PS4 Playstation 4 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sony sind die ersten in der über drei Jahrzehnte langen Geschichte der Konsolen, die eine Zwischengen bringen, und müssen deswegen erst einmal schauen , wie dies am Markt ankommt.

Wahnsinn, können einen solche genialen Erkenntnisse einfach so zugefallen oder gibt es da einen Trick?

Bis jetzt sind alle Versuche innerhalb einer Gen die Leistung zu erhöhen gescheitert. Das waren aber in der Regel zusätzliche Bauteile. Mal sehen, was der Kunde sagt. Eine Wahl hat er ja Dank schwachsinniger Slim nicht wirklich.

Bis jetzt sind alle Versuche innerhalb einer Gen die Leistung zu erhöhen gescheitert. Das waren aber in der Regel zusätzliche Bauteile. Mal sehen, was der Kunde sagt. Eine Wahl hat er ja Dank schwachsinniger Slim nicht wirklich.

Die hat er, wenn es ihm die hundert Euro wert sind, oder ander ausgedrückt, es ein Aufpreis von 50% wert ist, kann er zur Pro greifen. Da ist jetzt auch nichts besonders schlimmes dran.

Dass Sony irgendwann eine neue Gen startet , ist eine klare Sache, daran ändert die Pro gar nichts. Dass man jetzt man anfängt konsequent Service, mit den auch Spiele inbegriffen sind, aufwärtskompatibel anzubieten, ist eigentlich eine Sache die zu begrüßen ist. Daher klingen deine Poste immer ziemlich unnötig negativ.

Bei der Preisgestaltung müssen die bisherigen Non Ps4 ler ja praktisch zur Pro greifen. Spannend wird eher wie viele jetzige Ps4 Besitzer jene Pro kaufen werden.

Das ist wirklich die spannende Frage und ich denke Sony zielt hier bewusst auf die Launch Käufer die absolut überzeugt sind vom Produkt. Daher auch der Zusatz Pro im Namen, da fühlt man sich gleich bedeutender und die Spiele werden auch auf der Pro klasse aussehen. Bei der Pro sind es die kleinen Veränderungen, die Entwicklungskosten gering halten, Margen erhöhen und Gamer glücklich machen. Also ich seh das Positiv.

Hier mal aktuell die UHD BR Scheiben bei Amazon.

Die Filme bekommst du weder bei Prime (auch nicht gegen Gebühr) oder bei Netflix in UHD.

https://www.amazon.de/s/ref=s9_acss...9bd-4d54-a1a6-f3299af30cf0&pf_rd_i=9837836031

auch das laufwerk war immer ein kaufgrund. damals konnte ich dann blu ray filme anschauen und musste kein eigenes gerät kaufen. Sogar die Xbox One S unterstützt die 4K Blu Ray's. Noch ein Grund warum ich auf sie zurückgreifen muss.

Angry Birds der Film für 34,99€ ... Mad Max für 26,97€... Sind das Preise. Uff...

das ist einfach das neue Medium. Die Preise pendeln sich danach wieder ein. Blu Ray's mit 3D Blu Rays waren am Anfang auch so teuer. Das legt sich nach der Zeit.

Ich finds immer wieder witzig wie er in "anderen" thread dauernd :o smileys um sich schmeißt und hyped. Hier aber dauernd mit irgendwelche komische behauptungen und "möchtegern" schlechte news kommt xD

Holst du dir auch die Pro bro ? 8-)

Macht er immer ganz clever..!! Immer so gegen sony bashen das ihn keiner sperren kann..und wenn andere ihn mal wieder auslachen wegen seine spinnertheorien meldet er die Leute! !
Aber schön das es andere user auch schon auffällt!!!

Und nicht zu vergessen die ausrufezeiche ... !!!! , du hast zuwenig ! :lol:

auch das laufwerk war immer ein kaufgrund. damals konnte ich dann blu ray filme anschauen und musste kein eigenes gerät kaufen. Sogar die Xbox One S unterstützt die 4K Blu Ray's. Noch ein Grund warum ich auf sie zurückgreifen muss.

das ist einfach das neue Medium. Die Preise pendeln sich danach wieder ein. Blu Ray's mit 3D Blu Rays waren am Anfang auch so teuer. Das legt sich nach der Zeit.

Dafur kann die one S aber nicht die hd TON Formate abspielen bzw nicht im bitstream. War bei der ps3 slim dams glaube auch so.

