Cohen
L16: Sensei
Nie und nimmer. Sony will Geld verdienen und die Gen wird mindestens noch bis 2019 eher 2020 laufen. Wenn Scorpio dann für 499€ oder mehr kommt, kann Sony den Preis der Pro auf 349€ oder weniger senken mit einen riesigen Spieleangebot. Microsoft müßte schon absolute exklusive Toptitel auf den Markt bringen und die Konsole deutlich mehr TFlops haben als die geplanten 6TF um hier überhaupt seinen Mehrwert gegenüber der Pro aufzuzeigen. Ausschliessen kann man es zwar nicht, wirdn aber sicher nicht einfach. Die PS2 war übrigens damals die schwächste Konsole auf den Markt, dafür aber die geilste und erfolgreichste.
Nicht nur das, die Spiele heute sehen schon veedammt gut aus und viele im Mainstream wird das locker ausreichen. Wann ist man von einem AAA Spiel visuell nicht zufrieden gewesen in dieser Gen?
Es ist sogar wohl wichtiger neue Mechaniken zu entwickeln und da ist VR ein möglicher Kandidat.
Neben der Leistungsfähigkeit zählt auch immer das Angebot der Spiele und der Preis.
Der einzige Hardwarehersteller, der sein Genschicksal auf die richtige Bahn geschoben hat war Sony mit der PS3, imho. Das Teil startete disaströs, viele haben Sony den Untergang vorherfesagt und von den Geschäftszahlen und Preis, Verkaufszahlen sah es die ersten 2 Jahre so aus. Vom Marketing Gauvorstellung der E3 2006 (oder war es doch 2005?), über Dualshockcontroller ohne Shock, 599$... Nintendo hat die letzte Gen dominiert, MS hat sich einen unglaublichen Platz reserviert und Sony hat das Schicksal der PS3 ungekrempelt und es am Ende der Gen auf Augenhöhe mit MS abgeschlossen (insgesamt, meiner Meinung nach endete Sony die Gen mit der PS3 deutlich stärker).
Bin jetzt auch schwach geworden und habe mir die Pro vorbestellt, aber ein 4K Fernseher folgt erst 12-18 Monate später.