PS4 Playstation 4 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jo, und In-die-Hose-Sony steht derzeit offiziell noch auf der Seite der Bestandskunden. Klar, jetzt muss man irgendwie die Slim verticken. Und dann im Oktober die VR.

D.h. frühestens Mitte November kann man dann bei der Pro auf dicke Hose machen. Spätestens dann ist das Thema Slim eh durch.

Genau, Sony hat bei AMD und anderen Zulieferern eine Slim in Auftrag gegeben, um diese dann zwei Monate lang verkaufen zu können.

Nochmal: ALLES ist abhängig vom Erfolg. Wenn die Pro ein Überflieger wird, dann macht Sony einen Haufen auf deine gerade eben gekaufte Old/Basic.

"Alles eine PS4-Familie" existiert genau so lange, wie die Mehrheit von CoD-Käufer eine Old besitzt.

Erfolg ist Verkauf von Spielen Serviceprodukten, da kann es gesplitet schon einmal nicht so einen Erfolg geben wie mit einem Modell in einer Gen.

Also gut. Sony hat alles richtig gemacht. Freue mich auf Mittwoch bei der Japan-News:

"PS4-Verkäufe um mehr als 1000% gestiegen - die PS4 Slim ist ein voller Erfolg!"

Genial... bei 560 verkauften PS4 in der Woche davor... :lol:

Dachte ja Slim soll es nicht zünden, weil die Preise davor schon im Keller waren. Ansonsten lässt sich hinter deine Aussagen jetzt wenig Kontinuität erkennen, ist irgendwie ein hin- und herspringen um eine Trollerei und ausgedachte Szenarien nach der anderen rauszuposaunen.

Dachte ja Slim soll es nicht zünden, weil die Preise davor schon im Keller waren. Ansonsten lässt sich hinter deine Aussagen jetzt wenig Kontinuität erkennen, ist irgendwie ein hin- und herspringen um eine Trollerei und ausgedachte Szenarien nach der anderen rauszuposaunen.

Werden wir ja dann sehen, wie erfolgreich die einzelnen Gerätevarianten September - Dezember 2016 sein werden.

Werden wir ja dann sehen, wie erfolgreich die einzelnen Gerätevarianten September - Dezember 2016 sein werden.

War das jetzt irgendwie das Thema? Wie erfolgreich die einzelnen Modelle zueinander sind, ist erst einmal relativ. Es ging um deine Behauptung, Sony würde Slim, entsprechend auch das alte Modell, sofort absäbeln wenn Pro ein Erfolg werden sollte.

CSO von Sony Interactive Entertainment: "Hey Yoshi, die Pro ist ein voller Erfolg, im dritten Geschäftsquartals unseres Geschäftsjahrs verkaufte sie sich 6 Millionen mal, die Slim 4 Millionen mal."

Andrew Housei: "Ok, stopp die Produktion der Slim sofort, Spieleproduktion komplett auf Pro umstellen, alten Modelle werden nicht mehr unterstützt. Alle Restriktion an 3rd Party-Software bezüglich der Slim und der alten Modelle werden gestrichen. 2018 will ich gleich die PS4 Pro Ultra, 2020 die PS4 Pro Ultra + und 2022 die PS4 Pro Ultra + 2, die alten Modelle werden jetzt auch immer gleich angesäbelt, ohne verpflichtende Spieleunterstützung"

CSO von Sony Interactive Entertainment: "Aber Yoshi, ergibt das denn Sinn?"
Andrew House: "klar, weil die Pro erfolgreich ist"

So etwas beklopptes :lol:

Zuletzt bearbeitet:
War das jetzt irgendwie das Thema? Wie erfolgreich die einzelnen Modelle zueinander sind, ist erst einmal relativ. Es ging um deine Behauptung, Sony würde Slim, entsprechend auch das alte Modell, sofort ansebeln wenn Pro ein Erfolg werden sollte.

CSO von Sony Interactive Entertainment: "Hey Yoshi, die Pro ist ein voller Erfolg, im dritten Geschäftsquartals unseres Geschäftsjahrs verkaufte sie sich 6 Millionen mal, die Slim 4 Millionen mal."

Andrew Housei: "Ok, stopp die Produktion der Slim sofort, Spieleproduktion komplett auf Pro umstellen, alten Modelle werden nicht mehr unterstützt. Alle Restriktion an 3rd Party-Software bezüglich der Slim und der alten Modelle werden gestrichen. 2018 will ich gleich die PS4 Pro Ultra, 2020 die PS4 Pro Ultra + und 2022 die PS4 Pro Ultra + 2, die alten Modelle werden jetzt auch immer gleich angesäbelt, ohne verpflichtende Spieleunterstützung"

CSO von Sony Interactive Entertainment: "Aber Yoshi, ergibt das denn Sinn?"
Andrew House: "klar, weil die Pro erfolgreich ist"

So etwas beklopptes :lol:

Das wäre dann wirklich bekloppt.