Mir relativ egal da ich mir praktisch keine Filme mehr auf disk kaufe (beim letzten Umzug erst die komplette Sammlung aus 4 Regalen verkauft) von mir aus kann die nächste Generation sogar komplett ohne Laufwerk kommen.

Playstation 4 ging jetzt übrigens für 200€ bei eBay weg. D.h. auch das 199-Euro-Angebot von Saturn hatte noch keine Auswirkungen auf den Preis dort.

Neugeräte aus der 2:1-Aktion haben eBay+Kleinanzeigen zwar geflutet, aber eher zu Preisen von 260-280€.

Super Sache übrigens: Bis 30.09. zahlt man bei eBay für 3 Artikel maximal 5€ Verkaufsgebühr... bei meiner PS4 also 5€ statt eigentlich 20€!

Playstation 4 ging jetzt übrigens für 200€ bei eBay weg. D.h. auch das 199-Euro-Angebot von Saturn hatte noch keine Auswirkungen auf den Preis dort.

Neugeräte aus der 2:1-Aktion haben eBay+Kleinanzeigen zwar geflutet, aber eher zu Preisen von 260-280€.

Super Sache übrigens: Bis 30.09. zahlt man bei eBay für 3 Artikel maximal 5€ Verkaufsgebühr... bei meiner PS4 also 5€ statt eigentlich 20€!

wenn erstmal die ps4 basic aus dem markt verschwunden ist, werden die gebrauchtrpreise wieder steigen, da dann die günstigste möglichkeit, sich eine ps4 zu kaufen, ab 299€ los gehen wird. da ich meine pro 4 bestellung aus finanziellen gründen gecancelt habe, habe ich mir eine ps4 basic neu für 199€ gekauft. ich denke, ich werde sie so nach ein oder zwei jahren mit kaum wertverlust weiter verkaufen können und schlage dann bei der ps4 pro zu, wenn sie im angebot ist.:blushed:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
wenn erstmal die ps4 basic aus dem markt verschwunden ist, werden die gebrauchtrpreise wieder steigen, da dann die günstigste möglichkeit, sich eine ps4 zu kaufen, ab 299€ los gehen wird. da ich meine pro 4 bestellung aus finanziellen gründen gecancelt habe, habe ich mir eine ps4 basic neu für 199€ gekauft. ich denke, ich werde sie so nach ein oder zwei jahren mit kaum wertverlust weiter verkaufen können und schlage dann bei der ps4 pro zu, wenn sie im angebot ist.:blushed:

Ich muss fast immer etwas lachen, wenn ich an die "PS4 über 100 Mio."-Sache denke.

Da war ja eines der Hauptargumente, dass die PS4 ja dann - wenn sie endlich bei 199€ ist - den absoluten Mega-Durchbruch schafft und sämtliche Rekorde dann auch über den Peak hinaus bricht.
Jetzt schreibst du ja selber, dass wir vermutlich genau jetzt den Punkt erreicht haben, an dem man eine PS4 günstig möglichst bekommen. D.h. der Preis wird künftig eher wieder höher sein.

Nicht falsch verstehen: Jetzt eine PS4 für 199.- neu kaufen = super Entscheidung :goodwork:

Aber irgendwie ist das völliger Käse, was Sony jetzt aus der ganzen Neo/VR-Thematik gemacht hat.

In meinem Bekanntenkreis haben jetzt nochmal zwei zugeschlagen, die sich immer gegen PS4 gesträubt haben. Die Preispolitik aktuell dürfte die Verkaufszahlen ziemlich puschen.

Aber irgendwie ist das völliger Käse, was Sony jetzt aus der ganzen Neo/VR-Thematik gemacht hat.

Das sehe ich genauso. Für mich wirkts als könnte Sony den Hals nicht voll kriegen.

Das sehe ich genauso. Für mich wirkts als könnte Sony den Hals nicht voll kriegen.

Das würde ich jetzt Sony gar nicht mal unterstellen.

So ganz einfach ist es ja auch nicht, das alles unter einen Hut zu bekommen:
- Die Basic (=Old) soll weg
- Die Slim soll Kosten senken
- Die Pro soll 4k Blabla machen
- Hardware soll up to date sein
- Bestandskunden nicht verärgern
- Publisher nicht verärgern

Falsch. Darauf baut nun sein ganzes Kommentar, womit der ganze Kommentar für die Tonne ist.

Und womit untermauerst du deine Aussage. MMn sahen die Spiele am Anfang einer Gen deutlich schlechter aus als am Ende. Macht ja auch Sinn, da die Entwickler sich Zeit nehmen konnten sich auf die Konsolen zu kozentrieren und alles rauszuholen.

