr.

Wo bei Sony arbeitest du nochmal?

Ansonsten nachträglich Gratulation zu 15 Jahre Consolewars. :-D

Ich finde es schon gut so wie DF schreibt. Es gibt aktuell sowieso viel Gegenwind für die pro. Die meisten PS4 Seiten die sich nicht wirklich mit der Materie auskennen schreiben weiterhin das ja nur hochskaliert wird erwähne aber mit keinen Wort wie das gemacht wird... auf die Checkerborad Methode wird erst recht nicht verwiesen. Die Kommentare darauf sind dann natürlich sehr wenig positiv.
Ich glaube das DF etwas überrascht ist von dem was die pro doch leisten kann. Sie haben ja selbst Tests gemacht und waren sich sicher das 4K nicht möglich sein wird. Gut nativ ist das auch meist der Fall, aber dank dieses checkerboard bekommt Sony ein fast natives 4K Bild.

Habe glaub bei 3dbeyond einen link auf eine koreanische Seite gehabt die sogar geschrieben haben das die pro GPU nur mit Teilen der Polaris Architektur verwand ist. Vieles musste auch vom alten PS4 Design übernommen werden um die abwärtskompatibelität zu gewährleisten.

Letztlich ist das viel PR Geblubbere, sorry. Ich glaube denen sofort dass dieses Checkerboard die Möglichkeit gibt vorzugaukeln mehr zu sein als es ist aber letztlich ist es nur PR um den Leuten auf schöne Weise zu sagen: "Ihr bekommt zwar kein natives 4K aber etwas ähnliches also kauft die Pro."

Man muss schon zugeben das es ohne Sony einige feine Sachen in der Geschichte der Technik nicht gegeben hätte ;)

3,5" floppy Laufwerk, den CD Player und Walkman, die erste Digitale Video Camera, den OLED TV und vieles mehr.

Sony-Timeline-HD2.jpg

oder
http://www.theverge.com/2013/9/29/4783132/the-amazing-products-of-weird-sony

In sachen Technik macht Sony kaum einer was vor.

Zuletzt bearbeitet:
Könnten Entwickler nicht irgendwann auf den Trichter kommen, die PS4 Version lassen wir einfach in 720p laufen und konzentrieren uns dauf die Pro Version zu optimieren. Je größer der Marktanteil der Pro wird desto wahrscheinlicher wird das doch.

Könnten Entwickler nicht irgendwann auf den Trichter kommen, die PS4 Version lassen wir einfach in 720p laufen und konzentrieren uns dauf die Pro Version zu optimieren. Je größer der Marktanteil der Pro wird desto wahrscheinlicher wird das doch.

Auch ein Spiel dass in 720p läuft, kann die Hardware besser ausnutzen als alle anderen Spiele auf der Konsole.

Ansonsten ist bei dieser "Angst" erst einmal einiges zu bedenken.
- Die Hardwarebase ist bei >40 Millionen, Pro wird es schwer haben einen größere Relevanz zu haben. Jedenfalls so lange, wie man es allgemein nimmt. Durch Analysen kann auch rauskommen, dass die Zielgruppe für Spiel xyz zu 90% eine Pro besitzt--> Extrembeispiel
- Die PS4 ist jetzt auch schon wieder drei Jahre auf den Markt. Man kann nicht erwarten, dass die PS4 auch noch 2019 die höchste Priorität hat. Wäre also ein normaler Zyklus, an den schon viele andere Konsolenhersteller bezüglich eines durchgängigen Supports gescheitert sind
- Schlechte Versionen erzeugen schlechte Publicity. Den falschen Leuten an Bein pissen und der Shitstorm kann den Ruf einer großen Franchise versauen, siehe Assassins Creed Unity

Jep, war alles dabei damals ;) er hat sogar von Kolegen aus der Branche Kritik bekommen über twitter usw. bis er dan den Bericht raus gebracht hat das er die ONE falsch eingeschätzt hat und die Secret Sauce den ~50% Leistungsvorsprung nicht weg machen kann wie er zuvor mehrfach berichtet hat.
Aber danach hatten sie ein voll neu eingerichtetes Studio und neue Rechner und Werkzeug zum testen ;)

Im Moment haben sie halt kein gegenstück zur Pro, da Socorpio erst in nem jahr kommt, daher können sie nur über diese berichten und clicks sammeln.
Vor Scorpio Launch wird es nicht anderst aussehen.

Na dann hoffe ich mal die haben recht und die PlayStation 4 Pro wird wirklich eine geile Konsole (wovon ich aber stark ausgehe).

Man muss schon zugeben das es ohne Sony einige feine Sachen in der Geschichte der Technik nicht gegeben hätte ;)

3,5" floppy Laufwerk, den CD Player und Walkman, die erste Digitale Video Camera, den OLED TV und vieles mehr.

In sachen Technik macht Sony kaum einer was vor.

Das stimmt.

Ich für meinen Teil hatte schon mit beiden Seiten (auch mit Xbox und Xbox360) meinen Spaß xD

Hab durch die PS4 viele super Leute online kennen gelernt (Destiny u.a.)... möchte das Teil nicht mehr missen...finde die Games geil und auch die Strategie (Preis / Leistung etc.) ok :)

Die Pro ist für mich eine Erweiterung der bisherigen Experience um 400 € erwarte ich solide 1080/60 in mittleren bis high Details (ums mal in PC Sprache auszudrücken)

Klar gibts immer irgendwo was zu meckern... aber ich denke auch die Pro wird mir das gewohnte PS Paket liefern; sprich Leistung zu einem vernünftigen Preis sowie Konzentration auf Games...

Freu mich auf 10.11. ... mal sehen was dabei raus kommt :D

Zurück
Top Bottom