PS4 Playstation 4 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Da versteht jemand keinen Scherz. Anfälliger als ein Kartenhaus. :uglylol:

In den kommenden Tagen, soll ein Witcher 3 PRO Patch erscheinen, oder zumindest datiert werden wann dieser erscheint! :goodwork:

Nimm dir mal ein Beispiel -Rockstar-........... . :rolleyes1:

In den kommenden Tagen, soll ein Witcher 3 PRO Patch erscheinen, oder zumindest datiert werden wann dieser erscheint! :goodwork:

Nimm dir mal ein Beispiel -Rockstar-........... . :rolleyes1:

Echt??
Das wäre der Grund TW3 nochmal zu zocken :goodwork:
Und so wie ich cdProject kenne, werden sie sich mächtig mühe geben :)
Ich liebe dieses Studio

2 TB-Festplatte ist aktuell eingebaut... aber hier liegt auch noch eine 1TB SSD rum. Alte Frage... auf Speicherplatz gehen oder auf minimale Geschwindigkeitsvorteil?

2 TB-Festplatte ist aktuell eingebaut... aber hier liegt auch noch eine 1TB SSD rum. Alte Frage... auf Speicherplatz gehen oder auf minimale Geschwindigkeitsvorteil?

Auf jeden Fall SSD.

So minimal finde ich den Geschwindigkeitsvorteil nicht, je nach Spiel sind die Ladezeiten um einiges geringer - will es bei meiner PS4Pro nicht mehr missen :).

Da kann ich mich nur anschließen! Grade die RAM füller, sprich die OpenWorld Games, laden in einer anderen Liga! Auch ist das OS´s auf der PRO,viel schneller, geschmeidiger ohne Nachlader unterwegs. Nur kann ich nicht sagen, ob es an der PRO selber liegt?

Wegen dem minimal höheren Durchsatz und Taktes der gleichen..... .

Oder an der SSD in meiner PRO, jedenfalls frage ich mich immer ob die PS4. An der ich auch noch oft sitze, kaputt geht oder die Festplatte langsam sich verabschiedet. Da alles so träge und langsam abläuft.

Schon wieder dieser mythos das pro nur mit 4ktv sinn macht? :lol:
Mal schauen wie lange es dauert bis der erste wieder mit "mimimi pro ist nur wegen psvr gekommen" bullshit kommt.

Sorry, aber das ist nun mal nach jetzt fast 1 Jahr mein Eindruck von der Pro an unserem 1080p TV.

Ja, das Teil ist leicht schneller, es gibt hier und da mal ein paar FPS mehr und man hat an eiigen Stellen eine etwas bessere Kantenglättung, aber eben auch nur bei Games, die damit ein Problem hatten.

Bei Spielen wie Horizon, Uncharted 4, Ratchet & Clank usw. muss ich schon mit der Lupe suchen, um hier irgendwelche Vorteile zu finden und schaue dann Vergleiche von DigitalFoundry, die mir einzelne Stellen zeigen, die ich beim zocken niemals so intensiv beobachten würde.

Lohnt sich eigentlich eine SSHD? Wenn ja, welche wäre empfehlenswert?
Zudem noch die Frage, erzeugt eine normale Festplatte (zB die in der Pro) eine nennenswerte Wärme?

Hab nun die 2TB-HD ausgebaut und ne 1TB SSD Samsung 850 Evo eingebaut. Bin mal gespannt, wie dass jetzt alles so wird. Hab ja eh meist nur 5-6 aktuelle Spiele installiert und der Rest wird bei Bedarf runtergeladen.

Sorry, aber das ist nun mal nach jetzt fast 1 Jahr mein Eindruck von der Pro an unserem 1080p TV.

Ja, das Teil ist leicht schneller, es gibt hier und da mal ein paar FPS mehr und man hat an eiigen Stellen eine etwas bessere Kantenglättung, aber eben auch nur bei Games, die damit ein Problem hatten.

