PS4 Playstation 4 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Geht doch

gamersky_02origin_03_2016917219838.jpg

Bringt Sony zusätzlich eine aufrüstender PS4 PRO?

Auf der Tokyo Game Show 2016 hat das Magazin Digital Spy mit Masayasu Ito, dem Executive Vice President for Hardware Engineering bei Sony, gesprochen. Dieser wollte die Möglichkeit einer neuen, aufrüstbaren PlayStation 4 Pro-Version nicht ausschließen.

Ito erklärt: „Aktuell steht der Plan nicht fest – aber das ist das erste Mal, dass wir eine Konsole mitten im Lebenszyklus liefern, also wollen wir sie veröffentlichen und die Reaktion der Core-Gamer sehen.“

Nach weiterem Nachhaken über eine weitere PlayStation 4 Pro-Variante entgegnet er: „Wir sind nicht in der Position, uns jetzt darüber zu äußern.“

Eine upgradefähige PlayStation 4-Iteration könnte für Sony ein durchaus sinnvoller Schritt sein, um mit der Xbox Scorpio in Konkurrenz zu bleiben.

Das wäre ja nen übles Ding! Andrew House dementierte das zwar ggü. Digital Spy irgendwie, aber hat sich doch noch etwas Spielraum gelassen!
"Es fällt mir zum jetzigen Zeitpunkt schwer, dies vorzustellen."

So so, zum jetzigen Zeitpunkt! Sony soll es mal nicht übertreiben ehrlich gesagt. Das kann noch nach hinten los gehen mit dem aufrüsteten. Entweder man bringt die PRO jetzt und hat ein Jahr Vorsprung, was eventuell darauf zwei weitere Jahre einen technischen Nachteil ggü. Scorpio bringt. Oder man hätte die NEO auch nochmal überarbeitet für viel Geld und erst im Herbst 2017 veröffentlicht!

Aber so ein gemurkse dann mit einer PRO+, die dann aufrüstbar ist?! Nee danke Sony!!!

Die größte Farce wäre ja, wenn die PRO+ (falls so etwas kommen sollte) ein UHD Laufwerk integriert hat :v:

Können Sie sagen was sie wollen, Microsoft hat Sony damit überrumpelt und mal eben ein UHD Laufwerk bzw. den Chip für ein paar Millionen Geräte nach zu ordern geht nicht, da diese auf dem Weltmarkt heiß begehrt sind. Und Sonys eigenen Playern sind noch nicht so weit, frühestens ab Frühjahr 2017.

Finde die Streaming Ausrede noch immer köstlich! Man soll sich einen teuren TV kaufen und dann nur 4K drauf streamen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Lulz, kein Mensch kauft UHD Discs, das ist der Grund, fertig.

Elsewhere in the Digital Spy interview, House mentioned that the lack of a 4K Blu-ray player in the PS4 Pro doesn’t necessarily mean the start of a digital-only future, they just noticed that streaming is beating physical media 5:1 on PS4:
No, I don’t think one should read into it that way. If you look at our current business, we see very stable sales of packaged media when it comes to games.
On the other hand, when I look at other ways people are using their PS4 – video content is absolutely the number two use of people’s time on the console. But it is 5:1 in favor of streaming video versus packaged media. We looked at that and said that’s probably where we should place our emphasis.

Eine aufrüstbare PS4 wäre imo aber schon ein fail von Sony. Alle 2 - 4 Jahre eine neue Hardware ok, aber jedes Jahr seine PS4 aufrüsten können, würde imo nicht viel bringen.

Nicht das ich es mir nicht kaufen könnte, aber imo würde der vorteil der Optimierung für Konsolen dann schon irgendwann wegfallen.

Ich hoffe Sony zieht das mit Pro bis zur PS5 durch und lässt sich von der Konkurrenz, die bei weitem gar keine ist, nicht beeindrucken und verfolgen weiterhin ihren Fahrplan.

Am Ende hätte ich mir auch lieber eine echte 4k Maschine für 499€ im März gewünscht, aber für 399€ im November, da kann man einfach nicht meckern. Das sind paar mal schlafen und das Ding steht zu Hause.