Und womit untermauerst du deine Aussage. MMn sahen die Spiele am Anfang einer Gen deutlich schlechter aus als am Ende. Macht ja auch Sinn, da die Entwickler sich Zeit nehmen konnten sich auf die Konsolen zu kozentrieren und alles rauszuholen.

Dein Post ergibt keinen Sinn, weder sind wir am Ende einer Gen, noch hat dem irgendeiner widersprochen. Wenn schon müsste von dem 4Player-Typen oder dir bewiesen werden, dass dies nicht mehr das Fall ist.

Es ist zugegeben eine Vermutung, aber eine naheliegende. Aber Sony hat ja de facto mit der Pro eine Präzidenzfall geschaffen, der dazu führen kann, dass die User der normalen PS4 ins Hintertreffen geraten ODER, dass das Pro-Nutzer keinen echten Mehrwert bekommen.

Es ist zugegeben eine Vermutung, aber eine naheliegende. Aber Sony hat ja de facto mit der Pro eine Präzidenzfall geschaffen, der dazu führen kann, dass die User der normalen PS4 ins Hintertreffen geraten ODER, dass das Pro-Nutzer keinen echten Mehrwert bekommen.

das wird total überbewertet. die basis aller entwicklungen wird aus betriebswirtschaftlichen gründen immer noch die ps4 basic sein. kein spiel wird auf der ps4 schlechter aussehen, weil es jetzt die ps4 pro gibt. mit der mehrleistung der pro4 wird man gewisse augenschmankerln freischalten können. wie supersampling, etwas bessere texturen/schatten usw. man wird die spiele fast auf high end pc niveau spielen können. das hat uns, die besitzer der ps4 basis, bisher doch auch nicht gestört!?

Verstehe die Abneigung gegen die Pro so gar nicht.

Einerseits wird immer nach Leistung gegiert... kommt dann mehr davon ists auch wieder nicht Recht.

Manchen kann man's eben niemals Recht machen... was mir persönlich aber egal ist... ein seltsamer Wesenszug der heutigen Gesellschaft imo :-/

Ich verstehe die Leute aber auch nicht. Wenn ich mir eine Mercedes C-Klasse mit 2 Liter Maschine kaufe und Mercedes später die 3 Liter Maschine auf den Markt bringt, fangen doch nicht alle Leute an die 3 Liter Maschine zu kaufen. Am Ende entscheidet der Geldbeutel und die Fahrbahn ob ich mir das neuere Modell zulegen will. Wenn ich nur 120km/h fahren kann, dann lohnt sich der Kauf wohl weniger. Bei einer Autobahn ohne Tempolimit vor dem Haus greift man zum besseren Modell. Für die 2 Liter Käufer ändert sich gar nix, dafür greifen neue Kunden mit Autobahn zum 3 Liter Modell.

Bei mir ist es im Endeffekt ähnlich. Ich werde mir PS4 Pro und UHD+HDR (VR ebenfalls) zulegen weil ich es geil finde und weil ich es kann. Ohne Pro Ankündigung wäre ich aber auch happy gewesen. Ich muss mir nur überlegen was ich mit meinen 2 PS4 mache :lol:

Jo, und In-die-Hose-Sony steht derzeit offiziell noch auf der Seite der Bestandskunden. Klar, jetzt muss man irgendwie die Slim verticken. Und dann im Oktober die VR.

D.h. frühestens Mitte November kann man dann bei der Pro auf dicke Hose machen. Spätestens dann ist das Thema Slim eh durch.

das wird total überbewertet. die basis aller entwicklungen wird aus betriebswirtschaftlichen gründen immer noch die ps4 basic sein. kein spiel wird auf der ps4 schlechter aussehen, weil es jetzt die ps4 pro gibt. mit der mehrleistung der pro4 wird man gewisse augenschmankerln freischalten können. wie supersampling, etwas bessere texturen/schatten usw. man wird die spiele fast auf high end pc niveau spielen können. das hat uns, die besitzer der ps4 basis, bisher doch auch nicht gestört!?

Nochmal: ALLES ist abhängig vom Erfolg. Wenn die Pro ein Überflieger wird, dann macht Sony einen Haufen auf deine gerade eben gekaufte Old/Basic.

"Alles eine PS4-Familie" existiert genau so lange, wie die Mehrheit von CoD-Käufer eine Old besitzt.

Zurück
Top Bottom