04.10.2017 um 13:21 Uhr
Sony bringt ein neues Modell der PS4 Pro auf den Markt. Für die Version CUH-7100 verspricht das Unternehmen ein kleineres Hardware-Update. An den Spezifikationen oder den Features dürfte sich beim neuen PlayStation-4-Modell nichts ändern. Vielmehr scheint Sony interne Komponenten anzupassen, um die Produktionskosten der PlayStation 4 Pro zu senken. Zuletzt hatte Sony bereits eine überarbeitete Version von PlayStation VR vorgestellt.
Sony überarbeitet die PS4 Pro. Wie unter anderem unsere Kollegen von 4Players berichten, trägt das neue Modell die Bezeichnung CUH-7100 - bisherige Versionen des stärksten PS4-Modells sind unter der Version CUH-7000 im Handel erhältlich. Große Änderungen sind mit dem Hardware-Update allerdings nicht zu erwarten. Gegenüber der japanischen Webseite 4Gamer bestätigte Sony, dass man einige interne Komponenten für das neue PS4-Pro-Modell anpasst. Welche Änderungen Sony konkret vornimmt, ist nicht bekannt. Vermutlich tauscht der Hersteller verschiedene Komponenten aus, um die Produktionskosten zu senken. An den Features oder Spezifikationen der PS4 Pro dürfte sich beim Modell CUH-7100 nichts ändern.
Noch ist unklar, zu welchem Zeitpunkt Sony das neue PS4-Modell in den Handel bringt. Vermutet wird, dass der Startschuss mit der jüngst angekündigten PS4 Pro "Rathalos Edition" fällt. Für die im Monster-Hunter-Design gehaltene PlayStation 4 (jetzt für 324,17 € kaufen) Pro wurde die Modellbezeichnung CUH-7100 bereits bestätigt. Die mit einer 1 Terabyte großen Festplatte ausgestattete Konsole kommt am 7. Dezember in Japan auf den Markt. Weitere Infos findet ihr in unserem News-Bereich zur PS4 Pro. Zuletzt hatte Sony bereits eine überarbeitete Version des Virtual-Reality-Headsets PlayStation VR vorgestellt. Bei der neuen Version CUH-ZVR2 von PlayStation VR sind die Kabel der Kopfhörer direkt im Headset integriert. Zudem wurde eine HRD-Pass-Through-Funktion für PlayStation VR bestätigt.