Leider wird Sony keine Powerhouse an Konsole veröffentlichen. 399€ scheint da für die Konsole festzustehen. Das scheint der Kunde noch bezahlen zu wollen...

Bitte keine Ps5 vor 2019...Am liebsten wäre mir echt 2020.

Können Sie sagen was sie wollen, Microsoft hat Sony damit überrumpelt

:scan:
aber red es dir ein ;)

Finde die Streaming Ausrede noch immer köstlich! Man soll sich einen teuren TV kaufen und dann nur 4K drauf streamen :lol:

Ausrede ? Also ich kenne genug leute die keine Filme mehr auf datenträger kaufen und nurnoch über dienste streamen , inkl mir 8-)
Mir kommt es sehr gelegen das es kein UHD laufwerk gibt ergo keine mehrkosten .

Wie man alles immer negativ auslegen will , köstlich ;)

Ohne UHD Blu Ray Laufwerk, hätte man von mir aus auch komplett auf ein Laufwerk verzichten können, aber so weit sind wir wohl noch nicht.

UHD BR Laufwerk hätte mich halt interessiert, da man viele Filme noch gar nicht als UHD Stream bekommt und eine UHD BR schon noch ein bisschen besseres Bild als ein stream bietet.

Und die Konsole hätte wohl ein Hunderter mehr gekostet.
Die Lizenz kostet ca. 15€ pro Konsole. Laut Sony ist das Nutzungsverhältnis zwischen Stream und Disk aber 5:1 auf der PS4. Mit UHD wird sich das Ganze noch weiter Richtung Stream verschieben. Mir persönlich ist es egal, da ich nur noch streame. Bei mir liegen mittlerweile soviele Blu Rays rum das ich keinen Bock mehr darauf habe, auch wenn die Quali etwas besser ist.

Echte Filmliebhaber kaufen immer Disc's und einen BD/UHD Player da diese immer die bessere Qualität liefern als die Konsolen!

Ausrede ? Also ich kenne genug leute die keine Filme mehr auf datenträger kaufen und nurnoch über dienste streamen , inkl mir 8-)
Mir kommt es sehr gelegen das es kein UHD laufwerk gibt ergo keine mehrkosten .

Wie man alles immer negativ auslegen will , köstlich ;)

Will hier gar nix auslegen. Kauf mir ja trotzdem eine PRO. Hätte mir aber gerne einen integrierten UHD Player von Sony gewünscht. Hab jetzt einen von Microsoft das ist vollkommen okay.ä fürs erste. Aber Sony hätte wohl noch etwas besseres abgeliefert, da man das intern selbst entwickelt und nix zukauft!

Aber gerade da wird das Problem liegen. Sony bringt seine Player im Frühling 2017 und man hätte dann die eigene Sparte kannabilisiert damit. Auch wäre die Bildqualität wohl 1:1 gewesen vom 600-1000€ StandAlone Player zur 399€ PS4 PRO!

Ja Streaming ist im Vormarsch und ja es kaufen weniger Leute Filme auf Disc. Deswegen aber es gleich weg zu lassen ist Bullshit. Der Digi-Games Markt wächst auch jedes ohne Ende, manche Unternehmen machen schon fast ein 1/3 Umsatz nur davon. Hätte man ja auch eine zweite PS4 PRO ohne Laufwerk anbieten können, der Markt wäre dafür schon da!

Lulz, kein Mensch kauft UHD Discs, das ist der Grund, fertig.

Der Preis ist nur das Problem. Aktuell sind wir schon bei 22€ angekommen für Neu Veröffentlichungen! Lass mal das ganze auf 18€ sinken.... für 18€ die UHD Bluray, die normale Bluray Disc und die Digitalversion ist schon ein guter Deal!

UHD BR Laufwerk hätte mich halt interessiert, da man viele Filme noch gar nicht als UHD Stream bekommt und eine UHD BR schon noch ein bisschen besseres Bild als ein stream bietet.

