PS4 Playstation 4 Pro

Vieleicht hast du es ohne Patch gespielt auf der PS4? Laut DF läuft es auf der Pro mit max 2fps mehr. Und sonst sind die Unterschiede wirklich sehr klein: https://www.youtube.com/watch?v=R-Ocj8hTPrY

Es wirkt fast so als würdet ihr von der Xbox One Version sprechen, da trifft es zu.
 
Nein, ich habe es auf der normalen PS4 gespielt (Patchstand weiß ich nicht mehr, es hatte jedenfalls damals schon zwei Patchtes nachgeladen), es war grausig mit dem Tearing und bin dann irgendwann auf die Pro gewechselt und da läuft es nun mit einer einwandfreien Bildqualität. Schau dir in deinem Video mal die Jeepfahrt (ca. 3:50) an und wie übel es dort auf der PS4 teart...
 
[video=youtube;vW0RVBwcNoY]https://www.youtube.com/watch?v=vW0RVBwcNoY&feature=em-uploademail[/video]​
 
Ich tendiere auch dazu, meine PS4 gegen eine Pro zu tauschen ... wo ich eben noch skeptisch bin, ist inwieweit das CR Verfahren im Vergleich zu nativem 4K Ferdern lassen muss!? Hat da jemand Erfahrungswerte? Eine hohe Auflösung ist für mich essenziell... habe nen 78" DirectLED 4K HDR an dem mein Gaming PC angeschlossen ist, also relativ hohe Ansprüche ?... daher eben die Überlegung zur Pro zu wechseln, da mir die normale PS4 in 1080p nicht mehr ausreicht, ich aber auf Spiele, wie Lost Legacy, das künftige GoW und vor allem TLOU 2 nicht verzichten möchte...
 
Dann bleibt dir dann wohl oder übel nichts anderes übrig als auf die pro aufzurüsten, falls die finanzielle Situation passt :)

Also auf einem 4K Screen bemerkst du den Unterschied auf jedenfall im gegensatz zur standard ps4.
Alles wirkt schärfer, die Kanten sauberer etc.

Wirkliche vergleichsbilder vom nativen 4k zu CR4k habe ich jetzt noch nicht vergleichen können, side by side, aber wenn man digital foundry glauben kann dann sind die Unterschiede nur bei näherem betrachten oder bei allzu schnellen Bewegungen zu erkennen. Dort bilden sich dann die typiechen CR Artefakte.

Ausserdem wirkt das Bild im Vergleich zu Pc 4K spielen immer etwas leicht 'softer' bzw. Eine Art Movielook, was aber auch an post processing effekten liegt, siehe BF1.
 
Ich tendiere auch dazu, meine PS4 gegen eine Pro zu tauschen ... wo ich eben noch skeptisch bin, ist inwieweit das CR Verfahren im Vergleich zu nativem 4K Ferdern lassen muss!? Hat da jemand Erfahrungswerte? Eine hohe Auflösung ist für mich essenziell... habe nen 78" DirectLED 4K HDR an dem mein Gaming PC angeschlossen ist, also relativ hohe Ansprüche ?... daher eben die Überlegung zur Pro zu wechseln, da mir die normale PS4 in 1080p nicht mehr ausreicht, ich aber auf Spiele, wie Lost Legacy, das künftige GoW und vor allem TLOU 2 nicht verzichten möchte...

Du hast dir die Antwort, auf deine Ansprüche doch schon selbst gegeben!? Zudem gibt es, wie du wissen müsstest, einiges an "4K" Material zur PRO, mit HDR auf gamersyde zum Download/Stick/Tv. Auch deine freunde, werden dann einen unterschied, von der PS4 zur PRO in The Division sehen sollen.

Sicherlich nicht so derart Hard im Übergang, wie auf deinen PC. Aber immerhin nativ 4K mit höheren Setting, und eventuell von Grund auf etwas mehr schärfe, da die Kantenglättung ?Wegfällt und oder höherwertiger ist?. DF wird sicherlich einige artikel zu den unterschieden haben........ .
 
ich hab jetzt seit 2 monaten die pro und finde, dass es die größte abzocke in der geschichte von sony ist.
ich sehe bei garkeinem spiel einen unterschied obwohl ich den 4k tv testsieger zuhause habe.

die konsole ist derbst laut beim spielen und bei filmen genauso.

die normale ps4 schaut nicht nur besser aus, sondern läuft auch besser
 
ich hab jetzt seit 2 monaten die pro und finde, dass es die größte abzocke in der geschichte von sony ist.
ich sehe bei garkeinem spiel einen unterschied obwohl ich den 4k tv testsieger zuhause habe.

die konsole ist derbst laut beim spielen und bei filmen genauso.

die normale ps4 schaut nicht nur besser aus, sondern läuft auch besser
Sehe ich komplett anders. Vor allem am 4k TV sieht man die Unterschiede deutlich. Betriebssystem ist schneller, Ladezeiten sind kürzer und Dank Boostmodus laufen auch nicht angepasste Pro Games besser die Probleme auf der Vanilla PS4 hatten. Wenn man einen lockeren Geldbeutel hat und hohe Ansprüche hat, dann ist die Pro mMn. Pflicht!
 
Man muss selber wissen ob es jemanden 399 Euro Wert ist. Ich bin zufrieden mit meiner pro... hätte aber nicht 399 Euro bezahlt. Die gs aktion war aber genau richtig.
 
Oha, das sind ja jetzt mal 2 völlig unterschiedliche Meinungen bzw. Wahrnehmungen zu der Pro ?!? Jetzt bin ich noch unschlüssiger, als vorher...

Sie ist kein Muss, aber wenn noch keine vorhanden ist würde ich die Pro nehmen. Meine ist sehr leise, leiser als die Ur-PS4 (deutlich) und ich finde die Performance auch ok. Bei Neukauf immer die Pro, aber unbedingt von der 4 auf die Pro aufrüsten muss man nicht imo. Das wird bei der Konkurrenz dagegen etwas anders aussehen - da werden die Unterschiede enorm sein und imo ist das dann eine neue Generation, wenn auch 100% abwärtskompatibel (anfangs).
 
Oha, das sind ja jetzt mal 2 völlig unterschiedliche Meinungen bzw. Wahrnehmungen zu der Pro ?!? Jetzt bin ich noch unschlüssiger, als vorher...

Wenn neu, dann immer Pro. Wenn schon eine PS4 hast und nur einen 1080p TV, dann musst nicht unbedingt wechseln.

Sie ist besser, ohne Frage. Du hast nie Nachteile im Vergleich zur normalen PS4, aber immer gewisse Vorteile (höhere Auflösung, höhere Bildrate, kein Tearing etc.).
 
Da man für die Pro meistens nicht mehr als 50€ drauflegen muss im Vergleich zur Slim, macht die Pro als Neueinsteiger auf jeden Fall am meisten Sinn.

Wenn man schon eine PS4 hat, lohnt sich der Umstieg IMO nur, wenn man einen 4K TV besitzt oder man bekommt für seine alte PS4 noch einen guten Preis und muss nicht viel draufzahlen.
 
Schon wieder dieser mythos das pro nur mit 4ktv sinn macht? :lol:
Mal schauen wie lange es dauert bis der erste wieder mit "mimimi pro ist nur wegen psvr gekommen" bullshit kommt.
 
Zurück
Top Bottom