Bei Spielen wie Horizon, Uncharted 4, Ratchet & Clank usw. muss ich schon mit der Lupe suchen, um hier irgendwelche Vorteile zu finden und schaue dann Vergleiche von DigitalFoundry, die mir einzelne Stellen zeigen, die ich beim zocken niemals so intensiv beobachten würde.

Kann ich so auch nur bestätigen.

Ist für mich eh schon ein Armutszeugnis, wenn man die Unterschiede bei einem Spiel nur Anhand von DF Vergleichsvideos erkennen kann.

Lohnt sich eigentlich eine SSHD? Wenn ja, welche wäre empfehlenswert?
Zudem noch die Frage, erzeugt eine normale Festplatte (zB die in der Pro) eine nennenswerte Wärme?

Wenn dich Ladezeiten stören, dann ja. SSHDs sind schon deutlich schneller als die eingebauten Dinger von Sony. Wärmeprobleme wären mir neu, daher würde ich die Frage mit Nein beantworten.

Ja Ladezeiten zum Beispiel bei BF1 stören mich seitdem ich auf die Pro gewechselt bin. Damals auf PS4 war ich schneller im Spiel. Derzeit bin ich 90 Sekunden nach Rundenstart drin wo die Leute schon die zweite Flagge einnehmen. :hmm:
Eventuell ist was an der Festplatte.

Zur Wärmeentwicklung, meine Pro wird bei Destiny 2 und BF1 laut und nervig. Auch wenn es nur etwas weniger warm wird hilft.
Sollte ich die vielleicht sogar einschicken oder sind es noch immer die gleichen Versionen (Revisionen?) seit Pro Launch?
Habe aber auch Angst, dass ich eine noch lautere bekomme. :ugly:

Schon wieder dieser mythos das pro nur mit 4ktv sinn macht? :lol:
Mal schauen wie lange es dauert bis der erste wieder mit "mimimi pro ist nur wegen psvr gekommen" bullshit kommt.

Würde für mich aber am meisten Sinn machen .
Hab kein 4K TV.
Und Vr zock ich schon sehr gerne.Da ist schon ein besseres Bild schöner.
Ob die normalen Spiele besser laufen oder besser aussehen ist mir auch recht egal.

Da Ian Bell das jetzt auch außerhalb des development Forums erwähnt, kann man es ja jetzt mal posten.

pCARS 2 auf der Pro

Compared to standard PS4:

PS4 Pro has increased graphics fidelity across the board.
It runs at a higher resolution, currently it is 2560 X 1440 which is sometimes referred to as 2.5k which is upscaling beautifully to 4k.
It has:
Extra track detail meshes.
Increased level of detail on cars, track objects, grass etc.
Increased detail and resolution with shadow rendering.
Increased detail and resolution with reflection rendering.
https://www.gtplanet.net/forum/thre...ember-22nd-2017.342814/page-229#post-11942995

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wo ich das rein posten soll, aber Sony interactive Entertainment bekommt einen neuen CEO

Sony Interactive Entertainment’s Andrew House steps down, John Kodera appointed president and CEO

http://gematsu.com/2017/10/sony-int...teps-down-john-kodera-appointed-president-ceo

Ach ja und die Pro bekommt auch ein kleines upgrade eben PSVR und den Move controllern ;)
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1442054

Wäre interessant ob das neue PS4 Pro Modell leiser ist oder ob es bei gewissen Spielen/Momenten wieder so laut wird.

Keine Ahnung wo ich das rein posten soll, aber Sony interactive Entertainment bekommt einen neuen CEO

Sony Interactive Entertainment’s Andrew House steps down, John Kodera appointed president and CEO

http://gematsu.com/2017/10/sony-int...teps-down-john-kodera-appointed-president-ceo

Ach ja und die Pro bekommt auch ein kleines upgrade eben PSVR und den Move controllern ;)
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1442054
Wann kann man denn die Neue Revision Kaufen?

Zurück
Top Bottom