4 Mio. verkaufte Slim von Oktober 2016 bis Dezember 2016... alter Falter, was erwartest du denn? Mega-Kampagne mit direkter Preissenkung auf 199€/$?!?

Es ist einfach nur ein Verhältnis, da sind die realen Zahlen irrelevant. Ansonsten habe ich nur deine Argumentationkette aufgegriffen, wundert mich also dass du es bekloppt findest :-P

Ob user der basic ps4 irgendwann im nachteil sind wird man sehen.
Oder auch nicht, wie wird man das beweisen wollen?
Es wird stets bei vermutungen bleiben. Möglich ist es jedenfalls.

Es wird eigentlich am interessantesten sein mitzuerleben, ob die Käufer bzw. die Masse eine Zwischengen alle 3 Jahre mitmachen wird.

Ich für meinen Teil werde es unterstützen und die Pro am 1. Tag direkt kaufen.

Ob es sich am Ende auszahlen wird, werde ich und Sony dann sehen ;).

einige denken es endet wie bei black ops 3 für last gen :v:

Dagegen hat Sony ja Restriktionen verhängt. Dass diese nicht bis in die Unendlichkeit vorhanden sein werden, ist durchaus realistisch, aber auch nachvollziehbar. Sollte das Ganze jetzt noch zwei/ Jahre nochmal laufen, ist daran auch wenig auszusetzen, dann hatte die PS4 auch ihre fünf/sechs Jahre.
In Wirklichkeit wird der Support wahrscheinlich noch länger laufen.

Ob user der basic ps4 irgendwann im nachteil sind wird man sehen.
Oder auch nicht, wie wird man das beweisen wollen?
Es wird stets bei vermutungen bleiben. Möglich ist es jedenfalls.

ich bin ein großer befürworter der pro version, muss aber kurzfristig aus finanziellen gründen auf die ps4 basic zurückgreifen, zumal das angebot von 199€ einfach unschlagbar gut war. aber einen nachteil wird es nicht geben für die ps4 basic nutzer. zwischen pc user mit unterschiedlichen konfigurationen gibt es doch in den spielen auch keinen nachteil.

battlefield sieht auf dem pc in allen versionen "gleich" aus, nur mit einem potenten pc kann man sich halt zusätzliche details freischalten und die auflösung erhöhen. aber niemand käme auf die idee zu sagen, auf einer radeon 270 sähe das spiel absichtlich schlechter aus, weil das spiel für die radeon 480 optimiert entwickelt worden wäre. ihr müsst langsam skalarisch denken.

so, bekomme statt der ps4 500gb für 199€ die 1tb version im bundle mit lego star wars + star wars 7 blu-ray , weil die standard konsole ausverkauft ist und meine bestellung für den selben preis upgegraded wird. weiss einer wieviel man für das bundle bekommt, wenn man es weiter verkauft? eventuell käme ich mit einem satten gewinn beim weiterverkauf zu einer "günstigen" pro.:blushed:

Rez Infinte Entwicker haben auch einen Patch für die PS4 Pro bestätigt.

Läuft in 4K auf normalen Fernsehern zudem wird es Verbesserung für die VR Version geben. Details sollen Ende Oktober/ Anfang November folgen.

Hat sich angefühlt wie ein Werbevideo. :uglylol:
Hab bei DF das Gefühl das sie die Vorzüge der Pro beim normalen HDTV mehr bewerben als Sony selbst.

Ich finde es auch komisch das Sony die Vorzüge in FHD nicht mehr bewirbt.

Kann natürlich sein das Sony die PS4 Old und Slim Käufer nicht verschrecken will.

Ich finde es auch komisch das Sony die Vorzüge in FHD nicht mehr bewirbt.

Kann natürlich sein das Sony die PS4 Old und Slim Käufer nicht verschrecken will.

Das ist auch meine Vermutung, Sony und später MS müssen diesen Balanceakt vollführen ihre Kunden mit der Base PS4 nicht als weniger gut darzustellen und der Fokus auf 4K/HDR ist eine Lösung, aber kein optimaler Weg. Es gibt halt noch zu wenig 4K/HDR Inhalte und Fernseher die beides richtig gut und zu einen annehmbaren Preis anbieten plus HDR und der Inputlag.

Find ich seltsam wenn man das Ding als Coregamer-Maschine verkaufen will aber dann nur dem Mainstream sagt was für Vorteile er hat. :hmm:

Zurück
Top Bottom