PS4 Playstation 4 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sony hat ein Marketing Problem und ich hätte gedacht Sony würde es schon richtig bewerben können.

Dieses "Marketing Problem" wird auch MS mit Scorpio haben, oder die PS5. Es wird immer schwieriger den Kunden über irgendwelche Twitchstreams die neue Hardware durch noch bessere Grafik/höhere FPS zu verkaufen, schlicht und einfach weil wir mittlerweile mit der PS4 bereits ein so hohes Niveau erreicht haben.

An sich macht Sony es ja clever mit einer upgradbaren Gen. Die Masse ist m.M.n. mit der PS4 immer noch nicht erreicht worden. Dafür müßten die magischen 200$ für die PS4 fallen. Jeder der es kann und will, greift dann zur PS4 Pro und kann alle seine Spiele weiter zocken, in besserer Qualität. VR wird davon deutlich profitieren. Für die Massen ist VR und 4k aber noch weit weg. Wenn es soweit ist gibt es aber jede Menge Content für wenig Geld. Für Leute für uns, die gern noch eine Schippe drauf legen möchten kommt dann halt in 3-4 Jahren die PS4 "Over 9000" oder PS5. Mit einer Abwärtskompatibilität würde der Markt nochmal einen riesigen Schritt machen. Remastered Editions wären damit hinfällig was dem Publisher Geld spart und sogar Geld einspielt. Games können sich nun länger verkaufen wenn die Nachfrage da ist. Der Wandel zur halben "Generation" muss aber noch besser kommuniziert werden.

Wird aufjedenfall ein Traum. Mir tun nur die normalen PS4 Spieler leid, die zukünftig sowas sehen werden in Videos aber nicht auf ihrer Konsole so spielen können. :D

Da es keine vanilla ps4 promo vids samt gifs mehr geben wird. True. Sind ja letztlich auch nur 400 Tacken.

An sich macht Sony es ja clever mit einer upgradbaren Gen. Die Masse ist m.M.n. mit der PS4 immer noch nicht erreicht worden. Dafür müßten die magischen 200$ für die PS4 fallen. Jeder der es kann und will, greift dann zur PS4 Pro und kann alle seine Spiele weiter zocken, in besserer Qualität. VR wird davon deutlich profitieren. Für die Massen ist VR und 4k aber noch weit weg. Wenn es soweit ist gibt es aber jede Menge Content für wenig Geld. Für Leute für uns, die gern noch eine Schippe drauf legen möchten kommt dann halt in 3-4 Jahren die PS4 "Over 9000" oder PS5. Mit einer Abwärtskompatibilität würde der Markt nochmal einen riesigen Schritt machen. Remastered Editions wären damit hinfällig was dem Publisher Geld spart und sogar Geld einspielt. Games können sich nun länger verkaufen wenn die Nachfrage da ist. Der Wandel zur halben "Generation" muss aber noch besser kommuniziert werden.

Und währenddessen kaufen viele frühe PS4-Besitzer die Pro, fluten den Markt mit gebrauchten PS4s und Sony erhöht die Basis. :-D

Der Wandel zur halben "Generation" muss aber noch besser kommuniziert werden.

Das wird allein die Zeit regeln. Irgendwann wird dies normal sein, so wie es bisher als normal galt dass alle vier bis sieben Jahre eine neue Konsolengen eines Herstellers kam, mit der man sich meist die Bibliothek neu aufbauen musste.

Ich hab echt Bock drauf.

03.jpg

08.jpg

11.jpg

/mehr

Schade, dass man das HDR Feature nicht am normalen TV/Monitor sehen kann. Der Lichteinfall der Sonne kann bei HDR ja so stark sein, das man tatsächlich geblendet wird. Und schwarz ist tatsächlich auch schwarz. Ich hoffe es kommt rasch neues Pro Material.
Gibt mittlerweile sogar einen RE7 Pro Trailer:
[video=youtube;6DqdA3c0EnI]https://www.youtube.com/watch?v=6DqdA3c0EnI[/video]

Einfach nur fett. Was sind das für TVs? Samsung?

natürlich wird sony nen samsung tv verwenden wenn sie ps pro games zeigen xD

@pro

noch immer so lange bis zum launch :hmm:
zum glück hab ich das neue deus ex noch nicht gespielt aber das wird ziemlich sicher mein erstes ps pro game :)

zock zur zeit human revolution auf der ps3 und ka wie ich das letzte gen übersehen konnte aber das macht echt laune !

Für Leute für uns, die gern noch eine Schippe drauf legen möchten kommt dann halt in 3-4 Jahren die PS4 "Over 9000" oder PS5.

Sony wird MS niemals länger als ein Jahr lang die stärkste Konsole am Markt "gönnen".
Ich rechne ganz fest mit der PS5 Ende 2018. Dann wäre die PS4 Gen 5 Jahre lang gewesen und wie von vielen vermutet damit auch kürzer als die vorletzte Gen.
Deswegen ist die Pro für mich auch keine Option. Die nächsten zwei Jahre bis zur PS5 reicht mir die PS4 locker.
Ich nehme dann das PS5 Bundle mit BF 2 (Weltkrieg) und erfreue mich dann nativen 4k und 60fps :king2:

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne N00b Frage: Gibt's eigentlich auch FullHD Fernseher mit HDR ? :confused:

natürlich wird sony nen samsung tv verwenden wenn sie ps pro games zeigen xD

@pro

noch immer so lange bis zum launch :hmm:
zum glück hab ich das neue deus ex noch nicht gespielt aber das wird ziemlich sicher mein erstes ps pro game :)

zock zur zeit human revolution auf der ps3 und ka wie ich das letzte gen übersehen konnte aber das macht echt laune !

Zocke es gerade... es sieht ja echt geil aus und die Grafik und Optionen sind top... aber die Slowdowns beim Autosave gepaart mit der Höllen Lautstärke die die Kiste von sich gibt ist einfach echt heftig xD

Mal sehen wie das Ding auf der Pro performt :)

Hmmm Sony Deutschland Chef meinte doch, dass vor 2019 nix passieren wird. Und ich denke auch, dass es nun alle 3 Jahren was neues geben wird. Sprich 6 Jahre eine Generation

Sony wird MS niemals länger als ein Jahr lang die stärkste Konsole am Markt "gönnen".
Ich rechne ganz fest mit der PS5 Ende 2018. Dann wäre die PS4 Gen 5 Jahre lang gewesen und wie von vielen vermutet damit auch kürzer als die vorletzte Gen.
Deswegen ist die Pro für mich auch keine Option. Die nächsten zwei Jahre bis zur PS5 reicht mir die PS4 locker.
Ich nehme dann das PS5 Bundle mit BF 2 (Weltkrieg) und erfreue mich dann nativen 4k und 60fps :king2:
Nie und nimmer. Sony will Geld verdienen und die Gen wird mindestens noch bis 2019 eher 2020 laufen. Wenn Scorpio dann für 499€ oder mehr kommt, kann Sony den Preis der Pro auf 349€ oder weniger senken mit einen riesigen Spieleangebot. Microsoft müßte schon absolute exklusive Toptitel auf den Markt bringen und die Konsole deutlich mehr TFlops haben als die geplanten 6TF um hier überhaupt seinen Mehrwert gegenüber der Pro aufzuzeigen. Ausschliessen kann man es zwar nicht, wirdn aber sicher nicht einfach. Die PS2 war übrigens damals die schwächste Konsole auf den Markt, dafür aber die geilste und erfolgreichste.

Zurück
Top Bottom