PS4 Playstation 4 Pro

Also das will mal wissen, meine Pro dreht seit 2 Monaten gar nicht mehr auf. Und bei euch ist es noch so? Ich dachte Sony hat insgeheim einen Lüfter Patch gebracht. Oder liegt es nur am Wetter, weil es kühler geworden ist?

Wie sieht es bei euch aus?
 
Also das will mal wissen, meine Pro dreht seit 2 Monaten gar nicht mehr auf. Und bei euch ist es noch so? Ich dachte Sony hat insgeheim einen Lüfter Patch gebracht. Oder liegt es nur am Wetter, weil es kühler geworden ist?
Wie sieht es bei euch aus?

Ist genauso laut wie auch zuvor (Evil Within 2, Horizon und ME:Andromeda).

Wird also mehr am Wetter bzw. deiner Wahrnehmung liegen ;).
 
Also an einem FHD ist sie echt angenehm leise. Muss sagen, da werde ich sie auch dran lassen. Habe ab jetzt in allen Games ausnahmslos die bombenstabilen 1080p, ein ruhiges Bild mit mehr AA und ansonsten war ich mit der PS4-Grafik ja eh schon sehr zufrieden.
 
Also an einem FHD ist sie echt angenehm leise. Muss sagen, da werde ich sie auch dran lassen. Habe ab jetzt in allen Games ausnahmslos die bombenstabilen 1080p, ein ruhiges Bild mit mehr AA und ansonsten war ich mit der PS4-Grafik ja eh schon sehr zufrieden.

Jupp, als ich noch auf meinem FHD gespielt habe, war sie bei mir auch definitiv leiser - an meinem 4kTV ist sie nun merklich lauter (wegen Volllast?), aber nicht sooo störend ;).
 
Wobei es ja eigentlich egal sein sollte, da sie intern ja immer mit der selben (hohen) Auflösung rechnet und es dann auf FHDs ja nur gedownsampelt wird... so zumindest mein Stand. Es dürfte der Pro daher wurscht sein, was dran hängt :confused1:
 
GameStop startet am 13. wieder eine Eintauschaktion. Die Pro kriegt man für 99,99 € bei Abgabe einer alten PS4 und drei Spielen. Es ist zu beachten, dass am 13. erst Reservierungen aufgenommen werden und man die Pro frühstens am 21. erhält.

https://www.gamestop.de/ps4-pro
 
Wobei es ja eigentlich egal sein sollte, da sie intern ja immer mit der selben (hohen) Auflösung rechnet und es dann auf FHDs ja nur gedownsampelt wird... so zumindest mein Stand. Es dürfte der Pro daher wurscht sein, was dran hängt :confused1:

Ja, ist merkwürdig.

Evtl. weiß es hier einer besser, aber meine PS4Pro wird bei mir schneller lauter bzw. bemerke ich sie eher, wenn ich Spiele auf ihr spiele, die 4k, HDR usw. unterstützen - aber wie gesagt: beim Spielen nicht sooo störend, da schon eine ruhige Szene/Sequenz kommen muss, damit man es richtig wahrnimmt.

Zum Vergleich:
Auch die normale PS4 war z.B. lauter als eine Fat One (die Switch ist die leiseste, keine Frage) und meine X momemtan ist mindestens genauso leise wie meine Fat One, wenn nicht noch leiser.

Wollte noch hinzufügen, dass die X bei bestimmten Situationen aber auch zu hören ist - zu 100% geräuschlos ist leider keine Konsole (für mich halt ist die Switch die leiseste von allen).

Denke mal, in der nächsten Gen wird man bessere Lösungen als einfach nur Lüfter einbauen (wie momentan bei der X) und dann wird so etwas hoffentlich kein Thema mehr sein ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
GameStop startet am 13. wieder eine Eintauschaktion. Die Pro kriegt man für 99,99 € bei Abgabe einer alten PS4 und drei Spielen. Es ist zu beachten, dass am 13. erst Reservierungen aufgenommen werden und man die Pro frühstens am 21. erhält.

https://www.gamestop.de/ps4-pro
Das Angebot möchte ich eigentlich gerne wahrnehmen. Letztes Mal gabs ja soviel Ärger. Glaubt ihr, dass ist wieder zu erwarten?
 
Das Angebot möchte ich eigentlich gerne wahrnehmen. Letztes Mal gabs ja soviel Ärger. Glaubt ihr, dass ist wieder zu erwarten?

Da es in Deutschland 21.700 Konsolen sein werden, welche so getauscht werden können, sollte man sicher so frühzeitig wie möglich in einem Gamestop antreten - Berufstätige werden sicher an einigen Standorten wieder Pech haben - Frage mich mal wieder warum man so eine Aktion nicht mal an einem Samstag starten lässt.


Eine Frage: Wie war das bei der letzten Aktion - Hat Gamestop auch Controller angenommen an welchen das Gummi der Sticks beschädigt war?

In den Annahmebedingungen für Gebrauchtgeräte wie hier der PS4 schließen sie ja alles mögliche aus. Im Grunde wäre das dann auch ein Controller dessen Sticks nicht mehr vollkommen in Ordnung sind.

Ich habe z.B. an einem Controller Xbox One Sticks verbaut - Wäre eine Änderung der Hardware, welche sie wohl auch nicht akzeptieren, obwohl der Controller aufgewertet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch am überlegen ob ich mir die Pro im Rahmen der Aktion hole da ich mir erst die X geholt habe und die aktuell meine Hauptkonsole ist. Hab halt noch die Day One PS4 für die man gebraucht wohl nichtmehr viel bekommt. Bin am hadern mit mir ob es sich lohnt wenn ich nur noch Exklusivsten darauf Spiele. Denn 100 Euro sind halt auch 100 Euro wo ich wieder fast 2 neue Games für bekomme. Hmmmm
 
Wenn ich bedenke...schöne Garantieverlängerung für 99 Euro...Ich werde zuschlagen!
 
Heute war es verdammt voll in unseren regionalen Gamestop, ich dachte dass ich einer der wenigen bin die die Aktion in Anspruch nehmen würde. Freue mich auf die PRO!
 
Ein Azubi fragte ob er heute Vormittag spontan frei haben kann wegen der Trade-In Aktion - Als Zockerchef gab es natürlich frei für den Jung - Er ist ja auch in der Ausbildung zum objektiven Multi - Wird ein echt Guter. :)

Nun kam er grad wieder und war begeistert - Er war um 10:00 der Dritte in der Schlange von 5 Leuten und hat sich eine Pro gesichert. Zu meiner obigen Frage: Das Gummi an dem Sticks muss fehlerfrei sein - Ansonsten nehmen sie diesen nicht! Er bekam einen festen Termin, wann er die Pro zwischen dem 20. - 25.11. abholen kann - Erst dann wird auch die alte PS4 im Laden geprüft.
 
Vielleicht kommt ja noch eine ultraleise PS4 Pro Slim. Die X1X zeigt ja, das es technisch geht. Aber ein wirklich neues oder schnelleres Modell kann ich mir nicht vorstellen. In 3 Jahren dann eher die PS5 mit Abwärtskompatibilität wieder für 400€. Wäre ein guter Zeitpunkt für mich.
 
Zurück
Top Bottom