Genau! Bis es 4K Filme auf Netflix oder Amazon gibt, wird noch ne Weile dauern. Rede jetzt von Filmen aus dem Jahre 15'/16' die auch in richtigem 4K gedreht wurden.
Auch das Bild wird nicht so rüber kommen wie auf einer UHD Disc, da es komprimiert werden muss.
Eine UHD Disc hat Bitraten bis zu 100mbps.
Je größer der TV desto mehr fällt der Unterschied zwischen Stream und Disc auf.

Und die Konsole hätte wohl ein Hunderter mehr gekostet.

Warum? Deswegen kostet eine XOS mit UHD Laufwerk auch nur 299€ :scan: Microsoft subventioniert das bestimmt nicht großartig!
Gerade Sony hätte das Aus seine eigenen Labors verwenden können und nahezu nichts bezahlt bzw. die Entwicklungsgelder auf andere Abteilungen abgeschrieben.

Aber es ist wie es ist. Jeder hat da seine Meinung zu. Finde es halt nur schade das Sony sich so entschieden hat. Die User in den Audio und HiFi Foren können die Entscheidung auch nicht so ganz verstehen.
Freue mich trotzdem auf die PRO im November und muss wohl leider noch in einen StandAlone Player investieren. Der von der XOS sehe ich erst mal nur als Übergangslösung. Wollte aber nicht im ersten Jahr einen StandAlone Player für 700€ kaufen und als EarlyAdopter dumm gucken nächstes Jahr wenn die Teile schon wieder völlig überholt sind :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Die Lizenz kostet ca. 15€ pro Konsole. Laut Sony ist das Nutzungsverhältnis zwischen Stream und Disk aber 5:1 auf der PS4. Mit UHD wird sich das Ganze noch weiter Richtung Stream verschieben. Mir persönlich ist es egal, da ich nur noch streame. Bei mir liegen mittlerweile soviele Blu Rays rum das ich keinen Bock mehr darauf habe, auch wenn die Quali etwas besser ist.

Naja, etwas ist schon nett ausgedrückt. Die Bildqualität mag sehr nah rankommen, aber auch DD+ ersetzt DTS HD oder gar nur DTS nicht.

Wie schon gesagt: Lasst die Sprüche mit "logisch", "natürlich", "naiv" usw. bleiben, dass ist nicht viel mehr als Blub Blub Blub.

Sony hat mit der Pro einen Test gestartet, allein von deren Erfolg hängt es ab, wie es künftig laufen wird. Und nicht daran, was Laxi jetzt "natürlich wird das so kommen" erachtet und was nicht.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es dann tatsächlich alle x Jahre ein neues Gerät gibt, inkl. Abwärtskompatiblität und Aufwärtskombatiblität über eine gewisse Anzahl von "Generationen".

Dann muss sich Sony aber was bei der Namensgebung überlegen. Der Kunde versteht, dass ein PS4-Spiel auf PS4 Old, Slim, Pro läuft. Aber nicht, dass ein PS5-Spiel auf PS4 Pro läuft.

Wie schon gesagt: Lasst die Sprüche mit "logisch", "natürlich", "naiv" usw. bleiben, dass ist nicht viel mehr als Blub Blub Blub.

Sony hat mit der Pro einen Test gestartet, allein von deren Erfolg hängt es ab, wie es künftig laufen wird. Und nicht daran, was Laxi jetzt "natürlich wird das so kommen" erachtet und was nicht.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es dann tatsächlich alle x Jahre ein neues Gerät gibt, inkl. Abwärtskompatiblität und Aufwärtskombatiblität über eine gewisse Anzahl von "Generationen".

Dann muss sich Sony aber was bei der Namensgebung überlegen. Der Kunde versteht, dass ein PS4-Spiel auf PS4 Old, Slim, Pro läuft. Aber nicht, dass ein PS5-Spiel auf PS4 Pro läuft.

Bei der Preisgestaltung müssen die bisherigen Non Ps4 ler ja praktisch zur Pro greifen. Spannend wird eher wie viele jetzige Ps4 Besitzer jene Pro kaufen werden.

Zurück
Top Bottom