PS4 Playstation 4 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nie und nimmer. Sony will Geld verdienen und die Gen wird mindestens noch bis 2019 eher 2020 laufen. Wenn Scorpio dann für 499€ oder mehr kommt, kann Sony den Preis der Pro auf 349€ oder weniger senken mit einen riesigen Spieleangebot. Microsoft müßte schon absolute exklusive Toptitel auf den Markt bringen und die Konsole deutlich mehr TFlops haben als die geplanten 6TF um hier überhaupt seinen Mehrwert gegenüber der Pro aufzuzeigen. Ausschliessen kann man es zwar nicht, wirdn aber sicher nicht einfach. Die PS2 war übrigens damals die schwächste Konsole auf den Markt, dafür aber die geilste und erfolgreichste.

Nicht nur das, die Spiele heute sehen schon veedammt gut aus und viele im Mainstream wird das locker ausreichen. Wann ist man von einem AAA Spiel visuell nicht zufrieden gewesen in dieser Gen?
Es ist sogar wohl wichtiger neue Mechaniken zu entwickeln und da ist VR ein möglicher Kandidat.

Neben der Leistungsfähigkeit zählt auch immer das Angebot der Spiele und der Preis.

Der einzige Hardwarehersteller, der sein Genschicksal auf die richtige Bahn geschoben hat war Sony mit der PS3, imho. Das Teil startete disaströs, viele haben Sony den Untergang vorherfesagt und von den Geschäftszahlen und Preis, Verkaufszahlen sah es die ersten 2 Jahre so aus. Vom Marketing Gauvorstellung der E3 2006 (oder war es doch 2005?), über Dualshockcontroller ohne Shock, 599$... Nintendo hat die letzte Gen dominiert, MS hat sich einen unglaublichen Platz reserviert und Sony hat das Schicksal der PS3 ungekrempelt und es am Ende der Gen auf Augenhöhe mit MS abgeschlossen (insgesamt, meiner Meinung nach endete Sony die Gen mit der PS3 deutlich stärker).

Bin jetzt auch schwach geworden und habe mir die Pro vorbestellt, aber ein 4K Fernseher folgt erst 12-18 Monate später.

PS4 Pro auch vorbestellt heute.
Hoffe auf gute Grafikupdates für 1080P mit allen Details oder mehr FPS etc.

Weiß nur nicht, ob ich die PS4 behalten oder doch verkaufen soll.
Oder doch erst im 1.Q 2017 die PS4 Pro holen, eigentlich kommen erst dort für mich die relevanten Spiele heraus.
Lächerliches 1.Welt Problem :oops:
;-)

PS4 Pro auch vorbestellt heute.
Hoffe auf gute Grafikupdates für 1080P mit allen Details oder mehr FPS etc.

Weiß nur nicht, ob ich die PS4 behalten oder doch verkaufen soll.
Oder doch erst im 1.Q 2017 die PS4 Pro holen, eigentlich kommen erst dort für mich die relevanten Spiele heraus.
Lächerliches 1.Welt Problem :oops:
;-)

Ich bin auch die ganze Zeit am Grübeln.
Hab mich jedoch zur Zeit dafür entschieden, da PSVR auf der Pro eine bessere Erfahrung bieten wird und offenlich die Entwickler die Pro wie bei RotTR entweder die bessere visuelle Qualität oder die höhere Framerate anbieten.

Hoffe in ein paar Jahren, wenn die ächste PS erscheint bin ich erstmal stark und warte auf die Pro Variante. :scan:

Sony wird MS niemals länger als ein Jahr lang die stärkste Konsole am Markt "gönnen".
Ich rechne ganz fest mit der PS5 Ende 2018. Dann wäre die PS4 Gen 5 Jahre lang gewesen und wie von vielen vermutet damit auch kürzer als die vorletzte Gen.
Deswegen ist die Pro für mich auch keine Option. Die nächsten zwei Jahre bis zur PS5 reicht mir die PS4 locker.
Ich nehme dann das PS5 Bundle mit BF 2 (Weltkrieg) und erfreue mich dann nativen 4k und 60fps :king2:

Ja sicher, Sony bring eine Zwischenstufe der Generation raus, weil sie sie verkürzen wollen, sehr logisch.:ugly:

Ich bin auch die ganze Zeit am Grübeln.
Hab mich jedoch zur Zeit dafür entschieden, da PSVR auf der Pro eine bessere Erfahrung bieten wird und offenlich die Entwickler die Pro wie bei RotTR entweder die bessere visuelle Qualität oder die höhere Framerate anbieten.
Hut ab, gleich 2 Käufe mit PSVR und PS4 Pro - wird teuer.
Bin auch gespannt, ob nur die TR Entwickler nuzerfreundlich sind mit den Grafikkoptionen, oder ob alle dem Folgen werden und dies Standard wird.
Viel Spaß und viele Erfahrungsberichte bitte in den jeweiligen Threads.

Horizon

[video=youtube;pyqEXCddWJc]https://www.youtube.com/watch?v=pyqEXCddWJc[/video]

Uncharted 4

[video=youtube;JwmxkBnNuhc]https://www.youtube.com/watch?v=JwmxkBnNuhc[/video]

Infamous Last light

[video=youtube;hHzXyMUvFn4]https://www.youtube.com/watch?v=hHzXyMUvFn4[/video]

Hab eine Liste gefunden mit Spielen die den Pro-Modus ausgestattet sind:

All existing PS4 games will work on PS4 Pro, and from October 2016 all new games released on PS4 must offer a Pro mode to offer visual and performance improvements, whether it's a resolution
increase or new graphical features. This means many of this year's biggest releases will have Pro modes. Here are the confirmed upcoming PS4 Pro mode games include:
Horizon: Zero Dawn
Days Gone
FIFA 17
Battlefield 1
Mass Effect Andromeda
Spiderman
Watch Dogs 2
Rise of the Tomb Raider (offers 4K30, 1080p30 max settings and 1080p unlocked FPS modes)
For Honor
Dishonored 2
Final Fantasy XV
Call of Duty: Infinite Warfare
Call of Duty: Modern Warfare Remastered
Killing Floor 2
Tom Clany's Ghost Recon : Wildlands
Mafia 3
NBA 2K17
Kingdom Hearts II.8
Gravity Rush 2
World of Final Fantasy
Persona 5
Elder Scrolls V Special Edition
PES 2017
Dragonball Xenoverse
The Last Guardian
Nioh
Titanfall 2
Yakuza 0
Yakuza 6

Zuletzt bearbeitet:
PS4 nun verkaufen ubd die Pro zum Launch kaufen. Wo ist das Problem?

Die alte wird bei der Freundin gebunkert, endlich netflix und amazonprime nicht mehr über laptop und hdmi kabel schauen.

mafia 3 nun doch dabei im pro modus? :hmm: glaube aber genau wie bei TR dass ich nicht warten will bis zum 10. November

PS4 nun verkaufen ubd die Pro zum Launch kaufen. Wo ist das Problem?

Preise sind aktuell durch die vielen Angebote eh im Keller, also kann man noch warten mit dem Verkauf. Wenn dann die Lagerbestände der alten PS4 aufgebraucht sind, steigen auch die Preise wieder. Ich werde meine alte PS4 auch erst im November verkaufen, wenn die Preise wieder höher sind.

@ Sabrewulf

Okay, danke für die Info. HDR auf FullHD wäre wohl zu schön gewesen. :(

Btw.: Neben inFamous: First Light aus der Präsentation wird auch inFamous: Second Son ein Pro Update erhalten.

Preise sind aktuell durch die vielen Angebote eh im Keller, also kann man noch warten mit dem Verkauf. Wenn dann die Lagerbestände der alten PS4 aufgebraucht sind, steigen auch die Preise wieder. Ich werde meine alte PS4 auch erst im November verkaufen, wenn die Preise wieder höher sind.

absolut richtig, zumal die ps4 slim für 299€ und fehlendem optical audio output nicht bei jedem ps4 base interessenten beliebt sein dürfte.

absolut richtig, zumal die ps4 slim für 299€ und fehlendem optical audio output nicht bei jedem ps4 base interessenten beliebt sein dürfte.

Also die Thematik mit den Optical out verstehe ich nicht. Jeder TV hat selbst wenn Optical out...daher kann man darüber sein Audio zum Receiver schicken...so hatte ich es gemacht....jetzt ist bei mir alles mit HDMI vernetzt und brauche kein Optisches Kabel mehr.

PS4 wird natürlich erst nach Erhalt der Pro verkauft. Daten werden übertragen und was soll man bis dahin dann zocken? Wii U? :lol:

Also die Thematik mit den Optical out verstehe ich nicht. Jeder TV hat selbst wenn Optical out...daher kann man darüber sein Audio zum Receiver schicken...so hatte ich es gemacht....jetzt ist bei mir alles mit HDMI vernetzt und brauche kein Optisches Kabel mehr.

Die meisten TV's unterstützen darüber aber die wenigsten Formate, oft nur Stereo.

Zurück
Top Bottom